Geiranger Fjord

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ausflug Dalsnibba & Adlerkehren war echt super.Wir hatten halt aber auch Super Sicht.Wenn es nebelig ist macht der Ausflug wohl kaum Spass.

    Einmal editiert, zuletzt von Campi30 ()

  • Wir sind im Juli mit der Sol in Norwegen und möchten gern über die AIDA den Ausflug GEI01 "Dalsnibba & Adlerkehren" buchen. Dieser wird für 12:00 und 16:00 angeboten. Kann uns jemand eine Uhrzeit empfehlen? Eigentlich möchten wir auch gern die Einfahrt in den Fjord miterleben, befürchten aber, bei Buchung des ersten Termins zu dem Zeitpunkt bereits am Treffpunkt sein zu müssen.

  • Hallo siflero!


    Macht euch da mal überhaupt keine Sorgen! Die Einfahrt in den Geirangerfjord beginnt gegen 9:00 Uhr, gegen 10:00 Uhr liegt euer Schiff dann auf Reede vor Geiranger.


    Wir haben damals ebenfalls "Dalsnibba & Adlerkehren" gebucht. Der Ausflug begann im Sommer 2015 um 12:30 Uhr. Wir hatten noch jede Menge Zeit, konnten gemütlich noch etwas essen und dann ganz entspannt zum Ausflugstreffpunkt.


    Diese Tour ist ein Traum. Möchtet ihr euch paar Inspirationen holen?! Dann schaut mal in die beiden Teile meines "Norwegian Fairytale". Hier beschreibe ich diesen Ausflug ganz ausführlich.


    https://www.aida-weblounge.de/…imposante-felskulissen--4 sowie https://www.aida-weblounge.de/…imposante-felskulissen--5.



    Ich drücke euch die Daumen für ebenfalls tolles Wetter. Wenn das klappt, dann werdet auch ihr absolut begeistert sein.



    Viele Grüße, Meerelfe :ciao:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Noch eine Stimme für Dalsnibba und Adlerkehren. :thumbsup: Gut anziehen, auf Dalsnibba liegt zu der Zeit wahrscheinlich Schnee. Der Blick von oben in den Fjord :wiegeil:

  • Hallo Meerelfe!


    vielen lieben Dank. Ich denke auch, dass wir die erste Tour buchen werden und den Tag dann entspannt an Bord ausklingen lassen. Wir freuen uns schon sehr.


    Viele Grüße, siflero :lachroll:

  • @siflero
    wir waren letztes Jahr im Juli in Geiranger. Hatten den Ausflug Dalsnibba und Adlerkehren am Vormittag gebucht.
    Der Ausflug war klasse und sein Geld wert. Leider war auf dem Dalsnibba Nebel pur.
    Du kannst meinen Reisebericht in der Aida Weblounge lesen. ( Tine 49) Dort hab ich auch ein Bild , wie nebelig es war.
    Eine Wettergarantie hat man nie. Man muß das beste daraus machen.


    Viel Spaß auf dieser wundervollen Reise
    wünscht
    Bärentante




    url=https://www.wasserurlaub.info/ticker/5upzx7]d1beaaab15fdb2bf931f82edad3743f302823cb6[/url]







    04.05.13 -11.05.13 AIDA CARA Nordeuropa 6

    23.05.14 - 02.06.14 AIDA BELLA Ostsee 1
    03.07.15 - 10.07.15 AIDA STELLA ÖMM15
    16.10.15 - 23.10.15 AIDA STELLA ÖMM 17
    03.07.16 - 13.07.16 AIDA SOL Norwegens Fjorde
    27.11.16 - 04.12.16 AIDA SOL Kanaren und Madeira 1
    29.06.17 - 09.07.17 AIDA STELLA Mediterrane Highlights 2
    20.11.17 - 27.11.17 MEIN SCHIFF 5 Orient mit Katar

    25.11.18 - 09.12.18 MEIN SCHIFF 1 Kanaren mit Lanzarote und Madeira

    27.11.19 - 11.12.19 MEIN SCHIFF 6 Asien mit Singapur

    03.12.22 - 10.12.22 AIDA PRIMA Metropolen

    24.06.23 - 01.07.23 AIDA PRIMA Metropolen

  • Ihr fahrt im Juli, da wird es dort oben unter Umständen sogar schneefrei sein. Ich war ein paar Jahre vor meiner AIDA-Tour schon mal da oben - auch im Juli - da hat eine dünne Jacke gereicht. Aber packt euch mal vorsichtshalber mal noch einen Pullover ein, kann nicht schaden.

    Wir waren ebenfalls im Juli da, es war nass, nebelig und kalt mit viel Schnee oben. Wir werden den Ausflug in diesem Jahr nochmal machen, hoffen auf den Wettergott und haben uns vorgenommen, es so oft zu versuchen, bis es mal mit dem Wetter klappt. Kleidungsempfehlung: klassisch Zwiebel, inkl. Fleece, Handschuhe und Mütze.


    Eure geplante Uhrzeit passt. Bei uns war es leicht tumultartig bei der Zuteilung der Tenderboote für den Ausflug.

  • Hallo,
    hat jemand Erfahrung mit dem Ausflug HEL04 - Faszinierende Ausblicke auf die beeindruckende Landschaft Norwegens?
    Lt. Ausflugsbeschreibung ist in den 8 Std. einiges enthalten, z.B. Seilbahnfahrt in Stranda, Fahrt mit der Fähre, Trollstigheimen und die Adlerkehren zum Schluss.
    Danke.

  • Ja, wir haben diesen Ausflug letzten August gemacht und er hat uns trotz des schlechten Wetters sehr gut gefallen.

    2011 - blu: Westeuropa//cara: Nordeuropa

    2012 - vita: Transamazonas// mar: ÖMM/ Suezkanal

    2013 - cara: Westeuropa// stella: Nordeuropa// mar: WMM

    2014 - aura: Transasien// bella: Ostsee// sol: Nordeuropa

    2015 - sol: Transasien// aura: 2x Mittelmeer
    2016 - aura: 2x Mittelmeer// luna: Nordmeer
    2017 - blu:Kanaren// sol: Westeuropa// prima: Metropolen// sol: Fjorde
    2018 - cara: Winter// blu: Adria// perla: Metropolen// mar: Ostsee
    2019 - nova: Mittelmeer//cara: Ostsee// perla: Metropolen//diva: Norden
    2020 - mira: abgesagt// MS2: Blaue Reise

    2021 - perla: 2x Kanaren//sol: Schweden

    2022 - blu: Mittelmeer//luna: Norwegen//vita: 2×abgesagt// aura: Westeuropa

    2023 - sol: Winter// aura: Schottland

    [/url]

  • Noch eine Frage dazu: Verstehe ich den Ausflug richtig, dass auch der Bus nach Trollstigheimen fährt, damit wäre dieser Ausflug in Andalsness nicht mehr notwendig. Richtig?

  • Trollstigheimen war dabei. Dort hätten wir sehr gerne mehr Zeit gehabt, um diesen fantastischen Blick zu genießen. Aber auch der kurze Aufenthalt war klasse.

    2011 - blu: Westeuropa//cara: Nordeuropa

    2012 - vita: Transamazonas// mar: ÖMM/ Suezkanal

    2013 - cara: Westeuropa// stella: Nordeuropa// mar: WMM

    2014 - aura: Transasien// bella: Ostsee// sol: Nordeuropa

    2015 - sol: Transasien// aura: 2x Mittelmeer
    2016 - aura: 2x Mittelmeer// luna: Nordmeer
    2017 - blu:Kanaren// sol: Westeuropa// prima: Metropolen// sol: Fjorde
    2018 - cara: Winter// blu: Adria// perla: Metropolen// mar: Ostsee
    2019 - nova: Mittelmeer//cara: Ostsee// perla: Metropolen//diva: Norden
    2020 - mira: abgesagt// MS2: Blaue Reise

    2021 - perla: 2x Kanaren//sol: Schweden

    2022 - blu: Mittelmeer//luna: Norwegen//vita: 2×abgesagt// aura: Westeuropa

    2023 - sol: Winter// aura: Schottland

    [/url]

  • @Aidadan83! tolles Vidio, steigert die Vorfreude.


    Hat jemand Erfahrung mit dem Ausflug Fjord Geiranger GEI01 Dalsnibba und Adlerkehren.


    Viele Grüße aus Wedel an der Elbe
    Wasserfahrzeug



    12.2016 Mein Schiff 5 Dom Republik
    08.2016 MSC Splendida Schottland / Irland
    01.2016 AIDAblu Kanaren Madeira 2
    09.2015 Mein Schiff 4 HH - trift Gran Canaria
    11.2013 AIDAsol Nordeuropa 1
    08.2010 AIDAblu Warnemünde - Oslo- Kopenhagen

    Viele Grüße aus Wedel an der Elbe
    Wasserfahrzeug



    07.2018 AIDAsol Norwegens Fjorde
    12.2016 Mein Schiff 5 Dom Republik
    08.2016 MSC Splendida Schottland / Irland
    01.2016 AIDAblu Kanaren Madeira 2
    09.2015 Mein Schiff 4 HH - trift Gran Canaria
    11.2013 AIDAsol Nordeuropa 1
    08.2010 AIDAblu Warnemünde - Oslo- Kopenhagen

  • @ Hallo _Meerelfe_!


    Vielen Dank für die Info,
    Habe die beiden Berichte gelesen, nochmals vielen, vielen Dank, diesen Ausflug werde ich buchen.



    Viele Grüße aus Wedel an der Elbe
    Wasserfahrzeug



    07.2018 AIDAsol Norwegens Fjorde
    12.2016 Mein Schiff 5 Dom Republik
    08.2016 MSC Splendida Schottland / Irland
    01.2016 AIDAblu Kanaren Madeira 2
    09.2015 Mein Schiff 4 HH - trift Gran Canaria
    11.2013 AIDAsol Nordeuropa 1
    08.2010 AIDAblu Warnemünde - Oslo- Kopenhagen

  • @ Hallo _Meerelfe_!


    bin noch am planen (Bergen) und am üben in diesem Forum. Komme auf dein Angebot zurück.

    Viele Grüße aus Wedel an der Elbe
    Wasserfahrzeug



    07.2018 AIDAsol Norwegens Fjorde
    12.2016 Mein Schiff 5 Dom Republik
    08.2016 MSC Splendida Schottland / Irland
    01.2016 AIDAblu Kanaren Madeira 2
    09.2015 Mein Schiff 4 HH - trift Gran Canaria
    11.2013 AIDAsol Nordeuropa 1
    08.2010 AIDAblu Warnemünde - Oslo- Kopenhagen

  • Hallo, wir haben den Ausflug Fjord Geiranger GEI01 Dalsnibba und Adlerkehren letztes Jahr im Juli gemacht. Hatten halt pech mit dem Wetter. Morgens war es noch halbwegs gut mit der Sicht. Wir hatten den Ausflug Nachmittags und da zog es sich zu. Oben starker Schneefall. Aufgrund von einem Weiteren Schiff im Fjord war viel betrieb vor Ort. Bei uns wurde Getendert obwohl der Anleger frei war. Sparmaßnahme? An diesem Tag waren viele Ausflügler auf den Strassen und dadurch kostete alles sehr viel Zeit.


    Trotzdem hat sich der Ausflug gelohnt alleine schon wegen der Aussicht und der Landschaft. Zum Wetter kann keiner was entweder man hat Glück oder in unserem Fall halt etwas Pech.


    Gruß Jens

    Aidaaura 2008 Karibik
    Aidadiva 2009 Persischer Golf
    Tui Mein Schiff 1 2010 Karibik
    Tui Mein Schiff 1 2010 Kanaren
    Aidaaura 2011 Karibik
    Tui Mein Schiff 2 Schlagerreise mit Helene Fischer(nur die Mieze) :bye1:
    Aidadiva 2012 Südostasien
    Aidavita 2013 Kanaren mit Kap Verd
    Aidaaura 2014 Orient und Indien
    Aidadiva 2015 Karibik
    Tui Mein Schiff 3 2016 Persischer Golf ( Schlager und Meer Reise)
    Aidabella 2017 Norwegische Fjorde

    Aidablue 2018 Kanaren mit Madeira, Lissabon

    Aidaluna 2018 New York mit Florida und Karibik

    TUI MS2neu 2019 Mittelmeer

    Tui MS3 Mittelamerika mit Karibik 2019

  • @ausreiser


    Vielen Dank für die Info. :zufrieden:
    @_Meerelfe_ hatte hierzu einen tollen Post gesendet. :sdanke:


    Habe diesen Ausflug reseviert unter Vorbehalt. :thumbsup:

    Viele Grüße aus Wedel an der Elbe
    Wasserfahrzeug



    07.2018 AIDAsol Norwegens Fjorde
    12.2016 Mein Schiff 5 Dom Republik
    08.2016 MSC Splendida Schottland / Irland
    01.2016 AIDAblu Kanaren Madeira 2
    09.2015 Mein Schiff 4 HH - trift Gran Canaria
    11.2013 AIDAsol Nordeuropa 1
    08.2010 AIDAblu Warnemünde - Oslo- Kopenhagen

  • Zurück von einer tollen Tour möchte ich kurz von unserem Aida Ausflug berichten.


    Wir hatten für Geiranger den Aida-Ausflug GE101 ( Dalsnibba und Adlerkehren) gebucht, da auch ich nicht genau abschätzen konnte, ob ein individuell geplanter Ausflug machbar ist.


    In MyAida war Beginn 12 Uhr angegeben. Somit hätten wir den Einlauf in Geiranger in Ruhe genießen können. Dieser wurde dann 1 Stunde vorverlegt und wir mussten um 10.45 Uhr im Theatrium sein. Das fand ich schon mal nicht so toll!


    Mit uns warteten ca. 280 Gäste, die Wartezeit zog sich dann auf fast 1 Stunde hin.Die Reisebegleiter hatten alle Mühe uns zu unterhalten und erzählten von ihrem Werdegang bei Aida.


    Nachdem die Tenderboote startklar waren, wurden immer 90 Gäste abgezählt (Schummeln nicht möglich!) und durch den Crewbereich auf Deck 3 geleitet. Wir waren die letzte Gruppe und ca. 11.45 Uhr nach einer viel zu langen Wartezeit, endlich am Ausflugsbus.


    Unsere Reiseleiterin gab sich alle Mühe den Nebel schönzureden. Selbst für sie war das Panorama oben am Dalsnibba nicht vorhersehbar.... wir hatten 16 Grad und strahlenden Sonnenschein!
    Aber die dichte Wolkendecke unter uns verhinderte dann einen Blick in den Fjord. Die Fotos sind trotzdem super geworden., dazu hatten wir leider nur 20 Minuten Zeit.
    Bei den anderen Aussichtspunkten war dann wieder alles zugezogen.


    Gegen 15 Uhr waren wir zurück und hatten noch genügend Zeit, zum Wasserfall hochzulaufen.


    Auf einer Wiese hatten wir noch tolle Ausblicke zur Aida.


    Viel Spaß in Geiranger wünscht Himmelblau :ciao:

    Auch Biker lieben das Meer und das Schiff ! :Boot1: