Santa Cruz / Teneriffa

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Zusammen,


    weiß jemand von Euch, ob in der Nähe des Kreuzfahrtterminals TENERIFFA ein Supermarkt / Drogerie ist?
    Ich muss irgendwie Gewicht in meinem Koffer sparen und würde gerne vor Ort ein paar Dinge besorgen.


    (Ich weiß, ist nicht direkt ein Ausflug, daher in diesem Thema nur halb-richtig :verzweifelt: )


    DANKE
    Andrea

    August 2013 - AIDAblu - WMM
    April 2014 - AIDAstella - Kanaren / August 2014 - AIDAblu - WMM
    April/Mai 2015 - AIDAstella - MM Trans
    August 2015 - AIDAsol - Westeuropa Trans
    März 2016 - AIDAstella - Dubai / Mai/Juni 2016 - TUI Mein Schiff 3 - WMM / August 2016 - AIDAsol - Norwegens Fjorde
    März 2018 - AIDAblu - Kanaren Portugal Spanien / Mai 2018 - AIDAblu - Adria / Nov 2018 - AIDAperla PUR / Nov/Dez 2018 - AIDAperla Karibik 2

    April 2019 - AIDAblu - Adria / Juni 2019 - AIDAnova - WWM / August 2019 - AIDAnova - WWM / Dezember 2019 - AIDAperla - Karibik

  • Hallo


    Genau kann ich dir das leider nicht beantworten, aber der liegeplatz ist sehr dicht an der City mit jede Menge Geschäften, dort sollte eigentlich alles zu bekommen sein.


    Auf dem weg zur Stadt kommt man auch noch durch ein weiteres Terminal mit kleineren Läden drin

    7/08 AIDAcara westl. Mittelmeer
    03/09 AIDAaura Karibik
    09/09 AIDAbella westl. Mittelmeer
    03/10 AIDAvita Karibik
    09/10 AIDAdiva östl. Mittelmeer
    04/11 AIDAsol Taufe+Jungfernfahrt
    12/11 AIDAbella Kanaren
    01/16 AIDAblu Kanaren
    12/16 AIDAsol Kanaren
    03/17 AIDAprima Metropolen
    11/17 AIDAprima Kanaren
    05/18 AIDAperla Metropolen
    01/19 AIDAnova Kanaren 2x


  • weiß jemand von Euch, ob in der Nähe des Kreuzfahrtterminals TENERIFFA ein Supermarkt / Drogerie ist?

    Auf dem Weg zum Plaza de Espana kommt neben dem kleinen Park auf der rechten Seite die Farmacia La Marina.
    Ein paar Meter weiter gibt es noch einen Spar Supermarkt.
    Beides an der Straße La Marina.

  • Hallo zusammen,


    ich bin gerade bei der Reiseplanung und habe per Zufall ein Kombi-Ticket für 50 € p.P. vom Poema Del Mar(Aquarium, Einzelpreis 25 € p.P.) auf Gran Canaria und dem Loropark (Einzelpreis normales Ticket: 37 € p.P.) auf Teneriffa entdeckt:
    tickets.poema-del-mar.com/de/t…r-loro-parque-adulto.html


    Zitat Homepage: "Nach dem Besuch des ersten Parks haben Sie 15 Tage, um den zweiten Park zu besuchen."


    Für Kreuzfahrer ist dies sicher eine gute Kombination (ohne es selbst getestet zu haben)


    Nen schönen Abend

    Einmal editiert, zuletzt von anika90 ()

  • Hallo,
    hat schon jemand eine Bootstour zu den Walen gemacht?
    Viele Grüße
    Moppi

    Ja, ich, vor vielen Jahren im Oktober. War kein einziger Wal zu sehen.
    Ich denke, dafür gibt es bessere Orte.

    Nächste Reisen

    09/24 MS Artania: Über Island und Grönland in den Osten Kanadas


  • Ja, ich, vor vielen Jahren im Oktober. War kein einziger Wal zu sehen.Ich denke, dafür gibt es bessere Orte.

    Wir haben vor 3 Jahren ein Segelboot mit Skipper gechsrtert vom Süden Teneriffas aus. Wir haben dadurch zig zig Wale und Delfine gesehen. Weil sie auch nicht durch Mororengeräusche vertrieben wurden. Es war eins der besten Erlebnisse meines Lebens.

  • Wir haben vor 3 Jahren ein Segelboot mit Skipper gechsrtert vom Süden Teneriffas aus. Wir haben dadurch zig zig Wale und Delfine gesehen. Weil sie auch nicht durch Mororengeräusche vertrieben wurden. Es war eins der besten Erlebnisse meines Lebens.

    Top
    zu welcher Jahreszeit war das?

  • Guten Morgen,


    wir sind im März mit der Nova auf Teneriffa und wollen mit unseren beiden Kindern in den Loro Park. Wir überlegen entweder den Aida-Ausflug zu machen, einen Mietwagen zu holen oder den Bus zu nehmen. Hier im Forum hatte ich mal gelesen, dass bei dem Aida-Ausflug die Sitzplätze bei den Shows reserviert sind? Ist das noch so? Essen ist aber nicht inklusive oder?
    Viele Grüße
    Urlaubsliebhaberin

  • Ich habe vor w 2 Wochen bei Check 24 gebucht (wg 10 € Gutschein).
    Fahrzeug wurde bei Cicar ausgegeben, Container auf dem Parkplatz.
    Vor ein paar Jahren war das Büro noch im Hafengebäude, Parkplatz liegt näher amSchiff!

    2002 European Vision (jetzt MSC Armonia): Transatlantik
    2003 blu Kanaren
    2005 vita Karibik
    2007 aura wMM
    2009 luna Kanaren
    2010 bella WMM
    2011auraöMM + Nordamerika
    2012 sol Kanaren+Ostsee
    2012 cara Südamerika
    2013 cara Skandinavien
    2013 sol Norwegen
    2014 stella Kanaren
    2014 bella Karibik
    2014 MS2 Orient
    2015 luna Göteborg
    2015 MS3 Karibik
    2016aura Ostsee
    2016 MS5 Karibik
    2017aura Mauritius
    2018 MS3 Großbritannien, Faroer, Irland
    2018 nMS1 Kanaren
    2018 vita Singapur Indonesien Australien

    2019 blu von Kreta nach Venedig

    d32925d10682f4f610e1367784421550e2d937fc

  • Hallo,
    wir fahren im April 2019 mit der AIDA und haben den Ausflug zum Loro Parque gebucht. Der Ausflug geht um 08 Uhr los und dann 6:30 Stunden. Schafft man echt die Seelöwen Show, Orca Show und Delfin Show zu sehen? Die sind ja recht eng bei einander. Und gibt es echt für den „normalen“ Loro Parque AIDA Ausflug reservierte Plätze oder ist das nur für den Ausflug „hinter den Kulissen“? Hat man denn sonst noch Zeit sich den Haitunnel, Pinguine, Vogelvolaire usw. zu sehen.


    Freue mich über Antworten. Danke schon einmal.

  • Hallo @Beci


    wir haben den Aida Ausflug 2016 gemacht. Es war alles in der Zeit zu schaffen.
    Ich hatte mir vorher die Zeiten der Shows aufgeschrieben. In die Delfin Show haben wir es zweimal geschafft, sie war so schön.
    Die Plätze sind wirklich reserviert., das war sehr angenehm.


    Uns hat es im Parc sehr gut gefallen. Meine Favoriten waren die Pinguine :loveyou::loveyou:


    Viel Spaß!


    LG Christine




    url=https://www.wasserurlaub.info/ticker/5upzx7]d1beaaab15fdb2bf931f82edad3743f302823cb6[/url]







    04.05.13 -11.05.13 AIDA CARA Nordeuropa 6

    23.05.14 - 02.06.14 AIDA BELLA Ostsee 1
    03.07.15 - 10.07.15 AIDA STELLA ÖMM15
    16.10.15 - 23.10.15 AIDA STELLA ÖMM 17
    03.07.16 - 13.07.16 AIDA SOL Norwegens Fjorde
    27.11.16 - 04.12.16 AIDA SOL Kanaren und Madeira 1
    29.06.17 - 09.07.17 AIDA STELLA Mediterrane Highlights 2
    20.11.17 - 27.11.17 MEIN SCHIFF 5 Orient mit Katar

    25.11.18 - 09.12.18 MEIN SCHIFF 1 Kanaren mit Lanzarote und Madeira

    27.11.19 - 11.12.19 MEIN SCHIFF 6 Asien mit Singapur

    03.12.22 - 10.12.22 AIDA PRIMA Metropolen

    24.06.23 - 01.07.23 AIDA PRIMA Metropolen

    Einmal editiert, zuletzt von Bärentante ()

  • Danke schön für deine Antwort.
    Das ist ja echt beruhigend. Hatte nämlich im Internet mal gelesen und da schrieben viele, dass man mindestens 45 Minuten vorher bei der Orca Show sein muss und alles total voll wäre. Würde meinem Kleinen halt auch gerne die Seelöwen 09:35 Uhr, Delfine 11Uhr und dann sind die Orcas schon 11:45 Uhr dran. Ist näturlich echt knapp mit Delfinen und Orcas aber die sind ja auch nah beieinander dann müsste man es ja hoffentlich schaffen. Und April ist ja such wohl nicht Hauptreisezeit oder?

  • Guten Morgen,


    wir sind im März mit der Nova auf Teneriffa und wollen mit unseren beiden Kindern in den Loro Park. Wir überlegen entweder den Aida-Ausflug zu machen, einen Mietwagen zu holen oder den Bus zu nehmen. Hier im Forum hatte ich mal gelesen, dass bei dem Aida-Ausflug die Sitzplätze bei den Shows reserviert sind? Ist das noch so? Essen ist aber nicht inklusive oder?
    Viele Grüße
    Urlaubsliebhaberin

    Hallo, wir haben den Ausflug über Aida im Februar diesen Jahres gemacht. Aida reserviert in den Shows mehrere Sitzreihen. Es sind aber immer auch an anderen Stellen noch Plätze frei. Das Essen ist nicht inklusive. Alles in allem war es ein sehr schöner Ausflug. Gerade für Familien sehr zu empfehlen ! Liebe Grüße

  • Wir waren vor Jahren auf Teneriffa und natürlich auch damals im Loro Parque. Wir hatten uns zusätzlich noch die VIP Tour "Blick hinter die Kulissen" ausgesucht.
    Das war ein großartiges Erlebnis. Ich fand es auch damals nicht übermäßig teuer. Hat pro Person 25 Euro gekostet und hat die Führung, 3 Shows (reservierte Plätze) und ein sehr gutes Mittagessen (3-Gang-Menu + ein kleines Getränk) beinhaltet. Der Eintritt war extra.


    Wir schwärmen heute noch davon.

  • Danke schön für deine Antwort.
    Das ist ja echt beruhigend. Hatte nämlich im Internet mal gelesen und da schrieben viele, dass man mindestens 45 Minuten vorher bei der Orca Show sein muss und alles total voll wäre. Würde meinem Kleinen halt auch gerne die Seelöwen 09:35 Uhr, Delfine 11Uhr und dann sind die Orcas schon 11:45 Uhr dran. Ist näturlich echt knapp mit Delfinen und Orcas aber die sind ja auch nah beieinander dann müsste man es ja hoffentlich schaffen. Und April ist ja such wohl nicht Hauptreisezeit oder?

    Hallo Beci,


    wir waren Anfang Dezember individuell im Loro Parque. Die Delfinshow und die Orcashow liegen unmittelbar nebeneinander und sind daher gut nacheinander zu schaffen. Wie in meinem Beitrag zuvor erwähnt, waren bei uns ausreichend Plätze verfügbar.
    Die Mitarbeiterin, die uns auf unserer Discoverytour begleitet hat, erzählte uns aber, dass vor allem in den Sommermonaten die Plätze in den Shows sehr begrenzt sind und man hier frühzeitig da sein sollte.
    In deinem Fall wirst du bestimmt bei der Delfinshow merken, wie voll der Park ist ;)