Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    hat jemand schon mal den Ausflug "Schneeschuhwanderung auf dem Berg Ulriken" gemacht und kann etwas dazu sagen?


    Wir sind im März mit der Cara im "Hohen Norden" unterwegs.


    Gruß
    skipper003

  • Ja, die Seilbahn fährt das ganze Jahr. Es könnte höchstens bei starkem Wind, dass sie kurzfristig mal eingestellt wird.


    Winterwanderungen und Skitouren auf dem Ulriken werden auch hier beworben: https://de.visitbergen.com/ide…piration/winter-in-bergen.


    Ich gehe mal davon aus, dass AIDA den Ausflug nicht anbieten würde, wenn es tatsächlich so wäre, dass die Seilbahn im Winter gar nicht fährt. Das würde ja dann gar keinen Sinn machen.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • skipper003:


    Wir waren im letzten März mit der Cara auf der Tour in den hohen Norden ( 3.Tour ).


    Bei uns wurde auch der Ausflug auf den Ulriken zum Schneeschuhwandern angeboten. Da dann am 23.3. zu wenig Schnee dort oben war, musste der Ausflug ausfallen.
    So richtig Schnee hatten wir nur in Tromso, Alta und Sortland.
    Wie es bei den beiden Reisen vor uns war weiß ich nicht, aber Ende März ist es in Bergen nicht schneesicher.


    Wir wünschen euch eine schöne Reise, würden es auch gerne nochmal wiederholen.
    Viele Grüße, Tine61 :ciao:

    20x Aida...:Boot1:

  • Hallo,


    wer kann von dem Ausflug BER22 "Fjord und Wasserfall" berichten? Lohnt sich die Tour? Man sitzt ja schon viel im Bus... :frage1:

    Ich finde den Ausflug auch interessant, habe aber zwei Kinder (5 Jahre und 8 Monate) dabei. Kann jemand was zu dem Ausflug sagen?

  • Oh, Mann! Das ist "vedammt lange her", dass die Frage gestellt wurde. ABer ich werde meine Eindrücke dazu geben. Der Ausflug war einsame Spitze, als wir ihn gemacht haben. Wir hatten schlechtes Wetter, aber die Natur hat alles kompensiert. Ja, man sitzt etwas im Bus, aber man wird belohnt. Ich fand die "Wanderung" hinterem Wasserfall sehr schön und habe tolle Bilder machen können. Mit Kindern, diesen Ausflug zu machen ist es vielleicht etwas ungünstig wegen den steilen Weges am Wasserfall. Und, ob sie wirklich davon haben - und dadurch auch die Eltern - ist eine persönliche Sache. Ich persönlich würde es nicht unternehmen.

    Ciao!

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Hallo, ich hänge mich hier mal mit rein.

    Mein Favorit wäre auch BER22.

    Bei den Hinweisen heißt es steilen Weg zum Wasserfall.

    Wie steil ist denn der Weg, wie lang ist er und in welchem Zustand? Ist ein Geländer vorhanden?

    Danke im voraus.

  • Es ist kein "Kletterweg". Es geht halt bergauf, ein Bisschen. Ich glaube nicht, dass da ein Geländer vorhanden war. Für den Weg habe ich (Knieprobleme) keine Unterstützung gebraucht. Der Weg ist nicht befestigt gewesen, weil er ein Wanderweg ist. Ich weiß nicht einmal, ob ich den Hinweis wahrgenommen habe. Die Beschreibung hat mir gefallen. Und der Ausflug auch!

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Ich nehme dich mit deinem Hinweis mal hier mit hin, damit sich individuelle und AIDA-Ausflüge im anderen Thread nicht noch weiter vermischen.

    Bei unserer Reise Ende November (27.11. in Bergen) wird der Ausflug zum Ulriken angeboten, obwohl laut Webseite die Seilbahn montags gar nicht fährt

    Hm, das sollte AIDA dann wirklich nochmal überprüfen, denn laut Homepage fährt die Seilbahn zwischen 01.10. und 22.12.2023 montags nicht, wie du ja schon geschrieben hast. Zur Sicherheit habe ich das Ganze nochmal verlinkt.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)