Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    sind Sonntag aus der Karibik zurückgekommen.
    Auch wenn TOR17 (Schnorchel vor The Bath) ein super Ausflug war, kann ich jedem nur empfehlen, das auf eigene Faust zu unternehmen.
    Die Aufenthaltszeiten scheinen die ganze Saison mindesten 10-19 Uhr zu sein.
    Unser Ausflug ging von 13-17 Uhr bei Treffpunktzeit 12:15 Uhr, also mitten drin, :zorn:
    hätten wir vorher von den verlängerten Zeiten gewußt, hätte ich nie mit Aida gebucht.
    Es war rappel voll!!!


    Tendertickets gabe es vorm Fotostudio (m.E.) ab 9:00 Uhr.
    Es wurden 5 Tender in 80er Schritten (Paxe) ausgerufen dann 100er, ab 12:00 Uhr ohne Ticket.


    Gruß
    Kiwiking

    2022 blue/ TMM, cosma/ Metropolen

    2021 perla/ Kanaren, MS6/ Schweden

    2020: sol/ MM, aura/ WihN,

    2019: vita/ TransMM, sol/ Polarkreis
    2018: perla/ wMM, vita/ FBGB, blu/ Mauritius
    2017: bella/ SHG-SIN, vita/ GB, MS3/ KA
    2016: bella/ TransIndien, prima/ Nordsee, sol/ Norwegen
    2015: vita/ TransMM, stella/ Orient
    2014: cara/ SA, aura/ SMeer, bella/ KA
    2013: aura/ TransMM, bella/ TAmerika
    2012: diva/ TransMM/ SOA
    2011: bella/ Kanaren, blu/ Ostsee
    2010: diva/ öMM
    2009: luna/ Kanaren

    2 Mal editiert, zuletzt von kiwiking ()

  • @ Tope - Ausflug TOR04 - Segeltörn durch die Virgin Islands


    Wir haben von der verkürzten Ausflugszeit und dem Entfallen des Barbeques 2 Tage vor unserem Ausflug erfahren; aber nur weil wir uns über den Ausflug in Montego Bay beschwert haben. Der Preis wurde auch bei uns nicht reduziert, was für uns absolut nicht nachvollziehbar ist. Für weniger Leistung das gleiche Geld bezahlen?!?


    Da der Ausflug auf den 24.12.14 fiel wollten wir uns auf keinster Weise an diesem Tag ärgern. Daraufhin haben wir unsere Tickets zurückgegeben und sind dann auf Heilig Abend direkt mit der Fähre rüber nach Virgin Gorda zu "The Bath". Das war total klasse und noch relativ entspannt was die Personen anging. Als natürlich die "AIDA-Ausfllügler" kamen war es dort schon sehr voll und sie waren teilweise nicht wirklich erfreut. AIDA war ja nicht das einzige Schiff vor Ort.


    Für uns war es die richtige Entscheidung. Als es uns zu voll wurde sind wir wieder zurückgefahren.



    @ Ippon
    Alle die keinen AIDA-Ausflug hatten benötigten zumindest am 24.12.14 ein Ticket zum Tendern. Das diente für einen reibungslosen Ablauf, damit nicht 1.000 Menschen gleichzeitig im Treppenhaus stehen und von Bord wollen. Das war echt mal durchdacht.


    Vielleicht waren bei Euch ja schon einige von Bord. Wir kamen nur mit dem Tenderticket von Deck 4 auf Deck 3. Alle die kein Ticket oder nicht die entsprechende Nummer hatten mussten warten.



    Viele Grüße an alle die diese tolle Tour noch vor sich haben.

  • Hallo,


    hat jemand schon die Katamarantour über AIDA auf Tortola mitgemacht und kann uns davon berichten?


    Lieben Gruß,


    Reisebiene

  • welche Tour meinst du denn, es gibt ja mehrere... :zwinker:


    05/24 MS1 Stars del Mar-06/24 AIDAcosma-09/24 AIDAluna

    06/10AIDAbella-02/11AIDAluna-Fanreise11AIDAsol-09/11AIDAbella-12/11AIDAsol-01/12AIDAluna-Fanreise12 AIDAmar-06/12AIDAvita-09/12AIDAvita-01/13AIDAdiva-Fanreise13AIDAstella-06/13AIDAblu-09/13AIDAvita-03/14AIDAbella-06/14AIDAblu-09/14AIDAblu-01/15AIDAmar-03/15AIDAluna-6/15AIDAaura-01/16AIDAvitaFanreise16-AIDAprima-04/16AIDAprima-06/16AIDAblu-01/17AIDAmar-05/17AIDAprima-06/17AIDAaura-01/18AIDAluna-04/18AIDAaura-10/18AIDAvita-01/19AIDAprima-02/19AIDAnova-06/19AIDAstella-01/19AIDAprima-02/21MS2-03/21AIDAperla-06/21AIDAblu-09/21AIDAluna-01/22AIDAnova-06/22AIDAblu-09/22AIDAluna-01/23AIDAcosma-03/23AIDAnova-06/23MS1-06/23AIDAblu-09/23AIDAluna

  • Hallo,


    ich meine diesen Ausflug:


    Ein Badetag auf Jost Van Dyke - TOR 7




    Wir wollten eigentlich auf eigene Faust nach Virgin Golda. Aber es soll dort so voll an den Stränden sein, dass wir lieber darauf verzichten.
    Hat jemand den Ausflug Jost Van Dyke - TOR 7 (mit dem Katamaran) schon gemacht und berichten, ob es dort auch so voll an den Stränden ist?


    Ich vermute ja :frage1:


    Über Antworten würde ich mich freuen.


    Eine weitere Frage: Hat jemand vielleicht schon mal auf Tortola ein Boot gemietet?



    Lieben Gruß,


    Reisebiene

  • Hallo Aida-Experten,


    wir würden gerne in Tortola den folgenden Aida-Ausflug machen.
    Hat den schon jemand von Euch gemacht und kann den Ausflug empfehlen!


    TOR16: Sonne, Strand & Segeln :Boot1:


    Stationen: ca. 30 min Fahrt im offenen Safaribus zum Anleger in Soper’s
    Hole, anschließend mit dem Segelkatamaran durch die Inselwelt der
    British Virgin Islands zu einer kleinen Bucht; ca. 1 h Freizeit zum
    Schnorcheln, Baden und Entspannen; Weiterfahrt nach Norman Island;
    Ausstieg vom Schiff direkt am Strand (ggf. vom Boot aus ca. 10 m
    schwimmend ans Ufer), ca. 1 h Badeaufenthalt; ca. 1 h Rückfahrt per
    Segelkatamaran zum Schiff



    Im Voraus :sdanke: von einem Aida-Anfänger

  • 43ebe969389a2abd4a8d02f8bcbe43dc02444d70">

  • Hallo,


    wir waren Anfang Dezember vor Ort und hatten den Katamaran Ausflug, Schnorcheln und Schwimmen gebucht, leider weis ich die Nummer nicht mehr! Ich glaub 45 EUR oder sowas in etwa sind die Kosten und ich kanns Euch wirklich nur empfehlen es war einer der schönsten Ausflüge die wir gemacht haben! Mit dem Katamaran gings ca. 1 Stunde raus zu den vorgelagerten Inseln, da war dann Schnorchelstop, auf unserer Reise waren wir 3mal Schnorcheln der Stop war definitiv der Beste mit den meisten Fischen etc., dann gings weiter zu einer kleinen Bucht wo nur unser Katamaran und noch ein zweiter von AIDA war an eine kleine Bucht mit einer wirklich tollen Beach Bar Pirates Cave oder so ähnlich, der STrand war schön, das Meer Bilderbuch Türkisblau, die Beach Bar Klasse, die Barkeeper super, rundum ein wirklich super, traumhafter Tag!


    viel Spaß Euch allen, die Tortola noch vor sich haben ;)


    viele Grüße
    Dani


    AIDA Bella Kanaren 2010
    AIDA Blue Orient 2011
    AIDA Mar Kurzreise 2012
    AIDA Bella Karibik 2014
    AIDA Luna Nordamerika 2015

  • Jost van Dyke ist halt Glücksache. Wir waren vor 2 Jahren im Dez. dort und der Strand war ganz dünn belegt. Einfach ein Traum.
    Jetzt waren wir an Sylvester dort und es waren viele Einheimische mit ihren Jachten dort, also viel los.
    Auf jeden Fall ist der Strand nicht mit Liegen ausgelegt, sondern einfach traumhaft natürlich, weiß und glasklares Wasser.


  • Hallo,


    wir waren 2009 mit Aida dort ( Jost van Dyke ). Es war toll und leer. Wir waren die einzigen dort. Traum Strand, tolles Wasser und schönes Wetter. Es war ein perfekter Tag dort. :daumen:


    Liebe Grüße :ciao:

  • Hallo


    leider habe ich in der Sufu nichts gefunden.


    Hat schon jemand den Ausflug "Mit dem historischem Segelboot zum Baden nach Norman Island" TORT01 gemacht und kann was dazu sagen.


    Vielen Dank

  • wir können nur den Ausflug auf Jost van dyke empfehlen....super Strand mit genialer Bar !


    Schaut euch Bilder auf unserer Webseite an. www.karibik-strände.de

    www.karibik-strände.deAURA 02.04 MA CARA 12.04 WMM VITA 02.05 Karibik VITA 02.06 Karibik DIE ALTE BLU 04.06 Ostsee AURA 06.06 ÖMM AURA 05. 07 Ostsee VITA 01.08 Karibik/MA CARA 06.08 WMM AURA 02.09 Karibik/MA BELLA 11.09 Kanaren VITA 02.10 Karibik VITA 10.10 Amazonas AURA 02.11 SOA LUNA 10.11 Transkaribik BLU 03.12 Transarabien MAR 05.12 Fanreise 1 AURA 05.12 Adria MAR Silverster 13 LUNA 02.13 Karibik BLU 10.13 WMM LUNA 12.13 Karibik DIVA 03.14 Transarabien DIVA 10.14 ÖMM

  • Hallo zusammen, hier meine Info von Tortola nach der Karibik 16-Tour:
    Ankunft auf Tortola, Road Town! Heute wird getendert, da der Hafenbereich völlig neu gestaltet wird. Die Arbeiten sollen zwar im April abgeschlossen sein, doch so wie es hier ausschaut, ist es fraglich, ob es in diesem Jahr überhaupt noch etwas wird! :gruebel: Das Tendern hat sogar relativ schnell geklappt (hin zumindest).
    Auf Grund von Storno unseres Canopy-Ausfluges seitens AIDA hatten wir zwar aus der Not heraus eine andere Tour gebucht, doch die wiederum ähnelt der auf Samana... mal sehen, wie wir das nu machen...
    Na ja, jedenfalls ging es heute mit dem Safaribus, der AIDA-Kamara-Frau und der Lektorin in den Norden und den Süden der Insel. Den Nordteil kannten wir von unserer Tour 2006 bereits, es gab superschöne und beeindruckende Aussichten :foto: über die Insel und auf die vor gelagerten Inseln und Buchten. Unser Fahrer Ray gab sich zwar alle Mühe uns mit Informationen über die Insel zu versorgen, doch der Lautsprecher gab nur Schrebbelgeräusche :traurig: von sich, so dass es unmöglich war, das amerikanische Gebrubbel zu verstehen. Selbst unsere Lektorin hatte nur wenige Sätze von dem Ganzen mitbekommen, als sie im letzten Teilstück bei uns mit im Bus war. An den verschiedenen Fotostopps konnten wir wunderschöne Fotos machen. Zur Grenze des Nationalparks hatten wir etwa 15 Minuten Pause mit einer kleinen Erfrischung und einem Souvenirshop, wo sich mein Mann ein schönes Tortola-Capy gekauft hat für deutlich weniger Geld als wir es später in Pussers Landing gesehen haben. Dort ging es danach hin, wo wir eine ½ Stunde Aufenthalt hatten. Dies war ein kleiner, schnuckeliger und gemütlicher Yachthafen im Süden der Insel. Auch hier gab es diverse Shops, schöne bunte Häuschen, und eine nette Bar, wo es sich definitiv gelohnt hätte noch ein bisschen länger zu verweilen. So wurden schnell ein paar Fotos gemacht, einige "apps" verschickt :lol1: und schon ging es wieder zurück zum Bus, zum Hafen und somit zurück an Bord. Das Tendern dauerte bei uns ewig, da zum Einen das Boot erst ablegte, als es komplett gefüllt war, es schaukelte wie verrückt :titanic: , und zum Anderen konnte unser Boot nicht direkt an die AIDA anlegen, weil dort immer noch ein Tenderboot lag, so schaukelten wir hin etwa weitere 10 Minuten hin und her und der Dieselgeruch war ekelhaft. Die Gäste kamen so nur gaaaanz langsam von Bord. Mir war richtig übel vom Schaukeln und dem Dieselgeruch, so dass ich froh war, wieder auf der AIDA zu sein und kein Bedarf mehr verspürte, erneut an Land zu gehen, obwohl wir noch etwa 3 Stunden Zeit gehabt hätten.

    :matrose: Viele Grüße Bianca :bye1::lachroll:


    d7e57dfa865d9b055b960a8c30d4693bb94e0caa

  • Hallo liebe Rückkehrer,


    wir sind im April auf Tortola (Liegezeit bis 17.00 Uhr) und wollten gern nach Jost Van Dyke. Ist es zeitlich möglich diesen Ausflug auf eigene Faust zu unternehmen und gibt es dafür örtliche Anbieter im Hafen?


    LG Angie

    06/2009: westl. Mittelmeer - AIDAbella
    seitdem Wiederholungstäter

    837e81505fdc1e159722569993054c244482eb2a

  • Ich würde den Ausflug über AIDA buchen. Der ist nicht viel teurer als die örtlichen Anbieter ! es werden von Aida neustens zwei angeboten, einen kürzeren ca 4 Std u. einen längeren mit 7 Std. Es geht zum wunderschönen White Sand Bay mit der Soggy Dollar Bar :daumen:
    Wir haben auch nach örtlichen Anbietern gesucht, aber nicht wirklich was gutes gefunden.


    Strände von Jost van Dyke gibt es auf unserer Webseite. http://www.karibik-strände.de

    www.karibik-strände.deAURA 02.04 MA CARA 12.04 WMM VITA 02.05 Karibik VITA 02.06 Karibik DIE ALTE BLU 04.06 Ostsee AURA 06.06 ÖMM AURA 05. 07 Ostsee VITA 01.08 Karibik/MA CARA 06.08 WMM AURA 02.09 Karibik/MA BELLA 11.09 Kanaren VITA 02.10 Karibik VITA 10.10 Amazonas AURA 02.11 SOA LUNA 10.11 Transkaribik BLU 03.12 Transarabien MAR 05.12 Fanreise 1 AURA 05.12 Adria MAR Silverster 13 LUNA 02.13 Karibik BLU 10.13 WMM LUNA 12.13 Karibik DIVA 03.14 Transarabien DIVA 10.14 ÖMM

  • Wir wollen am 18.11.15 gerne auf Jost van Dyk....aber nicht unbedingt mit der offiziellen AIDA-Tour.


    Kann uns jemand "an die Hand nehmen" :gruebel: ? Wir sind dass erste Mal auf der AIDA und kennen uns mit Ausflügen noch nicht aus.


    LG


    Udo & Petra



  • Hallo Ihr Beiden!


    Ganz schön mutig! Respekt! Vielleicht liegt die Aida dieses mal nicht wie bei uns auf Reede - ansonsten kann ich nur sagen wenigstens schon ne gute Stunde bevor man offiziell hinaus kann hinstellen - sonst wirds knapp mit der Zeit. Und in Deutschland schon mal schauen. Oder hoffen das man ganz viel Glück hat - wie ein paar bei uns. Da ist aus so einer mit 15 Leuten geplanten Gruppe jemand erkrankt und die beiden konnten mit wenig Geld auf einen wohl "exkluvisen" (im Sinne von nicht so überfüllten) Segelturn mit Essen und Trinken und mehrere Inseln anfahren! War mit Sicherheit toll. Vielleicht habt ihr ja Glück. Wir waren letztes Jahr -über Aida gebucht - auf Virgin Gorda - The Bath - war für uns übrigens der tollste Ausflug. Toi Toi Toi..... VG S. & H.



    AIDAaura Adria 5/2014

    AIDAvita Karibik 12/2014


    AIDAvita Südstaaten & Mexiko 11/2015


    AIDAdiva Transatlantik 4/2016


    AIDAmar Karibik & Mittelamerika 11./2016

    AIDAaura Italien & Spanien 9/2017

  • Hallo Petra und Udo,


    Wir haben über AIDA den Ausflug in diesem Jahr im März gebucht. Kann ich weiterempfehlen. :daumen:


    Normalerweise bin ich auch jemand, der lieber auf eigene Faust Ausflüge macht.
    Aber dort individuell hinzukommen, war kaum möglich. Hatte mich diesbezüglich auch im Vorfeld informiert.


    LG :ciao:

    03.2009 Orient AIDA DIVA☆05.2010 ÖMM AIDA DIVA☆07.2011 WMM AIDA BELLA☆09.2011 ÖMM AIDA DIVA☆03.2012 KANAREN AIDA SOL☆10.2012 WMM AIDA BELLA☆03.2013 Taufe AIDA STELLA☆03.2013 ROTES MEER AIDA BLU☆09.2013 NORDAMERIKA AIDA LUNA☆03.2014 KANAREN AIDA STELLA☆08.2014 OSTSEE AIDA BELLA☆10.2014 TRANSSUEZ AIDA DIVA☆03.2015 KARIBIK AIDA BELLA☆05.2015 WMM AIDA BLU☆03.2016 SOA MS1☆08.2016 WMM AIDA BLU☆01.2018 KARIBISCHE INSELN MS3☆08.2018 NEW YORK-HAMBURG VITA☆09.2018 ADRIA BLU☆02/19 Perla Karibik☆09/19Stella WMM☆10.2021 WMM,LISSABON, STELLA☆09.2022 ADRIA+MM BLU☆11.2022 Kreta-Mallorca Blu☆02.2024 Große Orientreise Prima

    :stossen: Soon 04.2024 Aida Stella WM

  • Wir fahren im November auch die Karibik Tour mit der Luna und sind in Tortola von 12 - 19 Uhr. Von Aida wird ein Ausflug nach van Dyke über 5:30 Stunden angeboten mit 3,5 Stunden Strand. Ich denke das ist ok und teurer ist es auch nicht und man ist auf der sicheren Seite. Vor allem wenn ich lese, dass alle Leute ohne Ausflugsticket länger warten müssen . :daumen:

    :abfahrt:

  • Wir fahren im November auch die Karibik Tour mit der Luna und sind in Tortola von 12 - 19 Uhr. Von Aida wird ein Ausflug nach van Dyke über 5:30 Stunden angeboten mit 3,5 Stunden Strand. Ich denke das ist ok und teurer ist es auch nicht und man ist auf der sicheren Seite. Vor allem wenn ich lese, dass alle Leute ohne Ausflugsticket länger warten müssen . :daumen:



    Hallo,


    wir waren letztes Jahr auf Tortola und haben The Bath gewählt. Wir fanden eine tolle Wahl. Aber von unseren Bekannten die schon von zu Hause aus van Dyke gewählt hatten haben wir gehört das es auch toll war.


    Wir lagen letztes Jahr auf Reede und ich kann nur sagen das gebuchten Ausflügler separat an Land gebracht wurden. Alle anderen mussten mit unter lange warten. :traurig: Wir wünschen euch viel Spaß. VG S. & H.



    AIDAaura Adria 5/2014

    AIDAvita Karibik 12/2014


    AIDAvita Südstaaten & Mexiko 11/2015


    AIDAdiva Transatlantik 4/2016


    AIDAmar Karibik & Mittelamerika 11./2016

    AIDAaura Italien & Spanien 9/2017