Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo muskatnuss,


    wir sind im November mit der Luna auf Tobago und möchten gerne eine Fahrt mit dem Glasbodenboot machen :Boot1: . Aida bietet das an (TOB 09) mit einer Fahrt zum Bucco Riff und Nylon Pool. Fahrt mit dem Boot sind 1:30 plus das Baden im Nylon Pool für 49,-. Im Internet habe ich gelesen das dieser Ausflug von vielen Anbietern vor Ort angeboten wird mit einer längeren Fahrtzeit für 15,-. Jetzt ist meine Frage ob man auf Tobago auf eigene Faust sowas machen kann? Ich habe gehört das die Kriminalitätsrate dort sehr hoch ist und man nichts auf eigene Faust unternehmen sollt :pirat: . Und die andere Frage ist ob die Anbieter der Glasbodenboote direkt im Hafen sind? Vielleicht kannst Du mir ein paar Infos geben.


    Viele Grüße Gloria

    2011 AIDAluna Karibik


    2013 AIDAcara Nordeuropa


    2014 AIDAbella Transkaribik 1

  • Pn für dich, Gloria


    Leute!!! Passt bitte auf. Tobago ist nicht mehr das Jungfernliche Paradis. Vor allem Touris könnten Probleme bekommen. Vor allem, die, die der Englische Sprache nicht mächtig sind. Und Patois schon gar nicht.....Ich liebe Tobago und Tobago hat vieles zu bieten. Ich würde trotzdem sagen.....nur organisierte Ausflüge machen. Nichts gaaaannnnzzz alleine organisieren, ausser TAxi Touren vielleicht. ich finde die Angebote im Internet etwas zuuuuuu billig.


    Hugs and Kisses!!!

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Hallo Ihr!


    Arbeite mich so langsam durch die verschiedenen Trauziele durch und bin jetzt bei meinen Planungen bei Tobago angelangt. AIDA bietet hier zwei Ausflüge an, die sich beide recht gut anhören. So lann man eine Regenwaldwanderung buchen oder die Argyle-Wasserfälle besuchen. Hat jemand an einem dieser Ausflüge bereits teilgenommen und kann sie empfehlen? Und ist ein Besuch der Wasserfälle bei der Regenwaldwanderung automatisch mit dabei, denn dann könnte man ja 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen. Freue mich über jeden Tipp!

  • Da Tobago seit langem nicht im Programm war, wird dir keiner sagen können, wie die Ausflüge sind. Sie sind neu. Ob man die Zeit hat beide zu kombinieren hat , weiß ich nicht. Privat, vielleicht. Aber, da muss man aufpassen, das man das Schiff nicht verpasst.

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Ah, okay! Vielen Dank für den Hinweis! Ich denke, einer von beiden Ausflügen wird es wohl werden. Werde hinterher dann natürlich ausführlich berichten, ob es nun Regenwald oder Wasserfälle geworden sind und vor allem, wie es gewesen ist!

  • Ich persönlich meine, dass einen genusslichen Besuch von beiden - also eins nach dem anderen - nicht möglich ist. Man würde nur durch den Regenwald rennen und schnell zu und von den Fällen....


    Aber ich weiß auch nicht, was geplant ist. Wie die Agenturen die Touren durchführen.

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Hallo,


    sind am 17.12. auf Tobago und überlegen über AC den Ausflug nach Bird of Paradise Island zu machen. Der wird jetzt auch miitags angeboten, so dass man mal nicht um 6 Uhr aufstehen muss. :wiegeil:


    muskatnuss: Du hast geschrieben "für bird-watching werdet ihr nicht früh genug da sein. ihr trefft dann nur mosquitos. die vögel sind schon weg."
    Wann müsste man denn auf der Insel sein? Sollten wir dnan doch vormittags fahren oder lieber gleich einen anderen Ausflug buchen?


    Gruß
    Michael

  • Michael


    "Birdwatching" hat nichts mit Little Tobago (Bird of Paradise Island...wird es so genannt :gruebel: ) zu tun. Little Tobago ist sehr interessant und es geht hier nicht nur um Vögel. Es geht auf dieser Insel um die Flora und Fauna. Es ist empfehlenswert - falls nicht zu viele Leute unterwegs sind. Aber, da es Natur-Gebiet ist, und die Boote, die hinfahren nicht so groß sind, wird wahrscheinlich dafür gesorgt, dass alles gut abläuft.

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • muskatnuss: Danke für die Antwort. Dann werden wir das wohl buchen. Falls ich nicht eine Bike-Tour ansprechender finde.


    Was auch immer man dann sonst unter "birdwatching" versteht. :gruebel:

  • Birdwatching ist wenn man in aller Herrgottsfrüh (kurz vor Sonnenaufgang) mit einem Fernglas und versteckt sich im Gebüsch - ganz stil - und wartet ob ein Vogel vorbei fliegt.....

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Kann mir einer von Euch vielleicht sagen, an welchen Strand der Ausflug von AIDA (TOB 11 Entspannung am Strand) stattfindet. Würde gerne zum Pigeon Point, weiß aber nicht ob es dieser angebotene Strand ist. :schwimmen:


    Danke im Voraus


    Kerstin

    7/2008 Kiel - Geiranger MSC Lirica
    7/2009 Bremerhaven - Nordkap MSC Lirica
    3/2010 Genua - Kanarische Inseln MSC Fantasia
    4/2011 Teneriffa - Hamburg AIDAblu
    7/2011 Kiel - Geiranger MSC Orchestra
    1/2013 Karibik AIDAluna
    1/2014 Karibik AIDAbella
    8/2015 Transamerika1 AIDAluna - New York - wir waren wirklich da!
    1/2018 Indischer Ozean AIDAaura - Mauritius, Seychellen, Madagaskar, La Rèunion
    1/2019 Karibik AIDAperla

    4/2020 Teneriffa - Hamburg AIDAperla



  • Wir waren zwar dort in Eingenregie, aber nach der Anzahl der AIDA Handtücher wird es der Pigeon Point, sein! Da könnt Ihr Euch auch ein Taxi nehmen das sind ca. 20 Minuten Fahrtzeit das ist bestimmt um einiges billiger als AIDA!


    Georg

  • Vielen Dank, da hast Du allerdings recht. Aber mich haben die Berichte über die Sicherheit bisschen verrückt gemacht. Naj mal sehen, aber schon mal gut zu wissen, daß es dieser Strand ist.


    Danke nochmal


    Kerstin

    7/2008 Kiel - Geiranger MSC Lirica
    7/2009 Bremerhaven - Nordkap MSC Lirica
    3/2010 Genua - Kanarische Inseln MSC Fantasia
    4/2011 Teneriffa - Hamburg AIDAblu
    7/2011 Kiel - Geiranger MSC Orchestra
    1/2013 Karibik AIDAluna
    1/2014 Karibik AIDAbella
    8/2015 Transamerika1 AIDAluna - New York - wir waren wirklich da!
    1/2018 Indischer Ozean AIDAaura - Mauritius, Seychellen, Madagaskar, La Rèunion
    1/2019 Karibik AIDAperla

    4/2020 Teneriffa - Hamburg AIDAperla



  • Sie gehen, wie Georg sagt, bestimmt zu Pigeon Point. Da so viel los ist, muss man sich keine große Gedanken machen, WENN man die normale Sicherheitsvorkerungen macht - keine Wertgegenstände mitnehmen, auf seine Sachen selber aufpassen, und so weiter. An diesem Strand ist viel los (soll heißen, es sind viele Leute dort). Das ist warum 1) man sich sicher fühlen kann, aber 2) dass man genauso aufpassen muss wie woanders.


    viel Spaß!!!

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Hallo Kerstin,
    ich vermute , dass bei dieser Tour nicht der Pigeon Point besucht wird, weil der nicht als hoteleigener Strand bezeichnet werden kann ! Ich vermute vielmehr, dass es der Strand vom Coco Reef Hotel ist, auch im Suedwesten unserer Insel. Der ist aber sehr klein und kuenstlich angelegt.
    Falls sie gerne nur zum Pigeon Point moechten, koennen Sie mich gerne kontaktieren und ich arrangiere gerne etwas fuer Sie.


    Sonnige Gruesse von Tobago . Katharina Dumas

  • Weiß jemand zufällig in welches Strandresort man beim AIDA Ausflug TOB11 geht? Ist der Strand und das Hotel gut?

    12 Kanaren AIDAsol
    12 Nordeuropa AIDAmar
    13 Rotes Meer AIDAblu
    13 Nordeuropa AIDAsol
    13 Mittelmeer AIDAdiva
    14 Transatlantik AIDAluna
    14 Nordeuropa AIDAcara
    15 Mittelmeer AIDAstella
    15 Kanaren & Madeira AIDAblu
    15 Mittelamerika & Karibik AIDAmar
    16 Metropolen AIDAprima
    16 Spanien&Frankreich AIDAcara
    16 Adria ab Venedig AIDAbella
    17 Mittelamerika & Karibik AIDAmar + Strandurlaub
    17 Perlen des Mittelmeers AIDAbella
    17 Metropolen AIDAprima
    17 Griechische Inseln Costa Deliziosa

    18 Mittelmeer MSC Meraviglia

    18 Ostsee AIDAmar

    18 Metropolen AIDAperla

    19 Mittelmeer MSC Meraviglia

    19 Adria ab Venedig AIDAblu

    20 totalausfall dank Corona

    21 Ahoi AIDAsol

    22 TransMM AIDAblu

  • Der Ausflug geht zum Pigeon Point Strand . Das ist aber nicht wirklich ein Strandresort mit Hotel , sondern vielmehr ein von staatlicher Seite betriebener Strand mit verschiedenen kleinen Restaurants und Bars und Duschen etc. - vergleichbar mit einem Strandbad eben nur an einem typisch karibischen, palmenumsaeumten Strand mit tuerkisfarbenen Wasser im Suedwesen unserer Insel.


    Wir bieten auch einen Ausflug zu diesem Strand an, allerdings verbunden mit dem Glasbodenboat Ausflug zum vorgelagerten Korallenriff fuer Euro 55,00 pro Person alles inkludiert auch die Eintrittsgebuehren zum Strand und Getraenke. :schwimmen: