Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Auf der Perla kostete letzte Woche ein "Duschticket" für den Wellnessbereich für 60 Minuten 7,50 EUR pro Person. Haben dann letztlich einfach die Duschen auf dem Pooldeck oder am Infinity Pool genutzt. Ging auch und auf den Toiletten war reger Umzieh-Betrieb! Alles kein Problem!

    10277fac4fe203f87ffefa385b37fe6a6efb4160

  • Hat von euch jemand am Abreisetag noch einen Ausflug in La Romana gebucht? Denke da vor allem an die Isla Saona. Nach Rückkehr wären bei uns wohl noch 2-3 Stunden bis zum Transfer, nehme an die Restaurants kann man noch nutzen, so man das Aida Anreisepaket hat? Noch mal duschen geht vermutlich nur, wenn man noch für rund 10 € einmal den Wellnessbereich bucht?

    Ja, habe am Abreisetag auch Isla Saona gebucht.


    Ich fliege ja erst um ca 18:30 zurück. Der Ausflug geht mit AIDA bis ca 15:00 Uhr.





  • Wir waren noch nie auf einer Kreuzfahrt. Wollen am letzten Tag auch noch auf die Isla Saona.

    Gibt es Schließfächer, oder eine andere Möglichkeit (vielleicht an der Rezeption), die Pässe, Flugtickets o.ä.

    in dieser Zeit zu lagern? Würde das ungern die ganze Zeit mitschleppen.

    09e6fe8a6d74d5f1ea7b9039ed0f52ba2084ead7

  • Danke für Deine Antwort.


    Unser Flug geht erst um 20 Uhr, sodass es da kein Problem gibt. Wir haben auch eine Tageskabine, weil wir dachten, wir würden in unserer Kabine bleiben, aber das können wir erst am Abreisetag vor Ort erfragen.

    09e6fe8a6d74d5f1ea7b9039ed0f52ba2084ead7

  • In eurer Kabine und auch der Tageskabine gibt es regulär einen Safe mit einer frei wählbaren PIN.
    Alternativ könnt ihr die wichtigsten Sachen mit etwas Glück im Spa-Bereich in einem Schließfach unterbringen.

    Diese sind aber evtl. alle belegt.

    AIDAmar 08/2014: Ostsee 2
    AIDAluna 10-11/2015: Transkaribik 7
    AIDAstella 07/2016: Spanien & Frankreich 3
    AIDAdiva 10-11/2016: Von New York nach Barbados 2
    AIDAmar 05/2017: Ostsee 1
    AIDAluna 08-09/2017: Von Kiel nach New York
    AIDAprima 04/2018: Kanaren & Madeira 3
    AIDAdiva 11-12/2018: Karibik & Mittelamerika 2

  • Wir haben die Aida-Schnellboottour zur Isla Saona gemacht, lief alles bestens. Abfahrt 08:45 Uhr, ab 08:00 Uhr gab es die Möglichkeit auszuchecken und für den Flug einzuchecken, aber nur wenn man den Ausflug bei Aida gebucht hatte.

    Unser Reiseführer Fabian und sein Team haben echt Spass gemacht. Es gab schon im Bus die erste Runde Rum, auf dem Schiff und selbst im Wasser folgten weitere. Die Begleiter wirkten fast beleidigt, wenn man Rum ablehnte (außer natürlich Kinder), sie sind merklich stolz auf ihren Rum. Die Schnellbootfahrt war rasant, man wurde auch etwas nass. Die Insel Saona ist schön, aber es ist nunmal ein touristischer Hotspot, entsprechend war es da wo wir waren auch voll mit Gruppen. Es gab für jeden zwei Obstspieße und eben die "Open bar", also kostenlos Rum, Bier, Cola, Sprite und Wasser.

    Zurück sollten wir eigentlich um 14:15 Uhr am Schiff sein, aber es wurde dann doch ca 14:55 Uhr. Wichtig für die, die vielleicht einen Transfer rund um 15 Uhr haben - das könnte eng werden. Wir hatten unseren erst um 16:45 Uhr (Abflug 19:40) und konnten so entsptannt noch auf dem Schiff duschen und etwas essen. Da wir nicht bereit waren, für das duschen zu bezahlen, haben wir dies im Four Elements gemacht, dort sind ja auch Umkleiden. Man darf dann allerdings kein Shampoo oä benutzen.

  • Hallo

    Wir sind im März 2022 mit der Perla in der Karibik.

    Aida bietet zurzeit keine Ausflüge zur Isla Catalina an.

    Wir kennen die Insel bereits und sind immer noch begeistert.

    Wir geben die Hoffnung nicht auf.

  • Für Dezember 2021 wird der Ausflug angeboten, vielleicht noch nicht aufgeschaltet


  • Wir wollten - wie vor 20 Jahren - mal wieder auf die Isla Saona.

    Mitreisende haben uns dann abgeraten, da diese den Ausflug auch schon mehrfach gebucht hatten und es von Jahr zu Jahr schlechter wurde, d.h. immer mehr Boote beim Punch Stop, viel schlechterer Strandabschnitt als früher. Obs stimmt kann ich nicht sagen - wir haben den letzten Tag auf dem Geisterschiff verbracht und hatten den Beachclub und den Pool für uns alleine :)


    Im neuen Pool an Land war auch nix los, obwohl es sehr einladend aussieht.

    Ich kann nicht sagen, ob der Pool Eintritt kostet und ob es Handtücher gibt.


    Duschen war entweder kostenpflichtig in der WO möglich oder kostenlos im FourElements - auch mit Shampoo - allerdings sollte man sich da nicht nackig machen ;)

    Tageskabinen gab es keine mehr, weil das Kontingent bereits ausgebucht war.

    (Perla)


    23.05.24 MeinSchiff1 - Ostsee

    17.03.25 Stella - Schang-Hai bis Japan

  • Das schaut aber wirklich nett aus jetzt da am Liegeplatz in La Romana.

    Danke für das Bild "von oben".


    suitenbucher - ich kanns nicht richtig erkennen - weißt du, ob man da rechts (am Bildrand, der vom Schiff etwas verdeckt ist) auch ins "echte" Meer 'reinkann?

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • ich kanns nicht richtig erkennen - weißt du, ob man da rechts (am Bildrand, der vom Schiff etwas verdeckt ist) auch ins "echte" Meer 'reinkann?

    Ich glaube nicht. Es gibt eine Absperrung und dahinter sind Felsen bzw. Betonsperren. Auf jeden Fall keinen Strand.

    Hier mal ein Bild:


    23.05.24 MeinSchiff1 - Ostsee

    17.03.25 Stella - Schang-Hai bis Japan

  • Vielen Dank - schade.

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Da die allermeisten Gäste in la Romana die An/Abreise mit AIDA machen, kann man ja bis zum Transfer zum Flughafen alle öffentlichen Bereiche auf dem Schiff nutzen, nochmal von Bord und natürlich auch die gelb-weißen Handtücher mit von Bord nehmen (und wieder zurückbringen).

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Hallo,

    wir sind am 21.01.2023 mit der Diva in LaRomana und haben bei SeaVis die Jungle Eco Tour, Dauer 8 Stunden, gebucht.

    Zur Durchführung dieses Ausflugs fehlen allerdings noch ein paar Teilnehmer. Ihr könnt euch ja bei SeaVis mal die Tour anschauen, ist wahrscheinleich das Highlight dieser Reise, ich bin von den Bildern begeistert. Wer also Lust auf Dschungel hat kann diese Tour noch buchen.

    Wir sehen uns 8o

  • Wir würden gerne zur Isla Catalina, leider habe ich keinen Anbieter gefunden. Als wir das letzte Mal in La Romana waren hatte auch Aida den Ausflug angeboten. Ist es nicht mehr so schön da , ich hatte gelesen, dass ein Sturm da wohl gewütet hat. Oder warum kein Ausflug mehr.

    Ist schon mal jemand auf eigene Faust dahin. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass da von La Romana aus ein „ Linienboot“ sozusagen rüber fährt.

    2009 SOA TRANS
    2013 Karibik
    2014 Südamerika und Kap Hoorn :wiegeil:
    2015 Karibik 14
    2016 Karibik 17
    2016 Transamerika
    2017 Polarkreis mit der Cara

  • Wir hatten am 25.12.2022 einen Tag auf Catalina Island (meine es war letzten Winter die einzige Tour, wo quasi ein Tag die Diva dort war). Und wir fanden den Tag super. :thumbsup:

    Auch gab es am Abreisetag 6.1.23 noch Ausflüge dorthin… aber vielleicht war der von Dir angedeutete Sturm danach. Wäre schade.

    Bilder

    Aktuelle Planung:

    stella 02.04.26

    sol 20.12.25

    prima 24.07.25

    prima 12.04.25

    prima 21.12.24

    bella 13.10.24

    bella 04.08.24

    cosma 27.03.24


    23 Reisen, 189 Tage

    2023/24 diva Karibische Inseln

    2023 cosma Mediterrane Schätze

    2023 blu Italien&Malta

    2022/23 diva Karibische Inseln

    2022 cosma Orient mit Oman, blu Mittelmeerinseln, blu Gran Canaria - Mallorca

    2021 blu Kanaren&Madeira, blu Griechenland

    2019 perla Norwegens Küste, nova Gran Canaria - Mallorca, prima Orient

    2018 mar Metropolen, diva Ostsee
    2017 sol Gran Canaria - Hamburg
    2016 bella Adria
    2015 sol Kanaren, mar Metropolen
    2014 blu Mittelmeer, stella Kanaren
    2013 sol Westeuropa
    2012 luna Nordeuropa
    2004 aura Adria

  • Wir hatten am 25.12.2022 einen Tag auf Catalina Island (meine es war letzten Winter die einzige Tour, wo quasi ein Tag die Diva dort war). Und wir fanden den Tag super. :thumbsup:

    Auch gab es am Abreisetag 6.1.23 noch Ausflüge dorthin… aber vielleicht war der von Dir angedeutete Sturm danach. Wäre schade.

    Hattet ihr über Aida gebucht ?

    2009 SOA TRANS
    2013 Karibik
    2014 Südamerika und Kap Hoorn :wiegeil:
    2015 Karibik 14
    2016 Karibik 17
    2016 Transamerika
    2017 Polarkreis mit der Cara

  • Wir lagen auf Rede einen Tag vor Catalina. es war kein Ausflug. Aber es waren am abreisetag von AIDA auch Ausflüge dorthin buchbar.

    Für kommenden Winter hat AIDA noch nicht alle Ausflüge in der Karibik eingestellt. Verfolge das auch, weil wir erneut in der Karibik sind. Abwarten - vielleicht kommt es noch.

    Hattet ihr über Aida gebucht ?

    Aktuelle Planung:

    stella 02.04.26

    sol 20.12.25

    prima 24.07.25

    prima 12.04.25

    prima 21.12.24

    bella 13.10.24

    bella 04.08.24

    cosma 27.03.24


    23 Reisen, 189 Tage

    2023/24 diva Karibische Inseln

    2023 cosma Mediterrane Schätze

    2023 blu Italien&Malta

    2022/23 diva Karibische Inseln

    2022 cosma Orient mit Oman, blu Mittelmeerinseln, blu Gran Canaria - Mallorca

    2021 blu Kanaren&Madeira, blu Griechenland

    2019 perla Norwegens Küste, nova Gran Canaria - Mallorca, prima Orient

    2018 mar Metropolen, diva Ostsee
    2017 sol Gran Canaria - Hamburg
    2016 bella Adria
    2015 sol Kanaren, mar Metropolen
    2014 blu Mittelmeer, stella Kanaren
    2013 sol Westeuropa
    2012 luna Nordeuropa
    2004 aura Adria