Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    unser Flieger geht um 17:55 nach München zurück.
    Weiß jemand um wieviel Uhr der Transfer vom Schiff zum Flughafen geht?


    VG und schon Vorab Danke für die RÜckmeldung.

  • Hallo,


    unser Flieger geht um 17:55 nach München zurück.
    Weiß jemand um wieviel Uhr der Transfer vom Schiff zum Flughafen geht?


    VG und schon Vorab Danke für die RÜckmeldung.

    Die Abreiseinfo für Reiseende 13.01.18:


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_968341syy.jpg]

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





    Einmal editiert, zuletzt von Apfelfrau ()

  • super danke für das Bild bzgl. Transferreisen. Dann kann ich noch ein Ausflug über Aida buchen, wollte nach Santo Domingo
    Fliege nämlich erst um 18:50 Uhr

  • Isla Saona


    AIDA bietet am Abreisetag 31.03.18 einen Bootsausflug nach Saona an, von 8-14 Uhr. Laut Aussage der AIDA-Hotline ist das mit z.B. dem Köln-Rückflug ab 16:20 h zeitlich machbar.
    Meine Frage an alle Karibik-Erfahrenen: Lohnt sich der Ausflug, oder ist das mehr Stress am letzten Tag ??? :Boot1:

  • Wir haben ihn gemacht - auch mit Rückflug nach Köln - und fanden es super. Es blieb noch Zeit, auf dem Schiff zu duschen und ein Häppchen in der Pizzeria zu essen.

    2006: Karibik mit AIDAvita 2010: Norwegen mit AIDAluna 2011: Kanaren mit AIDAblu 2012: Kanaren/span. Festland/Lissabon/Tanger mit AIDAbella 2013: Mittelmeer mit Norwegian Epic 2014: Kanaren mit AIDAstella; Mittelmeer mit Norwegian Epic; Nordsee mit MSC Magnifica; 2015: Karibik mit AIDAluna 2016: Orient mit AIDAprimastella; 2017: Kanaren mit AIDAsol; 2018: Karibik mit AIDAdiva


    In der Zukunft: 2019: Kanaren mit AIDAnova

  • Wir haben ihn gemacht - auch mit Rückflug nach Köln - und fanden es super. Es blieb noch Zeit, auf dem Schiff zu duschen und ein Häppchen in der Pizzeria zu essen.

    Das hatten wir uns für unseren Abreisetag am 17.04.18 auch erst überlegt, waren uns aber auch nicht sicher, ob das nicht zu stressig ist. Unser Rückflug geht um 16:40 Uhr nach Frankfurt. Ist das echt zeitlich machbar? Und was habt Ihr mit Eurem ganzen Handgepäck gemacht, mit auf den Ausflug genommen?


    LG Sus

    2010 - Carnival Freedom / Westl. Karibik
    2011 - Kuba-Rundreise
    2012 - Südafrika-Rundreise
    2013 - Celebrity Summit / Südliche Karibik
    2014 - Mauritius
    2015 - AIDAsol / Südostasien
    2016 - Malediven
    2017 - Explorer of the Seas / Sydney-Südsee
    2018 - AIDAmar Karibik und Mittelamerika 1

    2019 - AIDAdiva "Von New York in die Dominikanische Republik 2"


    277eb863e2489268beba19bafba1140d77ac3301

  • @sus: Schau mal auf den Beitrag 435 - da hatte ich die Transferzeiten zum Flughafen mal abfotografiert.

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Wir haben letztes Jahr auch einen Ausflug gemacht (Isla Catalina) und waren so gegen 14 h zurück und konnten noch duschen (Wellnessbereich) und etwas essen.


    Handgepäck hatten wir im Aufbewahrungsraum, wird ja vorher bekannt gegeben, welcher das ist.


    Trolley ist abschließbar, den haben wir dort gelassen. Aber ohne wirklich wertvolle Dinge.


    Bei Abflug gegen 16:45 Uhr nach Köln wäre es mir jetzt aber zu knapp (Transfer gegen 14 Uhr?), wir sind damals gegen 19 Uhr geflogen. Ich denke, wir gucken an Bord, was geht und können dort auch direkt klären, wie die Zeiten für Transfer sein werden. Wir haben den Ausflug letztes Jahr sogar erst 2 Tage vorher gebucht...

    Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nix.

  • Der frühe Frankfurt-Flieger hat Transfer um 14 Uhr. Die Frankfurter hätten den Ausflug mitmachen können, haben dann aber drauf verzichtet. Ich glaube, sie wären direkt zum Flughafen gebracht worden. Für uns Köln-Flieger war es mit Transfer 15.30 entspannt.

    2006: Karibik mit AIDAvita 2010: Norwegen mit AIDAluna 2011: Kanaren mit AIDAblu 2012: Kanaren/span. Festland/Lissabon/Tanger mit AIDAbella 2013: Mittelmeer mit Norwegian Epic 2014: Kanaren mit AIDAstella; Mittelmeer mit Norwegian Epic; Nordsee mit MSC Magnifica; 2015: Karibik mit AIDAluna 2016: Orient mit AIDAprimastella; 2017: Kanaren mit AIDAsol; 2018: Karibik mit AIDAdiva


    In der Zukunft: 2019: Kanaren mit AIDAnova

  • @sus: Schau mal auf den Beitrag 435 - da hatte ich die Transferzeiten zum Flughafen mal abfotografiert.

    Danke für die Info :thumbsup: , aber Deinen Beitrag hatte ich auch schon gesehen :lol1: Klar, theoretisch sollte es möglich sein, aber wenn dann so viele noch duschen wollen, ob das nicht in Stress ausartet, der letzte Tag soll ja nicht gleich die Urlaubserholung wieder wettmachen :meinung: Sind echt noch am Überlegen :frage1: , möchte ja schon gerne zur Isla Saona :/ Wir haben jetzt erst einmal für den letzten Tag eine Tageskabine gebucht, können wir uns ja noch überlegen, ist ja noch ein bisschen Zeit bis zur :abfahrt:

    2010 - Carnival Freedom / Westl. Karibik
    2011 - Kuba-Rundreise
    2012 - Südafrika-Rundreise
    2013 - Celebrity Summit / Südliche Karibik
    2014 - Mauritius
    2015 - AIDAsol / Südostasien
    2016 - Malediven
    2017 - Explorer of the Seas / Sydney-Südsee
    2018 - AIDAmar Karibik und Mittelamerika 1

    2019 - AIDAdiva "Von New York in die Dominikanische Republik 2"


    277eb863e2489268beba19bafba1140d77ac3301

  • Die "Frankfurter" haben ja zwei Flüge zurück.
    Ich denke für den früheren Flug dürfte es zeitlich nicht ganz passen.


    Ich selbst hatte ursprünglich bei meiner Reise den Ausflug zur Isla Catalina geplant.
    Der hätte ca. 14:00 am Schiff geendet.
    14:00 war aber auch Transfer zum Airport (für den früheren FRA-Flug)
    Da wurde dann von Seiten AIDA auch gesagt, geht nicht und abgeraten.

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Ja, das denke ich mir auch. Dann genießen wir den letzten Tag noch in aller Ruhe an Bord und lassen den Urlaub entspannt ausklingen :lachroll:

    2010 - Carnival Freedom / Westl. Karibik
    2011 - Kuba-Rundreise
    2012 - Südafrika-Rundreise
    2013 - Celebrity Summit / Südliche Karibik
    2014 - Mauritius
    2015 - AIDAsol / Südostasien
    2016 - Malediven
    2017 - Explorer of the Seas / Sydney-Südsee
    2018 - AIDAmar Karibik und Mittelamerika 1

    2019 - AIDAdiva "Von New York in die Dominikanische Republik 2"


    277eb863e2489268beba19bafba1140d77ac3301

  • guter Ansatz.


    ich kann auch nur von Catalina berichten. Der Ausflug war Anfang Januar absolut pünktlich um 14:00 zurück am Schiff.
    Ein Restaurant war bis 14:30 geöffnet (nicht die Pizzeria).
    Allerdings ist die Strecke nach Catalina deutlich überschaubarer und planbarer.


    Und es ist wirklich nicht trivial die Koffer morgens um 8.00 schon einzuchecken und dann nach einem Badetag noch alles ins Handgepäck zu schmeissen (nasse Badehose, Schnorchelausstattung?, Tageskleidung) .


    Es war zwar ein schöner Ausflug, aber er hat sehr viel Arbeit gemacht. Schon beim Kofferpacken am Vorabend.


    Und ganz ehrlich, ich weiss nicht, was wir gemacht hätten, wenn nicht nette Bekannte auf unsere Sachen aufgepasst hätten (in einer Tageskabine).
    Denn Ausweis, Tablet/Laptop, Telefone, Ausweise.... willst du nicht wirklich aus den Augen lassen am Abreisetag. Und das alles mit auf die Insel nehmen ist auch nicht im Sinne der Erholung.

  • MAR im Februar 2018
    AIDA-Ausflug
    LRM10 Transfer Isla Catalina
    Naja, nicht so doll!
    Recht kurze Bootsfahrt (dafür wurde in nicht bekannter Art und Weise am Schluß während der Fahrt aggressiv der Klingelbeutel jedem einzelnen Gast vor die Nase gehalten, beschämend)
    zu einem ca 200m langem und max. 10m breitem Strand, wo sich (kein Witz!) nur etwa 30m zum Baden eignen und genutzt werden. Sehr spitze, mindestens unangenehme Steine/ Felsen machen Baden fast unmöglich. selbst mit Badeschuhen! Bei gutem Wetter eine Alternative zum Warten auf dem Schiff, aber keine wirklich gute! :S Übrigens: der "Anleger" im Hafen ist kein wirklich geeigneter für diese Ausflugsschnellboote!!!! Für Kinder, Gehandicapte, Schwergewichte oder Ängstliche nicht zu empfehlen. Selbst ohne Seegang ist etwa ein halber Meter Höhenunterschied zu überwinden. Nicht ungefährlich!


    Ansonsten haben wir da gesamte Paket-AIDA im Zusammenhang mit der Abreise als großartig empfunden!
    Einchecken ohne anstehen in 2 min, Handgepäckablagemöglichkeit, Essen und Trinken, Duschen und Umziehen. Das stimmt komplett! :thumbup:

  • Wir waren schon 2 mal am Abreisetag mit AIDA auf der Isla Catalina und wir können deine Aussage nicht bestätigen. Bei uns waren es definitiv einiges mehr wie 30 Meter die zum baden benutzt werden können. Auch die 10 Meter breite finden wir als deutlich zu klein angegeben. Wie fanden den Strand absolut top zum Baden. Wir brauchten keine Badeschuhe. Hatten keinen einzigen Stein beim baden bemerkt. Wir fanden ihn beide Male top als Urlaubsfinale.

    Bilder

    AIDAluna 24.10.2009 Kanaren :daumen:
    AIDAdiva 22.12.2010 Dubai :daumen:
    AIDAluna 14.10.2012 Nordamerika :daumen:
    AIDAbella 13.12.2014 Karibik :daumen:
    AIDAdiva 12.12.2015 Karibik :daumen:
    AIDAmar 21.03.2017 Karibik & Mittelamerika :daumen:
    Mein Schiff 4 17.09.2017 Kanaren
    :daumen:
    AIDAblu 11.12.2018 Indischer Ozean :daumen:
    Mein Schiff <3 24.06.2019 östliches Mittelmeer :daumen:

    AIDAbella 23.12. - 06.01.2020 Asien :daumen:

    Mein Schiff 2 05.11. - 19.11.2021 Karibik :daumen:

    AIDAperla 17.03. - 31.03.2022 Karibische Inseln :daumen:

    AIDAaura 28.11. - 12.12.22 Südafrika :wiegeil:


    abf004ecc989e962d3af10cdb84f0cacbc29750f


    70ac60962fb6edff2433bbc102aba11b4ad917b2

  • Möchte den Beitrag von Tilsebilse zum Ausflug Isla Catalina ergänzen, denn es gibt Unterschiede!


    Wir haben diesen Ausflug bereits 2 mal zum Ende des Karibikurlaubes gebucht ,sehr schön und super Abschluss der Reise,
    wollten dies vorgestern( 6.März) wieder tun ,zum Glück hatten wir eine "ehrliche" Reiseberaterin an Bord,die uns mitteilte, dass diese Ausflug nicht vergleichbar isr mit dem wie wir ihn kennen.

    Zur Beachtung: Liegen Schiffe der Costa Flotte vor der Insel auf Reede, haben diese das Vorbelegungsrecht für den "schönen Strandabschnitt"

    Die AIDA Gäste können dann nur den Strandabschnitt nutzen ,der wie von TILSEBILSE beschrieben leider nicht besonders schön ist.

    Fazit: an Bord hierzu nachfragen, erst dann wird dies auch aktuell bekannt sein!