Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich war im November mit MSC in Aqaba und habe den Ausflug nach Petra bei MSC gebucht. Die bieten 2 an: einmal mit Mittagessen und einmal mit Fresspaket. Ich hatte den Ausflug mit Essen gebucht. Würde ich nicht mehr machen. Das Mittagessen geht nämlich von der Zeit ab. Und Zeit ist dort kostbar bei dem tollen Ziel.
    Wenn man den Ausflug, Busfahrt etwa 2 Stunden hin und 2 Stunden zurück, über die Reederei bucht, hat es den Vorteil, dass der deutschsprechende Reiseleiter nicht nur in Petra, sondern auch noch bei der Busfahrt viel erklärt. Der Taxifahrer wohl eher nichts oder weniger.
    Der Ausflug ist zwar teuer, aber der Eintritt in Petra kostet ja auch schon umgerechnet etwa 60 EUR. :meinung:

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

f8ac33eab999ddb07c8827c54f0b823727e48b82

• Ausflug zur Felsenstadt Petra:

"Die jordanische Felsenstadt Petra gehört zu den sieben Weltwundern der Neuzeit. Bei Sonnenschein ist sie Kulisse für zahllose Traum-Fotos. Erlebt man sie jedoch bei Sandsturm und vorausgegangenem Regen, wird sie zu einem kleinen Abenteuer, bei dem man sich das Leben des Nomadenvolkes der Nabatäer vor 2.000 Jahren gut vorstellen kann."

Ein kleiner Sandsturm in der jordanischen Felsenstadt Petra
    Die jordanische Felsenstadt Petra gehört zu den sieben Weltwundern der Neuzeit. Bei Sonnenschein ist sie Kulisse für zahllose Traum-Fotos. Erlebt man sie
    www.cruisetricks.de

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

Einmal editiert, zuletzt von el-capitano ()