Aqaba

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir wären an einem Freitag Abend in Petra.
    Gem. dem Link weiter oben ( Petra by night) wäre das dann ein exklusiver Ausflüg für AC Gäste.


    Hört sich gut an, denke, dass ich das buchen werde.


    @diddi4


    Weißt Du noch, wie groß Eure Gruppe ungefähr war ?


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Wir waren mit zwei Bussen unterwegs, die beide nicht voll waren. Ich glaube so um 35 Aber bitte alles ohne gewähr, dass das jetzt auch wieder so ist.

    Nur zwei Buse ????? Ist aber Auffallend wenig....

    cara 2

    vita 4

    aura 2

    diva 3

    bella 4

    luna 1

    blu 2

    sol 2

    mar 3
    stella 3

    prima 2


    MS1 1

    90ebaab48b2ef686c95342560afadc191b04273c


    55bb35908809f147323a25ab8fa83b149f1b7de7

  • Wir wollen Petra im November besuchen, wenn wir mit AIDAaura von Kreta nach Mauritius fahren.
    Unsere Frage: Wenn man die Besichtigungen nicht komplett zu Fuß absolvieren will, gibt es unseres Wissens die Möglichkeit Esel oder kleine Kutschen zu benutzen. Da wir nur den Tagesausflug machen wollen, wird es wohl auch recht voll. Wie ist die Verfügbarkeit der Transportmittel auf dem Rückweg vom Schatzhaus zurück zum Eingang, was kosten sie und welche Währung wird akzeptiert?


    Beste Grüße vom Wassertiger und Frau

    Hallo Wassertiger, hat der Ausflug nach Petra auf Eurer Tour stattgefunden und hattet Ihr die Möglichkeit, Transportmittel zu nutzen? Da der Ausflug an anderer Stelle als sehr anstrengend beschrieben wird, meine Frage auch an andere Rückkehrer: Könnt Ihr das bestätigen? Wir planen die Übernachtungstour mit AC am 11./12.03.18. Im Voraus schon herzlichen Dank für Auskunft und ggfls Tipps.
    Viele Vorfreude-Grüße vom klatschnassen Niederrhein
    Manuela


    2005 Karibik AIDA vita
    2007 Karibik AIDA aura
    2008 Ostsee AIDA bella
    2009 Nordamerika AIDA aura
    2010 Asien AIDA cara
    2012 Weltenbummler Südamerika AIDA cara
    2013 Karibik Mein Schiff 2
    2014 Nordkap AIDA sol
    2015 Jazz Cruise Arosa
    2016 Kanaren Kapverden AIDA cara
    2016 Weltenbummler Miami - Kiel AIDA vita
    2017 Bangkok - Shanghai AIDA bella
    2018 Mauritius -Venedig AIDA aura
    2018 Kanaren Mein Schiff 1
    2019 Singapur - Dubai AIDA vita
    2019 Mallorca - Mallorca Mein Schiff 4

    2019 Mallorca - Kapstadt AIDA mira

  • Bei unserer Übernachtungstour vor gut einem Jahr im November gab es zumindest am Abend keine Esel oder kleine Kutschen, da nur Aidagäste vor Ort waren. Am Morgen gab es sie. allerdings finde ich den Weg nicht so anstrengend bzw schwierig zum Laufen, es sei denn, Jemand ist eingeschränkt in seiner Bewegungsfreiheit.


    Bis zum Schatzhaus sind es vom Eingang 2,1 km

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Hallo diddi 4,
    besten Dank für die schnelle Antwort, dass sollten wir schaffen. Ein wenig bedenklich machte mich die Temperatur i.V.m. den Höhenmetern, wie im Thread "Petra" beschrieben.
    Grüße


    2005 Karibik AIDA vita
    2007 Karibik AIDA aura
    2008 Ostsee AIDA bella
    2009 Nordamerika AIDA aura
    2010 Asien AIDA cara
    2012 Weltenbummler Südamerika AIDA cara
    2013 Karibik Mein Schiff 2
    2014 Nordkap AIDA sol
    2015 Jazz Cruise Arosa
    2016 Kanaren Kapverden AIDA cara
    2016 Weltenbummler Miami - Kiel AIDA vita
    2017 Bangkok - Shanghai AIDA bella
    2018 Mauritius -Venedig AIDA aura
    2018 Kanaren Mein Schiff 1
    2019 Singapur - Dubai AIDA vita
    2019 Mallorca - Mallorca Mein Schiff 4

    2019 Mallorca - Kapstadt AIDA mira

  • Tagsüber gibt es Esel für den Personentransport. Der Rückweg ist aber ebenso wie der Hinweg nicht anstrengend.

    Danke BeeGeeDu,
    das steigert unsere Vorfreude!


    2005 Karibik AIDA vita
    2007 Karibik AIDA aura
    2008 Ostsee AIDA bella
    2009 Nordamerika AIDA aura
    2010 Asien AIDA cara
    2012 Weltenbummler Südamerika AIDA cara
    2013 Karibik Mein Schiff 2
    2014 Nordkap AIDA sol
    2015 Jazz Cruise Arosa
    2016 Kanaren Kapverden AIDA cara
    2016 Weltenbummler Miami - Kiel AIDA vita
    2017 Bangkok - Shanghai AIDA bella
    2018 Mauritius -Venedig AIDA aura
    2018 Kanaren Mein Schiff 1
    2019 Singapur - Dubai AIDA vita
    2019 Mallorca - Mallorca Mein Schiff 4

    2019 Mallorca - Kapstadt AIDA mira

  • Es hat wohl jeder eine andere Beurteilung und Wahrnehmung was anstrengend ist.
    Wir hatten den Tagesausflug Petra. Das Lauftempo ist nicht besonders schnell weil auch viel erzählt wird und öfter an Punkten angehalten wird. Steigung habe auch ich nicht wirklich gemerkt. Wenn man auch sonst nicht nur im Auto sitzt ist das gut zu schaffen. Eher vielleicht, Leute die Hitze empfindlich sind, dass diejenigen evtl. mit den Temperaturen kämpfen. Aber da nimmt man sich eine Kappe und genügend (!!!) Wasser mit! Ich würde mehr als 1 Flasche empfehlen.
    Und natürlich atmungsaktive, bequeme Kleidung und gute Schuhe (flach, bequem, müssen keine Wanderschuhe oder so sein)

    ❤️bellaPur 2020 Kreuzfahrt ohne Hafeninfo❤️


    💙Vita Kompromisstour 14.04. - 03.05.2020 😎💙

  • Ich hatte auch Bedenken, dass ich Probleme auf dem Rückweg bekommen könnte. Aber es war gar kein Problem. Außerdem hatte ich Mitleid mit den Pferden und den Eseln. Da wäre ich sogar auf allen vieren herausgekrabbelt, bevor ich die armen Tiere hätte leiden lassen.


    Toiletten gab es nur am Eingang und dann erst wieder hinter dem Schatzhaus. Aber die sind ganz in Ordnung.


    Wir waren auch im März dort. Da war es warm aber nicht heiß. Beim Schatzhaus kann man Getränke und Souvenirs zu echt guten Preisen kaufen. Es war ein super Tag in Petra und ich würde jederzeit noch einmal hinfahren.

    Seekrank? <X Macht nichts, der nächste Landgang kommt bestimmt! :daumen:

  • Gibt es in Petra / auf dem Weg Toiletten?


    LG, Bini

    Siehe Beitrag 472, so oder ähnlich gibt es ein paar...

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Wir haben beide Ausflüge - Petra und Wadi Rum - über AIDA gemacht und waren von beiden Ausflügen begeistert - jederzeit wieder. In Petra lohnt es sich aber, noch weiter zu laufen als nur bis zum Schatzhaus, und dann kommen noch einige Meter dazu. In der Hitze kann es schon anstrengend werden.

  • Hallo


    Hat jemand schonmal den Ausflug in Jordanien gemacht mit dem Jeep in die Abenddämmerung.Hintergrund wir fahren im Nov.von Mallorca nach Dubai,möchte gerne eine Jeeptour machen.Weiß nur noch nicht wo ob in Jordanien oder in Dubai.Wenn mir jemans Tipps geben kann.Weil in die Felsenstadt Petra muss ich nicht unbedingt.

  • Ich kann euch zwei Touren empfehlen:
    in Aqaba Wadi Rum am Nachmittag/Abend und in Dubai die Jeeptour in der Wüste zu den Dünen.
    Zwei sehr unterschiedliche Ausflüge aber beide super.
    Wadi Rum sind alte Geländewägen, man sitzt hinten auf dem offenen Deck und das interessante ist die Landschaft der Wadi Rum.
    In Dubai sind das hoch moderne Jeeps, man sitzt innen und es geht offroad in die Dünen der Wüste.


  • Die Jeeptour zum Sonnenuntergang ins Wadi Rum ist super, die können wir auch nur weiterempfehlen. Landschaftlich toll, auch tolle Felsformationen zu sehen, und wir hatten viel Spaß mit unserem Fahrer, der für uns extra Gas gegeben hat ^^ , damit auch echtes Jeepfeeling aufkam! Am Lagerfeuer gab es dann Tee und Gebäck - einfach traumhaft.

  • Hallo zusammen, wie anstrengend ist Wadi Rum für den Rücken (habe leider kleinere Probleme)? AIDA weist ja extra darauf hin, dass diese Tour 'nicht geeignet für Schwangere und Gäste mit Rückenproblemen' ist.

  • Hallo zusammen, wie anstrengend ist Wadi Rum für den Rücken (habe leider kleinere Probleme)? AIDA weist ja extra darauf hin, dass diese Tour 'nicht geeignet für Schwangere und Gäste mit Rückenproblemen' ist.

    mit Bandscheibenproblemen würde ich davon abraten

    cara 2

    vita 4

    aura 2

    diva 3

    bella 4

    luna 1

    blu 2

    sol 2

    mar 3
    stella 3

    prima 2


    MS1 1

    90ebaab48b2ef686c95342560afadc191b04273c


    55bb35908809f147323a25ab8fa83b149f1b7de7