Porto Torres / Sardinien

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Zusammen, war schon jemand in Porto Torres und kann berichten. Wir können darüber nichts finden

    2007 Aida /Cara/ Dubai
    2008 Aida / Diva. Kanaren
    2009 Aida /Bella westl. Mittelmeer
    2010 Aida Luna / Kanaren
    2011 Aida / Diva westl.Mittelmeer
    2012 Aida / Mar östl. Mittelmeer
    2013 Aida /Stella London
    2013 Aida /Diva Dubai
    2014 Aida / Diva östl.Mittelmeer
    2015 Aida / La Karibik Mexika /Jameika
    2016 Aida /Karibik /südliche Karibik
    2017 aida /Orient
    2017 Mein Schiff südliche Karibik

    2018 Mein Schiff Dubai

    2019 Mein Schiff Mittelmeer

    2019 Mein Schiff karibik

  • el-capitano

    Hat den Titel des Themas von „Porto Torres Sardinien“ zu „Porto Torres / Sardinien“ geändert.
  • Hallo ,

    hat jemand Erfahrungen mit Mietwagen-Stationen oder einer Verleihstation von Rollern in Porto Torres gemacht?

  • Hallo Sibe,


    wir sind in 2 Wochen in Porto Torres und haben hier http://www.autonoleggiomureddu.com/ einen Mietwagen für 80 Euro gebucht. Dieser Anbieter ist der Einzige der Vorort ansprechbar (englisch) ist und einen seriösen Eindruck macht. Ist irgendwie Monopolist und kann :sironie: halt spezielle Preise machen. Die Mietwagen Station ist in der Nähe vom Bahnhof Stazione Marittima in Porto Torres. Um dort hinzukommen benötigst Du den TUI Shuttle für 9.50 pro Person. Der Fährt von der Molo Asi zur Stazione Marittima (In der Nähe). Wenn ich zurück bin kann ich gerne mehr berichten.

  • Hallo Beteto66,

    ich schaue mir das gerne mal an, würde mich aber über eine kurze Info, ob alles geklappt hat, freuen,

  • Ich war vor einigen Wochen mit TUI in Porto Torres. Wir sind mit der Bus Linie 727 nach SPIAGGIA LA PELOSA am einen traumhaften Strand gefahren. Es gibt auch ein kleines Kiosk da und man kann den Tag dort gut verbringen. Es war ziemlich viel los dort, aber in Italien waren gerade Schulferien - vielleicht ist es an anderen Monaten besser...

    Für 3,50 € fährt man die ca. 40 km.

    Hier ist der Fahrplan: http://www.arstspa.info/727.pdf

    Viel Spaß

  • Danke für die Information. Das hört sich gut an. Wenn das mit dem Mietwagen nicht klappen würde, brauchen wir einen Plan B.

  • Hallo Sibe, das mit dem Verleiher http://www.autonoleggiomureddu.com/ hat gut geklappt. Ich bin mit dem ersten Zwangs-Shuttle um 08:30 Uhr für 9 € nach Porto Torres gefahren. Der hält in der Nähe Torre Aragonese. Von hier sind es nur ein paar Schritte bis zur Stazione Marittima, dort befindet sich der örtliche Verleiher. Kurz vor 9:00 Uhr habe ich den Rest der Truppe im Hafen abgeholt. Rückgabe unproblematisch und ich wurde dann zurück zum Schiff chauffiert. :daumen:

  • Hallo Bebeto66,

    das ist ja toll, dass du so schnell geantwortest hast.

    Ich habe heute den Mietwagen reserviert und bin beruhigt, dass du gute Erfahrungen gemacht hast.

    Ich würde mich freuen, wenn du noch berichten würdest, was ihr euch angeschaut habt.

  • Hallo Sibe, wir sind zuerst nach Alghero (Parkplatz Piazzale della Pace / 1 Euro pro Stunde) gefahren. Vom Parkplatz ist es nur einen Katzensprung zur wunderschönen Altstadt von Alghero. In der Bar Girasol beim Torre San Giacomo haben wir zwischendurch Rast gemacht, hier hast man das Meer im Blick und vernünftige Preise. Nach gut 2.5 Stunden Sightseeing in Alghero sind wir dann nach Castelsardo gefahren. Vor unserem Stadtrundgang haben wir in der Trattoria Ajo am Hauptplatz lecker Nudeln gegessen. Danach sind wir noch zum schwimmen nach La Bagnu gefahren. Hier kannst Du gut am Ende der Via Torino auf dem Parkplatz bei der Bar Moby Dick parken. Von hier aus hast man nur einen kurzen Weg zum Meer und ein wenig Infrastruktur (Kiosk). Da alle Mann an Bord um 18:30 Uhr ist, solltest Du bis 18:00 Uhr das Fahrzeug vollgetankt beim Verleiher abgegeben. Fahrzeit von La Bagnu mit Tankstop ca. 45 Minuten. Der Ehemann von Manuela fährt Euch wieder zum Hafen, wenn man das am Morgen vereinbart.