Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Definitiv mit Bakadi :sdafuer: :sdafuer: :sdafuer:


    Wir waren im Februar mit Ihnen unterwegs.


    Waren nur 8 Leute und 1 Guide.


    Klasse Organisation. Sogar Wasser und Cola waren inkl.

  • Hier im Beitrag 274 habe ich aber mehr dazu geschrieben als in dem anderen Thread. :zwinker:


    Ich würde sagen, wer sich ohne Konvoi unsicher fühlt, sollte AC buchen, wem das egal ist, sollte lieber Bakadi buchen.

    Einmal editiert, zuletzt von Jamaika1302 ()

  • Hallöchen,


    auch wir waren 2010 auf der Transarabientour mit Bakadi unterwegs. Alles super organisiert und die Tour war einmalig. Wir waren mit einem Sprinter unterwegs mit igs. 4 Personen und gekühlten Getränken an Bord. Die kleine Gruppe war genial, weil man sich individuell absprechen konnte. Wir sind entgegengesetzt der Aidatour gefahren, so dass die Sehenswürdigkeiten nicht von vielen Bussen belagert wurden. Wir würden immer wieder über Bakadi buchen.



    LG
    Marion



    08.04. - 23.04.2010 Aida diva Transarabien
    16.06. - 30.06.2013 Aida stella - Nordeuropa 14
    19.10. - 29.10.2016 Aida Diva - Nordamerika
    03.03. - 10.03.2018 Aida prima - Kanaren


    :bye1:

  • Ich habe letztes Jahr mit Barkadi den Ausflug nach Kairo von Port Said gemacht. Einfach klasse. Keine Werbeveranstaltung. Individuell und keine Masse von Touris hinter einem Führer. Individuelle Rast......... Bei einer Panne sollen Ersatzbusse bereit stehen. Aber das gab es noch nicht.
    Insofern habe ich auf der kommenden Tour Rotes Meer drei Mal Barkaditouren gebucht.

  • Ich schaue auch seit mehreren Jahren vor einer Reise in die Ausflugstipps, und bin sehr froh schon oft so Anbieter vor Ort gefunden zu haben. Ob das von jemandem Werbung genannt wird oder nicht, ist mir egal. Ich freue mich über die Informationen und bin der Meinung, daß dies der Sinn der Ausflugtipps ist.


    Wenn dann ein Anbieter von mehreren Kunden als empfehlenswert genannt wird, hilft mir das bei meiner Entscheidung. Gerade in nicht europäischen Ländern waltet doch etwas mehr gesunde Vorsicht. Wir sind schon 2009 mit Bakadi Tours unterwegs gewesen und waren auch zufrieden. Die Ausflüge sind sehr professionell organisiert.

  • Hallo,


    wer weiß, ob es in Safaga einen öffentlichen Strand gibt?


    Ist der Ort einen Ausflug wert? Wie muss man sich den Ort vorstellen? Geschäfte, Strandpromenade zum Bummeln....?


    Kann man dort als Frau alleine los? Oder ist das evt. zu gefährlich?


    :sdanke: für die Antworten!

    03.2009 Orient AIDA DIVA☆05.2010 ÖMM AIDA DIVA☆07.2011 WMM AIDA BELLA☆09.2011 ÖMM AIDA DIVA☆03.2012 KANAREN AIDA SOL☆10.2012 WMM AIDA BELLA☆03.2013 Taufe AIDA STELLA☆03.2013 ROTES MEER AIDA BLU☆09.2013 NORDAMERIKA AIDA LUNA☆03.2014 KANAREN AIDA STELLA☆08.2014 OSTSEE AIDA BELLA☆10.2014 TRANSSUEZ AIDA DIVA☆03.2015 KARIBIK AIDA BELLA☆05.2015 WMM AIDA BLU☆03.2016 SOA MS1☆08.2016 WMM AIDA BLU☆01.2018 KARIBISCHE INSELN MS3☆08.2018 NEW YORK-HAMBURG VITA☆09.2018 ADRIA BLU☆02/19 Perla Karibik☆09/19Stella WMM☆10.2021 WMM,LISSABON, STELLA☆09.2022 ADRIA+MM BLU☆11.2022 Kreta-Mallorca Blu☆02.2024 Große Orientreise Prima

    :stossen: Soon 04.2024 Aida Stella WM

  • Zu meinem Forumsverständnis:
    Ich bin dankbar für gute Tipps, welche mir für AIDA Touren von Nutzen sind.
    Ich war in der letzten Woche in Safaga. Da ich die äußerst positiven Beiträge im Forum über die Delfin Tour (den Namen des Anbieters möchte ich mal weglassen) gelesen hatte, habe ich mich auch zu diesem Ausflug entschlossen. Es war wirklich äußerst lohnend.
    Man konnte massenhaft Delfine sehen, dreimal wurde ins Wasser gesprungen, wir konnten die Delfine beim Schnorcheln unter Wasser beobachten. Außerdem waren zwei Schnorchelausflüge über intakte Riffe mit vielen bunten Fischen dabei. Ein gut deutsch sprechender Guide begleitete uns bei allen Schnorchelausflügen. Das Schiff war komfortabel, das Essen in Ordnung, Getränke reichlich.


    P.S. keine Werbung, sondern ein subjektiver Bericht. - Ich habe auch schon negative Berichte über private Ausflüge abgegeben, z.B. Jamaica.

    99 Karibik
    00 Karibik und Trans
    01 Karibik und Trans
    02 Jff. vita
    03 MA Arosa, Trans(vita)
    04 Ostsee (alte blu) ,MA
    05 MA 06 östl.MM,
    06 Trans (aura)
    07 Jff. Diva, Transarabia
    08 Kanaren
    09 Karibik-Süd und Transasia I
    10 Transasia II
    11 Montreal - Transkaribik
    12 Aidamar Fanreise, Transbrasilien
    13 Rotes Meer (Blu), Transkaribik
    15 21 Tage vita Karibik Nord und Golf
    15 Karibik: bella
    17 Kreta -Mauritius (aura) - ohne Madagaskar !!!
    18: Dubai --> Singapur vita

    19: Dubai --> Mallorca pur

    19 NY -->Jamaica

    20 Südafrika (mira)

    22 Trans - Südarfrika

    23 westl. MM (Nova)

    23 Antalya-Mauritius

    24 Amadea Argent. -Amazonas

    25 Amadea Südsee

  • Wir waren auch in der letzten Woche mit Bakadi Dreams bei den Delfinen. Der Ausflug war, was etliche Teilnehmer bestätigten, für viele das Highlight der Kreuzfahrt im Roten Meer. Daher kann ich Pille nur zustimmen.
    Einen Bericht über den Ausflug mit einigen Fotos von den Delfinen findet hier unter dem folgenden Link:
    www.kreuzfahrertipps.de/rotes-meer/safaga/mit-delfinen-schwimmen-und-schnorcheln
    [Blockierte Grafik: http://u.jimdo.com/www52/o/s1292209eb3ff8f0c/img/i34d74db91689fdca/1392975109/std/image.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://u.jimdo.com/www52/o/s1292209eb3ff8f0c/img/i4d74b97bc5154121/1392975508/std/image.jpg]

    3 Mal editiert, zuletzt von JorgosSHG ()

  • Grundsätzlich schon mal auf die Idee gekommen, dass ein Anbieter wirklich eine tolle Leistung bringt?! Anstatt immer nur das negative zu sehen und nur zu denken es handelt sich hier um Schleichtwerbung? <-- Einfach mal in die Runde geworfen - Betroffene fühlen sich hoffendlich angesprochen!


    Ich war letzte Woche auch auf dieser Tour von BAKADI (Achtung keine Schleichwerbung...). Kann sie ebenfalls empfehlen, Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt und man bekommt was geboten für sein Geld, hat viel Spaß und ein tolles Erlebnis.


    Darauf kommt es doch an, oder?! :meinung:

    Einmal AIDA - immer AIDA... 2013 Blut geleckt und seither infiziert. :crazy:


    03/2013 - :papierschiff: AIDAblu - Rotes Meer 1 - erl.
    12/2013 - :papierschiff: AIDAbella - Karibik 8 - erl.
    03/2014 - :papierschiff: AIDAblu - Kanaren 13 - erl.
    08/2014 - :papierschiff: AIDAluna - Kurzreise 7 - erl.
    12/2014 - :papierschiff: AIDAblu - Kanaren 5 - bald ist Abfahrt
    05/2016 - :papierschiff: AIDAprima - Metropolenroute 1 - es dauert noch soooo lange. :)

    Einmal editiert, zuletzt von steffim1703 ()

  • Wie die gesengte sau fahren da ja alle. Wir haben vom reiseleiter gelernt: ampeln und schilder sind bei uns nur deko, wer die lauteste hupe hat gewinnt. ;)


    Ps.: das von der reiseleiterin einer AIDA Tour :))

    Einmal AIDA - immer AIDA... 2013 Blut geleckt und seither infiziert. :crazy:


    03/2013 - :papierschiff: AIDAblu - Rotes Meer 1 - erl.
    12/2013 - :papierschiff: AIDAbella - Karibik 8 - erl.
    03/2014 - :papierschiff: AIDAblu - Kanaren 13 - erl.
    08/2014 - :papierschiff: AIDAluna - Kurzreise 7 - erl.
    12/2014 - :papierschiff: AIDAblu - Kanaren 5 - bald ist Abfahrt
    05/2016 - :papierschiff: AIDAprima - Metropolenroute 1 - es dauert noch soooo lange. :)

  • Eine Frage an alle, die schon den Ausflug nach Luxor "Tal der Könige" gemacht haben


    da man ja in den Königsgräbern nicht fotografieren darf und ich mich daran erinnern kann, dass hier im Forum schon mal geschrieben wurde, dass auch keine Fotoapparate mit dorthin genommen werden dürfen meine Frage...kann man den Fotoapparat mit ruhigen Gewissen im Bus lassen :frage1: ist dieser abgeschlossen :frage1: oder wie habt Ihr Euch diesbezüglich verhalten :frage1:


    Vielen Dank für Eure Hinweise


    LG

    "Der Maßstab, den wir an die Dinge legen, ist das Maß unserers eigenen Geistes"


    MarieFreifrau von Ebner-Eschenbach

  • Hallo AB40,
    ich habe meine Digitalkamera bei mir behalten, sie aber nicht gezückt.
    Alles kein Problem.
    Man kann aber auch an einer Stelle direkt zum Eingang ins Tal Sachen deponieren.
    Ob dies allerdings ohne Ärger funktioniert, wage ich nicht zu beurteilen.
    Auf AIDAsehen

  • Eine Frage an alle, die schon den Ausflug nach Luxor "Tal der Könige" gemacht haben


    da man ja in den Königsgräbern nicht fotografieren darf und ich mich daran erinnern kann, dass hier im Forum schon mal geschrieben wurde, dass auch keine Fotoapparate mit dorthin genommen werden dürfen meine Frage...kann man den Fotoapparat mit ruhigen Gewissen im Bus lassen ist dieser abgeschlossen

    Hallo,


    den Fotoapparat würde ich nicht im Bus lassen. Uns wurde im Tal der Könige zwar auch gesagt, dass wir alles getrost im Bus lassen könnten, als wir dann aber nach der Besichtigung zurück kamen, fehlten bei zwei Gästen die Fotoapparate und einem Gast wurde der Geldbeutel samt Ausweis geklaut. :verzweifelt: Unser Rucksack war auch durchwühlt. Gefehlt hat aber zum Glück nichts.


    Fotoapparat also lieber mitnehmen. Man kann ihn ohne Probleme am Eingang abgeben und bekommt dort eine Nummer zum Abholen. Wenn man den Foto dann allerdings wiederhaben will, möchten die dort "Bakschisch" sehen... Meine Erfahrung im Tal der Könige war, dass das Fotografierverbot nur theoretisch besteht. Es kontrolliert niemand, ob du den Fotoapparat mit rein nimmst oder nicht und in den Gräbern wird man von den Wächtern auch ganz offensiv angesprochen, ob man denn nicht Fotos machen möchte. :foto: (Natürlich auch nur gegen Bezahlung versteht sich). Ich hab mich jedenfalls geärgert, dass ich meine Kamera brav abgegeben habe.


    Noch ein kleiner Tipp. Nehmt genug Kleingeld mit, falls ihr dort auf´s Klo gehen wollt. Auf den Toiletten gibt es kein Klopapier. Dieses wird vor dem stillen Örtchen für sagenhaft günstige 1 EUR für zwei Blatt Toilettenpapier verkauft... :gruebel:


    LG Tanja

    AIDAbella 2008 Ostsee
    AIDAcara 2009 Nordeuropa
    AIDAdiva 2009 Westl. Mittelmeer
    AIDAluna 2010 Kanaren
    AIDAdiva 2010 Dubai
    AIDAsol 2011 Fanreise 2
    AIDAcara 2011 Nordeuropa
    AIDAluna 2011 Nordamerika u. Karibik
    AIDAbella 2012 Westl. Mittelmeer
    AIDAbella 2012 Kanaren
    AIDAmar 2013 Rotes Meer
    Mein Schiff 2 2013 Östl. Mittelmeer :daumen:
    AIDAblu 2013 Kanaren
    AIDAbella 2014 Karibik 7

    AIDAbella 2014 Ostsee 1
    AIDAmar 2015/2016 Karibik 2
    AIDAbella 2016 Adria
    AIDAprima 2017 Kanaren

    AIDAnova 2019 Kanaren

    AIDAmar 2022 Kanaren

    AIDAblu 2022 Westl. Mittelmeer

    AIDAstella 2022 Westl. Mittelmeer

    AIDAbella 2022 Norwegen und Dänemark

    AIDAblu 2022 Kurzreise Italien und Kroatien

    AIDAblu 2022 Von Triest nach Kreta




  • Hallo zusammen, wir sind seit gestern wieder zurück. Wie in den Ausflugstips geschrieben waren wir mit beiden Anbietern sehr zufrieden. BAKADI für GIZEH und BOOK TOUR EGYPT für Luxor. Bei Preis und Sympathie ist bei uns BOOK TOUR EGYPT leicht vorne.

  • Waren letzte Woche mit dem Taxi (10€ Hin und Zurück) im Hotel Sharms Safaga. Eintritt kostet mittlerweile 12€ pro Person inklusive Mittagessen am Strand und einen Getränk. Der Strand ist wirklich wunderschön. Wir haben uns bei Aida Schnorchelsets (8€) ausgeliehen und konnten an einigen kleinen Korallerriffen in der Nähe des Strandes viele bunte Fische sehen. Das Mittagessen fand ich echt ecklig. Mein Freund war da nicht so pinkelig und hat gegessen. Er hatte auch keinerlei gesundheitliche Probleme danach.

  • Wir hatten am 20.03. einen sehr schönen individuellen Ausflug ab Safaga Hafen nach Sharam El Naga mit Mohamed bzw. einem Fahrer von ihm.


    Kontaktdaten:

    Hompage

    Tel. 00201227981199 (auch per SMS möglich)


    Email: abamido200@yahoo.com


    Wir haben diesen Ausflug vor der Reise per email gebucht (sehr netter deutscher Kontakt mit Simone). Wir konnten dabei die Abholzeiten sowie die Rückfahrtzeiten individuell bestimmen (09:30 Uhr Abholung Ausgang Hafen Safaga, Rückfahrt ab Sharam El Naga um 15:30 Uhr).


    Preis pro Erw. 25 Euro, Kinder 12,50 Euro (6-12 Jahre)


    Im Preis inklusive: Transfer, Eintritt Sharm El Naga, Schnorchel Ausrüstung, Mittagessen, Sonnenschirm mit Strandmatten (Handtücher bitte vom Schiff mitnehmen)


    Neoprenanzug o.ä. sowie Schwimmwesten z.B. für Kinder können gegen Bezahlung geliehen werden.
    Wir hatten für unseren Sohn eine Schwimmweste für 2 Euro geliehen.


    Zum Mittag haben wir Hähnchen mit Pommes und Reis gewählt, es war sehr schmackhaft und wir hatten anschließend auch keine Magen/Darm Probleme.


    Getränke z.B. Dose Cola/Fanta/Sprite 1 Euro


    In Sharam El Naga kann man keine 4* Anlage erwarten, es war aber alles ok und sauber (z.B. die Toiletten), Duschen sind ebenfalls vorhanden. Die Bucht liegt windgeschützt und bietet ein Hausriff sowie einen Sandstrand und ist daher auch für kleine Kinder geeignet.
    Das Riff ist schön (auch wenn ich schon schönere Riffe gesehen habe) es gibt viele Fische zusehen und sogar eine Schildkröte konnte wir beobachten. Die Ägypter in der Anlage sind nett und nicht aufdringlich (sie freuen sich natürlich über eine kleine Aufmerksamkeit bei erbrachter Leistung).


    Unser Fahrer hat am Hafenausgang mit einem Namensschild auf uns gewartet und uns mit einem Minibus nach Sharam El Naga gebracht (Transferdauer ca. 20-30 Min.). Die Bezahlung erfolgte komplett bei Ankunft in Sharam El Naga damit unser Fahrer Vorort alles für uns regeln konnte.


    Unser Fahrer blieb dann den ganzen Tag in der Anlage und war eigentlich immer in Sichtweite. Auch zum Mittagessen war er bei uns. Die Verständigung mit dem Fahrer und in Shram El Naga lief über Englisch ganz gut.


    Wir fühlten uns von/bei unserem Fahrer den ganzen Tag sehr gut aufgehoben und betreut (das wurde von uns zum Abschluss auch mit einem ordentlichen Trinkgeld belohnt).


    In Summe ein sehr schöner Tag, kann man so nur weiterempfehlen

    Benni-Tours


    2004 AIDAblu Transsuezreise
    2005 AIDAblu Kurzreise ab Kiel
    2005 AIDAblu Nordtour ab Kiel
    2005 AIDAblu Kanarische Inseln
    2007 AIDAvita Nordtour ab Hamburg
    2008 AIDAdiva Kurzreise ab Mallorca
    2009 AIDAbella westliches Mittelmeer
    2010 AIDAdiva östliches Mittelmeer
    2011 MeinSchiff1 östl.+westl. Mittelmeer
    2012 AIDAsol Ostsee
    2013 AIDAblu Rotes Meer
    2013 MeinSchiff2 Adria mit Kroatien
    2014 AIDAstella Kanaren
    2014 AIDAsol Transsuezreise
    2015 MeinSchiff2 Mittelmeer mit Ibiza
    2016 MeinSchiff3 Mittelmeer mit Zypern
    2017 MeinSchiff5 Mittelmeer mit Ibiza

  • Wir haben am 27.03. mit Bacadi-Tours den "Luxor"- Ausflug gebucht. Alles hat super geklappt, waren in einem Kleinbus mit nur 4 Erwachsenen und 2 Kindern unterwegs. Der Fahrer Ismael ist zwar für deutsche Verhältnisse gefahren wir eine Wildsau aber es ist ja gut gegangen und wir waren am Abend schon über eine Stunde früher als alle anderen wieder an Bord. Auch konnten wir aufgrund der kleinen Reisegruppe individuell besprechen, was wir uns NICHT anschauen wollten.... und so blieb uns dann der Besuch einer Verkaufsausstellung erspart - anders als den AC-Ausflügern, wie wir später erfahren haben. :nein1:
    Unser Reiseleiter Mohammed hat alles sehr gut und ausführlich erklärt, ein ausgesprochen angenehmer Mensch.
    Leider konnte/wollte er uns aber auch nicht von den mega-nervigen Händlern schützen, die an jeder Sehenswürdigkeit ihren Tourikram verkaufen wollten. Teilweise glich das Ganze einem Spießrutenlauf. Ein Mittagessen war im Preis inbegriffen, allerdings nicht die Getränke und da wurde dann auch ordentlich zugeschlagen. Das Essen selbst war ganz ok und wurde von unfreundlichen Kellnern serviert. :hunger:
    Unser Fazit: Wir würden jederzeit wieder einen Ausflug bei Bacadi buchen. Der Dirk scheint den Laden richtig gut im Griff zu haben. :pokal:

    Wir sind AIDAfiziert... :abfahrt::matrose:
    AIDA Vita im westl. Mittelmeer
    AIDA Blue 2 Wochen im Nordland unterwegs
    AIDA Vita 2 Wochen östl. Mittelmeer
    AIDA Bella westl. Mittelmeer
    AIDA Diva östl. Mittelmeer

  • Hi Ihr


    Muss man denn sein Fotohandy auch abgeben? Ich bin echt verunsichert, soll man seine gute Spiegelreflex "offiziell" abgeben oder beim Fahrer lassen? Oder ganz im Schiff lassen?


    1000 Dank für Tipps dazu!!!
    Beste Grüße
    semisecco

    Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nix.

  • Hi Ihr


    Muss man denn sein Fotohandy auch abgeben? Ich bin echt verunsichert, soll man seine gute Spiegelreflex "offiziell" abgeben oder beim Fahrer lassen? Oder ganz im Schiff lassen?


    1000 Dank für Tipps dazu!!!
    Beste Grüße
    semisecco


    Fotoverbot ist nur im Tal der Könige. Sonst darf man überall fotografieren. Handy darf man mitnehmen. Ich würde es aber dann gut in der Tasche lassen und nicht raus holen. Die sind da knallhart. Einem Touristenpaar wurde der Fotoaparat an einem Eingang zum Grab abgenommen. Da gab es richtig Ärger.


    Wir haben unsere Sachen im Bus gelassen. Bei uns wurde der Bus vom Fahrer bewacht und es hat auch bei niemandem etwas gefehlt... Es gibt aber anscheinend auch die Möglichkeit die Sachen am Eingang abzugeben und man bekommt ein Märkchen (ähnlich wie bei uns an Garderoben)... Das hat bei uns aber keiner in Anspruch genommen...

  • Ich habe bei http://www.book-tour-egypt.com/ einen Ausflug nach Luxor gebucht.


    Man wird direkt am Hafen abgeholt. Wir hatten einen deutschsprechenden Reiseleiter. Die Fahrt mit dem Minibus dauert ca. 2,5 Std.


    Gekostet hat der Ausflug inkl. Mittagessen, einer kleinen Bootsfahrt auf dem Nil, aller Eintrittsgelder 65,- EUR pro Person.


    Sehr zu empfehlen.

    Aura - Mittelamerika März 2005
    Vita - Karibik Dez. 2006
    Cara - Dubai Dez. 2007
    Aura - Karibik/Mittelamerika Jan.2009
    Aura - Nordeuropa Mai 2009
    Cara - Asien Jan. 2010
    Cara - Transbrasilien Nov. 2010
    Aura - Nordeuropa Mai 2011
    Diva - Transasien April 2013
    Sol - Nordeuropa 2013
    Cara- Südamerika 2014