Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir waren Anfang April auf der Blu.


    In Safaga hatten wir einen tollen Tag am Strand in einem privaten Gästehaus. Sonne und Meer, ein Kühlschrank voller Getränke und viel Ruhe. Ganz einfach mit dem Taxi zu erreichen, sogar das Schiff kann man von dort aus sehen. Danke noch mal an Brinki!


    :) Wer mal stöbern möchte schaut einfach hier:


    http://www.mrbring.keepfree.de/


    Allen einen schönen Urlaub :)

  • Um das Forum möglichst objektiv zu halten (soweit es eben geht...) hier mal ein Schriftwechsel mit unerfreulichem Inhalt über unseren vielgelobten Veranstalter. Gibt es leider auch.


    PS: Die Pyramiden Tour nach Kairo hat trotz dieser Erfahrung geklappt.




    vielen Dank für die Rückmeldung und die genaue Beschreibung des Tages, nur so könne wir unseren Service verbessern.


    Ich kann mich nur dafür entschuldigen was an dem Tag passiert ist.


    Keine Ahnung was die Guides hatten..ich nehmen mal an einen Rabenschwarzen Tag.


    Ahmed fährt seit fast 2 Jahren mit und weiß wie es läuft..das ist wirklich die erste Tour an dem Beschwerden über Ihn kommen.




    Die haben ja Morgens am Steg schon wild die Flossenboxen vertauscht, die weißen Boxen gehören auf ein Boot wie es auf draufsteht, auf dem anderen Boot waren auch Flossengrößen die nicht da waren, dafür von den gesuchten Größen zu wenig.


    Bei dem ersten Riff bei den Delfinen haben wir mit allen Booten zusammen gelegen…ich war auch da.


    Nur kann ich mich nicht um alles kümmern bei 3 Booten wo wir normal auf jedem Boot gute Guides haben.


    Das mit den Schwimmwesten kann ich mir auch nicht erklären, da auf jedem Boot genügend sind.




    Die Ausage mit den Shorties kann ich nicht so stehen lassen, warum müssen Anfänger Shorties haben??


    Das muss jeder für sich entscheiden..ob er einen braucht und das Geld investieren möchte.




    Und sorry..100 Shortys hat keine Tauchbasis.


    Und an den Shortys verdiene ich gar nicht und will ich auch nicht, das ist Sache der Tauchbasis.


    Von wo aus wir losgefahren sind ist gar keine Basis und wir hatten auch keine shorties mit.




    Beim Bootsbriefing wird immer gefragt ob Anfänger dabei sind die dann ein Extra Breefing bekommen.


    Sollte das nicht geschehen sein..kann ich mir auch nur für entschuldigen.




    Die Gäste entscheiden wie lange Sie bei den Delfinen bleiben möchten, Ihr habt ja dann gesagt das Ihr zurückmöchtet.


    Das ist auch richtig so.


    Leider war an dem Tag kein wirklich gutes Wetter…




    Es waren Schnuppertaucher am Boot, die Spots die angefahren wurden haben gar nicht mit den Tauchern zu tun.


    An den Riffen wo Ihr wart sind die Punkte an denen die Delfine zu finden sind.


    Dr letzte Spot an dem Ihr wart hieß Abu Nugar wo wir die Woche vorher viel Delfine hatten.




    An dem Tag waren nur an dem ersten Riff Delfine, selbst an Eurem 2 Stopp dem Dolphinhouse waren keine.


    Und es gibt nur die 3 Spots an denen es mit großer Wahrscheinlichkeit Delfine gibt.




    Wie bereits geschrieben kann ich mich nur dafür entschuldigen wie der Tag gelaufen ist.




    Ich werden die Mail auch nach meinem Urlaub genau mit den beiden Guides durchgehen um die Fehler in Zukunft abzustellen.


    Danke nochmals für die genaue Aufstellung und Beschreibung des Ausfluges.



    ...entscheidet selber, mich hat die Antwort - zumal ich mich beruflich mit Kundenzufriedenheit beschäftige - nicht begeistert.


    Greetz


    vom Captn

  • Hallo Zusammen,


    wir waren im April mit Bakadi in Luxor (Tour "Luxor classic"). Insgesamt hat uns die Tour gut gefallen, zumal hatten wir einen (fast) direkten Vergleich mit einem AIDA-Ausflug in Ägypten, da wir mit AIDA nach Kairo gefahren sind.


    Bakadi kombiniert zwei Ausflüge von AIDA, neben dem Tal der Könige und dem Karnak-Tempel fährt man noch zum Totentempel der Hatschepsut und macht eine kleine Nilkreuzfahrt. Mittagessen gibt es in einem guten Lokal. Im Bus gibt es Getränke gratis.
    Der Reiseleiter steigt erst bei Luxor zu, d.h. man bekommt erst ab dort Informationen (AIDA nutzt i.d.R. die Hinfahrt für Informationen und Erklärungen). Das hat uns aber nicht sehr gestört, man bekommt vor Ort sehr viele Infos, und mehr konnten (zumindest wir :zwinker: ) auch nicht aufnehmen.
    Auch sind wir die Sehenswürdigkeiten in einer anderen Reihenfolge abgefahren als AIDA, daher war es (in unseren Augen) überall ziemlich leer.


    Über den Fahrstil wurde ja schon einiges hier geschrieben: Unser Fahrer fuhr für ägyptische Verhältnisse bestimmt gut, dennoch merkt man in einem Kleinbus scharfe Kurven, Schlaglöcher o.ä. deutlich mehr - der Kleinbus fährt deutlich schneller, wodurch wir ca. 45 Minuten schneller waren - allerdings war mir auch recht flau danach. Das ist mir in den großen Reisebussen noch nie passiert! Wer also empfindlich ist, muss abwägen, ob er die Fahrt durchhält - es lohnt sich aber!


    Viele Grüße
    miep :ciao:

    07/2009 AIDA Vita Quer durchs Mittelmeer
    08/2010 AIDA Diva öMM
    02/2011 AIDA Blu Kanaren
    06/2011 AIDA Vita wMM
    02/2012 AIDA Diva SOA
    06/2012 AIDA Diva öMM
    01/2013 AIDA Mar Rotes Meer
    04/2013 AIDA Diva Transasien
    10/2013 AIDA Luna Nordamerika
    01/2014 AIDA Cara Südamerika
    11/2014 AIDA Aura Transarabien
    06/2015 AIDA Vita Adria
    09/2015 AIDA Sol Kanaren
    12/1215 Mein Schiff 4 Kanaren
    05/2016 Mein Schiff 4 Von Mallorca bis Hamburg

  • Für die Beurteilung sind "nur Antworten" nicht sehr hilfreich. Was waren denn die Beschwerden.


    Da wir beide Touren auch besucht haben, würde ich gerne auch etwas schreiben.

    AIDA Cara, Westliches Mittelmeer, 2007 / AIDA Luna, Kanaren, 2010 / AIDA Luna, Karibik 2012 / AIDA Luna, Norwegen 2012 / AIDA Blu, Rotes Meer 2013 / AIDALuna Transkaribik 2013 / AIDA Blu Westliches Mittelmeer 2014 / AIDA Aura Orient / Indien 2015 / AIDA Luna Karibik Mexiko 2016 / AIDA Diva Karibik 2017 / AIDA Vita Kanaren Kapverden 2018 / AIDA Stella Mittelmeer 2018 / AIDA Vita Vietnam 2019 / AIDA Luna Karibik/Mittelamerika 2020



    3a25eca5668b14572e91f6e3da3792368790a745

  • Da wir beide Touren auch besucht haben, würde ich gerne auch etwas schreiben.


    Für die Beurteilung sind "nur Antworten" nicht sehr hilfreich. Was waren denn die Beschwerden.


    Ok, dachte das würde eventuell etwas viel sein. Aber wenn es Euch interessiert:



    Wie am letzten Freitag 19.04. kurz per Telefon angekündigt, heute meine Mail zum Thema Schnorcheltour/Delphintour am 17.04.2013 in Safaga.



    Wie schon erwähnt, waren wir alle 6 aus unterschiedlichen Gründen überhaupt nicht zufrieden mit diesem Ausflug, von Begeisterung konnte leider überhaupt nicht die Rede sein. Das lag an folgenden Punkten:




    1. Zu einem gut organisierten Schnorchelgang gehört eine vernünftige Vorbereitung:



    Dazu gehört ganz klar der Hinweis der Guides, dass es draußen auf dem Wasser sehr windig ist (nach späterer Auskunft von Michael (Tauchguide) war dies schon seit längerer Zeit der Fall und nichts Neues) und dass es mindestens für die Anfänger sinnvoll ist, einen Neopren-Shorty von der Tauchbasis mitzunehmen, da diese ja leider nicht auf dem Tauchboot zu finden waren/sind. Kurz nachdem wir abgelegt haben, habe ich nach Shorties gefragt und leider die frustrierende Antwort bekommen, dass wir das vorher hätten klären müssen… nicht gut!!


    Davon abgesehen, hätte hier auch zusätzlich Geld verdient werden können…nicht gut für Dich.



    Eine kurze Einweisung in den Gebrauch der Leihausrüstung auf dem Boot ist wichtig, aufmerksam und trägt zu Sicherheit bei. Leider ist dies zu keinem Zeitpunkt geschehen. Die fehlende Ausrüstung hast Du bestimmt von der anderen Schnorchelgruppe auf unserem Boot schon als Kritik vernommen.



    Ein verantwortungsvoller Schnorchelguide erkundigt sich nach dem Leistungsstatus der ihm anvertrauten Gäste!!! VOR dem Schnorchelgang!! Dies ist leider zu keinem Zeitpunkt geschehen und führte zu kritischen Situationen im Wasser!! Schnorchel-Anfänger in welligem Wasser bis 1,5 Wellenhöhe ohne Zodiac-Erfahrung abzusetzen und sich selbst zu überlassen, weil der Guide selbst erstmal nach den Delphinen suchen muss, ist gefährlich!!


    Da ich selbst zertifizierter Rescue Diver bin, kann ich das gut beurteilen. Glücklicher Weise war ich zur Stelle, als ein Gast in eine Notsituation geraten ist, und konnte ihm somit helfen. Der Guide hat hier zu keiner Zeit die Kontrolle der Situation gehabt.





    2. Aufmerksamkeit des Guides:



    Wenn alle Gäste aufgrund der fehlenden Neos vor Kälte zitternd im Zodiac sitzen ist es nicht sinnvoll, weiter nach Delphinen zu suchen!! Durch Kälte beeinträchtigte Schnorchler riskieren Gefahrensituationen!! Für den Guide war das offensichtlich kein Grund, wieder zum Tauchboot zurück zu kehren. Nur nach deutlicher Aufforderung ist dies dann geschehen.



    Zu einem gut vorbereiten und organisierten Schnorchelguide gehört auf JEDEN Fall, dass er nicht selber seine komplette Tauchbox auf der Basis vergisst….



    Das Zodiac als Sicherheit von der Schnorchelgruppe abzuziehen, um EINEM Schnorchler eine neue Maske vom Boot zu holen, ist weder sicher für alle, die noch im Wasser sind, noch spricht es für eine gute VORBEREITUNG des 2. Schnorchelgangs… Braucht ein Schnorchler den Support des Zodiac ist es nicht zur Stelle. Das 2. Zodiac hätte hier einfach als Sicherung eingesetzt werden können!!



    3. Auswahl der Schnochelspots:



    Da unser Boot 2 einen Mix aus Tauchern und Schnorchlern an Bord hatte, waren wir offensichtlich gezwungen, bestimmte Spots bzw Riffe anzufahren und konnten leider nicht flexibel auf die Wetterbedingungen reagieren, so, wie es Boot 1 schlauer Weise getan hat.


    Dort wurde gut und flexibel auf die rauen Bedingungen für Schnorchler reagiert und geschützte Spots alternativ ausgewählt. Nach Rücksprache mit Gästen dieses Bootes hatten sie durch die Anpassung der Route/Spots einen schönen, sicheren und erfahrungsreichen Schnorcheltag.


    Den letzten Spot sind wir ausschließlich für die Taucher angefahren… das waren 2 von einer Gruppe von etwa 20….



    Ich bin mir durchaus bewusst dass es keine Delphin Garantie gibt, aber durch die bessere Auswahl der Spots wie bei den anderen beiden Booten hätten wir viele davon gesehen. Ich erwarte bei einer Tauchbootcrew, die sich mit diesem Thema hauptberuflich beschäftigt, deutlich mehr Professionalität!!!! Die kennen das Revier!!




    Da Du leider nicht, wie von Dir vor der Busabfahrt in Safaga angekündigt, auf dem Boot vor Ort warst, konntest Du das hier Beschriebene nicht ändern. Trauriger und ärgerlicher Weise ist dieser Schnorchel-Ausflug ganz klar nicht zu unserer Zufriedenheit gelaufen!!


    Ich möchte Dir die Möglichkeit geben, dazu Stellung zu nehmen, bevor ich diese negative Erfahrung in den uns bekannten Medien veröffentliche und auf Fragen dazu sehr detailliert antworte.



    Ich bin auf Deine Antwort und Reaktion sehr gespannt.



    Viele Grüße






    Greetz


    CJS

  • Wir haben während unserer Transasientour am 13.04.13 die Schnorchel- / Delfintour mit Bakadi gemacht. Unser Treffpunkt morgens war ziemlich zeitig. Da man aus dem Hafengelände rauslaufen muß, sollte man für den Fußweg schon ca. 10 bis 15 Minuten einplanen.


    Am Treffpunkt selbst sind wir leider mit fast 30 Minuten Verspätung losgefahren, da aus unserer Gruppe einfach vier Leute nicht erschienen sind. Sowas finde ich persönlich recht schade, man könnte doch zumindest kurz absagen.


    Mit einem Kleinbus ging es dann zum Boot nach Hurghada. Die Fahrtzeit dorthin beträgt rund 40 Minuten. Am Boot selbst wurden wir von der Crew (spricht auf jeden Fall deutsch) sowie Dirk bereits erwartet. Das Boot machte für uns einen sehr guten Eindruck. Es gibt ganz oben ein Sonnendeck, darunter zwei Schlafräume mit Toiletten und ein Schattendeck. Ein Deck weiter unten findet man den Salon mit weiteren zwei Toiletten vor. Ebenso ist das Boot mit Süsswasserduschen ausgestattet.


    Wir hatten den Ausflug vorrangig wegen den Delfinen gebucht. Auf Schnorcheln legen wir nicht soviel wert. Die Crew machte für uns einen kompetenten Eindruck. An Bord konnte man eine Schnorchelausrüstung sowie Schwimmwesten bekommen. Wir haben uns nur für die Schwimmwesten entschieden.


    Wir sind an diesem Tag drei Riffe angefahren, wobei wir an einem Riff keine Delfine gesehen haben. An den anderen beiden Riffen haben wir die Delfine aber gesehen. Die Wassertemperatur lag bei ca. 23 Grad und wenn man mal im Wasser war, dann war es auch gut auszuhalten.


    Bereits am Vormittag gab es ein kleines Frühstück mit deutschen Gepäck (Plunder und Hörnchen). Am Mittag wurde ein sehr gut schmeckendes Mittagessen serviert. Nachmittag's gab es noch Kaffe, Tee, Kuchen und Früchte. Für Getränke war den ganzen Tag über gut gesorgt.


    Gegen 16.00 Uhr waren wir wieder zurück im Hafen von Hurghada. Danach ging es mit dem Bus zurück nach Safaga.


    Für uns war es ein rundum gelungener Tag. Das Wetter hat mitgespielt und wir hatten den ganzen Tag blauen Himmel und Sonnenschein. Wir haben den Tag genossen, auch wenn ich zu Anfang der Tour etwas seekrank war. Wer mit den Wellen Probleme hat, sollte vorher eine Tablette gegen Seekrankheit einwerfen. Ein Sweatshirt für die Hinfahrt zum ersten Riff schadet auch nicht, da es doch ziemlich windig war.


    Unserer Meinung hat der Ausflug ***** verdient. Wir würden die Tour auf jeden Fall weiterempfehlen.


    LG Ute


    04a8e28c60cdcb29c46b2dab5b2f5b9bc4611fd4

    * Nach AIDA ist vor AIDA - Unsere 5-jährige Pause ist beendet *


    775aa52424c1d15b3a21e367836f6c148b79ae3d

    * Ersatzreise für 2022, musste leider damals storniert werden *


    a99afa694611b8aa9ac5e31cb8dc5e8c5f717bc1

    * Round Trip von Griechenland nach Israel, Zypern & die Türkei *

    2 Mal editiert, zuletzt von Ute ()

  • Hallo,


    Auch wir waren am 17.04. auf dem Schorcheltripp mit Bakadi mit dem Boot 2.
    Wir waren die beiden Taucher.


    Der Transfer vom Hafen zur Basis verlief problemlos.
    An der Basis haben wir beide unsere Tauchausrüstung (ohne Flossen) erhalten und sind dann zum Boot.
    Wir haben sofort abgelegt und sind zum ersten Riff gefahren.


    Leider war es an diesem Tag ziemlich windig und somit waren wir froh, dass wir einen Neoprenanzug hatten.
    Am ersten Stopp haben wir nur ganz kurz 3 Delfine gesehen, die sich dann aber verzogen haben. Danach waren keine mehr zu sehen. :schaem:


    Die Crew auf dem Boot war sehr nett und bemüht. Leider war der Schorchelguide an diesem Tag wohl etwas "verwirrt".
    Er hat es versäumt vom anderen Boot Flossen am ersten Stopp zu holen, so dass nur eine Größe 45 vorhanden war.
    Unser Tauchguide Michael war aber Super.


    Nach ein paar Diskussuionen sind wir dann als einziges Boot zu 2 weiteren Riffs Gefahren, wo wir dann unsere Tauchgänge absolviert haben.
    Diese waren sehr gut.


    Die Verpflegung an Bord war auch gut.


    Zurück an der Basis gab es noch ein paar kleine Schwierigkeiten mit dem Rücktransport, da der angekündigte Bus erst nach über 20 Minuten kam.


    Abgesehen von den kleinen Problemen ein Super Ausflug für uns, den wir jederzeit wieder mitmachen würden.


    Auch unser Bakadi Ausflug zu den Pyramiden war Super.


    Freuen uns schon auf die nächste Tour. :abfahrt:

    2004 - blu (die Alte) , 2005 - cara (Ostsee) , 2011 SOL - Kanaren , 2013 Blu - Rotes Meer , MÄR - WMM , 2014 BELLA - Karibik , DIVA - Transarabien, 2015 BELLA - Metropolentour, 2016 PRIMA - Metropolentour (September), 2016 AURA Dubai - Indien (Dezember)

  • Unserer Meinung hat der Ausflug ***** verdient. Wir würden die Tour auf jeden Fall weiterempfehlen.

    So haben wir unseren Ausflug mit Bakadi auch empfunden!!


    http://www.holidaycheck.de/rei…_SYSTE&agent=hc.cr.em.822

    25x AIDA (251 Tage), 1x Costa (14 Tage), 1x NCL (18 Tage), 1x Celebrity (15 Tage), 1x TUI (5 Tage)
    Next:

    11/2019 TUI MeinSchiff 5 Orient

    02/2020 AIDAvita Singapur, Brunei, Philippinen, Hongkong, Vietnam, Singapur

    Einmal editiert, zuletzt von Tine&Paul ()

  • Wir verbrachten einen selbstorganisierten Ausflug im Robinson Club Soma Bay. Hatten vorab reserviert. In der Club-Pauschale waren Tischgetränke, Essen, Liegestühle und Schirme inklusive.


    Taxi hin und rück 40 Euro.


    Neben dem Robinson Club ist das Kempinski Hotel (auch Aufenthalt ohne Verpflegung möglich) und das Sheraton-Hotel.


    Sehr schönes Haus Riff zum schnorcheln, auch für Kinder. War prima!


    Lexihexi

    1990 Griechische Inseln :Boot1: 2007 AIDA Diva Kanaren:Boot1: 2010 AIDA Bella WM :Boot1: 2011 AIDA Blu Westeuropa :Boot1: 2012 AIDA Diva ÖM :Boot1: 2013 MS 2 Dubai trifft Antalya :Boot1: 2013 AIDA Diva ÖM :Boot1: 2014 AIDA Diva ÖM :Boot1: 2015 AIDA Vita Adria :Boot1: 2015 MS 2 Mittelmeer mit Ibiza :Boot1: 2016 AIDA Bella Adria :Boot1: 2016 MS 3 ÖM mit Zypern :Boot1: 2017 AIDA AURA F&S :Boot1: 2018 AIDA Cara Mallorca nach Bari :Boot1:2019 AIDA Prima Orient ab Dubai:Boot1:2019 MS 2 Karibische Inseln :Boot1: 2022 AIDA Diva Ostsee :lol1: :abfahrt:

  • Wir waren auch in dem Robinson und erlebten einen entspannten Strand- und Schnorcheltag. Allerdings zahlten wir für das Taxi pro Strecke nur 10€. Das zur Info als Basis fürs Handeln.

  • Wir haben immer unsere Ausflüge mit SIMSIM Reisen unternommen. Vor unserer Kreuzfahrt mit der Aida (2009) haben wir durch unsere Bekannten erfahren das SIMSIM Reisen seriöse Delfin-Touren seit 2005 anbietet. Wir haben eine Anfrage per Mail gesendet und am nächsten Tag hatten wir eine freundliche Antwort in unseren Mail-Postfach. Daraufhin haben wir unsere Touren ganz in Ruhe planen können :daumen:


    Der Ausflug war einfach nur genial und unübertrefflich gut organisiert. Wir haben 16 Personen an Bord der SIMSIM Yacht und waren als erstes Boot bei den Delfinen. Es waren ungefähr 25 Delfinen um uns im Wasser herum und sie piepsten und spielten mit uns und das sage und schreibe 1 Stunde. An Bord waren alles Aida-Gäste und alle waren sehr begeistert.


    Wir sind noch weitere Korallenriffe angefahren, dort hatten wir auch das Glück und sind mit Schildkröten geschwommen und Rochen. An jedem Riff waren wir die ersten und unsere Schnorchel-Führer waren immer an unserer Seite auch ein Schlauchboot.


    Auch dieses Jahr werden wir wieder mit SIMSIM unterwegs sein, denn so eine Delfin Tour ist einfach unbeschreiblich schön.


    An Bord der Aida haben wir dann auch erfahren das manche Gäste ihre Delfin-Touren auch über andere Anbieter unternommen haben und es war einfach nur die reinste Massenabfertigung. Wir sind glücklich diesen Veranstalter gefunden zu haben. Können wir wirklich jeden weiterempfehlen :meinung:


    Grüße, Markus und Familie

  • Vor dem Hafenausgang in Safaga wurden wir von dem kompetenten und freundlichen Reiseführer empfangen und zum recht guten Toyota Kleinbus geleitet. Die Fahrt mit 6 Personen nach Luxor dauerte ca. 2,5 Stunden. Zuerst besuchten wir die Karnak Tempelanlage. Der Reiseführer informierte uns bestens in deutscher Sprache über die Sehenswürdigkeiten. Danach ging es dann zu einer entspannten Nilfahrt auf ein Boot . Nach dem im Reisepreis enthaltenen Mittagessen ging es weiter zum Hatschepsut Tempel. Auch hier wurden wir bestens informiert. Als weitere Station war das Tal der Könige geplant .Danach wurden wir zum Schiff nach Safaga zurückgebracht. Ein Tagesausflug, der allen viel sehr gut gefallen hat, bestens organisiert und durchgeführt von Book Tour Egypt

  • Hallo zusammen,
    Ablauf unserer Kreuzfahrt Anfang 2013
    1) Safaga


    Habe
    Ausflug von Safaga nach Luxor mit Book Tour Egypt
    über Internet gebucht und war sehr zufrieden.Das Preis
    Leistungsverhältnis stimmt,die Reiseleitung war super ,wir wurden sehr
    pünktlich vom Schiff abgeholt .



    2) Sokhna
    Hier habe ich kurzfristig (am Tag vorher telefonisch gebucht) über
    http://www.book-tour-egypt.com den Ausflug zu den Pyramiden und der Alabstermoschee gebucht. Reiseleiter (deutschsprachig) inklussiveu Mittagessen,Pyramiden,Sphinx und Museum.
    Abwicklung perfekt und unser Reiseleiter war spitze! Eine Wissensquelle ohne Gleichen.
    :germany:

    Einmal editiert, zuletzt von A.Betik ()

  • Hallo A. Betik,
    und wie waren die Abhol-, Ankunftzeiten und Preise ?
    Insbesondere von Sokhna ? Pyramiden, Karnak, Hatschepsup, Tal der K. erscheint mir für einen Tag "etwas" viel. Wart Ihr mit dem Heli unterwegs ?
    Wir hatten das mal an drei Tagen...

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

    Einmal editiert, zuletzt von Ramo ()

  • Von sokhna Hafen sind wir gegn 7 Uhr gefahren und Rückkher gegn 19 Uhr, Von Safag Hafen gegn 6 Uhr hin und wieder im Hafen gegn 20 Uhr, Preise damals waren 60 euro pro Person.


    L.G
    A. Betik,

  • Hallo ,


    wenn Ihr einmal einen wirklich tollen Tag mit Delphinen erleben wollt, dann schaut Euch den Veranstalter SIM SIM Reisen an .


    Ihr werdet in Safaga abgeholt und mit einem Kleinbus nach Hurghada gebracht.


    Von da aus geht es auf ein tolles Boot :Boot1: :Boot1: . Nachdem Ihr ein kleines leckeres Frühstück bekommen habt, fahrt ihr weiter als jedes andere Boot in der


    Gegend.


    Später gibt es noch Mittagessen :hunger: auch sehr lecker zubereitet und die Tauchausrüstung, wer keine hat mit dazu..........! Es war für uns und meinen


    Kindern ein unvergessliches und einmaliges Erlebnis, denn man taucht wirklich mit Delphinen......Wer keine Lust dazu hat, nimmt auf dem


    Sonnendeck platz. Ich kann es nur empfehlen........Preis/Leistung sind mehr wie gut......!!!! :meinung:


    Wir sind Krank........AIDA infiziert !!!

  • Hallo nochmal,
    Karnak Tempel, Hatschepsut Tempel und Tal der Könige waren sicher von Safaga aus, nicht wie oben geschrieben von Sokhna, dann wird ein Schuh draus.
    60 € sind o.k.

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

    Einmal editiert, zuletzt von Ramo ()

  • Hallo allerseits,


    ich möchte mal einen Tipp hier hinterlassen.
    Ich habe Weihnachten 2012 von Safaga aus eine private Tour mit meinem Sohn und einen deutsch sprechenden Äqyptologen gemacht. Also nur wir 3. Das lief so ab das ein Taxi nach Luxor brachte und dort nahmen wir unseren Guide auf. Die Tour wurde schon im Vorfeld mit uns zusammengestellt. Wir haben viel mehr gesehen und in unserem Tempo als die AIDA-Gruppe.


    Tal der Könige, Hatscheput Tempel, Memnonkolosse, Karnak Tempel, Luxor Tempel und eine Motorbootfahrt auf dem Nil


    Wir waren sicher und pünktlich zurück. Ich kann bakadi dreams sehr empfehlen, war ein toller Tag!

    :papierschiff: 17.12. - 28.12.11 AIDAsol :papierschiff: 23.12. - 30.12.12 AIDAmar :papierschiff: 13.01. - 27.01.14 AIDAvita :papierschiff: 15.03. - 22.03.14 AIDAsol :papierschiff: 21.02. - 07.03.2015 AIDAbella :papierschiff: 24.02. - 09.03.2016 AIDAaura :papierschiff: 04.03. - 11.03.2017 AIDAprima objekte61.gif 08.10. - 18.10.2017 AIDAdiva :papierschiff: 16.04. - 27.04.2018 AIDAvita objekte61.gif 14.05. - 24.05.2019 AIDAmar :papierschiff: 13.10. - 27.10.2019 AIDAcara objekte61.gif 24.10. - 11.11.2023 AIDAdiva
    Nach dem Urlaub, ist vor dem Urlaub!


  • Wie lange wart Ihr denn unterwegs war ja einiges an Programm und was hat das ganze gekostet?


    Georg