Diskussionen zu Umroutungen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Tja, das ist eben Facebook-Niveau ... :traurig: Da sind sich ja viele für nichts zu schade.


    Die Zeitung mit den vier großen Buchstaben steht sicherlich schon wieder in den Startlöchern. Wird dann bestimmt letztlich dort so hingestellt, als seien die Reedereien Schuld am Sandsturm.

    Die Medien haben das doch schon längst aufgenommen.


    Müssen ja mit den sozialen Medien Schritt halten :lol1:

  • Hallo, wir sitzen auch seit 11.00 Uhr in Nürnberg in der eurowings Maschine Richtung LPA. Geplanter Abflug 11.25 Uhr Wartezeit bis 14.30 auf alle Fälle, dann muss man sehen, ob es los geht. Mit uns viele Aida und Mein Schiff Gäste. Stimmung ist aber ruhig und gelassen. Eurowings stellt Wasser kostenlos zur Verfügung.

    Laut Info von der Crew lässt LPA immer mal wieder Flüge rein, es stauen sich aber alle anderen Flüge. Ob es heute überhaupt los geht ist ungewiss.

    Allen viel Glück

    Ihr sitzt seit 11 Uhr im Flugzeug und müsst noch bis mind. 14:30 da drinne sitzen?🤯

  • ...kurzes Update zu EW5400:

    Es sollte heute morgen um 07:15 von Hamburg nach LPA gehen, gerade eben wurde nach einigen Landeschleifen in Faro (Portugal) gelandet.

    Der Pilot möchte auftanken um ggf. genug Kerosin für ordentlich Warteschleifen über den Kanaren im Tank zu haben, die Lage vor Ort soll sich minütlich ändern und man hofft dann auf einen lichten Moment zum landen.

    AIDAsol Kanaren & Madeira 1 02.2016 - AIDAluna Kurzreise ab Kiel 02.2016 - AIDAstella Orient ab Dubai 01/02.2016 - AIDAperla Perlen am Mittelmeer 1 07/08.17 - AIDAblu Kanaren, Portugal und Spanien 2 01/02.2018 - AIDAluna Norwegen ab Kiel 08.2018 - AIDAperla Karibische Inseln 2 01/02.2019 - AIDAstella Mediterrane Highlights 2 09/10.2019 - AIDAbella Von Mallorca nach Kiel 05/2020 (umgebucht auf Grund der unklaren Entwicklung des Corona-Virus) - AIDALuna Karibik & Mittelamerika ab Dominikanische Republik 01/02.2021 -

  • Auf den Kanaren (Teneriffa Nord) ist es auch nicht angenehm z.Z. das ganze stabile Haus rappelt, die Ziegel fliegen vom Dach usw., weiß nicht wie es dann im Flieger oder auf See ist.

    Trotzdem, es wird immer alles gut!!!

  • Hier mal der Artikel von Teneriffa News


    Für Flug X3-2668 hätte der Samstag schlechter kaum laufen können. Mit einer knappen halben Stunde Verspätung ging es für die Tuifly-Maschine von Leipzig aus los in Richtung Gran Canaria. Noch bis kurz vor Sevilla sah die Lage gut aus, dann kehrte der Flieger über Zentralspanien um. Nach knapp vier Stunden setzte die Boeing sicher auf dem Flughafen Nürnberg auf. Die Flugsicherung konnte nicht garantieren, dass die Maschine auf den Kanaren hätte landen können, womit ein Weiterflug über den Atlantik zu gefährlich wurde.

    Dichte Calima – Sandsturm über den Kanaren legt Flughäfen lahm

    Auch am Sonntag hat sich die Lage kaum gebessert: Die Flughäfen Teneriffa-Nord, Teneriffa-Süd und Gran Canaria mussten den Betrieb zeitweise einstellen. Die dichte Calima hatte die Sicht stellenweise auf wenige hundert Meter reduziert. Zudem hatte der Wind Geschwindigkeiten von bis zu 120 km/h erreicht. Ein Flugbetrieb wäre trotz modernster Technik zu gefährlich gewesen.

  • Hier mal der Artikel von Teneriffa News


    Für Flug X3-2668 hätte der Samstag schlechter kaum laufen können. Mit einer knappen halben Stunde Verspätung ging es für die Tuifly-Maschine von Leipzig aus los in Richtung Gran Canaria. Noch bis kurz vor Sevilla sah die Lage gut aus, dann kehrte der Flieger über Zentralspanien um. Nach knapp vier Stunden setzte die Boeing sicher auf dem Flughafen Nürnberg auf. Die Flugsicherung konnte nicht garantieren, dass die Maschine auf den Kanaren hätte landen können, womit ein Weiterflug über den Atlantik zu gefährlich wurde.

    Dichte Calima – Sandsturm über den Kanaren legt Flughäfen lahm

    Auch am Sonntag hat sich die Lage kaum gebessert: Die Flughäfen Teneriffa-Nord, Teneriffa-Süd und Gran Canaria mussten den Betrieb zeitweise einstellen. Die dichte Calima hatte die Sicht stellenweise auf wenige hundert Meter reduziert. Zudem hatte der Wind Geschwindigkeiten von bis zu 120 km/h erreicht. Ein Flugbetrieb wäre trotz modernster Technik zu gefährlich gewesen.

    heftig wirklich, die Natur..🙈

  • Info von Bord der Stella: wir konnten heute morgen von München aus mit der Eurowings EW1804 mit einer halben Stunde Verspätung in LPA landen. War zwar eine rauer Anflug aber Hauptsache wir sind An Bord. Der Flughafen soll übrigens laut Info der Crew hier an Bord jetzt um 13 Uhr geschlossen werden...

    20 mal Aida und immer noch Spaß dran...

  • das ist ein unmögliches Verhalten Kinder so zu Instrumentalisieren. Würde ich einen wutanfall kriegen, wenn ich sowas sehen würde.

    ich finde das toll,endlich mal Leute die sich wehren. Wenn ich ein Aida Anreise Paket buche, dann will ich nicht 24 Stunden irgendwo rumsitzen. Weiter so, dann wird Aida mal sehen, wie man mit Gästen umgehen muss.

  • Wenn ein Flugzeug mehr als 2 Stunden Verspätung beim Abflug hat, egal aus welchen Gründen, ist die Airline verpflichtet, Verzehrgutscheine (meistens 10€ p. P.) auszugeben. Also am Abflugschalter oder bei Mitarbeitern des Flughafens dies anfordern. Dann müssen keine kleine Kinder betteln gehen, um etwas zu trinken und zum Essen zu bekommen.:sironie:

  • Ja, Leute wehren sich auf dem Rücken der Kinder, die zu der Kanaren-Misere nun am allerwenigsten können.

    Was soll AIDA denn tun bei den vielen Paxen? Mach doch bitte mal einen Vorschlag.

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden
    --->
    27.06. - 11.07.21 BELLA Nordische Inseln mit Island

    18.01. - 01.02.20 LUNA Karibik & Mittelamerika

    19.09. - 22.09.19 BELLA Kuzreise ab Kiel
    11.08. - 25.08.19 BELLA Großbritanien und Irland
    12.04. - 03.05.19 PRIMA Dubai -> Mallorca
    22.11. - 26.11.18 MAR Kurzreise
    13.05. - 23.05.18 SOL Norwegens Fjorde
    20.05. - 27.05.17 MAR Ostsee
    27.02. - 05.03.16 MAR Westeuropa
    26.04. - 10.05.15 SOL Westeuropa

    ... weitere werden kurzfristig ins Haushaltsbudget übernommen

  • clubschiff-profis.de
  • ich finde das toll,endlich mal Leute die sich wehren.

    Ja, und warum zeigen sich diejenigen, die ihre Kinder dafür missbrauchen, nicht selbst vor der Kamera? Die Kleinsten, die sich nicht wehren können, wahrscheinlich noch nicht mal wissen, was eigentlich um sie herum los ist, können ja schon mal gleich gar nichts dafür.


    Ganz mies von den Eltern!

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

    Einmal editiert, zuletzt von _Meerelfe_ () aus folgendem Grund: Fehlerteufelchen beseitigt.

  • Zumal sie über dem Bild doch selbst schreiben das AIDA sich um Wasser und Brot gekümmert hat. Wenn man sich beschweren möchte dann eher bei Eurowings und Condor.

    07-15.01.18 Karibik :wiegeil: Jewel of the Seas
    28.5-08.06.19 Norwegen mit Nordkap I :abfahrt: Mein Schiff 4

  • Eben, es ist langsam abartig, AIDA für ALLES verantwortlich zu machen. Wenn nun mal die Flughäfen geschlossen sind, weil ein Sandsturm dort wütet wie schon seit Jahren nicht mehr, dann kann weder eine Airline, noch erst recht AIDA etwas dafür. Ja, AIDA hat bei Pauschalanreise dafür zu sorgen, dass die Gäste irgendwie hinkommen. Aber wie, wenn dort keiner landen darf?!

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • es ist immer wieder erstaunlich, wie verzweifelt Leute sind, wenn der Veranstalter oder die Airline keine Getränke ausgeben. Also ich für mich gehe dann zum Bistro und hole mir etwas. Dafür wird das Geld bei jedem Kreuzfahrer wohl reichen um sich mit Nahrung vor Ort zu versorgen. Aber das mit den Kindern und dem Bild in Facebook ist echt das schlimmste, was ich seit Jahren gesehen habe... waHnsinn... ich bin fassungslos

    Hier gabs doch vor Jahren mal ein Aufreger im Forum: Mit 0 Euro Nebenkosten von Bord.


    Noch Fragen wer da auf diese Idee kommt.


    :cursing::cursing::cursing:

    :matrose:AIDA, NCL ---> Next: MSC --> Verschoben wegen Corona :ciao:

  • Nun... sicher ist es blöd, wenn man dasitzt und keinerlei Infos hat, hatten wir das damals ja auch auf Mallorca als unser Flug gecanzelt wurde zudem war es so, das es spät Abends war und kein Schalter sämtlicher Airlines mehr auf hatte, nur war es bei uns wohl wegen der Pleite von FlyNiki, und nicht wie hier ja zu lesen, das es eben mit einem Wetterchaos zu tun hat und eben die Mitarbeiter der Hotlines und Airlines selber nicht wissen gerade wie,was wo....

    Beschweren wohl über´s Wetter!???? Kopf schüttel wenn man selbst hier wieder auf AIDA hackt, frage mal, ob TC-Gäste besser informiert werden in dieser Situation!!

    Leute, es geht hier wirklich auch um Sicherheit oder soll das Schiff auf Biegen und Brechen anlegen oder der Pilot auf Biegen und Brechen landen!!?? Na, was dann wieder gehackt wird... ich will es gar nicht wissen!:zorn:

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Lt. Controladores Aéreos (Twitter) ist der Flughafen Gran Canaria um 12:30 Uhr hiesige Zeit geschlossen worden auf Grund Calima (Sicht unter 300m) und starker Winde. Die Flughäfen in Portugal und Marokko wurden informiert, dass die Flüge ggf. dorthin umgeleitet werden....

    2011 Kanaren/Marokko - Mein Schiff 1


    2013 Transbrasilien - AIDAcara


    2016 Metropolen1/ Hafengeburtstag HH/ Taufe - AIDAprima


    2017 Australien/ Südsee - Sun Princess


    2019 Transreise: von La Romana nach Teneriffa - AIDAperla

  • ...kurzes Update zu EW5400:

    Es sollte heute morgen um 07:15 von Hamburg nach LPA gehen, gerade eben wurde nach einigen Landeschleifen in Faro (Portugal) gelandet.

    Der Pilot möchte auftanken um ggf. genug Kerosin für ordentlich Warteschleifen über den Kanaren im Tank zu haben, die Lage vor Ort soll sich minütlich ändern und man hofft dann auf einen lichten Moment zum landen.

    ...alle aussteigen!

    Für EW 5400 ist heute in Faro Schluss..

    AIDAsol Kanaren & Madeira 1 02.2016 - AIDAluna Kurzreise ab Kiel 02.2016 - AIDAstella Orient ab Dubai 01/02.2016 - AIDAperla Perlen am Mittelmeer 1 07/08.17 - AIDAblu Kanaren, Portugal und Spanien 2 01/02.2018 - AIDAluna Norwegen ab Kiel 08.2018 - AIDAperla Karibische Inseln 2 01/02.2019 - AIDAstella Mediterrane Highlights 2 09/10.2019 - AIDAbella Von Mallorca nach Kiel 05/2020 (umgebucht auf Grund der unklaren Entwicklung des Corona-Virus) - AIDALuna Karibik & Mittelamerika ab Dominikanische Republik 01/02.2021 -

  • Es gibt aber auch schönere Plätze als auf dem Flughafen zu sitzen. Das kann ich auch ohne Anreise Paket haben.Aida könnte ja mal ein nettes Hotel spendieren. Die Gäste werden nur noch veräppelt, zahlen die teuren Anreise Pakete und sitzen dann mit den individuellen zusammen am Flughafen.

    Toller Vorteil

  • Für das Wetter kann niemand was.
    Aber für die Informationspolitik kann AIDA etwas.
    AIDA hat von allen Gästen E-Mail-Adressen und Handynummern. In der heutigen Zeit ist es eine Leichtigkeit einen Email-Verteiler oder SMS Verteiler zu kreieren.
    Auch wenn man noch keine detaillierten weiteren Informationen hat, kann man stündlich ein Update senden. Einfach um Präsenz zu zeigen. Das so eine Wetter-Situation mit 1000 gestrandeten Passagieren für jedes Unternehmen einen wahnsinnigen Arbeitseinsatz fordert, sollte jedem klar sein. Und das man nicht innerhalb von 30 Minuten einen Ersatzflug hat, sollte ebenso klar sein.

  • Man muss die Personen die bei FB sich beschweren allerdings in mehrere Gruppen teilen. Da gibt es welche die sich auch durchaus auf eigene Kosten ein Zimmer suchen wollten und den Gatebereich nicht mehr verlassen durften. ( Diese sind für mich verständlich sauer).Dann gibt es die die gefühlt zu lebensunfähigen Personen mutieren. ( Die Verlierer völlig die Fassung und anscheinend die Fähigkeit wie Erwachsene zu denken) Ja und dann gibt es die die um jeden Preis sparen wollen und bei denen AIDA, Condor oder Eurowings so eine Art Endgegner darstellen ( Dazu zählen ganz sicher die das Bild mit den Kindern eingestellt haben).

    :zorn::meinung:

    07-15.01.18 Karibik :wiegeil: Jewel of the Seas
    28.5-08.06.19 Norwegen mit Nordkap I :abfahrt: Mein Schiff 4