Diskussionen zu Umroutungen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wenn ich das richtig gesehen habe wird diese Reise ja auch schon im just angeboten.

    Denke das es durch diese Änderung auch nicht besser wird mit den Buchungen.

    Dachte eigentlich das diese Reise der Renner ist:meinung:

    Oder habe ich mich vertan mit dem just :frage1:

    Die Reise wird aber wahrscheinlicher nicht zugeteilt, sondern die andere Kombination mit der Bella. Die Madagaskar-Tour liegt im Vario ohne Flüge 400 bis 600€ über der Bella-Tour.

  • Wir haben heute eine e Mail bekommen, dass Aida blu auf unserer Reise im Februar 2020 nicht den Hafen von Toamasina/Madagaskar anläuft sondern nochmal am Ende der Reise ein ganzer Tag Mauritius ansteht.

    Angeblich weil die Gäste sich mehr Zeit auf Mauritius wünschen 😂.

    Wir persönlich sind bereits vor der Kreuzfahrt vier weitere Tage auf Mauritius.

    Da es sich nicht um eine kurzfristige Routenänderung handelt, habe ich es hier gepostet.

    "Wer es glaubt wird seelig". Kundenwunsch, das ich nicht lache.

    Wenn diese Tour nach jetzt drei Jahren verjustet wird, kann ich mir nicht vorstellen, dass diese weiter von einer Sphinx bedient wird. Ggf. übernimmt die blu in 21/22 ja Südafrika.

    Wäre für mich nachvollziehbar.

    252 mal glücklich in die Koje gefallen !



    next: bella 04/11/19 von Dubai nach Bangkok - later: mira 20/01/20 Südafrika & Namibia - then: sol 15/11/20 westliches Mittelmeer & Kanaren

  • "Wer es glaubt wird seelig". Kundenwunsch, das ich nicht lache.

    Wenn diese Tour nach jetzt drei Jahren verjustet wird, kann ich mir nicht vorstellen, dass diese weiter von einer Sphinx bedient wird. Ggf. übernimmt die blu in 21/22 ja Südafrika.

    Wäre für mich nachvollziehbar.

    Just ist nicht unbedingt ein Zeichen für „schlecht gebucht“.

    1. Sind die Touren im Just oft eine Kombination aus einer gut gebuchten (zur Lockung) und eine schlecht gebuchten Tour. Dieses Jahr ist die „schlecht gebuchte Tour“ die der Bella.

    2. Wird Just oft angeboten, um die eigenen Flugpakete voll zu bekommen.

    3. Ist die Zeit, zu der die Madagaskartouren angeboten werden, sowieso eine eher schwache Zeit.

    4. Da Just nur für zwei Personen verfügbar ist, sind Reisegruppen mit mehr als zwei Personen (sprich Familien) sowieso gekniffen.


    Aber das ist eher ein Thema für den Preisverfall-Thread.

  • Fichtenmoped

    Zu Deiner No. 4: Nicht nur Familien, sondern auch Singles sind bei Just gekniffen.


    Ansonsten magst Du recht haben, ich tippe aber trotzdem darauf, dass Südafrika in 21/22 von einer Sphinx gefahren wird.

    252 mal glücklich in die Koje gefallen !



    next: bella 04/11/19 von Dubai nach Bangkok - later: mira 20/01/20 Südafrika & Namibia - then: sol 15/11/20 westliches Mittelmeer & Kanaren

  • Voll die Ping-Pong-Route. Ja, diese Umroutung macht Sinn, weil die Straße von Hormus nicht durchfahren wird. Erstfahrern wird es möglicherweise egal sein. Wer aber schon mal ins Muscat/Oman

    war, wird mir sicherlich zustimmen, dass diese Destination das heimliche Highlight der Tour ist. Ohne Oman würde ich die Orient vermutlich nicht noch einmal buchen.

    Nur dass das keine Umroutung ist, sondern dem geschuldet ist, das es die letzte Tour vor der "Heimfahrt" Richtung Europa ist.

    Bei allen anderen Touren ist noch alles beim alten. Und hoffe, dass das noch so bleibt und wir auch Muscat anfahren.

  • Nur dass das keine Umroutung ist, sondern dem geschuldet ist, das es die letzte Tour vor der "Heimfahrt" Richtung Europa ist.

    Bei allen anderen Touren ist noch alles beim alten. Und hoffe, dass das noch so bleibt und wir auch Muscat anfahren.

    Ähh nein. Die Routen ab Dubai sind alle schon ohne Oman drin. Die ab Abu Dhabi haben es noch drinnen. Denke das wird bald noch angepasst. Oman scheint komplett raus.

    ~ Glück ist ein Gefühl...oder eine Reise mit AIDA ~

  • Ähh nein. Die Routen ab Dubai sind alle schon ohne Oman drin. Die ab Abu Dhabi haben es noch drinnen. Denke das wird bald noch angepasst. Oman scheint komplett raus.

    Also, was ich gerade auf der Seite von AC sehe, ist, dass Muscat dabei ist ( Bahrain ist raus)

    252 mal glücklich in die Koje gefallen !



    next: bella 04/11/19 von Dubai nach Bangkok - later: mira 20/01/20 Südafrika & Namibia - then: sol 15/11/20 westliches Mittelmeer & Kanaren

  • Also, was ich gerade auf der Seite von AC sehe, ist, dass Muscat dabei ist ( Bahrain ist raus)

    Bei einigen Reisen, nicht bei allen, wurde Bahrain durch Doha ersetzt.

    Muscat ist bei allen Reisen noch mit dabei, ich hoffe dass dies auch so bleibt.

    08/16 AIDAmar Ostsee
    07/17 AIDAblu Adria ab Venedig
    02/18 AIDAsol Kanaren
    10/18 AIDAdiva Von New York nach Montreal
    04/19 AIDAprima Von Abu Dhabi nach Mallorca

    12/19 AIDAprima Orient ab Dubai

  • Ähh nein. Die Routen ab Dubai sind alle schon ohne Oman drin. Die ab Abu Dhabi haben es noch drinnen. Denke das wird bald noch angepasst. Oman scheint komplett raus.

    Wir haben ab Dubai am 6.12. gebucht. Unsere Route laut myAIDA lautet Dubai-Muscat-Abu Dhabi-Manama-Dubai

    08/16 AIDAmar Ostsee
    07/17 AIDAblu Adria ab Venedig
    02/18 AIDAsol Kanaren
    10/18 AIDAdiva Von New York nach Montreal
    04/19 AIDAprima Von Abu Dhabi nach Mallorca

    12/19 AIDAprima Orient ab Dubai

  • Apropos Umroutung: wir sind im Februar auf der Vita... in my Aida steht bisher noch Borocay als Anlauf... die Reisen davor sind bereits auf Coron umgestellt... Hat vielleicht jemand Infos dazu???

  • Wenn ich das richtig gesehen habe wird diese Reise ja auch schon im just angeboten.

    Denke das es durch diese Änderung auch nicht besser wird mit den Buchungen.

    Dachte eigentlich das diese Reise der Renner ist:meinung:

    Oder habe ich mich vertan mit dem just :frage1:

    Ich denke diese Reise ist im Just AIDA nur das Lockangebot für den Gegenspieler...

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    19. 11/2019 Asien mit Singapur - Mein Schiff 6

    20. 03/2020 Winter im hohen Norden - AIDAcara

    21. 10/2020 Von Kreta zu den Seychellen - AIDAblu

    22. 03/2021 Von Bangkok nach Shanghai - AIDAbella

  • Es sind noch alle Routen wie im Katalog vorgesehen.

    Leider spielt die IT wohl nicht mit und es wird nicht immer sofort das richtige Bild angezeigt.


    Kurz nur die letzte Route im April 2020 ist anders, aber auch wie im Katalog.


    Ab Herbst 20 ist die Reise leider mit einem Hafen weniger. Muskat ist aber dabei. Barain fällt weg. Aber auch das ist von vorne rein so geplant gewesen.

    Aber warum das so ist, erschließt sich mir nicht.

  • Ab Herbst 20 ist die Reise leider mit einem Hafen weniger. Muskat ist aber dabei. Barain fällt weg. Aber auch das ist von vorne rein so geplant gewesen.

    Aber warum das so ist, erschließt sich mir nicht.

    War da nicht was wegen der Weltausstellung oder so?

    Seit 03/2017 vom Kreuzfahrtvirus infiziert - Diverse Reedereien - Diverse Schiffe - Diverse Routen - Gerne auch öfters im Jahr - :bye1:

  • War da nicht was wegen der Weltausstellung oder so?

    Ja. Kann sein, Am Ende der Reise ist man am Nachmittag in Dubai, hat dann einen ganzen Tag dort und die Kreuzfahrt endet dann am darauffolgenden Tag.

    Dafür fährt man schon am Anreisetag ab. Bis jetzt war das so, dass man erst eine Nacht in Dubai bleibt und am nächsten Morgen erst abfährt. Aber von diesem Tag hat man nichts.


    Also für einen Aufenthalt in Dubai ist die neue Route besser.

    Für mich ist jedoch der eine Hafen wichtiger, da ich gerne mehr sehen will.

    Ich bleibe sowieso ein paar Tage länger in Dubai.


    Kurz: Könnte so sein, dass das mit der Weltausstellung zusammenhängt.

  • clubschiff-profis.de
  • reise Seychellen/Madagaskar/Mauritius 2020

    Wir sind auch betroffen im Februar von der Umroutung, fangen allerdings auf den Seychellen die Reise an. Haben uns über die Verlängerung auf Mauritius gefreut. So unterschiedlich ist das..........:sport1:


    :abfahrt:

  • Wir sind auch nicht begeistert von der Umroutung! Da kommt man sich als Premiumbucher veräppelt vor. Wir haben langfristig geplant und starten von den Seychellen mit Aufenthalt vorher individuell... Flüge und Unterkunft vorab schon lange gebucht. Dann kam die AIDA Aktion für Neubuchungen mit 200 Euro Bordguthaben und jetzt das.... nicht schön

  • Unter diesen Aspekten, die auch uns betreffen, muss ich dir recht geben. Die letzten Jahre waren die Balkonkabinen immer recht früh weg, deshalb haben wir diesmal auch Premium gebucht. Könnte ja keiner ahnen, dass es diesmal anders läuft. Aber wir freuen uns trotzdem auf die Reise. Die wird bestimmt wunderschön. :lachroll:


    :abfahrt:

  • Wir haben heute eine e Mail bekommen, dass Aida blu auf unserer Reise im Februar 2020 nicht den Hafen von Toamasina/Madagaskar anläuft sondern nochmal am Ende der Reise ein ganzer Tag Mauritius ansteht.

    Angeblich weil die Gäste sich mehr Zeit auf Mauritius wünschen 😂.

    Wir persönlich sind bereits vor der Kreuzfahrt vier weitere Tage auf Mauritius.

    Da es sich nicht um eine kurzfristige Routenänderung handelt, habe ich es hier gepostet.

    Hei Wuschi,


    da haben wir aber letztes Jahr Glück gehabt, oder.............................:Boot1::sport1:

  • Hei Wuschi,


    da haben wir aber letztes Jahr Glück gehabt, oder.............................:Boot1::sport1:

    Ooooh ja!

    Das war so wie es war alles perfekt!:love:

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    19. 11/2019 Asien mit Singapur - Mein Schiff 6

    20. 03/2020 Winter im hohen Norden - AIDAcara

    21. 10/2020 Von Kreta zu den Seychellen - AIDAblu

    22. 03/2021 Von Bangkok nach Shanghai - AIDAbella