Osterreise mit der MSC Poesia

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Muss mal Kritik los werden, wollten der MSC neue Kunden bringen indem wir unsere Kinder zu einer Kreuzfahrt über Ostern eingeladen haben. Aber fas ist nach hinten los gegangen. So ein schlechten Service und Essen hatte ich noch auf keiner meiner vielen Kreuzfahrten. Die MSC Poesia ist ein schönes Schiff und hat freundliche Kellner. Aber Bedienung in den Bars dauert zu lange weil sie total überfordert sind. Das Essen sehr mangelhaft. Früchte sehr ausgesucht, Fleisch Mangelware und der Bäcker steht wohl zu spät auf denn es gab kaum Brötchen. Naja MSC Poesia nie wieder.

    :meinung::germany:

  • Autobooker Mietwagen suchen & buchen
    ANZEIGE
  • hmmm das ist schade, dass ihr so eine schlechte Erfahrung hattet, gerade wenn man einlädt ist es doof. Sind erst retour von der Poesia, waren von 23.04 - 04.05.2019 unterwegs. Und, haben heute schon wieder MSC gebucht :) wieder Poesia Aurea Balkon, im Oktober nach Cran Canaria.

    Wir waren zum Frühstück immer im Buffet, Abendessen im Il Palladio (My Choice) mein Mann aß meist 5-6 Gänge, daher kann ich sagen, wir haben uns durchgekostet Fisch/Garnelen/Fleisch/Gemüse/Salat alles da und geschmackvoll :) Die gereichten selbstgebackenen Brote ein TRAUM :) Immer ausgezeichnete Qualität und zartes Fleisch - muss aber zugeben, dass ich manchmal nachgesalzen/gepfeffert habe. Wir waren meist nach 1/1,5 Stunden fertig. Fanden es sogar um einiges besser als voriges Jahr auf der Stella, da schmeckte leider alles gleich kalt und zäh und die Rennerei/Chaos beim Abendessen waren schrecklich.

    Frühstücksbrötchen/Croissant waren sehr gut und immer viele verschiedene zur Auswahl vorhanden. Auch da wurde uns der frische O-Saft, Wasser und der Espresso rasch gebracht. Mittagessen im Buffet, waren wir nur einmal - aber auch da konnten wir nicht meckern. Einmal waren wir mittags im Le Fontane auch da ging alles sehr schnell. Sonst ließen wir das Mittagessen aus und gingen nach dem Landausflug direkt zum Aurea Spa und tranken danach frische Smoothies an der Spa Bar. In den restlichen Bars hatten wir aber auch immer sehr schnell unsere Getränke und die Kellner kamen regelmäßig, räumten ab und brachten Nachschub. Nur an einem Abend dauerte es etwas länger, aber da wurde die Zebra Bar nach dem Theater gestürmt. Trinkgeld gab es nur am letzten Tag als Dankeschön für den tollen Service :)

    Liebe Grüße

    Karin

    AIDA...NCL...MSC...AIDA...NCL...NCL...AIDA...AIDA...NCL...MSC...MSC :Boot1:

  • Wir waren auch auf der Poesia über Ostern und haben beim Frühstück im Buffetrestaurant an zwei Tagen weder Brötchen noch Brot gefunden - obwohl noch über eine Stunde Frühstückszeit war. Auch nach Eierspeisen musste lange gesucht werden.

    Die Wartezeiten an den Bars waren inakzeptabel und wurden durch Unterbesetzung an den jeweiligen Bars sowie zu wenig geöffneten Bars verursacht. Selbst am Seeweg blieben tagsüber viele Bars geschlossen.

    Nach einem negativen (Magnifica) und einem positiven Erlebnis auf MSC Meraviglia, wollten wir es noch mal mit MSC versuchen.

    Wir sind vom MSC nicht überzeugt und fahren in Zukunft lieber mit Celebrity, Royal Caribbean und Norwegian, denn da stimmen für uns Konzept, Qualität und Service.

    Viele Grüße

    Eisbaerin4

    AIDA diva, blu, luna, mar, stella, prima
    TUI Mein Schiff Rockliner
    MSC Magnifica, Meraviglia, Poesia
    Celebrity Summit, Equinox
    RCL Oasis of the seas, Radiance of the seas
    Norwegian Sun, Jade, Star
    Costa Pacifica
    Carnival Victory

  • Die Bars bleiben geschlossen, ein Schelm wer böses dabei denkt :saint: schließlich sind die Getränke von vielen Leuten bereits bezahlt :sironie:

    1xAidasol (2015), 3xAidaBlu (2015, 2016, 2019), 1xAidaPrima (2017), 1xMeinSchiff5 (2016), 1xMeinSchiff1 (2017, das Original ) 1xMSC Fantasia (2017), 1xAIDAPerla (2018) und 1xAIDABella (2018)
    634708f85081bcbadff7ab87832af777847d55f4

  • Autobooker Mietwagen suchen & buchen