Cruise Festival Rostock / Warnemünde 28.-30.08.2020

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Ihr,

weiß jemand schon wann das Warnemünde Cruise Festival 2022 sein wird?

Offiziell gibts da nur vage Angaben: August/September 2022.

Was glaubt ihr - eher 26.-28.08.2022 oder eher in der ersten Septemberwoche 02.-04.09.2022?

Ist doch immer Freitag bis Sonntag, oder?

Ich wäre sooooo gerne mal dabei.

Evtl. sogar mal auf einem Schiff ab WaMü dann.

• weiß jemand schon wann das Warnemünde Cruise Festival 2022 sein wird?

Was sagt da Tante Google?

Ich würde mir bei solchen "Großveranstaltungen" eher nicht so viel Hoffnungen machen, viele Veranstalter schieben einfach auf 2022.

Sorry, ich habe gerade gelsen, Du bist ja schon bei 2022, also vergiss meinen Post.

2006 - Karbik mit Royal Clipper, dem größten Segler
    2010 - Panamakanal und Mittelamerika mit MS Albatros
    2014 - SOA mit Aida aura
    2014 - Oslo, Kopenhagen mit MS2
    2016 - Norwegenfjorde mit MS Artania
    2017 - blaue Reise um Kroatiens Inseln mit MS Casablanca
    2018 - Hollandtour in der Adventszeit mit Arosa Flora
    2019 - Ostern auf der Donau mit Phönix

2021 - Bahnreise durch die Schweiz - falls es Corona zulässt

2022- segeln um Kuba mit der Sea Cloud II

• April 2019 hatte ich mein Post hier gemacht da wurde 2020 terminiert. Könnte daher noch etwas dauern. Hamburg hat seine Cruise days ja von diesem Jahr auf 2022 ebenfalls verschoben hoffe Rostock bleibt trotzdem 2022.

Wäre 2022 wieder dabei👍

Wenn alle Schiffsanläufe 2022 von Aida schon drin sind könnte man es schon eingrenzen. Ende August bis Anfang September war es glaub meist. Sollte aidas da sein und natürlich die getaway :-))

Wäre eigentlich auch perfekt um die Leonardo 1 zu Taufen. Falls hier jemand von ncl mit ließt. ( Wunschtraum)

• Aber es war doch so, dass die Veranstaltungen in Hamburg und Rostock immer im jährlichen Wechsel stattfinden, oder? Also warten wir mal ab, wie sich die Städte (terminlich) einigen. Ist ja noch Zeit.

"Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

Crown Jewel, Astor, MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 2x LUNA, 2x BLU, 4x SOL, 5x MAR,
    2x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira

• Ja stimmt, eigentlich war der Wechsel gedacht.

Ich wußte nicht, daß Hamburg auch auf 2022 verschoben wird - eigentlich aber logisch.

Na mal sehen, ich dachte nur, es gibt bereits Genaueres irgendwo.

Stand jetzt fahren ja einige AIDA's ab WaMü in der Zeit.

Ich würde in diesem Fall so gerne schon bissel "grobplanen".

Aber ohne Termin gehts eben nicht.

• Ich habe die Tourismuszentrale Rostock & Warnemünde angeschrieben, hier die Antwort:

Sehr geehrte Frau XXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail und Anfrage zum Rostock Cruise Festival.

Das nächste Rostock Cruise Festival ist für August/September 2022 geplant. Aufgrund der Corona-Pandemie und der aktuellen Situation im Kreuzfahrtbereich müssen wir die weiteren Entwicklungen abwarten. Das genaue Datum vom Rostock Cruise Festival werden im Frühjahr 2022 auf der Homepage www.rostock-cruise-festival.de bekannt geben.

Herzlichen Gruß

1 x Cara, 6 x Aura, 4 x Vita, 2 x Blu (alt), 2 x Diva, 1 x Blu, 3 x Mar, 1 x Sol, 1 x Stella,

1 x Nova, 1 x MS 2, 1 x MS 4, 1 x MS 5
    Bisher 338 Nächte auf See - und kein Ende in Sicht... :lachzwink:

346560ec99f26f56fa36c73685560f9efcdbbcc5

c1b8adc1720e6d81ff093b743390c94d32c3fbba

8dd2fd2e8efbb3072af7c7b539f21142280f33e4

• mit Frühjahr 2022 lassen die sich aber noch Zeit.

Von den Schiffen her würde sich 09. -11.09.22 anbieten,

Freitags Vita, Samstags Diva und Mein Schiff 4, Sonntags Mar und Poesia

oder 26.08. - 28.08.22:

Freitags Vita und Getaway, Samstags Diva, Sonntags Posia

evtl. fehlen auch noch Schiffe in der Liste, hoffe ja auf Leonardo 1 von NCL :):)

oder es kommt ganz anders, Frage ist auch ob sie sich mit Hamburg irgendwie abstimmen. Wenn Aida da mit Show Kabinen kommt oder so werden sie es ja sicher nicht am gleichen Wochenende wie Hamburg machen. Wobei auf der offiziellen Seite von hambrug cruise days die Verschiebung um 1 Jahr noch noch nicht bestätigt ist, da steht noch wir beobachten und informieren sie dabei.