Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo
    Also als absolutes Highlight kann ich den Rundflug nur empfehlen ! sind zwar 219€ mit AIDA aber ein einmaliges Erlebnis und für mich jeden Euro wert.
    Wir sind von einem kleinen Flugplatz am Rande der Stadt gestartet in einer etwas größeren Maschine ca. 9 Personen, ich konnte den Co Piloten machen mit einer Traumaussicht .
    Als erstes sind wir zum Zusammenfluss geflogen was von oben am besten zu erkennen ist ! dann ging es weiter den Fluss hoch und sind einmal über der AIDA gekreißt .
    Weiter zur im Bau befindlichen Brücke dann weiter Richtung alt Stadt und eine runde über der Oper , schon waren die 30 Minuten um

    Gruß aus dem Ländle Stefan




    1ca2ed13e81e5df50d94c6f15323a7ce35f3b55c

  • Hat auch jemand Ausflüge von Aida gebucht un dkann berichten?

    :papierschiff: AidaLuna Weihnachten 2009 - Kanaren, :papierschiff: AidaCara 2011 - Kap Hoorn, :papierschiff: AidaBella 2012 - Kanaren :papierschiff: AidaStella 2014 - Westeuropa, :papierschiff: AidaCara 2015 - Kapverden, :papierschiff: MS3 2016 Dubai, :papierschiff: AidaPerla Mittelmeer 2017 :papierschiff: AidaPerla Metropolen 2018, :papierschiff: AidaLuna 2019 Transatlantik

    :papierschiff: MS Amera Norwegen 2024

    :papierschiff: MS Hamburg Grönland 2024

  • Wir haben auch den Ausflug vormittags "Treffen der Wasser " gemacht, sind anschlie0end kurz an Bord und sind dann noch ca. 2,5 Stunden in Manaus spazieren gegeangen und haben uns die Oper angeguckt. Wir hatten das Glück zwar ohne Führung, aber dafür kostenlos uns die Oper anzuschauen. Sollte man sich auf garkeinen Fall entgehen lassen. In dem Opernhaus kann man mit ein bisschen Fantasie sich vorstellen, wie das ganze in seiner Blütezeit gewesen sein muß. Der Ausflug "Treffen der Wasser" ist ebenfalls sehr beeindruckend. Mehr konnten wir in Manaus nicht machen, da wir von den 2 Tagen, nur einen nutzen konnten, da wir abends so spät angereist sind. Jedenfalls ist die Amazonas Tour einfach sagenhaft und in Worten nicht zu fassen.

    10/03 MSC Lyrica-WMM 04/06 Albatros-westl.Atlantik
    03/08 cara-Transsuez 02/09 bella-Kanaren
    03/10 aura-Karibik4 07/10 diva-ÖMM
    04/11 vita-Transamazonas 07/11 sol-Ostsee
    08/12 MS 1-W/Ö MM 10/12 luna-Transkaribik
    02/13 blu-Transarabien 04/13 mar-Transeuropa
    07/13 aura-Schw.Meer 04/14 luna-KR
    08/14 divaÖMM 02/15 stella-Kanaren
    05/15 MS2 ÖMM 09/15 vita-Adria
    11/15 MS2 Transarabien 04/16 stella Transarabien
    02/17 diva Karibische Insel 1, 08/17 MS Amalia Donau
    05/18 MSC Armonia Kuba, 11/18 diva New York Karibik

    06/19 MS2 WMM mit Ibiza, 11/19 bella Dubai Bangkok

    11/21 luna Karibik+Antillen 1, 10/22 diva Warnemünde-Karibik

    02/23 MS5 Asien m.Singapur, 02/24 stella Kanaren, 12/24 MS5 Karibik

  • Hallo zusammen, es ist zwar noch seeehr lange hin, aber ich bin schon mitten in der Ausflugsplanung. Nun gibt es eine besonders brennende Frage, die mir eventuell Amazonas Reisende der letzten Touren beantworten können: passt es zeitlich, den AIDA Ausflug MAO01 (Markthalle/ Stadtführung) und MAO02 ("Treffen der Wasser") zu kombinieren?


    Und hat jmd. eine Idee, wie lange die Markthallen (auf eigene Faust - Alternative) zu besichtigrn sind? Meist sind Markthallen nach 10 Uhr recht leer ;)


    Natürlich schaue ich auch nach privaten Anbietern aus den vorherigen Postings, aber die Kombination der beiden Auflüge wäre auch schon ganz interessant.


    Danke :blumen:


    zu den Regenschutzcapes: gebt mal in dem bakannten Auktionshaus "Einweg Regen-Poncho" ein - eben 5 Stück zu je 1 Euro geliefert bekommen, leicht und günstig, Porto war auch fair

  • [quote='Anschla','index.php?page=Thread&postID=592827#post592827']Hallo zusammen, es ist zwar noch seeehr lange hin, aber ich bin schon mitten in der Ausflugsplanung. Nun gibt es eine besonders brennende Frage, die mir eventuell Amazonas Reisende der letzten Touren beantworten können: passt es zeitlich, den AIDA Ausflug MAO01 (Markthalle/ Stadtführung) und MAO02 ("Treffen der Wasser") zu kombinieren?


    Da man in Manaus eineinhalb Tage verweilt kannst du die Markthalle alleine besichtigen. Den Ausflug MAO02 machst du dann am nächsten Tag oder du unternimmst stattdessen MAO03, da hast du noch etwas Natur dabei und der ausflug hat uns sehr gut gefallen.


    Gruß Mathias

    AIDAcara 12/2009 SOA, AIDAvita 03/2012 AMAZONAS, AIDAblu 09/2012 OSTSEE, AIDAluna 11/2013 KARIBIK1, AIDAsol 04/2015 TRANSASIEN3, AIDAluna 10/2016 NEW YORK-JAMAIKA2, AIDAprima 09/2017 METROPOLEN, AIDAsol 11/2017 KANAREN&MADEIRA, AIDAblu 11/2018 TRANSMAURITIUS, AIDAvita 02/2020 Philippinen, Hongkong&Vietnam - Reiseabbruch, AIDAperla 12/2020 Kanaren abgesagt, AIDAvita 01/2021 Australien&Indonesien storniert, AIDAmira 09/2021 Ägäis&Israel storniert, AIDAperla 09/2021 Große Spanien-Reise, AIDAdiva 01/2022 Karibik&Mexiko, AIDAsolmar 2022/23 Weltreise, AIDAbella Shanghai 03/2024


    Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf. (Oscar Wilde)

  • Lieben Dank, soweit schon klar ;)


    Trotzdem wäre es schon noch interessant, ob 01 und 02 zeitlich kombinierbar sind. An die, die ggf. Mao02 gemacht haben: gab es diesen Ausflug auch nachmittags? Zu welcher Uhrzeit?

  • Eine Frage. Haben sie letztes Jahr auch Ausflüge am Anreisetag angeboten? Dieses Jahr steht drin, dass man keine Ausflüge angeboten werden. Gibt es einen Grund?

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Hallo muskatnuss,



    Am Anreisetag werden nie Ausflüge angeboten... :verzweifelt:
    weil alle Mitarbeiter, auch die Scouts, mit den anreisenden Gästen beschäftigt sind...einchecken usw.


    Gruß Giny :ciao:

    2002 AIDAcara
    2003 AIDAcara
    2005 AIDA aura
    2006 AIDAblu
    2007 AIDAaura
    2008 AIDAdiva/cara/bella/diva
    2009 AIDAaura/aura
    2010 AIDAdiva/cara/vita
    2011 AIDAsol/luna/cara
    2012 AIDAblu/mar 1. Fanreise/sol/vita
    2013 AIDAstella 2. Clubnacht + Fanreise/cara/sol/luna/cara
    2014 AIDAaura/diva/sol
    2015 AIDAmar/blu/aura/blu
    2016 AIDAprima/bella/aura
    2017 AIDAvita/perla/blu
    2018 AIDAprima
    2019 AIDAdiva
    :ciao:

  • Hallo Giny,


    Wir haben öfters Ausflüge am Anreisetag - je nach Basishafen - genossen. Nach über 20 Reisen mit AIDA sind wir geübt. Ich habe auch gehört, dass letztes Jahr Ausflüge, in Manaus, organisiert wurden von AIDA. Deswegen meine Frage.


    @Matscher - Danke für den Tipp mit den Caipis.... :trrink1: :trrink1: :trrink1: Lecker!!!

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Bei uns wurden am Anreisetag Ausflüge angeboten(kamen schon um7:30 Uhr zum Schiff), sind aber auch am ersten Tag alleine los.
    Bei uns war die SNRÜ um 21 Uhr, danach Welcome-Party(-mit ganz wenigen Passagieren :lachzwink: !!)
    :sdafuer: Das 2,5l Bier am Hafen "muss" sein :zungeraus:
    LG

  • Wir waren im März diesen Jahres in Manaus und haben über AIDA den Ausflug Treffen der Wasser mit Natur unternommen und waren sehr zufrieden. Ich könnte mir vorstellen, dass man unter Umständen ein sprachliches Problem hat. Angeboten wurden auf jeden Fall Auslüge im Hafengebiet.

    AIDAcara 12/2009 SOA, AIDAvita 03/2012 AMAZONAS, AIDAblu 09/2012 OSTSEE, AIDAluna 11/2013 KARIBIK1, AIDAsol 04/2015 TRANSASIEN3, AIDAluna 10/2016 NEW YORK-JAMAIKA2, AIDAprima 09/2017 METROPOLEN, AIDAsol 11/2017 KANAREN&MADEIRA, AIDAblu 11/2018 TRANSMAURITIUS, AIDAvita 02/2020 Philippinen, Hongkong&Vietnam - Reiseabbruch, AIDAperla 12/2020 Kanaren abgesagt, AIDAvita 01/2021 Australien&Indonesien storniert, AIDAmira 09/2021 Ägäis&Israel storniert, AIDAperla 09/2021 Große Spanien-Reise, AIDAdiva 01/2022 Karibik&Mexiko, AIDAsolmar 2022/23 Weltreise, AIDAbella Shanghai 03/2024


    Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf. (Oscar Wilde)

  • Wer sollte die sprachlichen Problemen bekommen? Die, die mit AIDA gebucht haben (wurde zumindest Englisch nicht gesprochen?) oder, die die auf eigene Faust gebucht haben (womöglich nur Brasilianisch)?

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Hat jemand schon den Ausflug "Alligatoren am Amazonas" gemacht und kann mir sagen, ob sich dieser lohnt?


    Unter MyAida kann ich für den Anreisetag keine Ausflüge buchen, geht das dann erst auf dem Schiff?


    Lieben Dank
    Ponny

  • laut Aida sind (zumindest diese Saison, es war wohl mal anders) am Anreisetag kein Ausflüge im Angebot. Es gibt auch für Amazonas 3 und 4 teils leichte Unterschiede , welche Ausflüge buchbar sind. Die abendliche Bootstour in Manaus (ist das die Alligator Tour? Glaube ja...) wird zum Beispiel bei uns (Amazonas 3) NICHT angeboten... da Anreisetag.


    Amazonas 3 und 4 haben teils sehr unterschiedliche Liegezeiten und unterschiedliche Ausflugsmöglichkeiten, gilt u.a. auch für Belem...

    Einmal editiert, zuletzt von Anschla ()

  • Oh, das ging ja schnell mit den Antworten :sdanke::blumen:


    Dann muss ich mir um diesen Ausflug schon einmal keine Gedanken mehr machen und kann mich um die weitere Planung kümmern :zwinker:

  • Wir haben am Anreisetag die Stadt angeschaut auf Eig. Faust. Wir sind von der Anlegestelle über den Busbahnhof, durch die "Billigwaren"-Stande neben der Kirche und hoch die Ed.Rib Straße. Man kommt direkt zum Opernhaus. Dann sind wir, nach der englischen Führung, eine andere Straße wieder 'runter und quer zur Anlegestelle zurück. Wir habe die Stadt gesehen und erlebt. Hat gereicht.


    Am nächsten Tag machten wir die Treffen der Wasser Tour mit AIDA und wussten schon vorher, dass wegen Niedrigwasser die schmalen Kanälen nicht befahren werden konnte (ich hatte mich in anderen Reiseforen informiert). Wir fanden der Tour sehr gut. Und unser Guide Ken (in D geboren, nach Paraguay ausgewandert, jetzt in B wohnhaft) war TipTop. Das Essen hat geschmeckt - aber, wir sind auch an solches gewöhnt - und die Mitfahrer waren ganz nett. Bilder über Bilder gemacht. Meine Güte - Arbeit!!! Der Spaziergang durch den Wald war für Leute wie wir sehr interessant - wir sind Naturwissenschaftler und deswegen hat uns das alles genau in den Kram gepasst.


    Man muss wissen was man möchte und nicht. Die Vorarbeit für die ganze Amazonas Reise war Zeit- und Arbeitsintensiv. Es hat sich gelohnt.

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Hallo Muskatnuss,


    genauso wie du es beschreibst haben wir es auch gemacht (privat Stadt + Hafenkneipe und Aida "Treffen der Wasser mit Natur") und wir waren ebenso begeistert. Nur hatten wir Anfang März mehr Wasser.


    Mathias

    AIDAcara 12/2009 SOA, AIDAvita 03/2012 AMAZONAS, AIDAblu 09/2012 OSTSEE, AIDAluna 11/2013 KARIBIK1, AIDAsol 04/2015 TRANSASIEN3, AIDAluna 10/2016 NEW YORK-JAMAIKA2, AIDAprima 09/2017 METROPOLEN, AIDAsol 11/2017 KANAREN&MADEIRA, AIDAblu 11/2018 TRANSMAURITIUS, AIDAvita 02/2020 Philippinen, Hongkong&Vietnam - Reiseabbruch, AIDAperla 12/2020 Kanaren abgesagt, AIDAvita 01/2021 Australien&Indonesien storniert, AIDAmira 09/2021 Ägäis&Israel storniert, AIDAperla 09/2021 Große Spanien-Reise, AIDAdiva 01/2022 Karibik&Mexiko, AIDAsolmar 2022/23 Weltreise, AIDAbella Shanghai 03/2024


    Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf. (Oscar Wilde)

  • wir sind froh, dass wir es so gemacht haben. Ihr könntet in den kleinen Flüsschen. Wir waren näher am Ufer. Alles hat seinen Reiz!

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink: