Antigua

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Servus!
    hat von euch schonmal jemand die Mangroven-Kajak Tour gemacht??? Wenn ja, wie wars, bzw. lohnen sich die 59 Euronen.....fürmehr sieht man auch n paar tierchen (krokodile, Affen oder so??) oder nur langweiliges durch die Gegend schippern??


    Vielen Dank für eure Antworten und n schönes wE


    Jörg

  • Wir haben die Katamaran-Tour rund um die Insel mit Schnorchelaufenthalt und Barbeque, organisiert von der Aida, gemacht.


    Die Karibik-Seite ist so wunderschön. Wahnsinn. Solche Farben habe ich vorher noch nie gesehen. Wunderschöne Sandbuchten und viele Infos wurden uns gezeigt/gegeben.


    Auf Green Island wurde ein knapp 2-stündiger Schnorchelstopp mit anschließendem Mittagessen eingelegt. Die Getränke sind während der gesamten Fahrt inklusive.


    Die Atlantik"überfahrt" war auch sehr spassig, da die Wellen ziemlich hoch waren, kann aber nix passieren.


    Alles in allem ein wunderschöner Ausflug.

  • Hallo zusammen!


    Wir haben auch die Tour mit einem Katamaran, der Carribean-Queen, gemacht (über die AIDA gebucht). Wir sind dann zu einem super schönen Strand, wo eine Steelband war, es reichlich zu
    Essen und Trinken gab. Zwischendurch haben wir auch einen Schnorchelstopp gemacht und auf der Rückfahrt gab's natürlich reichlich Rumpunsch und "Animation" an Board!


    Leider hatten wir ab Mittag nur noch regen und wenn es mal aufhörte und man sich am Strand trocknen wollte, wurde man fürchterlich "aufgefressen".
    Ich habe abends im Bett bei über 40 Mückenstichen aufgehört zu zählen!
    Mir ging es allerdings nicht alleine so....diverse andere mussten auch drunter leiden. Gehe aber mal davon aus, dass die Mücken so extrem viele waren, da es geregnet hatte.


    Der Ausflug an sich war zwar echt teuer, aber hat sich dennoch total gelohnt.


    Grüße von
    den Schmiles

  • Zitat

    Original von Jörg
    Servus!
    hat von euch schonmal jemand die Mangroven-Kajak Tour gemacht??? Wenn ja, wie wars, bzw. lohnen sich die 59 Euronen.....fürmehr sieht man auch n paar tierchen (krokodile, Affen oder so??) oder nur langweiliges durch die Gegend schippern??


    Mahlzeit!


    Wir hatten heute vor exakt zwei Wochen die Mangrove-Kajak Tour über Aida gebucht, war "ganz nett" würde ich mal sagen. Das Wetter war an dem Tag ziemlich bescheiden, anfangs "nur" grau, dafür ziemlich stürmisch, sind dann mit dem Kajak so ne geschätzte gute Stunde dreimal über eine Bucht gepaddelt (das war relativ anstrengend wg. dem Wind, aber angeblich wäre das noch nieee so windig gewesen....) unser Guide hat dann hie und da ein bischen was über die Flora und Fauna erzählt, gesehen haben wir aber nicht viel. Danach gings mit kleinen Speedbooten weiter zum "Great Bird Island", die Überfahrt war alles andere als angenehm, es war verdammt kalt, windig und hat geregnet, alle sassen eingemummelt in ihre gelb/weißen Strandtücher.....die Insel selber wäre bei schönem Wetter sicher genial, so waren beim Schnorcheln ein paar kleine Fischen zu sehen, es gab noch eine 20min Wanderung auf einen "Berg" welcher auf der Insel war, von dort hatte man nen netten Blick über die Gegend.


    Naja, wie gesagt, bei schönerem Wetter wäre es sicher ein schöner Ausflug gewesen, so fande ich es "ganz nett" aber ziemlich teuer.


    Ach ja: der Fahrer unseres Kleinbusses war echt klasse, wir wissen jetzt wo auf Antigua das Gericht ist, wo Waschmittel hergestellt werden, wo er zur Schule ging usw usf.... ;)


    Grüße Christian

  • Hallo,
    wir wollten sooo gern den Ausflug mit dem Luxus-Katamaran machen, weil alles dabei ist, was wir sehen wollten. Leider schon ausgebucht.
    Hat jemand trotz Internet- Ausbuchung einen Ausflug auf dem Schiff doch noch gekriegt?
    Alternativ wäre das mit dem Speedboot auch ganz nett.
    Aber da geht sicher mehr die Post ab. Bandscheiben???


    Wer weiß mehr?
    Herzliche Grüße
    Angela :Boot1:

  • Hallo Angela,
    ja wir haben schon mal den Ausflug bekommen, der laut Vormerkung bereits ausgebucht war. Der Scout sagte später auf dem Schiff, das sie immer einige Plätze aufbewahren, denn nicht alle buchen im Vorraus ihre Ausflüge. Ihr müßt dann nur schnell zu den Terminals gehen und dort sofort euren gewünschten Ausflug versuchen zu buchen. Bei uns kamen die Scouts erst um 17 Uhr. Die Buchungsterminals waren jedoch schon früher geöffnet.


    Haggi

  • Hallo Haggi!
    Danke für deine Antwort. Hoffentlich haben wir Glück.
    Und was ist nun , wenn ich für Antigua sicherheitshalber schon einen anderen Ausflug buche und den dann umbuchen will??
    Geht das und gibt das Mehrkosten?
    Herzliche Grüße!
    Angela

  • Hallo Angela,
    bei uns konnte man bereits gebuchte Ausflüge übers Internet problemlos stornieren oder umbuchen. Ich denke, das wird bei euch auch so sein. An Bord werden die Buchungsschlußzeiten immer bekanntgegeben. Und bis zu diesem Zeitpunkt kann man stornieren oder umbuchen. Die Scouts stellten bei uns auch keine störenden Fragen.


    Haggi

  • Hi Leute!


    Also ich möchte euch gerne die Speedboat-Tour über AIDA schmackhaft machen. Ich habe das vor zwei Wochen auf Antigua gemacht und meine Freundin und ich haben dieses als eines der absoluten HIGHLIGHTS empfunden :wiegeil:


    Es ist wirklich super schnell und man reitet über die zum Teil riesigen Wellen - das ist ein soooo tolles Gefühl :lol1: (allerdings nicht für jeden geeignet: Wir hatten leider zwei Damen dabei, die es nicht verkraftet haben und die dann zwischendurch abgestiegen sind) Man wird dabei auch richtig schön nass, aber das ist bei der Hitze ja nur von Vorteil! Die Wertsachen kann man alle super in den Sitzen verstauen...


    Das schöne ist, dass man an gaaaaanz vielen tollen Stränden vorbei kommt und man dann auch noch an zwei absoluten TRAUMSTRÄNDEN stoppt zum baden und relaxen (und Rumpunsch trinken :zwinker:)
    Man bekommt richtig viele schöne Dinge zu sehen, vor allem halt die tolle Gegend mit den vielen, kleinen, einsamen Inselchen.


    Ich würde diese Tour sooo gern nochmal machen und beneide jeden, der noch auf den Weg nach ANTIGUA ist :blumen:


    VIEL SPAß!!!

    Viel zu spät begreifen viele
    die versäumten Lebensziele:
    Freuden, Schönheit und Natur,
    Gesundheit, Reisen und Kultur.


    Drum, Mensch, sei zeitig weise!
    Höchste Zeit ist’s! Reise, reise!
    Wilhelm Busch

  • wir sind gerade zurück... wir hatten einen Ausflug für Antiqua über Aida gebucht:"ein wahrlich tropisches Vergnügen"...


    naja was soll ich sagen, 1. zu teuer, weil es echt schönere Strände auf Antigua gibt, die leider nicht angefahren werden und 2. wer bei diesem Ausflug rein seetechnisch (raus auf den Atlantik mit dem "Luxus"Katamaran) keine Probleme hat, der ist hundert pro seefest. :lol1:

    Einmal editiert, zuletzt von Dana456 ()


  • Hallo,


    das hört sich ja wirklich cool an. Weißt du, wie dieser Ausflug genau hieß? War es ANT05 "Ein rundum tropisches Vergnügen"? Ist natürlich für 82,- p. P. nicht gerade günstig... :frage1:


    Grüße,
    Cathi

  • Hallo,


    das hört sich ja wirklich cool an. Weißt du, wie dieser Ausflug genau hieß? War es ANT05 "Ein rundum tropisches Vergnügen"? Ist natürlich für 82,- p. P. nicht gerade günstig... :frage1:


    Grüße,
    Cathi


    Hallo Cathi!


    Ich habe die Speedboottour jetzt schon 3mal gemacht und wenn ich das nächste mal auf Antigua bin,werde ich die Tour auch wieder machen.Einfach nur geil.Wenn das Wetter mitspielt und ein klein wenig Seegang ist ,hat man eine 4stündige Achterbahnfahrt vor sich.


    Vorsicht vor dem Rumpunsch,ist glaube ich gefärbter Rum. :trrink1:


    Ich meine allerdings daß der Preis 99Euro pro Person war.


    Gruß


    Andreas

    Aida Vita 10-24.12.04 Karibik
    Aida Vita 2.-16.12.05 Karibik
    Aida Vita 12-26.01.08 Karibik
    Aida Aura6.-20.12.08 Karibik
    Aida Vita 12.12-26.12.09 Karibik
    Aida Blu 20.03-27.03.10 Stracke&Friends
    Aida Luna 24.10-15.11.10 TK
    Aida Sol 1.-3.4.11 Fanreise
    Tui Mein Schiff 15.05-22.05.11 Stracke&Friends,Teil 2
    Aida Bella 8.-19.12.11 Kanaren
    Aida Cara 14.4-21.4.12 Nordeuropa 6
    Aida Aura 12.08-19.08.12 Mittelmeer
    Aida Mar 9.-16.12.12 Rotes Meer
    Aida Sol 3.6.-13.06.13 Nordeuropa 3
    Aida Blu 29.11-6.12.14 Kanaren
    Aida Aura 21.-29.3.18 Venedig

  • Hallo,


    hat jemand auf Antigua schonmal den Ausflug "ein rundum tropisches Vergnügen" gemacht und kann ihn empfehlen?


    Ausflugsbeschreibung:
    Stationen: Fahrt mit dem luxuriösen Motorkatamaran "Excellence" entlang der Küste; vorbei u.a. an Bird Island und Devil’s Bridge; ca. 2 h Aufenthalt am Strand von Green Island, Schnorchelmöglichkeit; Mittagessen an Bord; weiter entlang der Küste nach English Harbour, Einfahrt in die Bucht mit Blick auf Nelson’s Dockyard; entlang der Westküste zurück nach St. John’s


    Grüße,


    Cathi

    Einmal editiert, zuletzt von Cathi_1982 ()

  • Hi Cathi!


    Wir haben den gebucht, aber wir starten erst am 7.2.Wäre schön wenn jemand was berichten könnte.

    Wenn Du mich suchst, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!

  • wir haben das rundum tropische vergnügen vorige woche gemacht.


    ein absolutes muss. mit dem motorkatamaran um die insel. ein teil davon am atlantik, da hob sogar das schwere boot ab, so heftig waren die wellen. mächtig viel rhumpunsch wird da verabreicht. badestopp nicht so aufregend, aber die bootsfahrt werde ich nicht vergessen, nicht nur weil ich danach bis nächsten morgen flachlag.

    Vita...01/09..Karibik
    Diva...09/09..ÖMM
    Bella..11/09..WMM
    Diva...12/09..Dubai
    Aura...01/10..Karibik
    Blu.....09/10..Kanaren
    Aura...04/11..Transasien Cochin-Antalya
    Luna...09/11..Nordamerika
    Mar....09/12..Westeuropa Hamburg-Mallorca
    Mar....12/12..Rotes Meer
    Luna...01/13..Karibik
    Stella.12/13..Kanaren
    Vita...02/15..Karibik
    Luna...01/16..Karibik

  • wir haben das rundum tropische vergnügen vorige woche gemacht.


    ein absolutes muss. mit dem motorkatamaran um die insel. ein teil davon am atlantik, da hob sogar das schwere boot ab, so heftig waren die wellen. mächtig viel rhumpunsch wird da verabreicht. badestopp nicht so aufregend, aber die bootsfahrt werde ich nicht vergessen, nicht nur weil ich danach bis nächsten morgen flachlag.


    Hi,


    endlich mal jemand, der was zu dem Ausflug sagen kann. :lachroll: Er ist also sein Geld wert?! Ich denke, auch als Landratte wird man die Bootsfahrt überleben. :titanic:


    Gruß,


    Cathi

  • @ Cathi_1982


    Hallo Cathi,


    ja ich habe diesen Ausflug im Dez.O8 mit Aida gemacht. Mein Mann war mit den Aktivbikern unterwegs und dafür habe ich mir die Insel mit Aida angeschaut.


    Es ist halt auch so, es ist eine Frage der Wertestellung, ob einem der Preis von Aida das wert ist :gruebel: . Mir persönlich war es das wert, weil mein Englisch hundsmiserabel ist und ich mich um nichts kümmern wollte.


    Bei allen Ausflügen mit Aida, wir haben auch etliches selbst unternommen, war bisher keiner dabei, von dem wir gesagt hätten....das hätten wir uns sparen können.


    LG Gaby

  • @ Gabi,


    bisher habe ich auch noch keinen Ausflug bereut, den wir über Aida gebucht haben. Dieser Ausflug hört sich interessant an, weil von allem etwas dabei zu sein scheint. Ich bin auf der Suche, nach einem etwas "außergewöhnlicherem" Ausflug, den man eben nicht alle Tage machen kann. Da wir beide noch nie mit einem Katamaran gefahren sind, ist das sicherlich das richtige. :jump:


    Grüße,


    Cathi

  • Hi Cathi,


    wir sind am Sonntag von der Karibiktour zurückgekommen und haben auch den Ausflug "Ein rundum tropisches Vergnügen" gemacht. Es hat super viel Spaß gemacht und war wirklich ein Highlight unserer Reise. :jump:
    Bei der Umrundung von Antigua sieht man die tolle Küstenlandschaft/Felsen/Strände. Auch die Verpflegung an Bord war gut. Es wurden ständig Getränke gereicht (nach dem Badestop hauptsächlich Rumpunsch - sehr lecker!!! :trrink1: ) und auch das Barbecue hat geschmeckt. :hunger:


    Es war eine super Stimmung an Bord des Motorkatamarans, besonders beim 2. Teil der Fahrt nach dem Badestop. :lachroll:


    Nur seefest sollte man sein, da bei der Fahrt am Atlantik schon ziemlicher Wellengang war.


    Fazit: auf jeden Fall buchen!



    Gruß
    Heike