Antigua

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Man muss ja nicht angeben, dass man mit Aida ankommt. Um die Anfahrt muss man sich eh selbst kümmern, wäre ja vielleicht interessant für die, die hinterher noch mit dem Taxi woanders hin möchten.


    12a249b3b8cef6ece9e09127c581a5f43a1d3433


    29cff9fc160de43b7a4ca98fdea8aea4be82fac3

  • Als wir letztes Jahr dort waren, war es auch so, dass die Preise nahezu identisch waren. Der Unterschied lag bei ca. 5 Euro. Leider waren deshalb die Ausflüge bei Aida auch sofort ausgebucht und die Wartelisten schon angelegt für die Rochentouren.

  • Morris

    Hat den Titel des Themas von „Antiqua“ zu „Antigua“ geändert.
  • Vom zeitlichen Ablauf und den Bildern können es nur folgende Strände sein:

    Fort James Beach

    und Dickenson Bay

    AIDA: mehrmals

    andere Schiffe: Im Hafen gesehen...

  • Wir waren auch mit Aida bei den Rochen. Da wir vor 2 jahren mit einer Privattour, da war es echt gut und übersichtlich,

    konnten wir einen Vergleich ziehen. Preislich kein großer Unterschied, aber mit Aida war schnorcheln unmöglich, man war mit dem

    Gesicht sofort im Hinterteil eines anderen, es war echt total überfüllt. Die ersten haben nach 10 Min das Wasser verlassen.

    Rochen waren genügend da, aber Menschenmässig war es ZU VOLL.:meinung:

  • Hallo,


    hat schon jemand den Ausflug ANT48 "Antigua zu Wasser und zu Land" gemacht? Insbesondere würde uns interessieren, welche Spots oder Strände der Katamaran anfährt.

    Hallo, hast du den Ausflug gemacht und kannst berichten?

    Lächle. :)

    Morgen ist ein anderer Tag.




    2x cara, 1x aura, 0x vita, 1x bella, 1x diva, 0x luna, 0x blu, 2x mar, 4x sol, 2x stella, 3x prima, 4x perla, 2x nova, 0x cosma

    :bye1:

  • Ja war definitiv einer der besseren Ausflüge mit AIDA in der Karibik.


    Es ging über Land zum Shirley Heights Aussichtspunkt, zum Blockhouse und Nelson's Dockyard mit Besichtigung dort.


    Dann ging es auf den Katamaran mit toller Crew und ganz gutem Essen und Drinks. Der Strand war in der Nähe, man fuhr also nicht so weit. Der Strand war aber schön und bis auf ein paar T-Shirt-Verkaufsstände und ein paar andere Katamarane nicht viel los.


    Welcher Strand es genau war muss ich nochmal nachschauen.


    Guide Kiki war super, sehr freundlich und ein bisschen flipping, aber kannte sich auch gut aus. Antigua war auf jedenfall eines der Ziele wo wir gerne länger geblieben wären und nochmal gerne zurückkommen würden. Schöner Mix aus Stränden, Landschaft und Geschichte.

  • Hallo


    hat schon einmal jemand den Ausflug „Hummeressen auf dem Katamaran“ über AIDA gemacht?


    VG

    Ich kann vielreisende da nur zustimmen. Es war sehr schön. Wir hatten das Glück, dass wir keine so große Gruppe waren und wir einen Katamaran für uns allein hatten - also keine „nicht-AIDA-Gäste“. Normal ist das nicht, darauf wird ja in der Ausflugsbeschreibung auch hingewiesen. Der AIDA-Guide, der dabei war, war auch überrascht.

    08.-15.02.2016 - Mein Schiff 2 - Dubai mit Bahrain

    14.-21.08.2016 - Mein Schiff 2 - Adria mit Kroatien

    25.01.-08.02.2017 - AIDAaura - Orient & Indien

    05.-15.09.2017 - Mein Schiff 6 - NY mit Kanada

    07.-27.11.2018 - AIDAvita - Von Dubai nach Singapur

    02.-23.11.2019 - AIDAdiva - Von NY nach Jamaika

    12.09. - 26.09.2021 - AIDAblu - Griechische Inseln

    27.11. - 11.12.2021 - AIDAprima - Metropolen ab HH

    13.03. - 06.04.2022 - AIDAdiva - Von der Dom. Republik nach HH

    25.06. - 02.07.2022 - AIDAnova - Norwegen & Dänemark

    12. - 26.02.2023 - AIDAsol - Kanaren mit Madeira & La Gomera

    04. - 18.12.2023 - AIDAbella - Thailand, Malaysia & Singapur

    11.03. - 01.04.2024 - AIDAbella - Von Shanghai nach Singapur



  • was war das für ein Katamaran, bzw für wieviel Gäste hätte dieser aufnehmen können?

    Touri Katamaran aus Stahl, oder noch der Klassiker ?

  • 08.-15.02.2016 - Mein Schiff 2 - Dubai mit Bahrain

    14.-21.08.2016 - Mein Schiff 2 - Adria mit Kroatien

    25.01.-08.02.2017 - AIDAaura - Orient & Indien

    05.-15.09.2017 - Mein Schiff 6 - NY mit Kanada

    07.-27.11.2018 - AIDAvita - Von Dubai nach Singapur

    02.-23.11.2019 - AIDAdiva - Von NY nach Jamaika

    12.09. - 26.09.2021 - AIDAblu - Griechische Inseln

    27.11. - 11.12.2021 - AIDAprima - Metropolen ab HH

    13.03. - 06.04.2022 - AIDAdiva - Von der Dom. Republik nach HH

    25.06. - 02.07.2022 - AIDAnova - Norwegen & Dänemark

    12. - 26.02.2023 - AIDAsol - Kanaren mit Madeira & La Gomera

    04. - 18.12.2023 - AIDAbella - Thailand, Malaysia & Singapur

    11.03. - 01.04.2024 - AIDAbella - Von Shanghai nach Singapur



  • Danke Julia80


    Das wird wohl die Zukunft sein 😩

  • Wir waren vorletzte Woche mit Aida bei den Rochen.

    Anfahrt in der „Rush Hour“ hat 45 Minuten gedauert. Es war dann vor Ort ziemlich voll ( bestimmt mehr als 100 Gäste plus ein Crew Ausflug). Man wurde auf verschieden große Boote verteilt und fuhr dann an 2 oder 3 etwas auseinander liegende Sandbänke.

    Zugang ins Wasser über zum Teil wackelige Treppe. Das Wasser empfanden wir als ziemlich frisch, der Boden etwas steinig ( wir durften leider keine Schwimmschuhe tragen). Insgesamt eher ungünstig zum Schnorcheln, tatsächlich auch wegen der zahlreichen Gäste.

    Wer wollte, konnte die Rochen füttern und sich mit ihnen fotografieren lassen.

    Fotos konnte man im Anschluss kaufen.

    Einige Kinder hatten panische Angst . Durchaus nachvollziehbar, denn die Tiere sind schon groß und etwas unheimlich.


    Auf dem Rückweg im Boot war es dann ziemlich kalt in den nassen Badeklamotten.

    Zurück an Land gab es Umkleiden, Toiletten und ( eher mittelprächtigen ) Rumpunsch.


    Meines Erachtens keine „individuellen“ Gäste vor Ort. Ist auch aufgrund der Fahrtzeit bzw. der Wartezeit etwas schwierig zu organisieren.


    Grüße

    Novesia

  • Lexipedia


    November haben wir 10 Ausflüge zur Auswahl .


    Hier ist der korrekte Faden für deine Frage

    Es gibt aktuell nur 6 Ausflüge für Antigua, hat jemand in Erinnerung ob da noch mehr reinkommt