05.05.19 - 16.05.19

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,

    ich habe gestern die Stadtrundfahrt gebucht. Sie dauert ja nur 3,5 Stunden, beginnt um 10.30 Uhr und da bleibt noch Zeit, selbst etwas zu unternehmen. Man erfährt erst einiges, sieht einiges und dann entscheiden wir, ob wir in der Stadt bleiben oder zurück zum Schiff fahren oder was auch immer.

    LG

  • So, online eingecheckt. Morgen noch einen Internettarif buchen und dann wäre ich soweit.... Allzu lange ist es ja auch nicht mehr. Laut Reisebüro sind die Unterlagen heute in der Post - es fehlt dann nur noch der Koffer :bye1:

  • Ich habe mir den Online Checkin einmal angeschaut. Von AIDA kennen wir das nicht.

    Welche Vorteile hat der Online Checkin? Man muss ja wahrscheinlich sowieso noch

    seinen Pass vorzeigen und die Bordkarte abholen?

  • Guten Morgen,


    den Ausweis und den Ausdruck vom online Checkin muss man vorzeigen. Die Bordkarte steckt an der Kabinentür.

    Der Vorteil soll sein: die Schlange des Online Checkin ist kürzer, da es schneller gehen soll (keine Kreditkarte einlesen usw); man bekommt eine sms aufs Handy, sowie die Kabine bezugsfertig ist.

    Viele hatten Glück damit; eine Dame aus fb hat geschrieben, dass sie morgens 8.15 Uhr die sms bekommen hat, dass sie in die Kabine kann - aber sie saß noch zu Hause beim Frühstück, da sie erst mittags geflogen sind....

    Ich habe im Januar in Dubai zum ersten Mal online eingecheckt und habe mir eigentlich geschworen, dass ich es nicht mehr tue. Die Schlange am normalen Checkin war um einiges kürzer als bei uns am online Checkin. Wir haben mindestens 50 Minuten angestanden und die sms für die Kabinenfreigabe kam kurz vor 15 Uhr - also null Vorteil gehabt. Aber aufgrund der ganzen positiven Rückmeldungen in fb habe ich es jetzt doch nochmal probiert - mal schauen, was uns erwartet.

  • Hallo,


    Online Checkin ist auch erledigt. ist für uns das erste mal. Sind gespannt wie es klappt.


    Wir haben auch noch die Stadtrundfahrt in Lissabon gebucht.

    Hatte mal nachgefraagt ob es möglch ist nach der Fahrt in der Stadt auszusteigen da wir vielleicht noch mit der Tram fahren möchten.

    Hier die Antwort von Frau Diaz:


    "Das ist kein Problem, sie können gern am Ende der Tour in der Innenstadt aussteigen. Sagen Sie einfach Ihrem Reiseleiter Bescheid und der Bus hält kurz. Bitte beachten Sie, dass Sie nicht am neuen Kreuzfahrtterminal liegen werden, sondern ein wenig weiter (etwa 30 Minuten Fußweg) von der Innenstadt entfernt. Bitte berechnen Sie dies bei der Planung des Tages mit ein, um pünktlich wieder am Schiff zu sein."


    Noch ein paar schöne Ostertage


    Gruß


    Michael

    11/2008 Trans-Suez AIDAdiva
    02/2010 Karibik Mein Schiff 1
    12/2010 Kanaren Mein Schiff 1
    05/2012 Ostsee AIDAsol
    03/2013 Kurztour Nordsee MSC Magnifica
    12/2013 Kanaren Mein Schiff 1
    06/2014 Nordkap mit Island AIDAsol
    05/2015 ÖMM Mein Schiff 2
    08/2015 Testfahrt NCL Escape
    06/2016 Vorfreudefahrt 1 Mein Schiff 5
    12/2016 Dubai mit Bahrain MeinSchiff 3
    05/2017 Vorfreudefahrt 3 Mein Schiff 6
    09/2017 Schallwellen Mein Schiff 3
    04/2018 Von Gran Canaria nach Mallorca AIDAprima

    05/2019 Mallorca trifft Hamburg III

  • Hi Michael,

    danke für die Info, dass man in Lissabon direkt aussteigen kann. Aber doof, dass wir so weit außerhalb der Stadt liegen werden - na ja.


    Hi Christina,

    vielleicht klappt es ja diesesmal gut für alle, so dass wir schon früh auf die Kabine können.... die Hoffnung stirbt zuletzt. :) Vielleicht hatten wir im Januar ja die berühmte A-Karte :)

  • Guten Morgen zusammen,

    je näher wir unserem Termin kommen, umso ruhiger wird es hier...;)

    Ich wünsche euch allen eine gute Anreise und vielleicht sehen wir uns ja mal - zufällig:zwinker:


    Christina: circa 17 Uhr an der Außenalsterbar:stossen::lachroll:

  • Wir sind auch mit dabei. Dafür das die Tour ausgebucht ist ,ist hier ja recht wenig los .

    Die Route sind wir mit AIDA schon gefahren , außer La Corona und Amsterdam kennen wir die anderen Häfen schon.

  • Hi Elke, ja alles klar, wir kommen dann zur Außenalsterbar:abfahrt:

    Euch auch eine gute Anreise, bei uns geht es ja schon am Freitag los.

    LG Christina

  • Guten Morgen SU,

    schön, dass noch jemand in der Runde ist. Die Tour ist ausgebucht.....? Schade!!! Ich finde es immer toll, wenn man auf dem Schiff merkt, dass es eben nicht ausgebucht ist. Aber die Reise war ja einige Male im Angebot.

    Egal; Urlaub!!!


    Christine, schöne Tage vorher noch auf Mallorca. Das Wetter ist momentan bestens. Genießt es :)

  • Hallo,


    hab gerade gesehen das Kapitän "Aus" die Mein Schiff 4 übernommen hat:)


    Gruß


    Michael

    11/2008 Trans-Suez AIDAdiva
    02/2010 Karibik Mein Schiff 1
    12/2010 Kanaren Mein Schiff 1
    05/2012 Ostsee AIDAsol
    03/2013 Kurztour Nordsee MSC Magnifica
    12/2013 Kanaren Mein Schiff 1
    06/2014 Nordkap mit Island AIDAsol
    05/2015 ÖMM Mein Schiff 2
    08/2015 Testfahrt NCL Escape
    06/2016 Vorfreudefahrt 1 Mein Schiff 5
    12/2016 Dubai mit Bahrain MeinSchiff 3
    05/2017 Vorfreudefahrt 3 Mein Schiff 6
    09/2017 Schallwellen Mein Schiff 3
    04/2018 Von Gran Canaria nach Mallorca AIDAprima

    05/2019 Mallorca trifft Hamburg III

  • Moin,

    hab ich gestern auch in fb erfahren, kenne ihn allerdings nicht.

    Ich hab übrigens mal die Wetterfee befragt, was uns erwartet. Momentan sagt sie für Mallorca 18° und Sonne voraus. Cadiz ca 21° und Lissabon sogar 23°. Und dann fallen die Temperaturen so langsam Richtung 16°. Da hab ich gestern doch glatt nochmal die Steppjacke aus dem Schrank geholt....:rolleyes: