Bar Harbor

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Würde gerne die AIDA Bike-Tour durch den Nationalpark machen.


    Wer kann mir etwas dazu schreiben?



    Danke, Heike

  • Weiss jemand, ob man sich bei der Tour darauf verlassen kann, dass sie pünktlich ist? Das ist nämlich leider alles recht knapp :(

    Tja, das wenn man vorher immer wüsste ... :frage1: Schau doch mal bei den Reiseberichten vom Jahr 2009 nach, die hatten die Tour ja letztes Jahr auch gemacht. Wir machen jetzt diesen Ausflug über Aida gleich in der früh, nachdem Bar Harbor der erste US-Hafen ist, den wir anlaufen, haben wir uns gedacht, besser ist das, dann können wir evtl. doch schon früh von Bord und sind dann mittags wieder vor Ort und können dann auf eigene Faust noch los und haben noch bis zur Abfahrt genügend Zeit. Nachdem die Einreseformalitäten oft sehr laaaaange dauern, was wir so gelesen haben und man evtl. erst nach Stunden von Bord kommt :frage1: Wir haben auch hin und her überlegt, haben uns dann aber doch für die sichere "Aida-Variante" entschieden!

    11/07 DivaKanaren 10/08 DivaWMM 06/10 BellaWMM 10/10 LunaNordamerika 12/11 CaraSüdamerika
    10/13 MarW/ÖMM 10/14 CaraWEuropa 05/16 PrimaMetropolen
    11/17 MarUSAKaribik
    eed some cruise help?

  • Hallo Muschel und MaJo,


    die Bikingtour im Acadia-Nationalpark ist absolut zu empfehlen. Es geht erst kurz durch Bar Harbor und dann Richtung Nationalpark. Auf dem Park Loop (Straße) entlang mit diversen Fotostopps ( Sand Beach, Thunder hole) zum Jordan Pond (Kaffeepause). Von dort sind wird dann auf festen Schotterpisten am See entlang und weiter durch traumhafte Landschaft gefahren. Bei der Aktivtour geht es zum Schluß noch hoch auf den Cadillac-Mountain (ca. 450 Höhenmeter, 6-7 km Straße). Die Tour lohnt sich, man sollte allerdings nicht ganz untrainiert sein, denn auch die Softaktiv-Tour ist ziemlich "wellig". Auf den Berg hoch kann jeder sein Tempo fahren, im oberen Teil warten hinter jeder Kurve neue traumhafte Ausblicke. Die Autofahrer dort sind alle sehr rücksichtsvoll und halten genügend Abstand beim Überholen. Vom Gipfel aus sieht man die AIDA unten liegen. Nach einer rasanten Bergabfahrt (Jacke nicht vergessen) geht es zurück nach Bar Harbor. Die Räder werden am Hafen abgegeben und man kann bis Landgangsende (letztes Tenderboot) noch im Ort bleiben. Start der Tour war gegen 10.00 Uhr, zurück im Hafen waren wir gegen 16.00 Uhr, die Softaktivtouren wohl schon früher.

  • Hi Isi,


    wir haben auf unserer Transamerika Tour einen Ausflug mit AIDA gemacht und das war die Fahrradtour in Bar Harbor. Und ich kann sie dir nur wirklich empfehlen. 37km mit 400 höhenmeter, aber auch für untraineirte (wie uns) machbar. Unser Scout war super, häufig ne Pause gemacht und immer wusste er was zu erzählen. Wenn mann besonders aktiv sein wollte, konnte man auch noch auf den Cadillac Mountain fahren ... nochmal 400 Höhenmeter. Dazu hatten wir super tolles Wetter.


    Da wir die AIDA-Tour gebucht haben, waren wir schon morgens um 10 Uhr in Bar Harbor.
    *Jens in die Seite knuff* :zwinker:


    Wenn man nur den Acadia Park ansehen will, kann man auch mit dem kostenlosen Bus fahren. Soll auch sehr unkompliziert gewesen sein.


    Bar Harbor war für mich eins der Highlights auf einer wunderschönen Reise


    VG
    Andreas

    2005 - AIDAblu - Kurztrip Oslo - Kopenhagen
    2007 - AIDAvita - WMM

    2010 - AIDAluna - HH-NY
    2012 - Mein Schiff 2 - Ostsee

  • Hat jemand den Ausflug BHB 02 Acadia Nationalpark & Kutschfahrt mitgemacht oder hat von anderen gehört wie der Ausflug war ? Freue mich über Antworten.

    2005 Aida cara Transeuropa
    2008 Aida bella Kanaren
    2009 Aida luna Ostsee
    2009 Aida cara Südostasien
    2010 Aida diva Transsuez
    2010 Aida luna Nordeuropa


    kommt bald...
    2011 Aida aura Nordamerika
    2012 Aida cara Südamerika

  • Hallo,


    wir hatten den Ausflug BHB 01 Acadia Nationalpark gebucht. Die AIDA-Ausflügler durften als erste zur US- Immigration, allerdings verlief diese reibungslos und schnell, so daß dies kein großer Vorteil war. Wir fuhren mit dem Bus 2 1/2 Stunden durch den Nationalpark mit Stopps (je ca. 20 min.) am Thunder Hole und auf dem Cadillac Mountain. Wir hatten einen einheimischen Reiseleiter an Bord, der sehr viel während der Fahrt erklärt hat und ein AIDA Scout hat simultan übersetzt. Nach der Rückkehr konnte man entweder mitten in Bar Harbor aussteigen oder man wurde wieder zum Anleger gefahren.


    Insgesamt ein schöner Halbtagesausflug, jedoch sind die Anbieter vor Ort billiger und die Ausflüge nicht schlechter (solange man kein Problem mit der englischen Sprache hat).


    Viele Grüße


    Marcus

  • Kennt jemand die Touren "Cranberry Islands" BHB05 und "Der Acadia-Nationalpark" BHB01 und kann mir sagen ob die sich überschneiden oder es Sinn macht beide zu buchen? Ich mag gerne den Nationalpark sehen und meine Freundin auf die Cranberry Islands. Zeitlich würde wohl beides passen, habe dann aber gelesen, dass beide zum Cadillac Mountain gehen.

  • Hallo,
    kann jemand etwas zu dem Ausflug sagen:
    Ausflug BHB03 Acadia-Nationalpark & Lobster-Essen




    Gruß
    Oli

    2004 AIDAcara
    2005 AIDAblu, AIDAcara
    2006 Costa Magica
    2007 AIDA
    2008 RCCL: Navigator of the seas, Navigator of the seas
    2009 RCCL: Vision of the seas
    2010 Celebrity Century, Celebrity Century
    2011 Costa
    2012 Costa Favolosa, NCL Epic
    2013 AIDAmar, AIDAbella
    2016 AIDAsol
    2017 AIDAprima
    2018 AIDAperla
    2019 AIDAnova, AIDAprima

    2020 Mein Schiff

    2021 AIDA

  • "Biking- und Segwayausflüge in dieser Saison können wegen behördlicher Vorgaben in allen US-amerikanischen Häfen nicht durchgeführt werden..."


    Super, Bikingtour in letzter Minute gecancelt und nun ist natürlich auch schon der "BHB01 Acadia-Nationalpark" ausgebucht. Super :zorn:


    P.S. Kontakt zu AIDA ist übrigens genauso super. Vor drei Tagen eine Mail dazu geschickt, bis heute keine Antwort :cry2:

  • Matza


    Wenn die Ausflüge Online ausgebucht sind, dann bedeutet das nicht, daß es keine mehr gibt.


    Am besten sofort, wenn ihr an Bord kommt, zum Ausflugscounter oder zum Reisecenter gehen. Das klappt bestimmt.


    Lg schnuppe

    Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. :meinung:

  • Hallo,
    kann jemand etwas zu dem Ausflug sagen:
    Ausflug BHB03 Acadia-Nationalpark & Lobster-Essen

    Den Ausflug hatten wir vor zwei Jahren auch gemacht. War ganz OK und wir haben viel gesehen.
    Aber einen Tipp zum Essen hätte ich noch:
    Alternativ zum Lubster-Essen wurde uns auch ein Steak angeboten.
    Nehmt das auf keinen Fall, das war das schlechteste Stück Fleisch meines Lebens und ging höchstens als
    drittklassiger Rinderbraten durch. Der Lobster war hingegen sehr gut.

    2005 – AIDAvita / 2006 – AIDAcara / 2007 – AIDAdiva / 2008 – AIDAbella / 2008 – AIDAaura / 2009 – AIDAluna / 2009 – AIDAluna / 2010 – AIDAaura / 2010 – AIDAluna / 2011 – AIDAsol / 2011 – AIDAblu / 2011 – AIDAluna / 2012 - AIDAmar / 2012 - AIDAaura / 2013 - AIDAstella / 2013 - AIDAaura / 2013 - AIDAcara / 2013 - AIDAluna / 2014 - AIDAstella / 2014 - AIDAsol / 2015 - AIDAsol / 2015 - AIDAstella / 2015 - AIDAbella / 2016 - AIDAmar / 2016 - AIDAprima / 2016 - AIDAstella / 2017 - AIDAprima / 2017 - AIDAcara / 2017 - AIDAsol / 2017- AIDAstella / 2018 - AIDAperla / AIDAaura / 2019 - 3x AIDAnova / 2022 - AIDAblu

  • Hallo aida_oli,
    unser Ausflug damals hatte so um die 60 € gekostet und dauerte wenn ich mich richtig erinnere etwa 5 Stunden. Es ging in den Arcadia-Nationalpark, zum Thunderhole und auf den Cadilacmountain. Ob der Lobster-Anteil bei 30-40 € lag vermag ich nicht zu beurteilen, ich Schätze aber, wenn ich mir die Preisgestaltung von AC so anschaue lag er wesentlich niedriger. Zum Lobster gab es etwas Gemüse und süße Kartoffeln sowie fürchterlich schmeckendes Wasser. Fotos davon hab ich leider nicht. Wenns nen Ausflug ohne Lobster gibt würde ich diesen nehmen.
    Viel Spaß

    2005 – AIDAvita / 2006 – AIDAcara / 2007 – AIDAdiva / 2008 – AIDAbella / 2008 – AIDAaura / 2009 – AIDAluna / 2009 – AIDAluna / 2010 – AIDAaura / 2010 – AIDAluna / 2011 – AIDAsol / 2011 – AIDAblu / 2011 – AIDAluna / 2012 - AIDAmar / 2012 - AIDAaura / 2013 - AIDAstella / 2013 - AIDAaura / 2013 - AIDAcara / 2013 - AIDAluna / 2014 - AIDAstella / 2014 - AIDAsol / 2015 - AIDAsol / 2015 - AIDAstella / 2015 - AIDAbella / 2016 - AIDAmar / 2016 - AIDAprima / 2016 - AIDAstella / 2017 - AIDAprima / 2017 - AIDAcara / 2017 - AIDAsol / 2017- AIDAstella / 2018 - AIDAperla / AIDAaura / 2019 - 3x AIDAnova / 2022 - AIDAblu

  • Wir haben letztes Jahr die Nordamerika Tour von Montreal bis New York gemacht. Auf Grund einiger Beiträge hier im Forum habe ich mich bange machen lassen, dass es wegen der ganzen Einreiseformalitäten lange dauern würde, bis man das Schiff verlassen könne. Daher habe ich den AIDA- Ausflug zum Accadia Nationalpark bis hoch zum Cadillac Mountain gebucht.


    Das war der größte Fehler der ganzen Reise!!!!! :zorn:


    Aida ist mittlerweile so gut organisiert, dass alle Passagiere sehr schnell und zügig durch sind. Selbst unsere Freunde, die keinen Ausflug gebucht haben, waren kurz hinter uns draußen.


    Wir also zuerst zum AIDA-Bus. Dort saßen wir eine gefühlte halbe Stunde und haben so lange auf die Shuttleschiffe gewartet, bis der Bus voll war. Gott sei dank saßen wir zufällig auf der linken Bus-Seite, sonst hätten wir gar nichts gesehen. Als wir losfuhren meinte die Reiseleiterin, dass der Aussichtspunkt leider noch im Nebel läge, sie aber darauf hoffe, dass der Nebel sich verziehe. Unterwegs wurde nicht gehalten. Jeder Protest der Gäste war aussichtslos. Kein Halten! Fotos konnte man nur durch das schmutzige Busfenster machen und wer auf der rechten Seite (Bergseite) saß, hatte dabei eh die Arschkarte gezogen. Die Reiseleiterin meinte, die Lizenz zum Halten und Leute aussteigen lassen hätte AIDA nicht. Der Bus dürfe nicht halten! Oben angekommen hatte sich der Nebel natürlich nicht verzogen und man konnte nichts sehen. Nichts mit schöner Aussicht. Nach kurzem Stopp (es war eisekalt, sehr windig und neblig) fuhren wir wieder runter, das war`s. Alle Gäste waren stinkesauer. Wir haben uns beschwert (was wir noch nie gemacht haben) und bekamen als Entschädigung für unsere 4-köpfige Familie 4 Cocktailgutscheine! Das waren die teuersten Cocktails, die ich je getrunken habe!


    Unsere Freunde haben den offiziellen Nationalpark Bus genommen, der überall Fotostopps gemacht hat und die Leute auch mal aussteigen ließ. Anschließend hatten sie noch mehr Zeit als nötig für die Erkundung des netten kleinen Städtchens.

  • Wir haben die Tour mit Aida gebucht, da wir unbedingt am Vormittag den Nationalpark erleben wollten und wir uns nicht sicher waren, ob die Einreiseformalitäten bis 10 Uhr mit Arcadia-Tours zu schaffen sind.
    Der Ausflug war sehr gut organisiert inkl. Zoll-Einreise USA. Wir haben uns frühzeitig im Theatrium getroffen und sind mit den Scouts zu den Behörden (die allgemeinen Durchsagen -Einreiseformalitäten nach Decks gelten für Aida gebuchte Ausflüge nicht)- danach gemeinsam getendert und zum Bus. Direkt hoch zum Mount Dessert - mit herrlichem Ausblick - Königswetter trotz dem späten Oktobertermin...Aufenthalt von ca. 25 min .. danach eine Rundfahrt von ca. 2 h im Park. Ausgestiegen sind wir nicht mehr...aber vom Bus aus war alles sehr gut zu sehen. Und auch durch die Fenster haben wir herrliche Bilder geschossen. Die Erklärungen des engl. sprechenden Reiseführers wurden durch einen Aida-Scout übersetzt. Sehr zu empfehlen...
    Danach sind wir durch das herrliche Bar Harbour geschlendert...ein entzückender kleiner Ort. Wirkt fast wie nachgestellt in Disney Land...aber wir hatten auch Glück ... wie gesagt Königswetter... Gruß Reisefan169


    ...allen die die Tour für 2014 gebucht haben oder noch buchen, habt keine Angst mit dem letzten Termin der Reise...es war super...ich habe mir im Vorfeld so viele Gedanken gemacht, bzgl. des Wetters weil der Termin ab 23.10 so spät war...alles unsinn...es war eine Traumreise...

    30 x Aida :matrose: die 31. ist gebucht :serledigt:
    5x Mein Schiff :Boot1:


    Das erste Mal Selection Indonesien/ Australien liegt hinter uns...traumhaft

  • Hallo Zusammen,


    Eure Tipps zu Bar Harbour hören wirklich sehr interessant an. :daumen:


    Ich bin noch etwas hin und her gerissen, ob man sich vlt. einfach nur das Städtchen anschaut oder doch lieber einen Ausflug bucht.
    Auf der Tour 12.10.-22.10.14 wird über AIDA eine Bikingtour angeboten: "Mit dem Bike auf den Spuren der Pferdekutschen"... hat jemand diese Tour schon mal gemacht oder kann mir jemand eine andere Bikingtour empfehlen? Muss dazu sagen, dass nicht unbedingt trainiert bin ^^ .


    LG

    2011 AIDAvita westl. Mittelmeer
    2012 AIDAluna Nordamerika
    2014 AIDAbella Nordamerika
    2015 AIDAbella Karibik 8


    Einmal AIDA immer AIDA :matrose:


  • Wir machen nächstes Jahr die gleiche Tour. Was mich interessiert ist, ob die AIDA-Ausflüge in den Arcadia Nationalpark alle gleich nach Anlegen und Immigration starten, oder ob AIDA auch Gruppen einteilt, die später losstarten.

  • Wir machen nächstes Jahr die gleiche Tour. Was mich interessiert ist, ob die AIDA-Ausflüge in den Arcadia Nationalpark alle gleich nach Anlegen und Immigration starten, oder ob AIDA auch Gruppen einteilt, die später losstarten.

    Wenn man einen Ausflug über AIDA gebucht hat, geht man geschlossen mit der Ausflugsgruppe zum facecheck. Es gab den Ausflug in den Nationalpark morgens und nachmittags.

    Dez03-vita Karibik /Jan08-vita Karibik/Aug12-bella wMm/März13-sol Kanaren /Aug13-luna Nordeuropa/Nov13-bella TK /Mai14-luna Kurzreise /Sep14-Norwegian Sky Bahamas/Dez14-luna Karibik/März15 - luna TA/ Okt15-diva Nordamerika/April16-prima Lissabon-HH/ Mai16-prima Vor-Taufreise /Sep16-prima Metropolen /Nov16-diva Transkaribik/Jun17-perla Welcome1& Taufe /Ok17-perla Mittelmeer/Dez17-mar Karibik/März18-sol Kanarenl/Jul18-mar Ostsee/ Dez18-MS6 Karibik/März19-bella SOA/Okt19-nova Mittelmeer/Feb22-cosma Metropolen/Mai22-cosma Mittelmeer/Aug22-prima Norwegen/Nov22-stella MM, Kanaren/März23-mar HoherNorden/Okt23-sol Weltreise 8)

  • Wer hat im letzten Jahr den AIDA-Ausflug zum NP gemacht? Wurden Fotostopps an den wichtigen Punkten gemacht und durfte man auch aussteigen?
    LG Gabi19