Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo SUS,

    wir haben 2018 die Transreise mit AIDAdiva gemacht und waren auch zum ersten Mal in New York. Da wir die Anschlussreise nach Montreal auch gemacht haben, hatten wir 4 volle Tage in New York, das war für uns super. Am 1. Tag hatten wir auch den AIDA Ausflug Big Apple gebucht, das war auch gut um erst mal einen Überblick zu bekommen. Am 2. Tag waren wir allein unterwegs, mit HighLine Park und die Südspitze Manhattan, mit den kostenlosen Staaten Island Fähren gefahren, mit der Seilbahn nach Rosevelt Island, U-Bahn gefahren, und gelaufen, gelaufen, gelaufen. Am 3. Tag wieder einen AIDA Ausflug ins Bankenviertel und abends den AIDA Ausflug Lichter der Großstadt und Empire State Building, wunderschön. Und am 4. Tag waren wir auch wieder allein unterwegs, diesmal dann im Central Park. Unser Schulenglisch ist 42 Jahre her, aber wir haben uns überall gut zurecht gefunden. Zumal AIDA auch einen super Liegeplatz in New York hat, unglaublich zentral gelegen.

    Viel Spaß und einen wunderschöne Reise.

    Hi AIDA-P,


    danke für Deine Infos!!! Darf ich fragen, wie Euch der Ausflug "Big Apple" über AIDA gefallen hat? Musstet Ihr lange am Rockefeller in der Schlange warten und hattet ihr noch genug Zeit auf der Aussichtsplattform? Und hattet Ihr auch Zeit für Fotos am One World Trade Center und 9/11 Memorial? Würdest Du den Ausflug uns New York-Neulingen empfehlen? Ich weiß, Fragen über Fragen, aber wir wollen soviel wie möglich aus den 1 1/2 Tagen in New York rausholen :zwinker:


    LG Sus

    2010 - Carnival Freedom / Westl. Karibik
    2011 - Kuba-Rundreise
    2012 - Südafrika-Rundreise
    2013 - Celebrity Summit / Südliche Karibik
    2014 - Mauritius
    2015 - AIDAsol / Südostasien
    2016 - Malediven
    2017 - Explorer of the Seas / Sydney-Südsee
    2018 - AIDAmar Karibik und Mittelamerika 1

    2019 - AIDAdiva "Von New York in die Dominikanische Republik 2"


    277eb863e2489268beba19bafba1140d77ac3301

  • Hallo Sus,

    uns hat der Ausflug Big Apple sehr gut gefallen, wir hatten keine langen Wartezeiten, wir hatten ausreichend Zeit auf der Aussichtsplattform, genügend Zeit für Fotos am One World Trade Center und 9/11 Memorial.

    Ausflug Lichter der Großstadt mit Empire State Building überhaupt keine Wartezeiten, rein in die Aufzüge und hoch, und hatten entsprechend super lange Zeiten oben. Allerdings hatte es den ganzen Tag geregnet, und erst abends als unser Ausflug begann hatte es aufgehört und somit war der AIDA Ausflug auch fast allein auf dem Empire, für uns genial. Für Neulinge sind die Ausflüge empfehlenswert. Nach den 4 Tagen New York waren wir allerdings oberplatt und brauchten einen Seetag zur Erholung.

    dc50389fd8ac439462114594ab3dd4e601328cee369a3c209b2d4002e5ee936e74af3c4e75bb6675



  • Hallo Sus,

    uns hat der Ausflug Big Apple sehr gut gefallen, wir hatten keine langen Wartezeiten, wir hatten ausreichend Zeit auf der Aussichtsplattform, genügend Zeit für Fotos am One World Trade Center und 9/11 Memorial.

    Ausflug Lichter der Großstadt mit Empire State Building überhaupt keine Wartezeiten, rein in die Aufzüge und hoch, und hatten entsprechend super lange Zeiten oben. Allerdings hatte es den ganzen Tag geregnet, und erst abends als unser Ausflug begann hatte es aufgehört und somit war der AIDA Ausflug auch fast allein auf dem Empire, für uns genial. Für Neulinge sind die Ausflüge empfehlenswert. Nach den 4 Tagen New York waren wir allerdings oberplatt und brauchten einen Seetag zur Erholung.

    Hört sich gut an:thumbsup:, dann werden wir wohl die Ausflüge über AIDA buchen. :sdanke:Lg Sus

    2010 - Carnival Freedom / Westl. Karibik
    2011 - Kuba-Rundreise
    2012 - Südafrika-Rundreise
    2013 - Celebrity Summit / Südliche Karibik
    2014 - Mauritius
    2015 - AIDAsol / Südostasien
    2016 - Malediven
    2017 - Explorer of the Seas / Sydney-Südsee
    2018 - AIDAmar Karibik und Mittelamerika 1

    2019 - AIDAdiva "Von New York in die Dominikanische Republik 2"


    277eb863e2489268beba19bafba1140d77ac3301

  • Hallo zusammen,


    kann mir jemand etwas über den Ausflug „Lichter der Großstadt inkl. Empire State Building“ sagen? Wir überlegen diesen Ausflug zu buchen?


    Lohnt sich am Abreisetag auch ein Ausflug über AIDA zu buchen? Unser Flug geht erst abends und dann würde sich der Ausflug „Big Apple“ mit den 7 Std. Anbieten.

  • Hallo

    Wie haben, allerdings bei TUI, den Ausflug " Spaziergang über die Brooklyn Bridge" gebucht

    Waren ca 4 Std ( 10 - 14 Uhr)

    Am Schluss wurden die direkt am Flughafen abgesetzt. Unser Flug ging um 18.30


    Kann ich auf jeden Fall empfehlen.

    Den Transfer müsse man sowieso organisieren. Und so sind auch die Koffer "aufgeräumt"

    04.2017 AIDAcara Skandinavien
    09.2016 AIDAsol Norwegens Fjorde1
    12.2015 AIDAblu Kanaren
    09.2015 AIDAmar Ostsee 2
    09.2014 AIDAsol Nordeuropa 1
    12.2013 AIDAmar Mittelmeer 8
    12.2012 AIDAmar Rotes Meer 1
    08.2012 AIDAblu Ostsee 1
    09.2011 AIDAcara Nordeuropa 6
    09.2010 AIDAura Norwegen

  • Genauso haben wir es letztes Jahr gemacht👍

    Ausflug mit Aida zum Abschluss Flughafen... hat alles super geklappt und war sehr entspannt.

    Nochmal viel gesehen und der eigenständige stressige Transfer zum Flughafen hatte sich erledigt👍

  • Hallo zusammen,


    kann mir jemand etwas über den Ausflug „Lichter der Großstadt inkl. Empire State Building“ sagen? Wir überlegen diesen Ausflug zu buchen?


    Lohnt sich am Abreisetag auch ein Ausflug über AIDA zu buchen? Unser Flug geht erst abends und dann würde sich der Ausflug „Big Apple“ mit den 7 Std. Anbieten.

    Wir haben den Ausflug 2014 gemacht. Unser Fazit: gemischt

    Warum?

    1. der Jetlag und das frühe Aufstehen, die SNRÜ wird gegen 08:00Uhr sein, der Ausflug geht bis mindestens 24:00Uhr

    2. Fulton Landings ist toll, die Lichter von Manhattan, der Verkehr auf der Brooklyn Bridge, einfach der Hammer!

    3. ESB mit garantierter Wartezeit, wir haben fast eine Stunde für den ersten Aufzug gewartet und dann hätten wir beim zweiten noch mal 45 Minuten warten müssen - oder die Treppe nehmen. Oben war entsprechend viel los, so dass man die Aussicht nicht 100% genießen konnte

    4. Times Square am Abend/ in der Nacht - Wahnsinn! Man war nicht in N.Y., wenn man nicht in der Nacht am Times Square war.


    Wenn es unbedingt mit Fulton Landing sein soll, dann ist der Ausflug top. Man könnte aber auch individuell zumindest Times Square (15 Minuten zu Fuß vom Schiff) und/oder das Rockefeller Center (20 Minuten zu Fuß vom Schiff) und die Lichter wirken lassen.


    Der Abreisetag ist etwas anders wie in Europa organisiert. Normalerweise muss man das Schiff bis zu einem bestimmten Zeitpunkt verlassen (die Zeit wird abhängig von Flugzeitpunkt und Ausflügen zugewiesen, kann aber unter Umständen getauscht werden) und darf nicht zurück aufs Schiff. Aber die Behörden in New York sind etwas lockerer, so dass es eventuell die Möglichkeit gibt zurück aufs Schiff zu kommen - aber ohne Garantie!

    Das erfährt man meist erst zum Ende der Reise, meist in Norfolk oder Baltimore bei der Infoveranstaltung.


    Zum Ausflug am letzten Tag: kann man empfehlen, da der Ausflug direkt am Flughafen endet. Allerdings sind da großzügige Puffer eingeplant.

    AIDA bietet auch Transfers vom Terminal direkt zum Flughafen an, falls man die Option wahrnimmt und zum Schiff zurück kehrt.


    Deswegen ein Tipp, wenn der Flug kurz vor dem empfohlenen Zeitpunkt für den Ausflug geht: an Bord werden die Zeiten meist noch mal korrigiert und Ausflüge dann auch für frühere Flüge frei gegeben! Da kann man vielleicht seinen gebuchten kürzeren Ausflug stornieren und einen längeren Ausflug buchen.



  • Wir fliegen erst um 22h zurück und überlegen einen Ausflug mit Aida am Abreisetag zu machen und zwar Big Apple für Gäste mit Rückflug. Da dieser mit 7 Std. angegeben ist und einer davon sogar erst von 12.30-19.30h geht, wäre das optimal für den späten Rückflug.


    Bei allen anderen wären wir schon nachmittags am Flughafen, das geht ja gar nicht.

    :papierschiff: AidaLuna Weihnachten 2009 - Kanaren, :papierschiff: AidaCara 2011 - Kap Hoorn, :papierschiff: AidaBella 2012 - Kanaren :papierschiff: AidaStella 2014 - Westeuropa, :papierschiff: AidaCara 2015 - Kapverden, :papierschiff: MS3 2016 Dubai, :papierschiff: AidaPerla Mittelmeer 2017 :papierschiff: AidaPerla Metropolen 2018, :papierschiff: AidaLuna 2019 Transatlantik

    :papierschiff: MS Amera Norwegen 2024

    :papierschiff: MS Hamburg Grönland 2024

  • Hallo zusammen,


    kann mir jemand etwas über den Ausflug „Lichter der Großstadt inkl. Empire State Building“ sagen? Wir überlegen diesen Ausflug zu buchen?


    Lohnt sich am Abreisetag auch ein Ausflug über AIDA zu buchen? Unser Flug geht erst abends und dann würde sich der Ausflug „Big Apple“ mit den 7 Std. Anbieten.

    Hallo,


    wir haben den Ausflug im November letzten Jahres gemacht und waren zufrieden. Standen halt leider viel im Stau und das Wetter hat uns leider auch einen Streich durch die Rechnung gemacht. Oben auf dem Empire sahen wir absolut nichts...gar nichts! Nebel ohne Ende! Und beim Ausstieg auf dem Time Square hat es aus Kübeln geschüttet, was uns aber nicht auf vom Ausstieg abgehalten hat, 5 Minuten nach dem Ausstieg hörte es dann auch auf. Bei vielen unserer Mitausflüger war die Stimmung auf dem Tiefpunkt, sind dann am Time Square nicht mal ausgestiegen, hat unserer Stimmung allerdings keinen Abbruch getan, weil für das Wetter kann niemand was und in NY ist Stau an der Tagesordnung!


    Am Abreisetag hatten wir einen Ausflug über AIDA gebucht, was für uns absolut die richtige Entscheidung war! Wir hatten uns für den Ausflug "Highline Park und Lower Manhatten" entschieden und waren sehr zufrieden! Wir würden den Ausflug jederzeit wieder buchen, hat uns richtig gut gefallen. Für uns ein absolut gelungener letzter Tag in NY. Wir waren ca. 45 Minuten bevor der Check In begann am Flughafen.

    Seit Mai 2004 :Boot1: 290 Tage an Bord :matrose: 256 Tage AIDA :loveyou: 30 Tage Mein Schiff :ciao: 9 Tage A-Rosa :papierschiff:

    1 x Vita, 5 x Aura, 4 x Diva, 3 x Bella, 2 x Luna, 2 x Blu, 2 x Sol, 3 x Mar, 2 x Prima, 2 x MS 3, 1 x ArosaAqua, 1 x ArosaLuna


  • Hallo zusammen,

    Wir machen im November die Transkaribiktour mit AidaDiva!

    Wir sind mit unserem 5-jährigem Sohn unterwegs!

    Wir waren noch nie in New York und wir möchten gern AIDA Ausflüge buchen!

    Welche sind zu empfehlen? Was muss man auf jedenfall sehen!

    Würde gern auf jedenfall auf 1 Aussichtsplattform!

    Lieben Dank für jeden Tipp!

    Lg Bianca

  • BibiLuna73 Ich habe deine Frage mal hier mit rüber genommen zu den Aida Ausflugstipps. :)


    Ich habe mit TuiCruises mal eine Bootsfahrt vor Manhattan gemacht. Das war super. Man hat einen tollen Blick auf die Skyline und die Freiheitsstatue. Die Tour wird von Aida auch angeboten. Ich war allerdings im September dort und hatte bestes Wetter. Das kann im November natürlich anders sein :verzweifelt:



    Ich bin bei der Reise übrigens auch dabei :wiegeil:


    Viele Grüße

    Julia

    08.-15.02.2016 - Mein Schiff 2 - Dubai mit Bahrain

    14.-21.08.2016 - Mein Schiff 2 - Adria mit Kroatien

    25.01.-08.02.2017 - AIDAaura - Orient & Indien

    05.-15.09.2017 - Mein Schiff 6 - NY mit Kanada

    07.-27.11.2018 - AIDAvita - Von Dubai nach Singapur

    02.-23.11.2019 - AIDAdiva - Von NY nach Jamaika

    12.09. - 26.09.2021 - AIDAblu - Griechische Inseln

    27.11. - 11.12.2021 - AIDAprima - Metropolen ab HH

    13.03. - 06.04.2022 - AIDAdiva - Von der Dom. Republik nach HH

    25.06. - 02.07.2022 - AIDAnova - Norwegen & Dänemark

    12. - 26.02.2023 - AIDAsol - Kanaren mit Madeira & La Gomera

    04. - 18.12.2023 - AIDAbella - Thailand, Malaysia & Singapur

    11.03. - 01.04.2024 - AIDAbella - Von Shanghai nach Singapur



  • Hi, wir sind auch bei der Reise dabei :lol1:Da wir auch das erste Mal in NY sind und soviel wie möglich sehen möchten, haben wir uns für zwei AIDA-Ausflüge entschieden. Einmal "Big Apple" mit Besuch Rockefeller Center und abends "Lichter der Stadt" mit Empire State Building. Sind zwar nicht billig, sollen beide aber wirklich toll sein.

    Klar, kann man das sicherlich auch alles individuell machen, aber uns ist das fürs erste Mal NY zu stressig. Beim nächsten Mal ziehen wir dann auch auf eigene Faust los:meinung:

    Lg Sus

    2010 - Carnival Freedom / Westl. Karibik
    2011 - Kuba-Rundreise
    2012 - Südafrika-Rundreise
    2013 - Celebrity Summit / Südliche Karibik
    2014 - Mauritius
    2015 - AIDAsol / Südostasien
    2016 - Malediven
    2017 - Explorer of the Seas / Sydney-Südsee
    2018 - AIDAmar Karibik und Mittelamerika 1

    2019 - AIDAdiva "Von New York in die Dominikanische Republik 2"


    277eb863e2489268beba19bafba1140d77ac3301

  • sus


    Der Ausflug „Lichter der Stadt" mit Empire State Building ist bestimmt super - habe ich damals auch mit Tui gemacht. Überlege aber tatsächlich, ob ich ihn nochmal buche :saint:

    08.-15.02.2016 - Mein Schiff 2 - Dubai mit Bahrain

    14.-21.08.2016 - Mein Schiff 2 - Adria mit Kroatien

    25.01.-08.02.2017 - AIDAaura - Orient & Indien

    05.-15.09.2017 - Mein Schiff 6 - NY mit Kanada

    07.-27.11.2018 - AIDAvita - Von Dubai nach Singapur

    02.-23.11.2019 - AIDAdiva - Von NY nach Jamaika

    12.09. - 26.09.2021 - AIDAblu - Griechische Inseln

    27.11. - 11.12.2021 - AIDAprima - Metropolen ab HH

    13.03. - 06.04.2022 - AIDAdiva - Von der Dom. Republik nach HH

    25.06. - 02.07.2022 - AIDAnova - Norwegen & Dänemark

    12. - 26.02.2023 - AIDAsol - Kanaren mit Madeira & La Gomera

    04. - 18.12.2023 - AIDAbella - Thailand, Malaysia & Singapur

    11.03. - 01.04.2024 - AIDAbella - Von Shanghai nach Singapur



  • Super👍🏻! Lieben Dank für die Tipps!

    Ich habe tatsächlich auch an „Lichter der Stadt“ oder „Big Apple“ gedacht...es fällt nur schwer einzuschätzen wie fit man so ist 😂!

  • Kann mir jemand sagen, welche Ausflüge Aida bei der Luna-Reise "New York, Florida & Karibik" in New York anbietet ? Wir machen die Tour erst 2020. Es werden mir für alle Häfen schon Ausflüge angezeigt, bis auf New York. Ganz besonders würden mich für unsere Planung Ausflüge für den dritten (halben) Tag in New York interessieren, an dem die Luna dann um 13 Uhr ablegt Richtung Bermuda.


    Liebe Grüße, Gold-Locke

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

    2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

    2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

    2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

    2025: Mein Schiff 6 / Adria

  • Kann mir jemand sagen, welche Ausflüge Aida bei der Luna-Reise "New York, Florida & Karibik" in New York anbietet ? Wir machen die Tour erst 2020. Es werden mir für alle Häfen schon Ausflüge angezeigt, bis auf New York. Ganz besonders würden mich für unsere Planung Ausflüge für den dritten (halben) Tag in New York interessieren, an dem die Luna dann um 13 Uhr ablegt Richtung Bermuda.


    Liebe Grüße, Gold-Locke

    Helirundflug über Manhattan

    Midtown Manhattan Rockefeller Center und Grand Central Station

    Upper Manhattan und Harlem

    New York am morgem mit dem Rad

    Flexi Tour

    Privat Tour Halbtags

    10/2016 Mediterane Higlights mit Aida Stella
    04/2018 Von der Dominikanischen Republik nach Gran Canaria mit Aida Diva
    11/2018 Von Hamburg nach Teneriffa mit Aida Perla

    03/2019 Perlen am Mittelmeer mit Aida Sol

    10/2019 New York, Florida, Karibik mit Aida Luna

    10/2020 Blaue Reise 1 mit Mein Schiff 2

    06/2021 Griechenland ab Korfu mit Aida Blu

    08/2021 Norwegens Küste mit MeinSchiff 3

    03/2022 Kanaren mit Madeira mit Aida Mar

    08/2022 von Hamburg nach New York mit MeinSchiff 1

    02/2023 Perlen am Mittelmeer mit Aida Stella

    08/2023 Highligts am Polarkreis mit Aida Luna

    11/2023 Südnorwegen ab Hamburg mit Aida Nova

    af9871a19f604244251965ea5dff278de449947f


    ecbad33b89dcdf71846fc412d14645fd9d7799f6


    a218d7710ac3960e570e15b4b4009275c583508e





  • Super, vielen lieben Dank !

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

    2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

    2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

    2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

    2025: Mein Schiff 6 / Adria

  • Ah, klasse. Danke ! Wenn ich da unsere Daten eingebe, erscheint bei New York im Test-Login zwar auch nichts, aber wenn ich einfach ein früheres Datum eingebe, dann kann ich alle New York-Ausflüge sehen. Prima !

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

    2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

    2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

    2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

    2025: Mein Schiff 6 / Adria