AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Für mich wäre es interessant zu wissen ob es die Vita Tour mit Australien/Indonesien im Februar 2022

    noch gibt. Leider schaffen wir es in den nächsten 2 Jahren wahrscheinlich nicht die Tour zu machen. Für Hafenmeldungen ist es ja sicher noch zu früh.


    Wie ist eure Einschätzung, gibt es die Tour auch nach der dritten Runde (2018 bis 2021) noch

    oder wird dann eher was ganz neues angeboten?

    Wenn die nicht ausreichend gebucht wird, ist sie 2022 nicht mehr im Katalog.

  • Für mich wäre es interessant zu wissen ob es die Vita Tour mit Australien/Indonesien im Februar 2022

    noch gibt. Leider schaffen wir es in den nächsten 2 Jahren wahrscheinlich nicht die Tour zu machen. Für Hafenmeldungen ist es ja sicher noch zu früh.


    Wie ist eure Einschätzung, gibt es die Tour auch nach der dritten Runde (2018 bis 2021) noch

    oder wird dann eher was ganz neues angeboten?

    Würde ich nicht viel drauf geben das man die wieder fährt. Man sieht ja das bei der Selection auch wieder Touren getauscht werden, deshalb kann es durchaus sein das da nach 2020/21 Schluss ist und man sich was anderes überlegt. Es gibt schließlich noch viele Zielgebiete die man mit der Selection im Winter fahren könnte, zB. Westküste der USA oder Karibik mit Kuba.

    Ein Weiterführung kann ist natürlich trotzdem nicht ausgeschlossen.

    I <3 AIDA

  • Für mich wäre es interessant zu wissen ob es die Vita Tour mit Australien/Indonesien im Februar 2022

    Würde ich nicht viel drauf geben das man die wieder fährt. Man sieht ja das bei der Selection auch wieder Touren getauscht werden, deshalb kann es durchaus sein das da nach 2020/21 Schluss ist und man sich was anderes überlegt. Es gibt schließlich noch viele Zielgebiete die man mit der Selection im Winter fahren könnte, zB. Westküste der USA oder Karibik mit Kuba.

    Ein Weiterführung kann ist natürlich trotzdem nicht ausgeschlossen.

    Genau das ist auch meine Befürchtung. Aber wenn dann dafür endlich was mit Kuba dabei ist

    freue ich mich auch. :daumen:

    01/2012 Aura Karibik
    12/2012 Vita Amazonas
    03/2013 Luna Transatlantik
    12/2013 Cara Südamerika
    03/2014 Diva Transarabien
    09/2014 Blu Mittelmeer
    10/2015 Mar Transamerika
    11/2015 Mar Transkaribik
    01/2016 Diva Karibik
    09/2016 Prima Metropolen
    09/2016 Bella Adria
    12/2016 Blu Kanaren
    04/2017 Bella Ciao Bella 2 :zwinker:
    04/2017 Bella Transindien
    01/2019 Luna Karibik
    01/2019 Diva Karibik

    09/2021 Mar Norwegen

    02/2022 Nova Kanaren

    01/2023 Artania Indischer Ozean

    02/2023 Artania Afrika

    06/2023 Aura Schottland


    6d8c8f712362790cf31eebfbec475da088bc7bb0






  • Aber wenn dann dafür endlich was mit Kuba dabei ist

    freue ich mich auch. :daumen:

    naja das war auch nur ein Gedanke von mir, Kuba ist ja längst nicht die einzige Option. Man kann auch noch ne zweite Weltreise anbieten, amerikanische Westküste, Mexikanische Riviera, Antarktis, ein Südamerikaumrundung, Asienrouten mit Japan und eine ganze Menge andere Touren anbieten ;)

    I <3 AIDA

  • Die neue Weltreise soll am 21.03. präsentiert werden. Info heute vom Schiff

    AIDAvita Amazonas 13
    AIDAstella Nordsee 13
    AIDAaura Transatlantik 13
    AIDAvita west. MM 13
    AIDAaura Adria 13
    AIDAbella Nordamerika 13
    AIDAcara Südamerika 13
    AIDAaura Asien 14
    AIDAbella Transatlantik 14
    AIDAluna Nordeuropa 14
    AIDAaura Schwarzesmeer 14
    AIDAbella Transamerika 14
    AIDAvita Karibik 14
    AIDAvita Karibik 15
    AIDAluna Karibik 15
    AIDAmar Ostsee 15
    AIDAprima JFF 15 (abgesagt)
    AIDAstella östl. MM 15
    AIDAdiva Karibik 16
    AIDAprima Nordsee 16
    AiDAbella Adria 16
    AIDAbella Trans Indien 16
    AIDAstella westl. MM 17
    AIDAstella Orient 18
    AIDAluna Nordamerika 18
    AIDAnova Nordeuropa 18
    AIDAvita Australien 19
    AIDAstella westl. MM 19

    AIDAstella Kanaren 19/20
    AIDAmira Südafrika 20

    AIDAluna Polarkreis 20

    AIDAblu Seychellen 21

  • Ja die Weltreise 2020/21, das ist schon bekannt.


    Hier geht es jedoch um mögliche Weltreise in 2021/22 ;)

    Habe ich was verpasst :frage1: die neue Weltreise ist doch noch gar nicht im Katalog drin

    AIDAvita Amazonas 13
    AIDAstella Nordsee 13
    AIDAaura Transatlantik 13
    AIDAvita west. MM 13
    AIDAaura Adria 13
    AIDAbella Nordamerika 13
    AIDAcara Südamerika 13
    AIDAaura Asien 14
    AIDAbella Transatlantik 14
    AIDAluna Nordeuropa 14
    AIDAaura Schwarzesmeer 14
    AIDAbella Transamerika 14
    AIDAvita Karibik 14
    AIDAvita Karibik 15
    AIDAluna Karibik 15
    AIDAmar Ostsee 15
    AIDAprima JFF 15 (abgesagt)
    AIDAstella östl. MM 15
    AIDAdiva Karibik 16
    AIDAprima Nordsee 16
    AiDAbella Adria 16
    AIDAbella Trans Indien 16
    AIDAstella westl. MM 17
    AIDAstella Orient 18
    AIDAluna Nordamerika 18
    AIDAnova Nordeuropa 18
    AIDAvita Australien 19
    AIDAstella westl. MM 19

    AIDAstella Kanaren 19/20
    AIDAmira Südafrika 20

    AIDAluna Polarkreis 20

    AIDAblu Seychellen 21

  • Guten Abend. Ist schon bekannt ob es im nächsten Katalog wieder Spitzbergen oder island Touren gibt

    Die Touren sind sehr gut gebucht, also wird es sie ziemlich sicher geben.


    Wo es Verschiebungen geben kann: Adria mit (oder ohne) Venedig und westliches Mittelmeer - das sieht man an der aktuellen Just-Aktion.



  • Also wir haben schon für 2020 Highlites am Polarkreis gebucht. Da ist Spitzbergen bei.

    2017 Aida Luna Norwegen

    2018 Aida Cara Island, Schottland, Grönland

    2018 Aida Mar Ostsee Tour

    2019 Aida Bella Norwegen mit Lofoten Nordkap

    2023 Aidablu Adria Griechenland

  • Die Touren sind sehr gut gebucht, also wird es sie ziemlich sicher geben.


    Wo es Verschiebungen geben kann: Adria mit (oder ohne) Venedig und westliches Mittelmeer - das sieht man an der aktuellen Just-Aktion.

    ...das stimmt! Diese Routen sind entweder überreizt, gerade auch die 7-Tage-Touren, oder aber zu vielen Jahreszeiten wo gefahren wird zu unattraktiv!

    AIDAsol Kanaren & Madeira 1 02.2016 - AIDAluna Kurzreise ab Kiel 02.2016 - AIDAstella Orient ab Dubai 01/02.2016 - AIDAperla Perlen am Mittelmeer 1 07/08.17 - AIDAblu Kanaren, Portugal und Spanien 2 01/02.2018 - AIDAluna Norwegen ab Kiel 08.2018 - AIDAperla Karibische Inseln 2 01/02.2019 - AIDAstella Mediterrane Highlights 2 09/10.2019 - AIDAbella Von Mallorca nach Kiel 05/2020 (umgebucht auf Grund der unklaren Entwicklung des Corona-Virus) - AIDALuna Karibik & Mittelamerika ab Dominikanische Republik 01/02.2021 (coronabedingt abgesagt durch AIDAcruises) - AIDAsol Große Kanarenrundreise & Madeira 03.2023 (storniert) - - AIDAcosma Spanien, Frankreich & Italien ab Barcelona 1 06.2023

  • Naja, für 20/ 21 steht Kuba ohnehin nicht auf dem Plan, wer weiß, was dann 21/22 sein wird, ggf. ist dann der Donald kein Präsi mehr.


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Damit wären Kreuzfahrten mit Kuba vorerst raus:

    https://www.zeit.de/politik/au…eldtransfers-handelstreit


    Und weil Kuba nicht möglich ist, wird auch Miami als Wechselhafen ausfallen.

    irgendwie verstehe ich den Zusammenhang bzw. die Schlussfolgerung nicht.


    Für u.a. Deutschen, die über die USA nach Kuba einreisen wollen, gelten ohnehin besondere Regeln (gem. OFAC), da touristische Reisen nicht zulässig sind.

    bisher:

    Hochsee: 38 x AIDA (alle Schiffe, bis auf alte blu); 7 x NCL (Jewel, Jade, Getaway, Star, Epic); 2 x RCCL (Independence otS, Empress otS; 1x TUI (MS 4); 1x Phoenix (Artania); Fluss: A-Rosa (bella); Viva (Treasures, One); Ama (Lucia); Phoenix (Alena)

    es folgt: 05/24 RCCL Oasis otS

  • Damit wären Kreuzfahrten mit Kuba vorerst raus:

    https://www.zeit.de/politik/au…eldtransfers-handelstreit


    Und weil Kuba nicht möglich ist, wird auch Miami als Wechselhafen ausfallen.

    Na ja das spricht unbedingt gegen Miami. Aida fuhr schon mal für mehrere Jahre ab Miami.


    Was aber dagegen spricht dass sie Touren einfach nicht so gefragt waren. Da das Massenpublikum einfach aus diversen Gründen die Anreise gescheut hat. Nur für aida Fans hat sich das nicht gelohnt


    Auch Kuba denke ich würde ein zwei Jahre mit einer kleinen aida gut laufen aber dann leider auch nicht mehr so gefragt sein - leider.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!