Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Vielen Dank für euer Feedback. :)


    Silvia: Meinst du nicht, dass das nicht vielleicht nur für die gilt, die erst an dem Tag einchecken? Weil die Aida Ausflüge gehen auch bis 17 Uhr.


    LG Carmen

  • @ Carmen
    Ich weiß, aber genau dass habe ich ihnen auch geschrieben .... ein Ausflug geht bis 18 Uhr sogar.
    Aber das war Ihre Antwort - individuell alles möglich, auch eigene Anreise - Tage vorher ,...... bla bla .....
    jedoch nur mit vorheriger Ankündigung. Ansonsten 15 Uhr an Bord sein.
    Was natürlich passiert, wenn man es nicht ankündigt und einfach erst gegen 17 Uhr wieder an Bord ist ?????
    Mehr kann ich dir leider auch nicht dazu sagen.


    Aber so wie ich das sehen haben wir die selbe Zeit auf dem Schiff ;)
    Ab wo fliegt Ihr denn ???
    Gehört hier eigentlich nicht hin, also vielleicht persönliche Pin oder unter : wer geht wann auf welches Schiff ........


    :schwimmen: Grüß Silvia

    31.08. - 07.09.2012 Aidadiva östliches Mittelmeer
    22.06. - 29.06.2013 Aidamar Ostsee
    23.11. - 30.11.2014 Aidastella Kanaren
    28.02. - 13.03.2016 Aidadiva Karibik
    12.11. - 19.11.2016 Aidablu Kanaren
    08.06. - 25.06.2017 Aidaluna Highlights am Polarkreis
    21.10. - 28.10.2018 Aidabella Norwegens Fjorde

    04.02. - 18.02.2019 Aidabella Thailand Malaysia Singapur

    29.02. - 14.03.2020 Aidaluna Karibik mit Mittelamerika

    23.09. - 02.10.2022 Aidasol Norwegens Küste und Dänemarkse Norwegens Küste & Dänemark: sese Norwegens Küste & Dänemark: Norwegens Küste

    06.02. - 20.02.2023 Mein Schiff 1 Karibik & Mittelamerika.

  • Hallo noba410,


    hattet ihr denn so eine Auflistung in Englisch vom Arzt dabei?
    LG

    Nein, hatten wir nicht, hatte auch Keinen interessiert. Aber wenn dir wohler dabei ist,nehm Eine mit. Ist schon etwas her bei uns.
    LG

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Wichtige Medikamente sollte man im Handgepäck mitnehmen. :sdafuer:

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



    • Offizieller Beitrag

    Kann mich da nur anschließen. Wichtige Medikamente immer ins Handgepäck.
    Dass der ein oder andere Koffer mal auf der Strecke bleibt, wird ja nun gerade ausführlich in einem anderen Thread thematisiert.


    Wir hatten damals auch eine Bescheinigung ( Übersetzung ) der Ärztin dabei. War kein großes Problem, diese zu bekommen.
    haben wir auch nur wegen der Zwischenlandung in Dubai gemacht. In Asien ( und auch in Dubai ) hat das aber neimanden wirklich interessiert.


    Soll aber nicht heißen, dass dies immer so ist. Also kurz zum Arzt, übersetzen lassen und fertig

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Also kurz zum Arzt, übersetzen lassen und fertig

    Es gibt aber auch englische Vordrucke/Muster.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Kann mich da nur anschließen. Wichtige Medikamente immer ins Handgepäck.
    Dass der ein oder andere Koffer mal auf der Strecke bleibt, wird ja nun gerade ausführlich in einem anderen Thread thematisiert.


    Wir hatten damals auch eine Bescheinigung ( Übersetzung ) der Ärztin dabei. War kein großes Problem, diese zu bekommen.
    haben wir auch nur wegen der Zwischenlandung in Dubai gemacht. In Asien ( und auch in Dubai ) hat das aber neimanden wirklich interessiert.


    Soll aber nicht heißen, dass dies immer so ist. Also kurz zum Arzt, übersetzen lassen und fertig

    Natürlich ins Handgepäck Bescheinigungen hatten wir noch niemals dabei; es hat auch noch nie jemand danach gefragt.

  • Wir haben jetzt für November bei der Transreise Dubai - Bangkok am Ende ebenfalls den Ausflug für abreisende Gäste im 5 Sterne Hotel gebucht. Laut AIDA dürden die Hotels nicht vorher bekannt gegeben werde. :gruebel: Jetzt fragen wir uns, wann erfährt man konkret das Hotel? Erst auf dem Schiff?

  • Might

    Das würde mich auch sehr interessieren. Auf Nachfrage bei Aida wurde mir mitgeteilt, dass die Hotels nicht vorab bekannt gegeben werden können. Also ein Überraschungspaket. Finde ich persönlich nicht so toll. Aber man muss ja nicht buchen.

    Einmal editiert, zuletzt von Scarlet ()

  • So, sind zurück von einer tollen Reise mit viel Licht und auch ein wenig Schatten. Wollte nur kurz meine eigene Frage beantworten falls es mal jemand anderen interessieren sollte. Gebucht war über Aida Anreise Bangkok mit ÜN im 4 Sterne Hotel und am nächsten Tag Ausflug Bangkok klassisch. Das Ganze für 349Euro. Hotel haben wir erst erfahren als der Bus davor hielt. Royal Prinzess Hotel in Bangkok. Wir kamen 6.00Uhr am Flughafen an, waren ca.8.45Uhr im Hotel und nun wurde uns mitgeteilt, dass die Zimmer erst in ca. 2 Stunden fertig sind. Das war schon der Hammer. Wir sind davon ausgegangen, dass wir uns gleich im Zimmer frisch machen können. Das war übrigens mit ein Grund, warum wir uns für Hotelübernachtung entschieden hatten. Warten hätten wir auf dem Schiff komfortabler können. So saßen wir in der Lobby herum bis 11.15 Uhr das Zimmer fertig war. Das Zimmer zeigte sich uns mit rostigen Armaturen und Schwarzschimmel im Bad und einer völlig verdreckten Klimaanlage. Frühstücksangebot sehr spartanisch. Alles in allem, es war sein Geld leider nicht wert!!! Und das der Bezug der Zimmer bei Anreise noch nicht möglich ist, muss von Aida im Buchungsvorgang kommuniziert werden. Haben wir auf dem Schiff übrigens auch so weiter gegeben.

    Grüße

  • ... Royal Prinzess Hotel in Bangkok. Wir kamen 6.00Uhr am Flughafen an, waren ca.8.45Uhr im Hotel und nun wurde uns mitgeteilt, dass die Zimmer erst in ca. 2 Stunden fertig sind. Das war schon der Hammer. Wir sind davon ausgegangen, dass wir uns gleich im Zimmer frisch machen können. Das war übrigens mit ein Grund, warum wir uns für Hotelübernachtung entschieden hatten. Warten hätten wir auf dem Schiff komfortabler können. So saßen wir in der Lobby herum bis 11.15 Uhr das Zimmer fertig war. Das Zimmer zeigte sich uns mit rostigen Armaturen und Schwarzschimmel im Bad und einer völlig verdreckten Klimaanlage. Frühstücksangebot sehr spartanisch. Alles in allem, es war sein Geld leider nicht wert!!! ...

    War es das Hotel hier Royal Princess Larn Luang?


    Georg

  • :bye1:Warum macht Aida bei der Hotelbuchung auf eimal ein Geheimnis :/


    Wir haben 2018 auch die Anreise mit ÜN in Bangkok gebucht und uns für das 5*Hotel am Fluss Chao Phraya entschieden. Vor Reiseantritt habe ich bei Aida erfragt, um welches Hotel es sich handelt, da ich anhand der Lage den Nachmittag und Abend besser verplanen kann. Es war das Royal Orchid Sheraton Hotel & Tower mit Mega Ausblick. Es liegt gegenüber vom 5* Millennium Hilton Bangkok, das von Aida auch gerne für dieses Paket reserviert wird.

    Am Abend haben wir spontan im Hotel noch eine Dinner Bootstour auf dem Chao Phraya gebucht.
    Hotel, Bootstour, Ausflug usw. war wirklich toll:thumbup::bye1:

  • Wir waren im November auf der Tour Dubai - Bangkok und haben für die Abreise das Paket 5 Sterne Hotel auf eigene Faust gebucht. Wir waren im Bangkok Marriott Marquis Queen's Park Hotel und wir waren sehr begeistert. Alles sehr sauber, tolle Zimmer und das Frühstücksbuffett war der Wahnsinn. Es liegt zwar nicht am Chao Phraya, aber direkt an einer Metro Station und hat fußläufig einen sehr schönen Park, eine Mall und viele Möglichkeiten zum Essen, Massage etc. Außerdem (und das war unser absolutes Highlight) hat es eine Hoteleigene Rooftop Bar mit einem wahnsinnig schönen Ausblick! :)

  • Wir waren im November auf der Tour Dubai - Bangkok und haben für die Abreise das Paket 5 Sterne Hotel auf eigene Faust gebucht. Wir waren im Bangkok Marriott Marquis Queen's Park Hotel und wir waren sehr begeistert. Alles sehr sauber, tolle Zimmer und das Frühstücksbuffett war der Wahnsinn. Es liegt zwar nicht am Chao Phraya, aber direkt an einer Metro Station und hat fußläufig einen sehr schönen Park, eine Mall und viele Möglichkeiten zum Essen, Massage etc. Außerdem (und das war unser absolutes Highlight) hat es eine Hoteleigene Rooftop Bar mit einem wahnsinnig schönen Ausblick! :)

    Nun ist es aber so, dass man (laut Ausflugsbeschreibung) ein Hotel „am Fluss Chao Praya“ gebucht hat. Wenn das Hotel dann tatsächlich 8 -9 Km davon entfernt ist und man von dort selbst mit dem Taxi im Berufsverkehr 1 Stunde braucht, um zum Fluss zu kommen, und dann, nach der einen Stunde Fahrtzeit an genau dem Hotel steht („Royal Orchid Sheraton“) welches wohl zuvor schon mal das Haus der Wahl war und dann dessen Flusslage sieht, dann sind die Erwartungen enttäuscht und man kann viele Pläne in die Tonne schmeißen. Wir waren nicht die Einzigen, die das 5 Sterne Hotel nur wegen der strategischen Lage am Fluss (Bootstaxiverkehr zu z. B. Wat Arun) gebucht haben und sich nun mehr als vera… fühlen.

    Für die Zeit von 16:00 Uhr bis 07:00 Uhr am anderen Morgen hätte ich sonst auch gerne eine andere Unterkunft genommen. Dafür brauche ich keine 5 Sterne.

    Okay, das Frühstücksbüffet war riesig, aber mehr als essen kann man nicht und außerdem fehlte bei den meisten die Zeit, -die Anschlussausflüge starteten um 06:30 Uhr, bzw. 07:00 Uhr.

    Bezüglich der Rooftop-Bar ist sie super, aber wie es halt so ist von einem 36. Stock, von dort sieht man auch nur Häuser, Lichter, keinen Fluss und nicht mal einen beleuchteten Tempel. Mit dem Blick von einem Hotel am Chao Praya sicher kaum vergleichbar. Selbst der Kapitän sprach bei seiner Begrüßungsrede von dem tollen Blick auf und über den Fluss, den die Übernachtungsgäste z. B. vom Hilton aus sicher genossen haben…

    Wer z. B. ein Hotel am Strand bucht, weil er genau das möchte, seine Gründe dafür hat und es deshalb auch erwarten kann und darf, dann aber kilometerweit entfernt untergebracht ist, den kann man auch nicht mit Caviarstullen und Co. besänftigen, denn er hat sie ja sowieso schon mit den 5 Sternen bezahlt…und hätte es wahrscheinlich auch in dem (gebuchten) Hotel am Fluss bekommen...

    In dieser Art und Weise war die Buchung der Übernachtung nicht nur rausgeschmissenes Geld.

    Angeblich war es ein Fehler der örtlichen Agentur. Fakt ist: Das Hotel bleibt offenbar - nur die Lagebeschreibung ist geändert. Schon in der Ausflugsbeschreibung an Bord stand nichts mehr von „am Fluss Chao Praya gelegen“.

    Anm.: Wir waren am 25.11.2019 dort.

  • Nun ist es aber so, dass man (laut Ausflugsbeschreibung) ein Hotel „am Fluss Chao Praya“ gebucht hat. Wenn das Hotel dann tatsächlich 8 -9 Km davon entfernt ist und man von dort selbst mit dem Taxi im Berufsverkehr 1 Stunde braucht, um zum Fluss zu kommen, und dann, nach der einen Stunde Fahrtzeit an genau dem Hotel steht („Royal Orchid Sheraton“) welches wohl zuvor schon mal das Haus der Wahl war und dann dessen Flusslage sieht, dann sind die Erwartungen ..

    Ich wollte nicht auf deine Antwort antworten, sondern einfach nur meine Erfahrung in diesem Thread teilen. Bei uns in der Beschreibung stand nichts von am Chao Praya gelegen. Von daher waren wir nicht enttäuscht, dass es nicht so war! ;)

  • Ich habe eine SOA-Tour im Dez 2023 gebucht und fände so eine Hotelübernachtung in Bangkok echt interessant.

    Natürlich weiß ich auch, dass es noch viiieeel Zeit ist bis zum Urlaub, aber es werden schon einige Ausflüge auf MyAIDA angezeigt...keiner mit Übernachtung. Werden die Ausflüge noch überarbeitet, sobald die Reise in Sichtweite kommt?

    f0df9d8de2a4c857138276da82f5014a7270d69a


    14.10.-02.12.2025 MS Amera Ägypten - Gambia

    04.12.-18.12.2023 AIDA Bella Thailand, Malaysia & Singapur

    25.01.-08.02.2020 AIDA Diva Karibik + Mexiko 1

    09.06.-16.06.2019 MS Asara Donau

    29.10.-05.11.2017 AIDA Sol Kanaren

    30.05.-13.06.2015 AIDA Cara Nordeuropa
    06.12.-17.12.2012 AIDA Bella Kanaren
    30.01.-13.02.2010 AIDA Aura Karibik + Mittelamerika