Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo an Alle,
    hat schon mal jemand den Ausflug nach Ayutthaya LHC 06 am 2. Bangkok-Tag mitgemacht und kann diesen empfehlen?
    Ist der Ausflug überhaupt wieder durchführbar nach dem Hochwasser?
    Ayutthaya liegt laut Reiseführer ca. 80 km nördlich von Bangkok. In der Tourbeschreibung des Ausflugs steht im zweiten Teil die Besichtigung von Wat Mahathat und danach der Besuch des Tempels des Liegenden Buddha an, danach Rückfahrt zum Schiff - führt die Rückfahrt durch das Zentrum von Bangkok (Wat Mahathat und Wat Po) oder gibt es die beiden Sehenswürdigkeiten auch in Ayutthaya?
    Schöne Grüße
    Kerstin

  • Hallo an Alle,
    hat schon mal jemand den Ausflug nach Ayutthaya LHC 06 am 2. Bangkok-Tag mitgemacht und kann diesen empfehlen?
    Ist der Ausflug überhaupt wieder durchführbar nach dem Hochwasser?
    Ayutthaya liegt laut Reiseführer ca. 80 km nördlich von Bangkok. In der Tourbeschreibung des Ausflugs steht im zweiten Teil die Besichtigung von Wat Mahathat und danach der Besuch des Tempels des Liegenden Buddha an, danach Rückfahrt zum Schiff - führt die Rückfahrt durch das Zentrum von Bangkok (Wat Mahathat und Wat Po) oder gibt es die beiden Sehenswürdigkeiten auch in Ayutthaya?
    Schöne Grüße
    Kerstin



    Hallo,


    ich habe vor 2 Tagen einen Bericht im Fernsehen über die Tempelanlagen in Ayutthaya gesehen,es gab noch viele Absperrungen in den Tempelanlagen ,weil das Hochwasser erhebliche Schäden an den Tempelanlagen erzeugt hat


    Der Tourismus ist in Ayutthaya und Umgebung um 90% zurückgegangen (Aussage in dem Fernsehbericht)


    Zur Zeit gibt es bestimmt bessere Ausflugsziele in Thailand


    Nur mal so am Rande


    Vor einigen Jahren, war ich während einer Nordthailand-Rundreise auch in der Gegend unterwegs


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Ich kann nur sagen: Ayutthaya lohnt sich!!!

    Juli 2008 Vita östliches Mittelmeer


    Weihnachten 2008 Diva Dubai


    Juli 2009 Diva westliches Mittelmeer


    Weihnachten 2009 Luna Kanaren


    Juli 2010 Diva 2010 östliches Mittelmeer


    Weihnachten 2010 MeinSchiff1 Kanaren mit Casablanca


    Juli 2011 Sol Ostsee mit St. Petersburg


    September 2011 Blu Nordeuropa


    Dezember 2011 Luna Karibik


    Juni 2012 MeinSchiff1 westliches Mittelmeer


    September 2012 Sol Nordeuropa


    Weihnachten 2012 Bella Kanaren mit Lissabon


    Oktober 2013 Stella Kanaren


    Juni 2014 MeinSchiff3 Adria mit Kroatien


    Februar 2015 MeinSchiff3 Kanaren mit Agadir


    Dezember 2015 MeinSchiff2 Orient


    April 2017 MeinSchiff5 Östliches Mittelmeer

  • hallo,


    wir waren im März 10 in Asien. Damals hat Aida Ausflüge mit Hotelübernachtung in Bangkok an. Wir wurden von Aida am Flughafen abgeholt und ins gebuchte 4oder5 SterneHotel gebracht. Der Abend war zur freien Verfügung. Am nächsten morgen nach dem Frühstück wurden wir mit dem Bus abgeholt und wir haben den gebuchten Ausflug gemacht. So haben wir uns am Abend und in der früh die jeweils fast 2 Stunden fahrt zum und vom Schiff erspart. Das war sehr entspannt nach dem langen Flug und der Zeitumstellung.


    Wir wünschen Euch viel Vergnügen auf der Tour. Sie ist wunderschön.

  • Halli Hallo Forengemeinde


    Wir sind (zu dritt) im Januar auf der AIDA und schon voller Vorfreude auf die Tour.


    Gibt es so einen groben Überblick, welche Ausflüge sich von Aida aus lohnen und welche man selber machen kann? Also rein die Städte anschauen kann ich mir schon vorstellen auf eigene Faust, aber sonst?


    Da wir zu dritt sind und sich die Kosten von AIDA für Ausflüge gleich mal immer um die 100-150 € belaufen, kann ich mir gut vorstellen das es auf eigent Faust oder mit einem Guide sehr viel günstiger geht.


    Wir würden gerne eine gute Mischung reinbringen und auf eingene Faust sowie Aida Touren buchen.


    Wie ist das mit dem TukTuk? Zu Dritt mit Koffer ist da wohl nix mehr oder?
    Hat jemand einen guten Anbieter für mich als Shuttle vom Flughafen direkt zur Schiffsanlegestelle?


    Danksche schonmal für eure Tips


    Grüße
    Michel

  • Wer hat denn bereits über AC in Bangkok übernachtet?


    Welches Hotel ist empfehlenswert? Das Swiss Hotel (4 Sterne) oder besser das Millenium Hilton (5 Sterne)?


    Welches liegt günstiger/besser?

  • Die Meinungen zu den Hotels würde mich auch sehr interessieren.


    Das gesamte Gepäck wird doch mit ins Hotel gebracht, oder geht das direkt vom Flughafen auf die AIDA?


    Gruß Frank

    AIDA aura 02.01.2010 Karibik
    AIDA diva 06.01.2011 Dubai
    AIDA aura 14.01.2012 Karibik
    AIDA diva 04.02.2013 Asien
    AIDA bella 12.04.2013 Nordeuropa
    AIDA cara 28.12.2013 Südamerika
    AIDA stella 12.10.2014 Kanaren
    AIDA vita 26.02.2015 Karibik
    AIDA stella 10.07.2015 Östliches Mittelmeer
    AIDA diva 01.10.2015 Nordamerika
    AIDA bella 21.03.2016 Transasien Cochin-Antalya
    AIDA diva 10.12.2016 Karibische Inseln 1
    Mein Schiff 4 31.03.2017 LaRomana trifft Mallorca
    AIDA luna 25.06.2017 Highlights am Polarkreis
    AIDA blu 15.10.2017 Venedig-Mallorca
    AIDA aura 13.01.2018 Indischer Ozean
    Ovation of the Seas 14.04.2018 Singapur HongKong

  • Hilton :meinung:

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Hilton ist gar nicht verkehrt, aber auf der linken Flußseite. Besser ist, ihr geht auf die rechte Seite des Chao praya. Mein Vorschlag hierzu ist entweder das Sheraton riverside oder aber das Eastin Grand Hotel sathorn. Letzteres ist direkt am Skytrain gelegen. Von beiden Hotels ist es zur City (Nachtmarkt etc.) nicht weit.

    Bitte bleibt gesund und herzliche Grüße aus Speldorf:daumen:


    Clifford (phoenix70) :jump:


    Diva Juni 2007 MM
    Bella April 2009 Kanaren
    Vita Oktober 2009 MM
    Cara Januar 2010 SOA
    Bella September 2011 MM/Kanaren :gitarre:
    Diva Januar 2012 SOA :pirat:
    Mar 2013 WMM :daumen:
    Vita Januar 2017 :daumen:
    Vita Mai 2017

    Prima Juli 2018
    Blu September 2018
    Nova Januar 2019

    Stella Mai 2020 :frage1:

    Stella März 2023

  • Hilton ist gar nicht verkehrt, aber auf der linken Flußseite. Besser ist, ihr geht auf die rechte Seite des Chao praya. Mein Vorschlag hierzu ist entweder das Sheraton riverside oder aber das Eastin Grand Hotel sathorn. Letzteres ist direkt am Skytrain gelegen. Von beiden Hotels ist es zur City (Nachtmarkt etc.) nicht weit.



    phoenix70


    Vielen Dank für die Info. Die Hotels sind aber leider nicht über AC buchbar. Da sind nur die beiden in Beitrag 29 genannten Hotels in der auswahl.


    Dann werden wir aber beim wohl beim Swiss bleiben, das ist auf der rechten Flussseite.

  • @MiRiKe: warum wollt ihr denn ein Hotel über AC buchen :frage1: ? Macht es für eure Brieftasche billiger und regelt das selbst. Habt keine Angst davor, tut euch mit mit so um die sechs Leuten zusammen und ordert unter http://www.bangkoklimo.org einen Shuttle vom Hafen Laem Chabang in die Stadt. Ihr werdet sehen, wie einfach das geht und anschl. könnt ihr stolz sagen: Bangkok? Das haben wir selber organisiert :wiegeil:

    Bitte bleibt gesund und herzliche Grüße aus Speldorf:daumen:


    Clifford (phoenix70) :jump:


    Diva Juni 2007 MM
    Bella April 2009 Kanaren
    Vita Oktober 2009 MM
    Cara Januar 2010 SOA
    Bella September 2011 MM/Kanaren :gitarre:
    Diva Januar 2012 SOA :pirat:
    Mar 2013 WMM :daumen:
    Vita Januar 2017 :daumen:
    Vita Mai 2017

    Prima Juli 2018
    Blu September 2018
    Nova Januar 2019

    Stella Mai 2020 :frage1:

    Stella März 2023

  • phoenix70


    Wäre vielleicht günstiger aber


    - wir kommen schon früh morgens in BKK an
    - müssten wahrscheinlich bis nachmittags auf dem Schiff warten, bis wir auf die Kabine kommen
    - ersparen uns ca. 4 Stunden transfer
    - und ich muss am 2. Tag in BKK kein Gepäck (auch wenns nur ein Rucksack ist) mitschleppen.


    Und Individualgäste müssen bereits ab 16 Uhr wieder auf dem Schiff sein, AC Ausflugsgäste erst um 18 Uhr.

    Einmal editiert, zuletzt von MiRiKe () aus folgendem Grund: Tippfehler

  • Wir waren im Februar über Aida im Swiss Hotel (preiswerter als das andere) und es hat uns sehr gut gefallen. Tolle Zimmer. Am Pool kann man sehr gut verweilen und abends ist auch Happy Hour (2 zum Preis von einen) an der Poolbar, wo wir dann den Singapore-Sling getrunken haben. Danach sind wir stundenlang spazieren und auch essen gegangen. Das Frühstück am anderen Morgen war auch klasse. Danach wurden wir dann abgeholt für den Bangkok-Ausflug und nachmittags ging es zum Schiff. Das Gepäck wurde nach dem Frühstück zur Aida gefahren.
    Fazit: Wer kein Stress haben will, sollte unbedingt diesen Ausflug buchen, denn es ist alles bestens durch organisiert.



    915e4a3165344bf5f5a8138cfa3e7464f5b5ccf3

  • Gerald59


    Danke für die Info. Dann werden wir beim gebuchten Swiss Hotel bleiben.


    Und genau dieses Stressfreie möchten wir haben. Auch wenn es vielleicht etwas mehr kostet über AC aber ich muss mich um nichts kümmern. :wiegeil:

  • Individualgäste müssen bereits ab 16 Uhr wieder auf dem Schiff sein, AC Ausflugsgäste erst um 18 Uhr.


    Woher weißt Du, das Individualgäste ab 16 Uhr an Bord sein sollen???


    LG Arantxa

    1997 Hurtigr.Polarlys Bergen-Kirkenes-Bergen
    2000 Hurtigr.Rich.With Bergen-Tromsoe i.Winter
    2007 CaraöMm,AurawMm.
    2009 AuraKaribik
    2010 DivaDubai,BellaMallorca/Kanaren
    2011 DivaDubai,DivaöMm, BluRotes Meer
    2012 VitaKaribik/Amazonas,SolKanaren/Madeira
    2013 CaraKanaren/Kap Verden,DivaSüd OA,DivaöMm
    2014 BluKanaren,AuraAdria,BellaTransamerika
    2015 DivaSharm El S./Malle,StellaöMm,SolKanaren,MarTranskaribik
    2016 AuraDubai-Indien,Flussf.Wolga,StellaTrans.Malle-Dubai
    2017 AurawMm,PrimaMetropolen
    2018 1xVita usw.

  • Hallo liebe Bangkok Mitfahrer,


    wir haben über Aida den Ausflug in Bangkok mit Übernachtung im Hilton gebucht. Uns würde interessieren (wenn man schon auf das gute Abendessen auf der AIDA verzichten muss) und bei dem Ausflug ja nur Übernachtung mit Frühstück inklusive ist, wie das mit dem Abendessen funktioniert. Wir haben was gehört von einem Dinner boat? Wo bzw. über wen kann das gebucht werden? Wird das vor Ort von AIDA angeboten? Wie ist der Preis?


    Vielen dank euer Drehkopf :blumen::blumen:


    Jedes größere Hotel entlang des Flusses bietet solche Dinner Cruises an. Buchen könnt ihr das bestimmt auch über das Hilton.
    Meistens sind das jedoch recht große Schiffe, wo es nicht unbedingt so gemütlich ist.


    Mir persönlich hat Manohra Cruises sehr gut gefallen. Das ist ein relativ kleines und sehr gemütliches Boot im klassischen Stil. Offen, ohne Klimaanlage. Das Essen war prima und die Atmosphäre wunderbar.


    Die Preise liegen bei rund 40-60 Euro pro Person (je nach Menü).


    Mehr Info könnt ihr hier bekommen:
    http://www.cruise-thailand.com/Manohra_Cruise


    Viel Spaß,
    Cabriofan

    Vita Karibik 1+2 , 2005

    Vita Karibik 1+2 , 2007

    Diva Südostasien , Jan.2012

    Diva Südostasien , Dez.2012

    Mein Schiff 2 , Dez.2014

  • Kann ich nur bestätigen, wir waren im Januar 2012 in BKK und hatten über Manohra gebucht

  • Hallo,


    was gibt es für Tipps am Abreisetag? Unser Flug geht erst nach Mitternacht, haben somit den ganzen Tag zur Verfügung :wiegeil:


    Hat jemand evtl. Erfahrungen mit dem AIDA Ausflug "Einen ganzen Tag am Strand genießen"?
    Wie sieht es da mit dem Gepäck aus? Und hat man nochmal die Möglichkeit zu duschen? Kann man das Hotel mit benutzen?

    :bayern:

    12/2011 AIDA aura KARIBIK 6
    09/2012 AIDA diva ÖMM 5

    02/2013 AIDA diva Südostasien 2

    :titanic:
    Einmal AIDA, immer AIDA

  • Hallo,


    was gibt es für Tipps am Abreisetag? Unser Flug geht erst nach Mitternacht, haben somit den ganzen Tag zur Verfügung :wiegeil:


    Hat jemand evtl. Erfahrungen mit dem AIDA Ausflug "Einen ganzen Tag am Strand genießen"?
    Wie sieht es da mit dem Gepäck aus? Und hat man nochmal die Möglichkeit zu duschen? Kann man das Hotel mit benutzen?

    Wir sind im Februar letzten Jahres auch erst um Mitternacht geflogen. Haben einen Hotelaufenthalt über Aida gebucht. Sind dann stundenlang in Bangkok spazieren gegangen und haben auch eine Thai-Massage für 3,-Euro die Stunde über uns ergehen lassen. Einfach toll. Danach haben wir uns am Pool des Hotels aufgehalten und abends noch ein wenig auf dem super Zimmer ausgeruht. Kann ich jedem nur empfehlen.



    915e4a3165344bf5f5a8138cfa3e7464f5b5ccf3