Einladung zur Sonderbefragung durch Aida

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir haben beide die Umfrage bekommen. Meine Frau sitzt gerade dran. Ich habe die Umfrage schon in der „Mittagspause“ erledigt :zungeraus:

    834bf1f478f62c74c5ff55d25a2475945348f73c

  • Ich kann mich nur erinnern, dass die Clubber mal vor allen anderen buchen konnten. Das war bei den beiden Fanreisen der Mar so. Aber die waren doch noch im "alten" Club?


    Naja, es ist ja keine Wahl oder oder Abstimmung, sondern nur eine Umfrage. Bei einer Umfrage ist es völlig normal, das nur ein prozentualer Anteil an Personen befragt wird.

    das war jetzt auch nur meine Meinung ;) da ich das etwas anders sehe ;) Aber AIDA macht eh was se wollen :lechz:

    04/08 Bella

    2012 Luna, Cara, Costa Magica

    2013 Blu, Diva, Sol

    2014 Mar

    2015 Stella, Sol

    2016 Aura, Blu, Diva, Prima

    2017 Vita-Hochzeitsreise, Perla

    2018 Diva, Perla-Hochzeitsreise

    2019 Sol, MS 1 - 2x KR, MSC Grandiosa, Mira/Sol, Stella

    2020 Mar, MS 1 - KR


    Absagen 2020: Prima, MS Hamburg, Diva, Prima, Blu, 2x MS 1,

    Absagen 2021: Sol, MSC Seaside, MSC Virtuosa, Stella, Nova, MS Hamburg, Mira,


    2021: Sol, Sol, MS Artania, Luna statt Bella, MS 6, Nova

    2022: Cosma, MS Artania, MS 5, Blu

    2023: Nova, MS 1, MS Artania, Vasco da Gama, Nova, MSC Euribia

    03/24 MSC Meraviglia

    05/24 MS Europa

    05/24 MS 1

    06/24 MS Artania

    06/24 MS Artania

    07/24 MS Europa 2

    08/24 MS Amera

    02/25 MS 4

    04/25 Bella

    08/25 MS Amera

  • Ich habe die Umfragemail bekommen, mein Mann nicht. Habe teilgenommen. Die Fragen fand ich schon interessant. Die Antwortmöglichkeiten z.T. nicht so doll. Gut 1,5 Jahre vorher über eine mögliche Clubumstellung nachzudenken ist völlig ok. Da kann man weitere Umfragen nachschieben und Denkmodelle entwickeln. Bin gespannt auf die finalen Entscheidungen. Club ist "nice to have", aber nicht mehr.

    2011 - blu: Westeuropa//cara: Nordeuropa

    2012 - vita: Transamazonas// mar: ÖMM/ Suezkanal

    2013 - cara: Westeuropa// stella: Nordeuropa// mar: WMM

    2014 - aura: Transasien// bella: Ostsee// sol: Nordeuropa

    2015 - sol: Transasien// aura: 2x Mittelmeer
    2016 - aura: 2x Mittelmeer// luna: Nordmeer
    2017 - blu:Kanaren// sol: Westeuropa// prima: Metropolen// sol: Fjorde
    2018 - cara: Winter// blu: Adria// perla: Metropolen// mar: Ostsee
    2019 - nova: Mittelmeer//cara: Ostsee// perla: Metropolen//diva: Norden
    2020 - mira: abgesagt// MS2: Blaue Reise

    2021 - perla: 2x Kanaren//sol: Schweden

    2022 - blu: Mittelmeer//luna: Norwegen//vita: 2×abgesagt// aura: Westeuropa

    2023 - sol: Winter// aura: Schottland

    [/url]

  • Teilgenommen und gespannt wie es weiter geht im Aida Club


    Zumindest eine Verwertung der angesammelten Seemeilen könnte man in Betracht ziehen :meinung:
    Wie auch immer :schlafen:

    1 mal / Mein Schiff 1 / MSC Musica / Ms Coral /Lady Diletta/Arosa Aqua/ Cosma
    2 mal / Diva / Sol/ Nova
    3 mal Luna / Mar /Cara/Aura

    4 mal / Blu

    5 mal Stella/Prima

    7 mal Perla
    8 mal Bella



    0 malVita und Mira


  • Meine Lieblingsantwort in der Umfrage war ja, warum ist ihnen die Clubmitgliedschaft wichtig - damit ich bei den anderen Aidagästen damit angeben kann (ich weiß den genauen Wortlaut leider nicht mehr) :lol1:

  • Ich habe Clubstufe BLAU und soeben die Umfrage beantwortet.
    Mein Mann hat keine mail bekommen.
    Ich bin sehr für eine Änderung der Clubstufen.
    Wir haben mit Blau einfach NULL Vorteile und werden trotz bald 9 ter Tour wie Erstfahrer behandelt.
    Ich hoffe auf Einrechnung des Bordumsatzes bzw. der myAida Buchungen.

    Februar 2008 - Karibik - aura
    Oktober 2008 - Kanaren - bella
    Mai 2011 - östl. MM Nordroute - aura
    Juni 2013 - östl. MM Südroute - diva
    Dezember 2013 - WMM - mar
    Februar 2017 - Kanaren - blu
    Dezember 2017 - Karibik - luna
    Oktober 2018 - Adria - blu

    März 2019 - WMM - sol

    Dezember 2019 - Orient - prima

    Februar 2020 - WMM - sol

    April 2021 - Kanaren - Mein Schiff 2

    August 2021 - Mittelmeer - Mein Schiff 4

    Februar 2022 - Kanaren - Mein Schiff 4

    Oktober 2022 - Norwegens Fjorde - diva

    November 2022 - Transreise im MM - blu

    Dezember 2022 - WMM - blu

    Februar 2023 - Spanien mit Lissabon - stella

    November 2023 - Östliches MM mit Piräus - Mein Schiff 5

    Bisher 150 mal glücklich an Bord ins Bett gesunken :Boot1:

    5bbad8721dd93ebb0d95779cac1d7af2e30c78eb

  • Und es wäre super, wenn Seemeilen gar nicht verfallen würden :sdafuer:
    Ich finde es auch gut, dass Aida überhaupt so eine Umfrage startet. Die könnten ja auch gar nix machen und dann einfach wieder umstellen. Immerhin will man anscheinend wissen, was sich die Clubmitglieder so wünschen

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:




  • Und es wäre super, wenn Seemeilen gar nicht verfallen würden

    Dann wären wir auch Gold. :D
    Das wäre … stell dir mal die Schwemme vor... das geht dann doch nicht.

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Und es wäre super, wenn Seemeilen gar nicht verfallen würden .....

    Hallo Dany101,


    wünschen kann man sich das, aber es ist meines Erachtens unrealistisch. AIDA muss das Ziel haben, dass möglichst viel Geld verdient wird. Das bedeutet wie es so mancher so treffend gesagt hat, buchen, buchen, buchen.


    AIDA hat sicherlich kein Interesse einen einmalig erreichten Status bis in alle Ewigkeit zu erhalten auch wenn derjenige dann nur alle paar Jahre nach erreichen der Stufe X weiter fährt.


    Wie aber bereits gesagt ich fände ein Prämienmodell wie bei Miles and More ohnehin interessanter, sofern ein entsprechend breiter Prämienkatalog angeboten würde.


    Beste Grüße

  • Dann wären wir auch Gold. :D Das wäre … stell dir mal die Schwemme vor... das geht dann doch nicht.

    Wahrscheinlich ereicht man dann erst mit 1 Mio. Seemeilen Gold :erschrecken::lol1:

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:




  • Wahrscheinlich ereicht man dann erst mit 1 Mio. Seemeilen Gold :erschrecken::lol1:

    so kurz vor dem 90 Geb. :hahaha:

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • @Blanker Hans: Da stimme ich dir zu. Denke auch nicht, dass es machbar ist. Ich habe das bei Hyatt gesehen. Brauchte man am Anfang nur 5 Übernachtungen um den ersten Status zu erreichen so sind es jetzt 10. Die haben quasi alles verdoppelt. Die Begründung war, dass es am Ende einfach zu viele Leute waren, die den Status hatten.


    @Meerelfe: Das hoffe ich auch. Vorallem für die Alleinreisenden sollten sie sich echt was einfallen lassen. Der Einzelzuschlag beträgt ja nicht grad mal 10 Euro.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:




  • Dann wären wir auch Gold. :D Das wäre … stell dir mal die Schwemme vor... das geht dann doch nicht.

    Oder man unterscheidet nach Status-Seemeilen, die die Clubstufe bestimmen und nach einer Zeitspanne verfallen und nach Prämien-Seemeilen, mit denen man sich Sachen eintauschen kann.


    Die Status-Seemeilen werden weiterhin nach dem „alten“ System berechnet und in die Prämien-Seemeilen fließt dann der Umsatz (Shop, Bordrechnung, MyAIDA, Reisepreis) bei AIDA ein.


    Damit wäre das Chaos perfekt...



  • Gut das ich nochmal hier reingeschaut habe, hätte die Mail zur Umfrage bekommen aber gedanklich schon verdrängt. —-> Umfrage nun erledigt.
    Sind schon einige interessante Fragen dabei

    :rechts:2014 Aida Bella Ostsee 31.8- 04.9. :daumen: :rechts: 2016 Mein Schiff 2 Kanaren/ Marokko 11.12 - 18.12 :jump: :rechts:2017 AIDA Sol Kurzreise ab Hamburg 25.4 - 29.4 :) Mein Schiff 5 Dubai mit Katar 4.12- 11.12 :thumbup::rechts: 2018 AIDA Diva Kurzreise ab Warnemünde 30.04-04.05 :sport1: :rechts:2019 Mein Schiff 1 Kurzreise Oslo und Göteborg 05.5 - 10.5 :thumbsup:Mein Schiff 4 Norwegen mit Spitzbergen II 30.06- 14.07:thumbsup:Aida Nova Kanaren mit Madeira 7.12- 14.12:thumbsup::rechts:2020 Aida Mar Leinenlos 2 ab Warnemünde 12.08-16.08:rechts:neuer Versuch 12.12-19.12.2020 Aida Perla Kanaren ohne Madeira :bye1:2023 Aida Diva 8.7-15.7 .Norwegen ab Warnemünde :kiss: