Fehlverhalten der Passagiere - Der Thread der Unverschämtheiten

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,


    angeregt durch einige Diskussionen, wo auch immer wieder Fehlverhalten von Gästen erwähnt werden, was dann meist "Off-Topic" ist und deshalb nicht zuende dikutiert werden kann möchte ich einen Thread der Unverschämtheiten eröffen. Bei all dem Ärger, was manches Verhalten von einigen Gästen auslöst, so haben die Geschichten durchaus einen Unterhaltungswert :D . Finger in Salatdressig um zu probieren, der Missbrauch der Gabeln als Zahnstocher (um diese dann wieder einzuhängen) oder die mitgebrachte Tüte, wo dann kiloweise Obst aus dem Restaurant mitgenommen wird. Was habt Ihr alles so erlebt und wie habt Ihr darauf reagiert?


    Ich fange mal mit meinem persönlichen Highlight an, als ich Anfang letzten Jahres auf der Prima war:


    Ein Dame mittleren Alters läuft mit einem Tablet voll gestapelter Desserts durchs Restaurant. Wie es die meisten haben kommen sehen, scheppert alles runter und die Dame bleibt nicht etwa stehen.....nein, sie kickt alles, was im Weg steht, zur Seite, geht weiter und tut so, als wäre nichts passiert. Niemand hätte erwartet, daß sie das Ganze wegräumt aber sie hätte wenigstens stehenbleiben und einen Kellner rufen können. Das Wegkicken setzte dem Ganzen noch die Krone auf. :thumbdown: .

  • Na ja, mir hat einmal eine "Dame" die Gabel aus der Hand gerissen, weil ich mich angeblich von der falschen Seite angestellt habe (wobei ich zuvor zwei Herren den Vortritt gelassen habe) :D mich wundert nichts mehr am Buffet :frage1: und das war nicht am Anfang der Reise

  • Die ersten Reaktionen decken sich mit meinen persönlichen Beobachtungen: Die meisten Unverschämtheiten passieren im Büffetrestaurant ;( . Sehr schlimm auch am letzten Tag, wenn einige sich gleich mehrere Teller Hummer und Kaviar geben lassen um dann nach dem ersten Bissen zu merken....schmeckt nicht :zorn: .

  • :trrink1: Habt Mitleid mit den Durstigen. Amen.

    02/2014 AIDAstella Kanaren - 6203
    07/2014 AIDAdiva ÖMM - 6249
    02/2015 AIDAdiva Orient - 6167
    08/2015 AIDAluna Nordeuropa - 6261
    08/2016 AIDAblu WMM - 6169
    10/2016 AIDAbella Adria - 6167
    08/2017 AIDAbella Ostsee - 6167
    05/2018 Mein Schiff 1 Taufreise - 11028
    10/2018 AIDAsol Nordeuropa - 6169
    02/2019 AIDAmar Portugal & Spanien

    10/2019 Mein Schiff 1 New York trifft Bahamas - 11199

    07/2020 Mein Schiff 2 Blaue Reise I - 10071

    07/2021 AIDAprima Reise ab Kiel

  • Müssen wir uns öffentlich über Peinlichkeiten der Mitreisenden amüsieren? Ich meine nein … Aber jedem Tierchen sein Pläsierchen ...


    Wessen Pläsierchen es nicht ist, der braucht weder lesen noch schreiben. Es ist mir manchmal schleierhaft, wie man zu einem Thema schreiben kann, wo man weder Interesse dran hat, noch was zu zu sagen hat ?( . Aber ok, jedem Tierchen sein Pläsierchen ;) .

  • Dieses Jahr auf der Vita hat doch tatsächlich ein Mann mit aller Gewalt versucht, mir einen Burgerbrötchen aus der Zange zu reißen, nachdem er sich vorgedrängelt hat. Am Tag davor sind mir seine Söhne schon negativ aufgefallen, auch am Pool Grill, indem sie alles mit der Hand angefasst haben (und es teilweise wieder zurückgelegt haben): Gurken händisch aus der Schüssel „geangelt“; Brötchen abgetastet, um das beste zu finden; Pommes mit der Hand rausgegriffen;... <X


    An einem anderen Tag sah ich eine Familie in Calypso, die sich an einen Tisch dort hingesetzt haben und nach einiger Zeit mit Burger und Pommes vom Pool Grill zurückgekommen sind. Warum bitte? ?(Es war doch total angenehm draußen! Für mich unverständlich.

    2016 August: AIDAprima Metropolen ab HH 1 (7 Tage)

    2017 August/September: AIDAluna von Kiel nach New York (17 Tage)

    2018 Juli/August: AIDAvita von Montreal nach Hamburg 2 (14 Tage)

    2018 Oktober/November: AIDAperla Kurzreise ab HH 2 (4 Tage)

    2019 Juni: AIDAdiva Skandinavische Städte ab Warnemünde (7 Tage)

    2019 August/September: AIDAnova Schätze am Mittelmeer 1 (7 Tage)

    AM 31.08. 1.GEBURTSTAG DER AIDANOVA :birthday:  :wiegeil:

    🦠2020 April: AIDAsol von Mallorca nach Hamburg (15 Tage) :birthday: :traurig:

    2021 Juli/August: AIDAprima Ahoi Tour ab Kiel (7 Tage)

    2022 August: AIDAnova Dänemark & Norwegen ab Kiel (7 Tage)

    2023 Mai/Juni: AIDAsol England, Schottland & Norwegen (12 Tage)


    :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:

  • @Tee


    Oh je das ist ja schlimm, wenn du solche Erlebnisse hattest.
    Bis jetzt hatte ich nur gemecker am Tisch.
    Solche Leute lass ich links liegen und verhalte mich trotzdem höfflich.
    Dadurch glaube ich entschärft man die Situation und man kann seine
    schöne Reise weiter geniessen..........


    Viele Grüsse :ciao:

  • Mein Prognose: Dieser Thread wir keine 24 Stunden offen bleiben. Zeit läuft ;)



    Georg

  • :gruebel: Dann arbeiten wir mal dran. Wohin soll ich den Stein werfen? Ins Dressing?

    02/2014 AIDAstella Kanaren - 6203
    07/2014 AIDAdiva ÖMM - 6249
    02/2015 AIDAdiva Orient - 6167
    08/2015 AIDAluna Nordeuropa - 6261
    08/2016 AIDAblu WMM - 6169
    10/2016 AIDAbella Adria - 6167
    08/2017 AIDAbella Ostsee - 6167
    05/2018 Mein Schiff 1 Taufreise - 11028
    10/2018 AIDAsol Nordeuropa - 6169
    02/2019 AIDAmar Portugal & Spanien

    10/2019 Mein Schiff 1 New York trifft Bahamas - 11199

    07/2020 Mein Schiff 2 Blaue Reise I - 10071

    07/2021 AIDAprima Reise ab Kiel

  • Wie wäre es, wenn man den Thread umbenennt in: Witziges / Kurioses von anderen Passagieren. Es gibt da sicher auch die ein odere andere lustige Story zu erzählen wie z.B. bei uns. Ihr kennt doch an der Bar dieses "Behälter" in der die Dekofrüchte drin sind. Z.B. Kirchen oder Ananas. Wir standen also an der Bar und warteten, als uns auf einmal eine Oma auffiel, die ganz nah an dem Behälter stand und sich da fließig die Früchte rauspickte und verdrückte :lol1: Wir haben uns nur angeschaut und wussten nicht was wir sagen sollten und haben gelacht. Ich find das irgendwie witzig. Die Omma :lol1:

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:





  • Das versuche ich weitestgehend auch. Aber in so einem Fall, wie hier erwähnt wurde, daß mir jemand mein Brötchen wegreißt nachdem er sich vorgedrängelt hat, da würde ich die Beherrschung verlieren.

  • Ich finde diesen Thread völlig OK!Der eine oder andere wird sich vielleicht selbst erkennen,lach!
    Irgendwo muss man doch auch das Verhalten der Mitmenschen diskutieren dürfen!


    Aber natürlich sachlich damit es nicht geschlossen wird!


    Man sieht ja wirklich die schlimmsten Dinge,wo ich mir meinen Teil denke.


    Ich denke da gerade an die Taufreise mit der Perla.Da gab es Leute die sind abends in Badebekleidung,nur
    mit einem Badetuch durch das Restaurant marschiert.Sie tropften noch ein wenig.............
    Uns ist das Essen dann buchstäblich im Hals stecken geblieben. :trrink1:

  • Wie wäre es, wenn man den Thread umbenennt in: Witziges / Kurioses von anderen Passagieren. Es gibt da sicher auch die ein odere andere lustige Story zu erzählen wie z.B. bei uns. Ihr kennt doch an der Bar dieses "Behälter" in der die Dekofrüchte drin sind. Z.B. Kirchen oder Ananas. Wir standen also an der Bar und warteten, als uns auf einmal eine Oma auffiel, die ganz nah an dem Behälter stand und sich da fließig die Früchte rauspickte und verdrückte :lol1: Wir haben uns nur angeschaut und wussten nicht was wir sagen sollten und haben gelacht. Ich find das irgendwie witzig. Die Omma :lol1:

    Das finde ich schon wieder irgendwie süß :)


  • Eben :daumen: . Zensur an dieser Stelle schießt dann doch deutlich übers Ziel hinaus. Zumal hier keine konkreten Leute genannt werden. "Dame" und "Herr" lässt sich dann doch etwas schwer eingrenzen ;) .

  • ...und wenn ich mal wieder grob am Buffet weggeschubst werde, mein freundlicher Hinweis :


    gehn sie ruhig vor, sie haben ja nicht mehr so lange !


    ... wird leider nicht immer verstanden...