Karibikkreuzfahrt / AIDADIVA oder AIDALUNA?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,


    ich hoffe Ihr seid gut ins neue Jahr gekommen.


    Meine Frau und ich möchten im kommenden November eine Karibikkreuzfahrt machen.


    AIDA bietet nun 2 Routen an:


    1. AIDA LUNA => Karibik & Mittelamerika 1
    2. AIDA DIVA => Karibik & Mexiko 1


    Beide starten ab La Romana und preislich sind beide Routen ungefähr gleich.



    Nun stehen wir vor dem Problem, dass uns beide Routen gefallen und wir uns mit einer Entscheidung sehr schwer tun. :D



    Daher bitte ich Euch mir Tipps, Anmerkungen und evtl. auch Eure Erfahrungen zu den Routen bzw. zu den Anlaufhäfen zu geben.


    Evtl. gibt es auch Unterschiede bei den beiden Schiffen auch wenn beide zur Sphinx-Klasse gehören?



    Ich bin für jeden Tipp etc. dankbar und hoffe, dass wir durch Eure Hilfe eine Entscheidung treffen können.



    Ich weiss die ein oder andere Einschätzung ist bestimmt subjektiv, aber vielleicht können wir durch Eure Hilfe Dinge erkennen, die uns bisher nicht in den Sinn gekommen oder aufgefallen sind.



    Vielen Dank.



    Gruß



    Jörn

  • Die beiden Schiffe sind Baulich gleich die Luna ist glaub ich 2 Jahre jünger als die Diva und hat schon den Großbildschirm auf dem Pooldeck welcher eigentlich immer in Betrieb und informativ ist.Zu der Route in der Karibik kann ich nur sagen das uns Persönlich die Mittelamerika Tour besser gefallen hat da wir unbedingt den Panama Kanal sehen wollten.Macht doch einfach erst die eine Tour und das nächste mal die andere,Karibik ist einfach nur Toll es gibt dort so viele Inseln die Aida ansteuert .

    Aida Luna 05.2009 Nordtour
    Aida Bella 05.2010 Mittelmeer
    Aida Blu 04.2011 Kanaren
    Aida Blu 03.2012 Rotes Meer,Ägybten,Israel Jordanien
    Aida Luna 01.2013 Karibische Inseln
    Aida Diva 02.2014 Orient

    Aida Mar 01. 2016 Karibik & Mittelamerika
    Aida Diva 10.2017 Nordamerika
    Aida Aura 01.2018 Ind.Ozean
    Aida Luna 01.2019 Karibik und Mexiko

    Aida Bella 01.2020 Bangkok,Malaysia Singapur

    Aida Bella 02.2021 Bangkok nach Shanghai ( von Aida Storniert)

    Aida Bella 03.2022 Bangkok nach Shanghai (von Aida Storniert)

    Aida Stella 09.2022 Mediterrane Highlights

    Aida Aura 02.2023 Südafrika und Namibia

    Aida Bella 10.2023 Mallorca nach Dubai

    Aida Bella 02.2024 Bangkok nach Shanghai

    Aida Stella 01.2025 Thailand ,Indonesien,Singapur

  • Hallo Alter Schwede,


    wir haben inzwischen alle drei Karibiktouren gemacht, und mir hat auch die Tour mit Mittelamerika am Besten gefallen. Diese Tour ist am abwechslungsreichsten, auch weil die Mittelamerika-Länder sehr unterschiedlich sind. Die Schiffe nehmen sich nichts, auf beiden Schiffen haben wir bisher auch immer sehr engagierte Crews gehabt. Viel Spaß bei der Entscheidungsfindung.


    VG RunningBine


    b41d219a8a11408f5e1c7647cc18a788dd135af2


    VIVA ONE 21.12.-27.12.24 Weihnachten in Amsterdam


  • Hallo zusammen,


    auch wenn ich mir mehr Hilfe versprochen habe, ist nun die Entscheidung, nach dem guten Hinweis von Meerelfe (Danke dafür) für die Route mit der LUNA gefallen.


    Gruß


    Jörn