Anthem of the Seas ( ab 2020 ab Southampton )

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

• Anthem of the Seas ( ab 2020 ab Southampton )

Die Anthem of the Seas fährt ab 2020 wieder ab Southampton. Ich war schon seit der Quantum auf diese Schiffsklasse neugierig und werde Ende 2020 eine 5 tägige Kurzreise ab 27.10. wohl buchen um das Schiff kennen zu lernen.

Hat jemand Erfahrung mit der Quantum Klasse?

Hatte jemand my time dining? Hat dies gut funktioniert? Bei der Anthem gibt es glaub ja nicht das eine große Hauptrestaurant sondern eine Aufteilung in vier oder so? Kann man da dann jedes wählen oder gibt es my time dining dann in einem? Kann man zwischen einem großen Tisch mit anderen oder einen alleine wählen?
      -> 24.05.2019 Getaway von Kopenhagen nach Island über Norwegen und Schottland
      -> 08.02.2020 Aida Cara, Winter im hohen Norden -> 27.10.20 Anthem of the Seas - Das Schiff ist das Ziel
      AIDA Prima
      NCL Escape, Jade, Breakaway
    • Steff79 schrieb:

Die Anthem of the Seas fährt ab 2020 wieder ab Southampton. Ich war schon seit der Quantum auf diese Schiffsklasse neugierig und werde Ende 2020 eine 5 tägige Kurzreise ab 27.10. wohl buchen um das Schiff kennen zu lernen.

Hatte jemand my time dining? Hat dies gut funktioniert? Bei der Anthem gibt es glaub ja nicht das eine große Hauptrestaurant sondern eine Aufteilung in vier oder so? Kann man da dann jedes wählen oder gibt es my time dining dann in einem? Kann man zwischen einem großen Tisch mit anderen oder einen alleine wählen?
      Schau mal in ein anderes Forum, da wird Dir mit hoher Wahrscheinlichkeit geholfen.
    • Elbblick schrieb:

Steff79 schrieb:

Schau mal in ein anderes Forum, da wird Dir mit hoher Wahrscheinlichkeit geholfen.
      Warum soll da in einem anderen Forum geschaut werden?

Warte ab @Steff79, da kennt sich bestimmt jemand aus :daumen:
      2006 - AIDAcara Mittelmeer
      2007 - AIDAblu Kanaren
      2009 - AIDAbella Kanaren
      2010 - AIDAbella Mittelmeer
      2013 - AIDAbella Ostsee
      2014 - AIDAmar Ostsee
      2016 - MS4 Norwegen
      2017 - MS6 Norwegen
      2018 - AIDAblu Adria

coming soon
      2019 - MS1 Kanaren
      2019 - MS2 Mittelmeer
    • Steff79 schrieb:

Ja
      Nein (das gabs damals auf der Quantum nicht, MyTimeDining funktioniert ansonsten aber relativ klaglos. Man kann reservieren oder muss dann halt eventuell mal 5 bis 15 Minuten auf einen Tisch warten)
      Jein (das System von damals "4 Hauptrestaurants, geh essen wohin du willst" hat man mittlerweile wieder abgeschafft zugunsten des "paar Restaurants mit festem Sitzplatz, paar für die Wechsler". Welches nunmehr wofür ist, bitte selbsttägig nachschauen)
      Nein, Jein (bitte selbsttätig nachschauen, welche(s) Restaurant(s) jetzt für MyTimeDining verfügbar ist/sind)
      Ja (Standardfrage am Eingang "Sharing?" - dann gehts manchmal schneller)
      Reise und Schimpf' auf KLICK

AIDAluna/2010/Nordamerika - AIDAblu/2012/Orient - AIDAsol/2012/Ostsee - NCL Epic/2012/WMM - Emerald Princess/2014/östl. Karibik - Quantum otS/2015/TA - Allure otS/2015/WMM - NCL Escape/2016/östl. Karibik
      Harmony otS/2016/Preview - Harmony otS/2016/Jungfernfahrt - Celebrity Solstice/2017/Ozeanien - MS6/2017/Nordland - Jewel otS/2017/ÖMM - Celebrity Eclipse/2018/Island

AIDAnova/2019/Kanaren - Golden Princess/2019/Alaska - Celebrity Edge/2019/südl. Karibik
    • ...ups, da war MrBoccia schneller.

Also, in 2018 war es auf der Ovation otS so, dass zwei der vier Hauptrestaurants für die festen Tischzeiten reserviert waren und die anderen zwei für die offene Tischzeit. Hier wird bereits selektiert mit/ohne Reservierung (wobei mit Reservierung aus meiner Erfahrung heraus genauso lange gewartet werden muss) sowie share/not share.

Fazit: Aus meiner Sicht ist man mit myTime dining flexibel. Wir hatten jedenfalls keine Probleme und bekamen auch immer unseren "Lieblingsplatz" bei unseren Lieblingskellnern, dafür warte ich auch mal etwas länger.

Ansonsten ist die Quantum-Klasse eine tolle Schiffsklasse, vergleichbar mit der Oasis-Klasse, jedoch deutlich kleiner.
      2005 AIDAvita östliche Karibik
      2006 AIDAvita östliche & westliche Karibik
      2006 AIDAcara westliches Mittelmeer
      2007 AIDAaura Mittelamerika
      2011 AIDAaura Südostasien
      2011 AIDAvita westliches Mittelmeer
      2012 Celebrity Equinox Transatlantik
      2013 Celebrity Equinox Transatlantik
      2014 Celebrity Summit östliche & westliche Karibik
      2015 Celebrity Reflection Transatlantik
      2016 Celebrity Eclipse östliche Karibik
      2017 Harmony of the Seas östliche & westliche Karibik
      2018 Ovation of the Seas Asien
      2019 Celebrity Edge östliche & westliche Karibik
    • clubschiff-profis.de
    • Scorer schrieb:

Elbblick schrieb:

Steff79 schrieb:

Warum soll da in einem anderen Forum geschaut werden?
      Warte ab @Steff79, da kennt sich bestimmt jemand aus :daumen:
      Ganz einfach. Weil es andere Schifffahrtsforen gibt, die sich 100% besser damit auskennen. War ja nur ein Tip. Dann eben nicht. :whistling:
    • danke für die Infos,
      klingt schon mal gut. Mag flexibel eigentlich auch lieber
      Das Solarium, Indoor Pool und am Heck das 270 sehen auf Bilder klasse aus,

@Elbblick, das Unterforum hier soll ja auch am leben bleiben und vielleicht interessieren sich andere auch noch dafür und man kann sich austauschen. schreib auch bei cruisecritic z.b.nur mit dem essen war mir nicht klar wie sie es handhaben und da sind die Infos hier schonmal sehr gut.
      -> 08.02.2020 Aida Cara, Winter im hohen Norden -> 27.10.20 Anthem of the Seas - Das Schiff ist das Ziel
      AIDA Prima
    • Neu

Hallo @Steff79
      wir sind auch 2015 die Transatlantik mit der Quantum gefahren,
      hier unser Bericht zum nachlesen kegsi.de/Cruises/Quantum-TA-2015

Es hat uns damals sehr gefallen, dieser Schiffstyp und die Grösse sind ideal. Vieles wurde auf anderen Schiffen von RCL nun auch übernommen, aber das Two70 bleibt unerreicht.

Sogar in Papenburg, als die Quantum noch in der Endfertigung, und von der Anthem die ersten bereits Teile fertig waren, sind wir schon begeistert gewesen.
      Leider sind diese Schiffe fast alle nach Asien gewandert, aber langsam kommen wieder einige zurück.
      Wir sind auch schon auf die Spectrum of the Seas gespannt, ist ja ein QuantumPLUS Schiff.
      9 x AIDA - 11 x RCCL - 1 x Scandlines

:rechts: 2019 - Serenade otS - östliche Karibik
      2019 - Rhapsody otS - Mittelmeer 2020 - Adventure otS - südl.+westl.Karibik
      :abschied:
    • Neu

Danke, für den Link, gut geschrieben und macht Lust auf mehr, freu mich schon.

Habe jetzt die 5 Nächte Tour gebucht, eigentlich nur um das Schiff zu genießen. Die Anthem kommt nun paar Jahre im Sommer nach Southampton.

Drei Sachen haben mich bisher posittiv ünerrascht:
      - zahle bei der Reise keinen Einzelzuschlag, warum auch immer.
      - die Stornokosten liegen bis 60 Tage vor Abfahrt nur bei 50 EUR ( bei Reisen bis 5 Nächte der Fall, da ich meinen Urlaub noch nicht abstimmen kann gut )
      - 50 EUR Bordguthaben von RCL dabei, mir zeigt es online an, dass ich das Geld auch bereits für vorab Buchungen/Käufe nutzen kann
      AIDA Prima
    • clubschiff-profis.de
    • Neu

Eine Innenkabine auf Deck 8 Mitte. War bis jetzt eigentlich immer nur zum Schlafen in der Kabine, daher langt dies so für mich. Zudem soll es 2020 noch irgendwie auf die Escape mit Ostsee gehen :D

Bei NCL buche ich immer das Spa dazu. Bei der Anthem habe ich dazu noch nicht so viel gefunden. Nur ein Bild mal von einer Holzsauna, die sah aber weniger einladend aus. Glaub das Spa lohnt sich bei RCL Schiffen nicht so oder?
      AIDA Prima