Anthem of the Seas ( ab 2020 ab Southampton )

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Die Anthem of the Seas fährt ab 2020 wieder ab Southampton. Ich war schon seit der Quantum auf diese Schiffsklasse neugierig und werde Ende 2020 eine 5 tägige Kurzreise ab 27.10. wohl buchen um das Schiff kennen zu lernen.


    Hat jemand Erfahrung mit der Quantum Klasse?


    Hatte jemand my time dining? Hat dies gut funktioniert? Bei der Anthem gibt es glaub ja nicht das eine große Hauptrestaurant sondern eine Aufteilung in vier oder so? Kann man da dann jedes wählen oder gibt es my time dining dann in einem? Kann man zwischen einem großen Tisch mit anderen oder einen alleine wählen?

  • Die Anthem of the Seas fährt ab 2020 wieder ab Southampton. Ich war schon seit der Quantum auf diese Schiffsklasse neugierig und werde Ende 2020 eine 5 tägige Kurzreise ab 27.10. wohl buchen um das Schiff kennen zu lernen.


    Hat jemand Erfahrung mit der Quantum Klasse?


    Hatte jemand my time dining? Hat dies gut funktioniert? Bei der Anthem gibt es glaub ja nicht das eine große Hauptrestaurant sondern eine Aufteilung in vier oder so? Kann man da dann jedes wählen oder gibt es my time dining dann in einem? Kann man zwischen einem großen Tisch mit anderen oder einen alleine wählen?

    Schau mal in ein anderes Forum, da wird Dir mit hoher Wahrscheinlichkeit geholfen.

  • Schau mal in ein anderes Forum, da wird Dir mit hoher Wahrscheinlichkeit geholfen.

    Warum soll da in einem anderen Forum geschaut werden?


    Warte ab @Steff79, da kennt sich bestimmt jemand aus :daumen:

    Bisher

    2006 - AIDAcara Mittelmeer
    2007 - AIDAblu Kanaren
    2009 - AIDAbella Kanaren
    2010 - AIDAbella Mittelmeer
    2013 - AIDAbella Ostsee
    2014 - AIDAmar Ostsee
    2016 - MS4 Norwegen
    2017 - MS6 Norwegen
    2018 - AIDAblu Adria

    2019 - MS1 Kanaren
    2019 - MS2 Mittelmeer

    2022 - MS6 Ostsee

    2023 - MS 3 Norwegen


    Ausblick
    2024 - AIDAprima Metropolen

  • Die Anthem of the Seas fährt ab 2020 wieder ab Southampton. Ich war schon seit der Quantum auf diese Schiffsklasse neugierig und werde Ende 2020 eine 5 tägige Kurzreise ab 27.10. wohl buchen um das Schiff kennen zu lernen.


    Hat jemand Erfahrung mit der Quantum Klasse?


    Hatte jemand my time dining? Hat dies gut funktioniert? Bei der Anthem gibt es glaub ja nicht das eine große Hauptrestaurant sondern eine Aufteilung in vier oder so? Kann man da dann jedes wählen oder gibt es my time dining dann in einem? Kann man zwischen einem großen Tisch mit anderen oder einen alleine wählen?

    Ja
    Nein (das gabs damals auf der Quantum nicht, MyTimeDining funktioniert ansonsten aber relativ klaglos. Man kann reservieren oder muss dann halt eventuell mal 5 bis 15 Minuten auf einen Tisch warten)
    Jein (das System von damals "4 Hauptrestaurants, geh essen wohin du willst" hat man mittlerweile wieder abgeschafft zugunsten des "paar Restaurants mit festem Sitzplatz, paar für die Wechsler". Welches nunmehr wofür ist, bitte selbsttägig nachschauen)
    Nein, Jein (bitte selbsttätig nachschauen, welche(s) Restaurant(s) jetzt für MyTimeDining verfügbar ist/sind)
    Ja (Standardfrage am Eingang "Sharing?" - dann gehts manchmal schneller)

  • ...ups, da war MrBoccia schneller.


    Also, in 2018 war es auf der Ovation otS so, dass zwei der vier Hauptrestaurants für die festen Tischzeiten reserviert waren und die anderen zwei für die offene Tischzeit. Hier wird bereits selektiert mit/ohne Reservierung (wobei mit Reservierung aus meiner Erfahrung heraus genauso lange gewartet werden muss) sowie share/not share.


    Fazit: Aus meiner Sicht ist man mit myTime dining flexibel. Wir hatten jedenfalls keine Probleme und bekamen auch immer unseren "Lieblingsplatz" bei unseren Lieblingskellnern, dafür warte ich auch mal etwas länger.


    Ansonsten ist die Quantum-Klasse eine tolle Schiffsklasse, vergleichbar mit der Oasis-Klasse, jedoch deutlich kleiner.

    2005 AIDAvita östliche Karibik
    2006 AIDAvita östliche & westliche Karibik
    2006 AIDAcara westliches Mittelmeer
    2007 AIDAaura Mittelamerika
    2011 AIDAaura Südostasien
    2011 AIDAvita westliches Mittelmeer
    2012 Celebrity Equinox Transatlantik
    2013 Celebrity Equinox Transatlantik
    2014 Celebrity Summit östliche & westliche Karibik
    2015 Celebrity Reflection Transatlantik
    2016 Celebrity Eclipse östliche Karibik
    2017 Harmony of the Seas östliche & westliche Karibik
    2018 Ovation of the Seas Asien
    2019 Celebrity EDGE östliche & westliche Karibik

    2020 TUI Mein Schiff 4 Mittelmeer & Kanaren

    2022 Celebrity APEX Transatlantik

    2023 AIDAnova Kanaren

    2024 TUI Mein Schiff 6 Karibik & Mittelamerika I

  • danke für die Infos,
    klingt schon mal gut. Mag flexibel eigentlich auch lieber
    Das Solarium, Indoor Pool und am Heck das 270 sehen auf Bilder klasse aus,


    @Elbblick, das Unterforum hier soll ja auch am leben bleiben und vielleicht interessieren sich andere auch noch dafür und man kann sich austauschen. schreib auch bei cruisecritic z.b.nur mit dem essen war mir nicht klar wie sie es handhaben und da sind die Infos hier schonmal sehr gut.

  • Hallo @Steff79
    wir sind auch 2015 die Transatlantik mit der Quantum gefahren,
    hier unser Bericht zum nachlesen http://www.kegsi.de/Cruises/Quantum-TA-2015


    Es hat uns damals sehr gefallen, dieser Schiffstyp und die Grösse sind ideal. Vieles wurde auf anderen Schiffen von RCL nun auch übernommen, aber das Two70 bleibt unerreicht.


    Sogar in Papenburg, als die Quantum noch in der Endfertigung, und von der Anthem die ersten bereits Teile fertig waren, sind wir schon begeistert gewesen.
    Leider sind diese Schiffe fast alle nach Asien gewandert, aber langsam kommen wieder einige zurück.
    Wir sind auch schon auf die Spectrum of the Seas gespannt, ist ja ein QuantumPLUS Schiff.

    10 x AIDA - 23 x RCCL - 0 x Celebrity - 1 x Scandlines - 0 x TUI-Cruises
    :rechts:
    #2024 - Celebrity Silhouette - Best of Scandinavia #2024 - Anthem of the Seas - Kanaren #2025 - Explorer of the Seas - südliche Karibik #2026 - MeinSchiff 5 - Transsuez Dubai-Heraklion

  • Danke, für den Link, gut geschrieben und macht Lust auf mehr, freu mich schon.


    Habe jetzt die 5 Nächte Tour gebucht, eigentlich nur um das Schiff zu genießen. Die Anthem kommt nun paar Jahre im Sommer nach Southampton.


    Drei Sachen haben mich bisher posittiv ünerrascht:
    - zahle bei der Reise keinen Einzelzuschlag, warum auch immer.
    - die Stornokosten liegen bis 60 Tage vor Abfahrt nur bei 50 EUR ( bei Reisen bis 5 Nächte der Fall, da ich meinen Urlaub noch nicht abstimmen kann gut )
    - 50 Dollar Bordguthaben von RCL dabei, mir zeigt es online an, dass ich das Geld auch bereits für vorab Buchungen/Käufe nutzen kann

  • Eine Innenkabine auf Deck 8 Mitte. War bis jetzt eigentlich immer nur zum Schlafen in der Kabine, daher langt dies so für mich. Zudem soll es 2020 noch irgendwie auf die Escape mit Ostsee gehen :D


    Bei NCL buche ich immer das Spa dazu. Bei der Anthem habe ich dazu noch nicht so viel gefunden. Nur ein Bild mal von einer Holzsauna, die sah aber weniger einladend aus. Glaub das Spa lohnt sich bei RCL Schiffen nicht so oder?

  • Eine Innenkabine auf Deck 8 Mitte. War bis jetzt eigentlich immer nur zum Schlafen in der Kabine, daher langt dies so für mich. Zudem soll es 2020 noch irgendwie auf die Escape mit Ostsee gehen :D

    Dann kommst Du ja in den Genuss des virtuellen Balkons bzw. Fensters! Sehr innovativ! :)

    2005 AIDAvita östliche Karibik
    2006 AIDAvita östliche & westliche Karibik
    2006 AIDAcara westliches Mittelmeer
    2007 AIDAaura Mittelamerika
    2011 AIDAaura Südostasien
    2011 AIDAvita westliches Mittelmeer
    2012 Celebrity Equinox Transatlantik
    2013 Celebrity Equinox Transatlantik
    2014 Celebrity Summit östliche & westliche Karibik
    2015 Celebrity Reflection Transatlantik
    2016 Celebrity Eclipse östliche Karibik
    2017 Harmony of the Seas östliche & westliche Karibik
    2018 Ovation of the Seas Asien
    2019 Celebrity EDGE östliche & westliche Karibik

    2020 TUI Mein Schiff 4 Mittelmeer & Kanaren

    2022 Celebrity APEX Transatlantik

    2023 AIDAnova Kanaren

    2024 TUI Mein Schiff 6 Karibik & Mittelamerika I

  • Sehr innovativ!

    Mag sein, aber ich habe keine guten Erfahrungen damit gemacht.
    Wir haben solch eine Kabine auf der Harmony of the Seas gehabt, da dimmte sich zwar der Bildschirm abends runter und war dann auch schwarz, aber manchmal in der Nacht flackerte er kurz auf.
    Dies war sehr nervig, aber das Personal konnte dies nicht ändern, der Bildschirm war einfach nicht zum ausschalten.
    Abgesehen dass wir sowieso keine Innenkabinen mehr buchen, würde ich so eine virtuelle nicht mehr nehmen.

    10 x AIDA - 23 x RCCL - 0 x Celebrity - 1 x Scandlines - 0 x TUI-Cruises
    :rechts:
    #2024 - Celebrity Silhouette - Best of Scandinavia #2024 - Anthem of the Seas - Kanaren #2025 - Explorer of the Seas - südliche Karibik #2026 - MeinSchiff 5 - Transsuez Dubai-Heraklion

  • Zum virtuellen Balkon:


    Wir hatten ebenfalls auf der Harmony of the Seas eine Kabine mit virtuellem Balkon. Der Bildschirm läuft immer und zeigt in Echtzeit an, was draußen auf Deiner Schiffsseite zu sehen ist (wenn es abends dunkel ist, zeigt der Bildschirm dementsprechend wenig an). Wie in einer echten Balkonkabine gibt es aber einen Vorhang, den man vor dem Bildschirm zuziehen kann.


    Ich fand den virtuellen Balkon ziemlich pfiffig, denn so konnte man morgens bei einem kurzen Blick hinter den Vorhang gleich sehen, ob es draußen schon hell ist und wie das Wetter ist. Man verliert nicht so stark das Gefühl für die Tageszeit wie sonst in Innenkabinen.


    Viele Grüße
    Stefanie

  • Die Anthem of the Seas fährt ab 2020 wieder ab Southampton. Ich war schon seit der Quantum auf diese Schiffsklasse neugierig und werde Ende 2020 eine 5 tägige Kurzreise ab 27.10. wohl buchen um das Schiff kennen zu lernen.

    heute hätte ich die Anthem of the Seas betreten, war wohl nichts. Vielleicht schaue ich den Morr Rundgang dafür heute Abend.


    Die Anthem dürfte die nächsten Jahre noch ab Southampton im Sommer fahren, will es noch nachholen da mir die Schifssklasse gut gefällt.

    Aktuell liegt sie neben der Allure of the Seas vor den Küsten Englands.

  • Zwar ist dieses Video schon vom 1. März, aber vielleicht mag ja der eine oder andere sich nochmal das Auslaufen der "Anthem of the Seas" in Southampton ansehen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)