Anreise Singapur (individuell)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,


    wir möchten gerne ein paar Tage früher anreisen - und es wäre toll, wenn ihr erzählen könnt, wie eure Erfahrungen mit der Flugbuchung sind!


    * Wie lange vorher habt ihr euren Flug gebucht?
    * Mit welcher Airline seid ihr denn geflogen (ich würde gerne FRA-SIN non-stop fliegen)
    * Muss man für einen Y+ Flug am besten 361 Tage vorher buchen?
    * Verändern sich die Preise stark, wenn man nicht ganz so früh dran ist?


    Vielen Dank für eure Tipps - wir haben gar keine Erfahrung mit individuellen Linienflügen! :blumen:

  • Y+ Flug

    Ich nehme an, du meinst einen Gabelflug, d. h. verschiedene Ankunfts- bzw. Abflugort. Den Zeitpunkt der Buchung kann Dir Niemand mit Sicherheit sagen, da der Preis von vielen Faktoren abhängt. Erfahrungsgemäß ist es am billigsten, je früher man bucht, da es für die unterschiedlichen Preisklassen begrenzte Kontingente gibt. Da ist natürlich das billigste zuerst weg.


    Aber es gab und gibt immer wieder Fälle, wo die Preise zum Ende hin wieder billiger wurden. Glücksspiel.


    Wir haben z. B. unsere Flüge zur Aida nach Hongkong sehr früh gebucht (ziemlich an dem Tag, wo eie Buchung möglich war und mit 500 € bei Lufthansa ein Schnäppchen erwischt. Dieser Flug ist bis jetzt nicht billiger geworden (wir fliegen am 16. 1. Gebucht haben wir Anfang März 2018

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Von Frankfurt nach Singapur sind wir mit der Lufthansa geflogen, wir haben durch sehr zeitiges buchen einige Euros gespart...der Flug war sehr angenehm gewesen..abends nach 22 Uhr ging es los, etwas essen, schlafen, und morgens war man da :)

    LG aus Berlin
    Thomas & Sabine


    ---------------------------------------------


    AIDA Cara - 2004 , AIDA Blue 2004
    AIDA Blu -2005
    AIDA Aura 2006
    AIDA Diva 2008
    Mein Schiff 2009
    AIDA Diva - 2010
    Mein Schiff 1- 2010
    Mein Schiff 2 - 2011, 2013,
    Mein Schiff 3 - 2017
    Mein Schiff 5 - 2017
    Mein Schiff 1 -2018
    Mein Schiff 3 - 2019

  • Vielen Dank! Wir fliegen FRA-SIN-FRA und wollen gerne Premium Economy buchen (Y+), oder sogar mal einen Businiess-Flug....wobei die schon "abartig" (für unsere Verhältnisse) teuer sind :(

    Singapore Airlines ist vom Service besser und auch meist günstiger.
    In der Premium Economy Class sind 35 Kg Freigepäck.

    Gruß aus Frankfurt :daumen:

  • Also wir sind am 16. Dezember mit der LH nonstop nach Singapur (A 380) und am 08. Januar 19 nonstop mit Singapur Airlines
    (777) zurück.
    Pünktlich, super Service, viel Platz.
    Gebucht haben wir ca. 60 Tage vor Abflug - Preis inkl. Steuern (Weihnachten) knapp unter 1000 Euro.


    Vom Flughafen Changi - Hafen (egal ob Habour Front oder zurück vom Marina Bay Cruise Terminal)
    haben wir mit einen Blue Bird Taxi ca. 25 Sing$ gezahlt.


    Hat alles super geklappt.


    Tipp für alle Abreisenden ab Marina Bay Cruise Terminal - vor dem direkten Ausgang im Hafenterminal stehen
    Silver Cab Taxis... Achtung sehr teuer: ca. 55 Sing$
    Lauft ein Stück ca. 150 - 200 m Richtung Ausgang - dort stehen die "regular Taxi" also Blue Bird usw. - normaler
    Preis...


    Auch für Ausflüge, steigt nicht gleich in die Silver Cabs...


    Auch die MRT (allerdings ein bisschen Fußweg vom Hafenterminal) klappt alles wunderbar...
    Fahrpreis bis Raffles ca. 1,75 $ (einfach)


    LG Reisefan

    30 x Aida :matrose: die 31. ist gebucht :serledigt:
    5x Mein Schiff :Boot1:


    Das erste Mal Selection Indonesien/ Australien liegt hinter uns...traumhaft

  • Singapore Airlines ist vom Service besser und auch meist günstiger.In der Premium Economy Class sind 35 Kg Freigepäck.

    Kann ich nur bestätigen. Und bei LH sind in der P.E., trotz 2er Gepäckstücke, zusammen nur 23 kg /P. erlaubt.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • ????????
    Kleine Klarstellung: Bei LH in Premium Eco
    2 Gepäckstücke zu jeweils höchstens 23 kg.

    Stimmt nicht. Auch auf der Homepage steht bzgl. des Freigepäcks für Interconti-Flüge ganz klar:
    2 Gepäckstücke bis zu 23 kg und nicht 2 Gepäckstück je bis zu 23 kg.
    Das wurde mir gestern von LH auf Rückfrage auch noch einmal explizid bestätigt.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Wer sagt denn, dass ich telefoniert habe?


    Ausserdem: À (oder je) 23 kg steht da nirgens, im Gegensatz zu BC oder First.


    https://www.lufthansa.com/de/de/freigepaeck-regeln

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Mach einfach eine Testbuchung bei Lufthansa in Premium Economy auf einer Interkontinentalstrecke (z.B. FRA-SIN). Wähle dabei einen von LH durchgeführten Flug an (z.B. LH778) und lass dir dann die Tarifkonditionen für ebendiesen Flug anzeigen.


    Und siehe da: es sind zwei Gepäckstücke à 23 kg.



    Ich schätze mal, dass der Webdesigner bei der von dir zitierten freigepaeck-regeln Seite das "je" bei "23 kg" schlicht vergessen hat.

  • Hallo,


    wenn es klappt, werden wir vermutlich demnächst ganz kurzfristig eine SOA-Kreuzfahrt buchen und daher individuell nach Singapur fliegen. Da es mir durch berufliche Termine doch noch die Planung "zerschießen" könnte, möchte ich mich noch nicht zu sehr hineinsteigern, aber doch schonmal wenigstens grob vorplanen.


    Meine Frage an Euch: Wir fliegen zu zweit bei Langstrecke am liebsten in Maschinen, in denen es eine Sitzkonfiguration 2-4-2 gibt. Also immer nur zwei Plätze zusammen an den Fenstern, sodass man keine direkten Sitznachbarn außer dem eigenen Partner hat.


    Ab Frankfurt fliegt ja nun ein A380, wo an den Fenstern Dreierreihen sind. Das finden wir ungünstig.


    Kann uns jemand bitte sagen, welche Flüge ab Europa eine SItzkonfiguration 2-4-2 haben? Das würde uns sehr helfen.


    Vielen Dank im Voraus!

  • Ich hab verschiedene Umsteigeverbindungen angeschaut, aber leider nichts passendes mit 2-4-2 Bestuhlung in Eco gefunden.


    Swiss hat 2-4-2 im A330 und im A340, fliegt aber nach Singapur mit einer B777 (3-3-3).


    Finnair hat 2-4-2 im A330, fliegt aber nach Singapur im A350 (3-3-3).


    KLM und Air France fliegen beide nach Singapur mit einer B777 (3-3-3).


    British Airways hat zwei Flüge ab Heathrow nach Singapur, beide mit einer B777 (3-3-3).

  • @frequentcruiser, ich danke Dir ganz herzlich!


    Auch wenn nicht mein gewünschtes Ergebnis herausgekommen ist, haben wir jetzt immerhin im Forum die Bestuhlung der diversen Fluggesellschaften aufgelistet. Ich finde das immer sehr gut, wenn hier Informationen zusammengetragen werden!


    Für andere vielleicht noch von Interesse:


    Ab Berlin Tegel fliegt Scoot mehrmals die Woche Nonstop nach Singapur. Das ist wohl die Billigfluggesellschaft von Singapore Airlines. Fluggerät: B 787-8, also auch 3-3-3. Der Hinflug ist ein Tagflug (das ist manchmal ja auch eine Entscheidungshilfe).


    Ergänzung:


    Und Lot ab Warschau ebenfalls mehrmals die Woche Nonstop nach Singapur, Bestuhlung auch 3-3-3.

    Einmal editiert, zuletzt von Mar-Lene ()

  • @Cap Hornier
    Die Vorteile der Premium Eco sind hier unter "Mehr mitnehmen" ganz klar aufgelistet: 2 x 23 kg Gepäck
    https://www.lufthansa.com/de/d…der-premium-economy-class

    Alles klar -siehe auch Beitrag Nr. 13.


    Aber man soll es nicht glauben: Ich habe heute mit der Luftwaffehansa wegen einer anderen Sache telefoniert und nochmals nach dem Freigepäck in PE gefragt. Antwort: 2 Gepäckstücke mit insgesamt 23 kg. Nach meinem Einwand hat man noch einmal nachgeschaut und die Aussage revidiert. Tangiert mich aber auch nicht mehr, denn wir haben Upgrade von PE auf BC.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • @frequentcruiser, danke für die schnelle Antwort. Bei nur vier Reihen (Lufthansa) fürchte ich aber, dass die schnell vergeben sind. Vielleicht weiß ja jemand anders, ob es Flieger nach SIN gibt, die in der Economy generell mit 2-4-2 bestuhlt sind?


    hinzu kommt noch, dass die Plätze bei LH wohl nur mit Status zu reservieren sind (da begehrt). Freigabe für Statuslose erfolgt erst kurzfristig.


    Wir hatten dort 2 Sitze in Reihe 96. Die Reihe hatte etwas mehr Sitzabstand als in Reihe 95 (ist also nicht generell so), eine wunderbares, seitliches Ablagefach, sehr zuvorkommende Flugbegleiterin (1 für den ganzen, hinteren Teil i mOberdeck), kein Durchgangsverkehr, allerdings wackelt es am Heck deutlich mehr bei Turbulenzen.

    bisher:

    Hochsee: 38 x AIDA (alle Schiffe, bis auf alte blu); 7 x NCL (Jewel, Jade, Getaway, Star, Epic); 2 x RCCL (Independence otS, Empress otS; 1x TUI (MS 4); 1x Phoenix (Artania); Fluss: A-Rosa (bella); Viva (Treasures, One); Ama (Lucia); Phoenix (Alena)

    es folgt: 05/24 RCCL Oasis otS