Freunde werben Freunde - ACHTUNG : keine Codes !!!

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • da gibt es schon Lücken, ich will die hier aber nicht weiter ausbreiten.... wenn man sich bei Aida meldet weil es nicht klappt wird es überprüft, ja, ich hab auch alle Buchungsnummern angegeben...
    Wenn man es aber drauf ankommen lässt... wie gesagt, ich hoffe, die eingelösten Codes werden noch auf Gültigkeit überprüft und ggf. aberkannt.

  • Ja es wäre so einfach gewesen beim Anfordern vom Code die Buchungsnummer noch mit anzugeben. Da hätte AIDA direkt abgleichen können wer legal und wer nicht gefahren ist.
    Leider hat man da nicht weit genug gedacht. Ich bin aber auch davon ausgegangen man könnte für jede Person einen generieren was ja auch ging.
    Würd aber sagen hier ist es gegenüber FB noch ruhig.

    2023 AIDA Cosma grosse MM Tour 14T | AIDA Perla Karibik ab Barbados 14T

    2022 AIDA Stella Spanien & Portugal 10T | MS5 Transasien Dubai-Singapur 16T

    2021 AIDA Perla Karibik II 14T

    2020 AIDA Stella Italien & Mittelmeerinseln 10T (Corona bedingte Absage)

    2019 AIDA Prima Orient 7T | AIDA Bella SOA 14T

    2018 AIDA Stella Italien&Mittelmeer 10T | AIDA Perla Karibik II 14T

    2017 AIDA Sol Nordland 10T | AIDA Luna NewYork-MontegoBay 21T

    2016 MS4 Mittelamerika 14T | AIDA Bella Adria 7T

    2015 MS1 SOA 7T

    2014 AIDA Bella Karibik 14T

    2013 AIDA Stella Kanaren 14T

    2012 AIDA VITA Amazonas 4 14T

    2011 AIDA DIVA Trans Asien 14T

    2004 AIDA AURA Karibik 14T

  • na das liest sich ja nicht so durchdacht..... mal sehen was da noch rauskommt.. trotzdem möchte ich auch noch mal sagen, ich war auf der weihnachtsreise, also wer einen rechtmäßigen code möchte, der meldet sich bitte per pn...... :)

  • Also irgendwie kann ich mir ehrlich nicht vorstellen, das ein so großes Unternehmen wie Aida, so ein Käse zulassen würde....

  • Guten Tag


    hatte heute ein informatives Telefonat mit Aida . Sie wissen das da etwas aus dem Ruder gelaufen ist und prüfen sehr wohl, ob der Werber das Weihnachtspaket oder die E-Mail bekommen hat. Sie konnten mir genau sagen, wer auf meinen Code ein Bordguthaben beantragt hat , stimmte genau mit meiner Buchhaltung überein. Es harkt noch etwas bei der Eintragung mit der Gutschrift bei mir, aber das regeln sie händisch . Also wer eine Code angeboten bekommt, lieber nachfragen ob ein Weihnachtspaket oder eine persönlichen E-Mail von Aida vorliegt ..

    Einmal editiert, zuletzt von Toni Titanic ()

  • Guten Tag


    hatte heute ein informatives Telefonat mit Aida . Sie wissen das da etwas aus dem Ruder gelaufen ist und prüfen sehr wohl, ob der Werber das Weihnachtspaket oder die E-Mail bekommen hat. Sie konnten mir genau sagen, wer auf meinen Code ein Bordguthaben beantragt hat , stimmte genau mit meiner Buchhaltung überein. Es harkt noch etwas bei der Eintragung mit der Gutschrift bei mir, aber das regeln sie händisch . Also wer eine Code angeboten bekommt, lieber nachfragen ob ein Weihnachtspaket oder rine persönlichen E-Mail von Aida vorliegt ..

    Guten Tag


    hatte heute ein informatives Telefonat mit Aida . Sie wissen das da etwas aus dem Ruder gelaufen ist und prüfen sehr wohl, ob der Werber das Weihnachtspaket oder die E-Mail bekommen hat. Sie konnten mir genau sagen, wer auf meinen Code ein Bordguthaben beantragt hat , stimmte genau mit meiner Buchhaltung überein. Es harkt noch etwas bei der Eintragung mit der Gutschrift bei mir, aber das regeln sie händisch . Also wer eine Code angeboten bekommt, lieber nachfragen ob ein Weihnachtspaket oder rine persönlichen E-Mail von Aida vorliegt ..

    Ja so ist das,bei mir haben die auch einen Abgleich gemacht und hat alles gepasst.
    Sonst hätte ich auch nicht gewusst wie viele meinen Code eingesetzt haben.Da es am Anfang überhaupt nicht ging,
    und dieses hin und her aus dem Ruder lief habe ich den Überblick verlohren.
    Nur mein BGH fehlt immer noch.Aber der beschenkte hat es schon gut geschrieben bekommen.


    Hatte gestern erst wieder ein Gespräch mit Aida,die wirklich bemüht sind und sie hat gesehen das ich schon mehrfach
    angerufen habe und das da die Techniker am werkeln sind um eine Lösung zu finden.
    Auf jedenfall sollte man sich zwischenduch mal melden,sagte sie.


    Sonst kann das vereinzelnd in Vergessenheit geraten! :frage1:

  • Warum nimmt Aida nicht einfach den besagten Link bzw die Webseite raus?! Was wollen die Techniker da lange rumwerkeln?!


    Alle die einen "berechtigten" Code haben, könnten sich dann doch einfach über die Hotline oder Email an Aida wenden um diesen anzuwenden.

  • Vielen Dank an alle für die ganzen Infos über die Telefonate mit AIDA. Mal sehen wie es nun weiter geht ^^


    Ich war über Weihnachten an Bord und habe auch eine Weihnachtsbox erhalten.
    Meinen Gutscheincode gebe ich gern per PN weiter.

    2011 Kanaren
    2012 WMM
    2013 ÖMM
    2014 WMM
    2015 Kanaren
    2016 Kanaren, Spanien & Frankreich, Metropolen
    2017 Kanaren, Spanien & Frankreich 1, Perlen am Mittelmeer 3
    2018 Adria, Karibik & Mittelamerika

    2019 Kanaren, Adria, Karibik & Mexiko



  • Wir waren auch über Weihnachten an Bord und es hat dann nach einem Tag erfolgreich geklappt mit dem Code ohne Anruf bei Aida, da haben wir wohl Glück gehabt.

  • Bei uns hat der Erstfahrer angezeigt bekommen das er den Code ohne Manifest nicht einlösen kann. Dann hat er das Manifest eingegeben, danach stand da 50 Euro Bordguthaben wurden gut geschrieben, gesehen im Reiseplaner hat man es erst einen Tag später.
    Ich konnte den Code auch erst einen Tag später eingeben, Guthaben war dann direkt im Reiseplaner sichtbar.

  • Hallo,


    mal eine Frage ( Falls es sie schon gab, sorry hab mir nicht alles durch gelesen)
    Die Lebensgefährtin meines Schwiegervaters ist noch nie mit Aida gefahren, kann sie, obwohl mein Schwiegervater gebucht hat und sie " Mitfahrerin" ist einen Code eingeben? Wenn ja, wo und wie bekommen wir einen?


    Danke Euch

    Juni 2016 mit der Blu im Mittelmeer = Infiziert <3

    Dezember 2016 mit der Sol Kanaren

    Dezember 2017 mit der Prima Kanaren

    März/April 2019 mit der Perla durch die Karibik <3




    2fe8873ae77c6bffa2854d5b56aed7efe13aa330

  • Könnte es sein, dass AIDA es in Kauf genommen hat, die Registrierung für Codes so offen zu gestalten? Das bringt immerhin neuen Umsatz.

    15.07.17 - 29.07.17: Nordische Inseln mit Island - AIDAvita
    23.12.17 - 06.01.18: Karibische Inseln - AIDAdiva
    12.10.19 - 26.10.19: New York, Florida & Karibik - AIDAluna

    06.01.22 - 20.01.22: Karibische Inseln - AIDAperla (Stornierung, da Baby ohne Corona-Impfung)

    20.01.24 - 27.01.24: Kanaren & Madeira - AIDAcosma

    09.05.24 - 13.05.24: Kurzreise Schweden & Dänemark - AIDAmar

  • Hallo,


    mal eine Frage ( Falls es sie schon gab, sorry hab mir nicht alles durch gelesen)
    Die Lebensgefährtin meines Schwiegervaters ist noch nie mit Aida gefahren, kann sie, obwohl mein Schwiegervater gebucht hat und sie " Mitfahrerin" ist einen Code eingeben? Wenn ja, wo und wie bekommen wir einen?


    Danke Euch

    Müsste funktionieren, da es um die Person selbst geht und nicht um den "Bucher". Einen Code bekommst du sicherlich hier von jemanden.