Freunde werben Freunde - ACHTUNG : keine Codes !!!

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Öh, naja ich hab keine Weihnachtspaket bekommen, sondern konnte einen Code generieren... Und funktioniert hat es jetzt schon mal, also das generieren. Wie kann es sein das es geht und grad jeder kann?

    Einmal editiert, zuletzt von Redlara ()

  • Das finde ich unmöglich,sorry.
    Ist meine Meinung und das gehört sich nicht.


    Was haben sie denn mit den Geschenkecode zu tun,wenn keine Fahrt statt gefunden hat,
    andere haben Ihn immer noch nicht obwohl der legal geschenkt wurde.


    Unfassbar!!!! :zorn::zorn::zorn:

  • Ist nicht schön aber doch kein Grund sich aufzuregen.
    Und das die regulären Codes nicht immer einwandfrei funktionieren, liegt ja nicht Redlara.

  • Wenn man sich nicht aufregen kann, ist keiner glücklich anscheinend ich kann ja nichts dafür.

    2 Mal editiert, zuletzt von Redlara ()

  • um, aber das ist doch ne ganz normale Aktion, die grad jeder Aida Kunde machen kann (Bin das Jahr auf jeden Fall gefahren). Ich hab von dieser Box vorher noch nichts gewusst, erst hier erfahren und wollte nur sagen, dass man die Codes auch generieren kann. Freunde werben Freunde, gannnnz legal/normal... ist halt auch eine Aktion. Tut mir leid wenn dir das sauer aufstößt, vielleicht gibt es halt doch mehr, als nur diese Weihnachtsaktion.


    Das darfst mir auf jeden Fall nicht übel nehmen, und nur weil ich einen Code habe, heißt es nicht das ich jemanden findet der einen haben will XD


    Wollte nett sein und ihn anbieten, da ja jeder was davon hat, aber dass das sooo ankommt hätte ich nicht gedacht

    Ich hatte hier an anderer Stelle schon die AGB eingestellt, die auf der Seite der Aktion ganz offen und deutlich steht:


    AIDA Begeisterung teilen und Bordguthaben sichern


    Liebe AIDA Gäste,
    auf Ihrer Weihnachtsreise haben wir Ihnen mit der Weihnachtsbox hoffentlich eine kleine Freude bereiten können. Als Gast dieser besonderen Reise haben Sie nun exklusiv die Möglichkeit, sich und Ihre Freunde mit einem Bordguthaben für den nächsten AIDA Urlaub zu beschenken.
    Bis zu 200 Euro* Bordguthaben für Sie: ...



    Bedingungen Werber
    Der Werber ist ein Gast, der die Weihnachtsbox auf der Weihnachtsreise 2018 geschenkt bekommen hat. Er muss Neukunden unter oben genannten Buchungsbedingungen werben, um Bordguthaben zu erhalten. Das Freunde-werben-Bordguthaben gilt pro Person ab 18 Jahren im 1. oder 2. ....

  • Streng genommen machts auch eigentlich keinen Sinn, dass man Codes an Leute geben kann, die bereits gebucht haben... Unter "Freunde werben Freunde" verstehe ich, dass man einen Freund für das Reisen mit AIDA begeistert, dieser daraufhin bucht und dann finde ich eine "Belohnung" für den Werber und ein kleines Goodie für den Neuen super und legitim. Wenn der "Neuling" aber schon gebucht hat und eh auch gebucht hätte, ob Freundschaftswerbung hin oder her, dann ist die ganze Aktion eigentlich für die Katz (also aus Sicht von AIDA, klar freuen sich die Beteiligten über das BGH ;) ) .... meiner Meinung nach.
    Dass die Codes nun auf allen möglichen Plattformen "verballert" werden war bestimmt nicht im Sinne von AIDA... Zumindest nicht, wenn nicht wirklich dadurch neue Kunden generiert werden. :gruebel:

    Dez03-vita Karibik /Jan08-vita Karibik/Aug12-bella wMm/März13-sol Kanaren /Aug13-luna Nordeuropa/Nov13-bella TK /Mai14-luna Kurzreise /Sep14-Norwegian Sky Bahamas/Dez14-luna Karibik/März15 - luna TA/ Okt15-diva Nordamerika/April16-prima Lissabon-HH/ Mai16-prima Vor-Taufreise /Sep16-prima Metropolen /Nov16-diva Transkaribik/Jun17-perla Welcome1& Taufe /Ok17-perla Mittelmeer/Dez17-mar Karibik/März18-sol Kanarenl/Jul18-mar Ostsee/ Dez18-MS6 Karibik/März19-bella SOA/Okt19-nova Mittelmeer/Feb22-cosma Metropolen/Mai22-cosma Mittelmeer/Aug22-prima Norwegen/Nov22-stella MM, Kanaren/März23-mar HoherNorden/Okt23-sol Weltreise 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Oxy ()

  • Ich habe aber 3 Neukunden gefunden die noch nicht gebucht haben.
    Sie hatte es vor und da nun die Gutschein Aktion da war,war
    die Entscheidung leichter jetzt zu buchen,statt im April.


    Da es ein kurzer Zeitraum ist finde ich es ok,das auch die die schon in dem Zeitraum gebucht haben,Ihn
    einsetzen dürfen.
    Das kann man ja nicht damit vergleichen wenn jemand Gutscheincods in Anspruch nimmt und gar nicht
    im Besitzt dieser Weihnachtsbox ist.
    Das ist sehr bedenklich!!!

  • um, aber das ist doch ne ganz normale Aktion, die grad jeder Aida Kunde machen kann (Bin das Jahr auf jeden Fall gefahren). Ich hab von dieser Box vorher noch nichts gewusst, erst hier erfahren und wollte nur sagen, dass man die Codes auch generieren kann. Freunde werben Freunde, gannnnz legal/normal... ist halt auch eine Aktion. Tut mir leid wenn dir das sauer aufstößt, vielleicht gibt es halt doch mehr, als nur diese Weihnachtsaktion.


    Das darfst mir auf jeden Fall nicht übel nehmen, und nur weil ich einen Code habe, heißt es nicht das ich jemanden findet der einen haben will XD


    Wollte nett sein und ihn anbieten, da ja jeder was davon hat, aber dass das sooo ankommt hätte ich nicht gedacht

    Ist es nicht!
    Du hast ja keine Fahrt gemacht und die Weihnachtsbox legal bekommen?
    Das war ja auch ein Weihnachtsgeschenk an uns.Seid wann bekommt
    man von Aida Geschenke wenn man nicht an Bord war????

  • Streng genommen machts auch eigentlich keinen Sinn, dass man Codes an Leute geben kann, die bereits gebucht haben... Unter "Freunde werben Freunde" verstehe ich, dass man einen Freund für das Reisen mit AIDA begeistert, dieser daraufhin bucht und dann finde ich eine "Belohnung" für den Werber und ein kleines Goodie für den Neuen super und legitim. Wenn der "Neuling" aber schon gebucht hat und eh auch gebucht hätte, ob Freundschaftswerbung hin oder her, dann ist die ganze Aktion eigentlich für die Katz (also aus Sicht von AIDA, klar freuen sich die Beteiligten über das BGH ;) ) .... meiner Meinung nach.
    Dass die Codes nun auf allen möglichen Plattformen "verballert" werden war bestimmt nicht im Sinne von AIDA... Zumindest nicht, wenn nicht wirklich dadurch neue Kunden generiert werden. :gruebel:

    ...den Fehler kann man nur Aida anlasten... wieder mal zu dusselig eine gute Aktion professionell aufzustellen. I

  • Mal ganz ehrlich wenn so etwas als Weihnachtsbox o.ä. irgendwo angeboten wird und
    man hat da eigentlich nichts mit zu tun,ich lese ja vorher,worum es geht,dann
    lass ich die Finger davon.
    Aber wie geschrieben,ist Aida der Übeltäter!

  • Ich möchte nur kurz einwerfen, dass ich über Weihnachten an Bord war und auch eine Weihnachtsbox erhalten habe. :D
    Ich würde mich freuen, wenn sich ein Erstfahrer bei mir meldet. Meinen Gutscheincode gebe ich dann gern per PN weiter.

    2011 Kanaren
    2012 WMM
    2013 ÖMM
    2014 WMM
    2015 Kanaren
    2016 Kanaren, Spanien & Frankreich, Metropolen
    2017 Kanaren, Spanien & Frankreich 1, Perlen am Mittelmeer 3
    2018 Adria, Karibik & Mittelamerika

    2019 Kanaren, Adria, Karibik & Mexiko



  • Und auch hier ein aktueller „AIDA-GutscheinCode“ um Bordguthaben zu sichern,
    „für alle Erst-Neubucher gültig ab 14.01.19“
    Bei Interesse einfach per PN kurz melden!
    Viel Spaß dann damit...

  • Filly,


    mir scheint es so, als ob du Angst hast, dass dir jemand dein Bordguthaben wegnimmt...


    Dir passiert dadurch kein Schaden und Aida scheint da einen Fehler gemacht zu haben, oder lässt es extra so schleifen. Bei der Menge die im Umlauf ist, müsste es ja Auffallen... mich trifft überhaupt keine Schuld, lass deinen Ärger doch dann lieber bei Aida aus, die sind die einzigen die das Ändern können.


    Naja, trotzdem schönen nächsten Urlaub, ich gönne ja Jedem sein Bordguthaben ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Redlara ()

  • Na also so was dummes habe ich noch nicht gehört????
    Nicht vom Thema abweichen,ich gehöre zu denen die dann Ihre Meinung,sagen oder schreiben.


    Außerdem bekam ich mein BGH.


    Ich schreibe das was auch auch andere denken.


    Schlimm das es Menschen gibt die immer ein Schlupfloch finden und so unberechtigt dann auch das
    bekommen was nicht rechtens ist.
    Sorry ist meine Meinung.


    Im übrigen habe ich hier nur beschrieben was für Schwierigkeiten ich hatte und wie es dann doch gelungen ist
    durch weiter geben der einzelnen Aktivitäten an das Ziel zu kommen.


    Scheint dir wohl entgangen zu sein das man sich hier austauscht,um sich dann anzuhören
    ich hätte bedenken das ich mein BGH nicht bekomme????
    Da fehlen mir jetzt aber doch die Worte.

  • Man muss nicht alles, was man denkt, auch schreiben.


    Schöne Aktion von AIDA, für mich leider nicht interessant. Aber freue mich für jede und jeden, die BGH erhalten hat. Toll wäre es, wenn AIDA endlich mal ihre Software-Systeme in den Griff bekämen.

    „Heute ist die gute alte Zeit von morgen.“ (Karl Valentin)

  • Warum denn nicht,ich habe weder jemanden beleidigt noch angegriffen.


    Außerdem ist es hier ja das Thema,oder irre ich???
    Dann soll man nur noch das sagen und schreiben was jeder hören möchte?


    Kritik unerwünscht???? :gruebel::gruebel: Na dann!

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt diskutieren wir aber nicht mehr über die Codes, sondern darüber ob man diskutieren darf oder nicht :gruebel:


    Also bitte wieder zurück zum Thema, sonst räume ich etwas auf.


    Danke

  • Ich war über Weihnachten an Bord. Daher habe ich auch noch freie Codes.


    Also wer Erstfahrer oder Wiedereinsteiger ist, jetzt buchen möchte und sich gerne 50 EUR Bordguthaben generieren will, kann sich gerne bei mir melden.

    10/2012 AIDAbella
    06/2013 AIDAdiva
    10/2013 AIDAvita
    10/2013 AIDAvita
    04/2014 AIDAaura
    09/2014 AIDAaura
    02/2015 AIDAsol
    05/2015 AIDAaura
    10/2015 AIDAprima, Jungfernfahrt
    10/2015 AIDAbella
    12/2015 AIDAvita
    02/2016 AIDAluna
    04/2016 AIDAprima, Fan-Reise
    06/2016 AIDAcara
    09/2016 AIDAluna
    03/2017 AIDAbella, "Ciao Bella", "Von Thailand nach China"
    05/2017 AIDAsol
    10/2017 AIDAblu
    12/2017 AIDAaura
    04/2018 AIDAaura
    06/2018 AIDAvita
    10/2018 AIDAstella
    12/2018 AIDAvita
    04/2019 AIDAbella
    10/2019 AIDAstella
    12/2019 AIDAmira
    02/2020 AIDAvita

    09/2020 AIDAcara



    Einmal editiert, zuletzt von MatsC ()