Spezialitäten-Restaurant reservieren bei MyAIDA

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    wie kann ich Tische in den Spezilitäten Restaurants reservieren?


    VG,
    Philipp

  • Schon richtig, unter MyAida/Kulinarisches/Tischreservierungen.
    Ist vielleicht noch nicht geschaltet, schau des Öfteren mal nach.

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    PERLA Norwegens Fjorde ab Hamburg

    MS7 Sommerträume in der Ostsee


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    1x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

  • Hab ich noch nie drauf geachtet, meine aber, dass diese Reservierungen schon sehr früh möglich sind.

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    PERLA Norwegens Fjorde ab Hamburg

    MS7 Sommerträume in der Ostsee


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    1x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

  • Achso, danke. Dann sind die Reservierungen wohl noch nicht verfügbar.

  • Ich hänge mich mal hier rein.


    An wen müsste man sich bei AIDA wenden, wenn man gerne reservieren möchte, dies aber in myAIDA nicht funktioniert weil für alle Spezialitäten-Restaurants nur Anreise und Farewellabend reservierbar sind?
    Auch mit Probe-Login für die Folgereisen sieht das so aus.

  • Kundenbetreuung?

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Diesen Service habe ich (glücklicherweise) noch nie nutzen müssen.
    Soll ja auch nicht immer so klappen wie gewünscht.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Will da auch nicht Aufwand generieren. Andere Kunden haben wahrscheinlich echte Probleme und da kann AIDA die Zeit besser in deren Lösung stecken.


    Wahrscheinlich ist das eh wieder nur ein IT-Ding und irgendjemand hat die Buchungsmöglichkeit live genommen, aber vergessen, die Termin zu hinterlegen oder so was.

  • Hallo , mir ist aufgefallen , dass es seit einigen Tagen nicht mehr möglich ist für das BestBurger zu reservieren...
    BestBurger ist komplett aus dem MyAida verschwunden. Weiß jemand was da los ist ? Vielleicht wegen der vielen Beschwerden das reserviert wird aber die Leute nicht gekommen sind ??

  • Ein Freund von uns ist ab dem 26.1 auf der Nova, er kann schon seit 2 Wochen generell keine Restaurant Reservierungen mehr machen ( außer Rossini )… entweder ist also das Schiff gut voll oder es handelt sich tatsächlich um einen Fehler.

  • Hallo,
    Ich kann überhaupt kein Restaurant in My Aida buchen. Hoffe das am Schiff noch etwas zu bekommen ist.Ansonsten währe das Konzept nicht fair.

    2006 Aida Cara WMM , 2008 Aida Diva WMM , 2011 Aida Blu Kanaren , 2013 Aida Blu Orient, 2015 Aida Bella Karibik, 2019 Aida Nova Kanaren

  • Die geben wohl nicht alle Kapazitäten frei, so wie wohl auch bei der Sauna. Hab irgendwo hier im Forum mal gelesen, dass die Hälfte vorab zur Reservierung freigegeben wird, der Rest dann an Bord. Wir konnten an Bord noch z.B. das Asia House reservieren.

  • Hallo , mir ist aufgefallen , dass es seit einigen Tagen nicht mehr möglich ist für das BestBurger zu reservieren...
    BestBurger ist komplett aus dem MyAida verschwunden. Weiß jemand was da los ist ? Vielleicht wegen der vielen Beschwerden das reserviert wird aber die Leute nicht gekommen sind ??

    Ich hatte vor knapp 3 Wochen auch das Best Burger reserviert - Es war nur noch zur Auswahl der letzte Abend 18 Uhr oder 20 Uhr -
    Hab mich dann für 18 Uhr (wegen den Kids) entschieden und es wurde auch erstmal bestätigt.
    Als ich das hier jetzt gelesen habe, hab ich doch direkt mal nachgeschaut und tatsächlich - Die Reservierung erscheint nicht mehr! Es steht da zwar etwas vom Best Burger aber dann dass eine Reservierung nicht möglich ist.


    Aufgefallen ist mir auch, dass ich ständig ein falsches Datum in meiner "Times Mashine Restaurant" angezeigt wird - Reserviert habe ich für den 26.2. abends und so steht es auch unter "meine Reservierungen" - Drück ich aber darauf und schau sie mir an, steht da plötzlich 02.03. als Datum - Es bleibt also spannend :D






    AIDAnova Kanaren 02/19
    AIDAprima Perlen am Mittelmeer 10/18
    AIDAblu Adria 04/18
    AIDAluna NY-Nordamerika-Karibik 09/17
    AIDAdiva Ostsee2 06/17
    AIDAcara Mittelmeer 06/16
    AIDAblu Kanaren 12/13
    AIDAluna Norwegen 05/11
    AIDAbella Mallorca-Portugal-Marokko-Kanaren 01/11
    AIDAbella Mittelmeer 06/10

  • Ich hatte auch hier berichtet, dass teilweise Reservierungen in der Reisezusammenfassungen gar nicht mehr aufgeführt waren (Time Machine, Mystery Room), oder mit einer falschen Beschreibung (Best Burger, da stand dann was von französischer Küche). An Bord aber war alles richtig reserviert, auch von der Personenzahl, Datum und Uhrzeit her. Also nicht verrückt machen lassen, aber vielleicht die PDF/Rechnung/Reservierungsbestätigung dafür einzeln ausdrucken und mitnehmen für den Fall der Fälle.

  • Wir cruisen mit der Nova im August mit Premium-Buchung und wir können auch nur an bestimmten Tagen Restaurants reservieren (aber auch nicht alle).


    Bevor ich jetzt den Kundenservice nerve, wann kann ich den an den anderen Tagen Reservierungen vornehmen? Nicht mal Rossini oder Steakhouse sind sichtbar ?!?

  • Wir sind im Juni für 2 Wochen auf der Nova. Die erste Woche ist noch nicht Hauptsaison (Berlin hat schon Ferien), dort konnten wir bis auf BestBurger (nicht vorhanden) alles reservieren.
    In der zweiten Woche stehen bis auf zwei Tage alle Termine, bis auf Time Machine, gar nicht zur Verfügung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass tatsächlich alle Restaurants gleichzeitig nur an diesen Tagen ausgebucht sind, der Zufall wäre doch zu groß?

  • Für die Reise ab 13.7. sieht das so aus wie bei eurer zweiten Woche. Es geht nur der 13. und der 19. und dann nur an zwei Uhrzeiten.
    Rossini und Steakhaus sind gar nicht auswählbar.

  • Hi, ich bin ein AIDA Neuling. Wir reisen im Sommer mit der Nova eine Woche und konnten heute schon online unsere Tische in verschiedenen Restaurants reservieren. Im September fahren wir mit der Bella. Hier ist das nicht möglich. Geht es grundsätzlich nicht, oder ist es noch zu früh dafür.
    VG und Danke
    Carsten