Nur mit Kabinentrolley reisen... Geht das?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich habe vor, meine nächste Reise ( Mittelmeer / März) mit einem kleinen Kabinentrolley zu bestreiten! Es ist eine echte Herausforderung...
    Was meint ihr – geht das ? Was muss unbedingt mit und auf was kann man (ich) eigentlich verzichten :verzweifelt: ...?! Meistens habe ich viel zu viel mit. Die meisten Frauen werden das kennen... Also los, ich freue mich über eure Meinung!

    2011 CARA 2012 BLU 2013 MAR 2014 SOL 2015 BELLA 2017 PRIMA 2018 SOL 2019 SOL 2019 BLU 2019 PRIMA 2021 BLU 2021 BELLA 2022 COSMA 2023 PERLA 2024 COSMA





  • Das finde ich gewagt :zwinker:
    Ich komme nur bei Kurztouren bis 4 Tagen mit einem Kabinenroller klar und ich ich zähle meine Kleidungsstücke
    immer ab weil ich sonst zuviel mitnehme. Das fängt ja schon bei den Schuhen an, Ballerina, Sandalen,Flip Flops :D
    Am besten probierst du es mal aus.

  • @WELOVEAIDA


    Ich würde dir ja gerne helfen, aber eine komplette Reise mit Handgepäck würde ich niemals schaffen. Ich habe eine Mindestmenge Schuhe, unter der ich keine Reise antreten würde (hat Herr Ponny schon aufgegeben, das mit mir zu diskutieren :P ), da wäre das Handgepäck schon voll.


    Vielleicht schreibst du hinterher mal, wie du das geschafft hast :blumen:

    Einmal editiert, zuletzt von Ponny ()

  • Ein mutiges Vorhaben *zwinker


    Vakuumierbare Plastikbeutel einsetzen.
    Hilft mir auch bei langen Reisen mit normalem Koffer ;)


    Eigentlich sollte man vorab genau planen, was man jeden Tag anzieht und dabei die Kombifähigkeit beachten.


    Mittlmeer im März kann frisch werden. Fleece und atmungsaktive Shirts (auch um sie mal zum darumterzutragen) für das Zwiebelprinzip berücksichtigen.
    Warme Jacke auf dem Flug tragen, wie überhaupt die sperrigsten Klamotten/Schuhe.

    2003 vita westl. MM
    2004 cara Transasien/Indien, cara westl. MM
    2005 aura Transatlantik, blu Kanaren
    2006 aura östl. MM
    2009 aura Norwegen, diva Transarabien
    2010 luna Nordamerika
    2011 bella westl. MM, blu Nordeuropa Grossbritannien
    2012 luna Nordeuropa Metro, sol Ostsee, blu Trans Westeuropa
    2013 luna Nordeuropa Norwegen, luna Nordkap/Island, mar westl. MM
    2014 blu Kanaren, diva östl. MM, aura Adria, mar westl. MM
    2015 mar Metro, stella östl. MM, 2 x sol Kanaren
    2016 mar Metro, prima Erstanlauf Hamburg, prima Metro, vita Ostsee
    2017 bella Pur, prima Oktoberfest, bella Pur
    2018 perla Erstanlauf Hamburg, 2x perla Metro, stella Kanaren, prima Orient

    2019 nova MM, perla Norwegen + Metro

  • Wie groß darf denn Dein Kabinentrolley sein?
    Wenn Du keine Wechselschuhe und kein Sportzeug mitnehmen möchtest, nur das nötigste Kulturzeug im Miniformat einpackst und bereit bist, zwischendurch einmal die Waschmaschine anzuschmeißen oder etwas in die Reinigung zu geben, könnte das klappen. Die warmen Sachen für drüber hast Du sowieso an.
    Obwohl wir sehr gerne mit leichtem Gepäck unterwegs sind, wäre mir persönlich lieber, noch ein Gepäckstück einzuchecken.
    Wir fahren im Februar 9 Tage Spanien/Portugal und werden zu zweit mit einem gemeinsamen 20 kg Koffer und je einem Handgepäckstück pro Person reisen. Sollte mit 1X Waschen zwischendurch unproblematisch sein.
    Gute Reise!
    Gina

  • Hallo @WELOVEAIDA das würde mich auch interessieren, ob und wie du das schaffst! =O
    Mir geht es da wie @Ponny, unter erlaubtem Gewicht kam ich noch nie! ;(
    Auch mein Mann hat das diskutieren aufgegeben. :D Nach der Reise denke ich immer " Wieder viel zu viel dabei gehabt..." kommt die nächste Reise wird trotz Vorsatz, wieder viel zu viel mitgenommen! :verzweifelt: ( Ich glaub, ich habe zu viel schöne Sachen... :lachzwink: )

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • @WELOVEAIDA
    Ich vertrete hier mal die "Gegenseite". Denn, ja es geht! Allerdings habe ich den Trolly nie als Handgepäck mitgenommen, sondern als Gepäck aufgegeben. Im Handgepäck war alle Wichtige, wie Medikamente, Fotoapparat, Ladegeräte und auch Wechselsachen.


    Wichtig beim Packen: Nicht einfach nur die Lieblingsstücke einpacken, sondern ganz gezielt drauf achten, dass alles untereinander kombinierbar ist. Schuhwerk nur in schwarz oder weiß, passt immer. Selbst bei einem normalen Koffer habe ich immer Freigepäckmenge über.
    Der Grund ist ganz einfach und Ich reise häufig allein und reise mit der Bahn an. Ohne mindestens 2 x umsteigen schaffe ich es nicht zum Hafen/Flughafen. Es gibt keine Rollstreppen, bei den Fahrstühlen anstellen würde man den Anschluss verpassen. Und hilfreiche Menschen sind eher selten.
    Deshalb packe ich seit Jahren so leicht wie möglich - und - es war mitunter immer noch zu viel, aber nur etwas.


    Viel Erfolg!

  • @Prassat
    Schuhwerk nur in schwarz oder weiß passt immer ?!? :erschrecken::sveto:
    Da bin ich aber gaaaanz anderer Meinung :thumbsup: Bei mir wäre der Handgepäcktrolley auch schon mit den Schuhen voll...Sandalen in weiß und blau und schwarz, Ballerinas mindestens in blau und schwarz, Turnschuhe in grau und blau....das muss Frau schon mitnehmen, damit der Schuh immer zur Klamotte passt :meinung:

    08/2011 AIDAbella WMM
    03/2013 AIDAsol Kanaren
    09/2013 AIDAaura Adria
    10/2013 AIDAsol Nordeuropa
    06/2014 AIDAdiva ÖMM
    08/2014 AIDAblu WMM
    10/2014 AIDAvita WMM
    08/2015 AIDAluna Transamerika
    08/2016 AIDAdiva Ostsee 2
    12/2016 AIDAstella Orient
    02/2018 Mein Schiff 5 Orient mit Indien
    07/2018 AIDAblu Adria
    11/2018 Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Kanaren

    04/2019 Mein Schiff 3 Griechenland mit Zypern

    10/2019 Mein Schiff 4 Mittelmeer mit Andalusien

    03/2020 Mein Schiff 5 Dubai bis Kreta - fällt leider aus :cry2:

    10/2022 Mein Schiff 3 Hamburg - > Mallorca :jump:

    11/2024 MSC World Europa WMM

    11/2025 Mein Schiff 6 Dubai -> Singapur :ciao:

  • OK, Sportzeug brauche ich nicht. Das ist von Vorteil.
    Sneaker werden angezogen, 1 x Sandaletten und 1 x Ballerina in den Koffer. Muss reichen, tut es auch. Deswegen äußerste Sorgfalt bei der Farbauswahl. Ich würde dann nichts mitnehmen, wo ich unbedingt blaue Schuhe zu brauche.

  • Es funktioniert ... Kosmetik, Haarpflege etc im Miniformat, Kleidung gut aufeinander abgestimmt, 2 Paar Schuhe ( 1 Paar hat man an ) , alles was viel wiegt trägt man auf der Reise, Wäscheservice ... und einfach nicht nach den Damen schauen, die immer viel zu viel dabei haben ... Wenn man oft reist ( ob ein paar Tage, eine Woche oder auch viel länger), hat man irgendwann raus, was man wirklich braucht. Ja, das kann sehr unterschiedlich sein ...

  • Wir waren im Sommer mit Handgepäck 4 Tage in London. Der Trolley war voll. Über 30 Grad, nur Sommersachen. Ohne Badezeug und Sportzeug.
    Für Kurztrips gerne. Auf dem Schiff geht es für mich leider nicht.

  • Ich habe vor, meine nächste Reise ( Mittelmeer / März) mit einem kleinen Kabinentrolley zu bestreiten! Es ist eine echte Herausforderung...
    Was meint ihr – geht das ? Was muss unbedingt mit und auf was kann man (ich) eigentlich verzichten :verzweifelt: ...?! Meistens habe ich viel zu viel mit. Die meisten Frauen werden das kennen... Also los, ich freue mich über eure Meinung!

    Ich denke du bist eine Frau, also nein geht nicht.


    @WELOVEAIDA
    Ich vertrete hier mal die "Gegenseite". Denn, ja es geht! ...

    Also ich würde das eventuell hinbekommen. Meine Frau meint, dass wäre unmöglich :thumbdown:

    Klar als Mann geht das!



    Georg

  • @WELOVEAIDA, ich find`s super, probiere es doch einfach aus! :daumen: Bei mir ist es so, dass ich Kleidung eh immer so kaufe, dass ich sie gut kombinieren kann (und im besten Fall nicht unbedingt zu bügeln brauche), Schuhe habe ich gar nicht so viele, lieber wenige aber dafür hochwertig und bequem. Ich glaube, ich könnte es auch hin bekommen. Und wie singt Stefanie von Silbermond doch so schön: "es reist sich leichter mit leichtem Gepäck" :)

  • Hallo,
    ich denke es geht und ich könnte das hinbekommen.


    März......Mittelmeer........kalt! Gesichtscreme, Augencreme, in Kleinmengen, Medikament bereits für 1 Woche vorgerichtet in Dose, Durchfallmedikament wiegt auch nicht viel, da fast jeden Tag Landgang kann man Erkältungsmittel mal schnell in der Apotheke holen. Foto alles in die Handtasche.



    7mal Unterwäsche, Schlafanzug kann man mal nach 4 Tagen in Wama und Trockner werfen reicht.


    1 Paar Schuhe für Landgänge an den Füßen, Flip Flops für die Sauna, Ballerina für tagsüber und Restaurant, fertig.
    1 Jeans für Landgänge, auch schon auf der Reise an. 1 Hose fürs Abendessen. Rest an Gewicht für Oberteile im Zwiebellook für div. Temperaturen.
    Bei Bedarf selber waschen oder waschen lassen.


    Sportlich, aber mich würde das reizen. ich habe einfach keine Lust auf die Schlepperei bei der An-/ und Abreise (mehr).


    Bei uns ist es eher mein Mann, der nicht auskommen würde. Deshalb hatt wir auf letzten 7 Tage-Reise einen normal großen Koffer zu zweit mit und einmal Handgepäck.


    LG
    venedigfan

    3b3f32b062ff65ffcd4e82c420a1e54ecc6ed4888290aa641281483566af3f87b21f97a849b73564

  • Hut ab wenn das klappt. Bei uns funktioniert das nur für WE Trip. Weder mein Mann noch ich würde klarkommen. Ich schleppe sicherlich auch zuviel mit, aber es macht mir nichts aus. Mein Mann hat erfahrungsgemäß immer mehr Kilo im Koffer. Handgepäck auch immer am Limit :lol1: freue mich immer über Emirates und die 32kg :wiegeil:
    Bei 20 kg wird es schon kritisch ab 14 Tagen :gruebel:


    Jeder so wie er mag :meinung:

    12.11-19.11.2011 Vita WMM
    06.05-13.05.2012 Aura Adria
    07.09-14.09.2012 Diva ÖMM15
    11.01-18.01.2013 Blu Orient
    12.05-19.05.2013 Aura Adria
    24.11-08.12.2013 Bella Karibik
    12.09-19.09.2014 Diva ÖMM17
    10.11-24.11.2014 Sol Transasien
    11.04-18.04.2015 Aura WMM1
    17.11-01.12.2015 Mar Karibik 2
    09.04-16.04.2016 Aura Spanien&Frankreich
    18.11-02.12.2017 Aura Mauritius, Seychellen & La Reunion
    17.05-27.05.2018 Stella Mediterrane Highlights 2

    11.11-18.11.2018 Stella Kanaren

    10.11.-17.11.2019 Stella Kanaren

    13.11.-25.11.2022 Stella Spanien, Portugal & Kanaren

    15.05.-25.05.2023 Perla Norwegens Fjorde

    18.11.- 02.12.2023 Cosma Mallorca nach Gran Canaria

    752a6b22204f0694bc93e8e3903da6a88d059e3f

    THE WORLD IS A BOOK AND THOSE WHO DO NOT TRAVEL READ ONLY A PAGE



  • Wir fliegen nächste Woche nach Singapur und schippern dann 6 Wochen mit der Vita übers Meer.
    Mit dabei: 2 Koffer à 23kg und 2x Handgepäck à 7kg .... Das ist nicht viel, da ist gute Planung angesagt. Es gibt Dinge, die mit müssen und solche, die zu Hause bleiben (müssen). Dass es funktioniert, wissen wir aus Erfahrung und Dank der Bordwäscherei ... :)