Nur mit Kabinentrolley reisen... Geht das?

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

• Nur mit Kabinentrolley reisen... Geht das?

Ich habe vor, meine nächste Reise ( Mittelmeer / März) mit einem kleinen Kabinentrolley zu bestreiten! Es ist eine echte Herausforderung...
      Was meint ihr – geht das ? Was muss unbedingt mit und auf was kann man (ich) eigentlich verzichten :verzweifelt: ...?! Meistens habe ich viel zu viel mit. Die meisten Frauen werden das kennen... Also los, ich freue mich über eure Meinung!
      2011 CARA 2012 BLU 2013 MAR 2014 SOL 2015 BELLA 2017 PRIMA 2018 SOL 2019 SOL 2019 PRIMA
    • Dann schau doch mal hier: Ich packe meinen Koffer... Dinge, die man mit an Bord nimmt. Was braucht man? Was nicht? oder hier: Handgepäck. :zwinker:

Viel Spaß und ein glückliches Händchen beim Entscheiden, was mit darf und was nicht. Für mich wäre das nichts.

Viele Grüße, Meerelfe
      "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)
    • @WELOVEAIDA

Ich würde dir ja gerne helfen, aber eine komplette Reise mit Handgepäck würde ich niemals schaffen. Ich habe eine Mindestmenge Schuhe, unter der ich keine Reise antreten würde (hat Herr Ponny schon aufgegeben, das mit mir zu diskutieren :P ), da wäre das Handgepäck schon voll.

Vielleicht schreibst du hinterher mal, wie du das geschafft hast :blumen:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ponny ()

• Ein mutiges Vorhaben *zwinker

Vakuumierbare Plastikbeutel einsetzen.
      Hilft mir auch bei langen Reisen mit normalem Koffer ;)

Eigentlich sollte man vorab genau planen, was man jeden Tag anzieht und dabei die Kombifähigkeit beachten.

Mittlmeer im März kann frisch werden. Fleece und atmungsaktive Shirts (auch um sie mal zum darumterzutragen) für das Zwiebelprinzip berücksichtigen.
      Warme Jacke auf dem Flug tragen, wie überhaupt die sperrigsten Klamotten/Schuhe.
      2003 vita westl. MM
      2004 cara Transasien/Indien, cara westl. MM
      2005 aura Transatlantik, blu Kanaren
      2006 aura östl. MM
      2009 aura Norwegen, diva Transarabien
      2010 luna Nordamerika
      2011 bella westl. MM, blu Nordeuropa Grossbritannien
      2012 luna Nordeuropa Metropolen, sol Ostsee, blu Trans Westeuropa
      2013 luna Nordeuropa Norwegen, luna Nordkap/Island, mar westl. MM
      2014 blu Kanaren, diva östl. MM, aura Adria, mar westl. MM
      2015 mar Metropolen, stella östl. MM, sol Kanaren, sol Kanaren
      2016 mar Metropolen, prima Erstanlauf Hamburg, prima Metropolen, vita Ostsee
      2017 bella Pur, prima Oktoberfest, bella Pur
      2018 perla Erstanlauf Hamburg, perla Metropolen, perla Metropolen... u.s.w.
    • clubschiff-profis.de
    • Wie groß darf denn Dein Kabinentrolley sein?
      Wenn Du keine Wechselschuhe und kein Sportzeug mitnehmen möchtest, nur das nötigste Kulturzeug im Miniformat einpackst und bereit bist, zwischendurch einmal die Waschmaschine anzuschmeißen oder etwas in die Reinigung zu geben, könnte das klappen. Die warmen Sachen für drüber hast Du sowieso an.
      Obwohl wir sehr gerne mit leichtem Gepäck unterwegs sind, wäre mir persönlich lieber, noch ein Gepäckstück einzuchecken.
      Wir fahren im Februar 9 Tage Spanien/Portugal und werden zu zweit mit einem gemeinsamen 20 kg Koffer und je einem Handgepäckstück pro Person reisen. Sollte mit 1X Waschen zwischendurch unproblematisch sein.
      Gute Reise!
      Gina
    • Hallo @WELOVEAIDA das würde mich auch interessieren, ob und wie du das schaffst! =O
      Mir geht es da wie @Ponny, unter erlaubtem Gewicht kam ich noch nie! ;(
      Auch mein Mann hat das diskutieren aufgegeben. :D Nach der Reise denke ich immer " Wieder viel zu viel dabei gehabt..." kommt die nächste Reise wird trotz Vorsatz, wieder viel zu viel mitgenommen! :verzweifelt: ( Ich glaub, ich habe zu viel schöne Sachen... :lachzwink: )
      04/2007 Transatlantik AIDA Aura
      09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
      03/2010 Transasien AIDA Aura
      12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
      10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
      02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
      09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
      06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
      03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
      07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
      04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
      10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
      08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol
    • @WELOVEAIDA
      Ich vertrete hier mal die "Gegenseite". Denn, ja es geht! Allerdings habe ich den Trolly nie als Handgepäck mitgenommen, sondern als Gepäck aufgegeben. Im Handgepäck war alle Wichtige, wie Medikamente, Fotoapparat, Ladegeräte und auch Wechselsachen.

Wichtig beim Packen: Nicht einfach nur die Lieblingsstücke einpacken, sondern ganz gezielt drauf achten, dass alles untereinander kombinierbar ist. Schuhwerk nur in schwarz oder weiß, passt immer. Selbst bei einem normalen Koffer habe ich immer Freigepäckmenge über.
      Der Grund ist ganz einfach und Ich reise häufig allein und reise mit der Bahn an. Ohne mindestens 2 x umsteigen schaffe ich es nicht zum Hafen/Flughafen. Es gibt keine Rollstreppen, bei den Fahrstühlen anstellen würde man den Anschluss verpassen. Und hilfreiche Menschen sind eher selten.
      Deshalb packe ich seit Jahren so leicht wie möglich - und - es war mitunter immer noch zu viel, aber nur etwas.

Viel Erfolg!
    • @Prassat
      Schuhwerk nur in schwarz oder weiß passt immer ?!? :erschrecken: :sveto:
      Da bin ich aber gaaaanz anderer Meinung :thumbsup: Bei mir wäre der Handgepäcktrolley auch schon mit den Schuhen voll...Sandalen in weiß und blau und schwarz, Ballerinas mindestens in blau und schwarz, Turnschuhe in grau und blau....das muss Frau schon mitnehmen, damit der Schuh immer zur Klamotte passt :meinung:
      08/2011 AIDAbella WMM
      03/2013 AIDAsol Kanaren
      09/2013 AIDAaura Adria
      10/2013 AIDAsol Nordeuropa
      06/2014 AIDAdiva ÖMM
      08/2014 AIDAblu WMM
      10/2014 AIDAvita WMM
      08/2015 AIDAluna Transamerika
      08/2016 AIDAdiva Ostsee 2
      12/2016 AIDAstella Orient
      02/2018 Mein Schiff 5 Orient mit Indien
      07/2018 AIDAblu Adria
      11/2018 Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Kanaren

04/2019 Mein Schiff 3 Griechenland mit Zypern :jump:
    • clubschiff-profis.de
    • Es funktioniert ... Kosmetik, Haarpflege etc im Miniformat, Kleidung gut aufeinander abgestimmt, 2 Paar Schuhe ( 1 Paar hat man an ) , alles was viel wiegt trägt man auf der Reise, Wäscheservice ... und einfach nicht nach den Damen schauen, die immer viel zu viel dabei haben ... Wenn man oft reist ( ob ein paar Tage, eine Woche oder auch viel länger), hat man irgendwann raus, was man wirklich braucht. Ja, das kann sehr unterschiedlich sein ...
    • WELOVEAIDA schrieb:

Ich habe vor, meine nächste Reise ( Mittelmeer / März) mit einem kleinen Kabinentrolley zu bestreiten! Es ist eine echte Herausforderung...
      Was meint ihr – geht das ? Was muss unbedingt mit und auf was kann man (ich) eigentlich verzichten :verzweifelt: ...?! Meistens habe ich viel zu viel mit. Die meisten Frauen werden das kennen... Also los, ich freue mich über eure Meinung!
      Ich denke du bist eine Frau, also nein geht nicht.

Prassat schrieb:

@WELOVEAIDA
      Ich vertrete hier mal die "Gegenseite". Denn, ja es geht! ...

NaRo schrieb:

Also ich würde das eventuell hinbekommen. Meine Frau meint, dass wäre unmöglich :thumbdown:
      Klar als Mann geht das!

Georg
      AIDAdiva wMM 08.07 - AIDAvita Karibik2 Jahreswechsel 08/09 - AIDAluna Ostsee Kurztour 05.09 - AIDAdiva öMM 10.09 - AIDAvita wMM 09.10 - AIDAvita Amazonas2 04.11 - AIDAluna Karibik Jahreswechsel 11/12 - AIDAblu Transeuropa 05.12 - AIDAbella Kurztour1 04.13 - AIDAaura Adria 2 09.13 - AIDAaura SOA 10 01.14 - AIDAluna Kurztour 05.14 - AIDAblu wMM 09.14 - MS Artania Kurztour 12.14 - AIDAaura wMM 05.15 - MS 2 Transarabien 11.15 - AIDAdiva Hamburg New York 09.16 - MS 6 Mittelamerika 12.17 - MS 3 Transasien 11.18

Aktueller Reisebericht MS 3 Transasien 2018
    • clubschiff-profis.de
    • WELOVEAIDA schrieb:

Meistens habe ich viel zu viel mit. Die meisten Frauen werden das kennen
      nööö, denn wenn der Koffer voll ist ist der voll ;)

Warum setzt du soviel Energie in das Thema.

Grundvoraussetzung ist , wie schwer darf dein Kabinen Koffer sein, Airline Bedingungen, Abmessungen,
      (klar gibt es Gäste die ihr ganzen Kleiderschrank mit ins Flugzeug nehmen)
      und was ist das netto Gewicht von deinem Koffer, somit wird es immer enger ;)

Dann wäre für mich wichtig, 2 Rollen oder 4 Rollen, Komfort Reisen …., usw.

neee, dann lieber Variante mit mind 64l Volumen

Viel Spass beim Packen und zusammen Rollen deiner Kleidung.
      0 cara :lechz: 0x Perla 0x Nova 0x mira
      :Boot1: Mein Lieblingsblogger 2018
      instagram.com/stories/cheesecakecruises/
      instagram.com/cheesecakecruises/

• @WELOVEAIDA, ich find`s super, probiere es doch einfach aus! :daumen: Bei mir ist es so, dass ich Kleidung eh immer so kaufe, dass ich sie gut kombinieren kann (und im besten Fall nicht unbedingt zu bügeln brauche), Schuhe habe ich gar nicht so viele, lieber wenige aber dafür hochwertig und bequem. Ich glaube, ich könnte es auch hin bekommen. Und wie singt Stefanie von Silbermond doch so schön: "es reist sich leichter mit leichtem Gepäck" :)
    • Hallo,
      ich denke es geht und ich könnte das hinbekommen.

März......Mittelmeer........kalt! Gesichtscreme, Augencreme, in Kleinmengen, Medikament bereits für 1 Woche vorgerichtet in Dose, Durchfallmedikament wiegt auch nicht viel, da fast jeden Tag Landgang kann man Erkältungsmittel mal schnell in der Apotheke holen. Foto alles in die Handtasche.

7mal Unterwäsche, Schlafanzug kann man mal nach 4 Tagen in Wama und Trockner werfen reicht.

1 Paar Schuhe für Landgänge an den Füßen, Flip Flops für die Sauna, Ballerina für tagsüber und Restaurant, fertig.
      1 Jeans für Landgänge, auch schon auf der Reise an. 1 Hose fürs Abendessen. Rest an Gewicht für Oberteile im Zwiebellook für div. Temperaturen.
      Bei Bedarf selber waschen oder waschen lassen.

Sportlich, aber mich würde das reizen. ich habe einfach keine Lust auf die Schlepperei bei der An-/ und Abreise (mehr).

Bei uns ist es eher mein Mann, der nicht auskommen würde. Deshalb hatt wir auf letzten 7 Tage-Reise einen normal großen Koffer zu zweit mit und einmal Handgepäck.

LG
      venedigfan
    • Hut ab wenn das klappt. Bei uns funktioniert das nur für WE Trip. Weder mein Mann noch ich würde klarkommen. Ich schleppe sicherlich auch zuviel mit, aber es macht mir nichts aus. Mein Mann hat erfahrungsgemäß immer mehr Kilo im Koffer. Handgepäck auch immer am Limit :lol1: freue mich immer über Emirates und die 32kg :wiegeil:
      Bei 20 kg wird es schon kritisch ab 14 Tagen :gruebel:

Jeder so wie er mag :meinung:
      12.11-19.11.2011 Vita WMM
      06.05-13.05.2012 Aura Adria
      07.09-14.09.2012 Diva ÖMM15
      11.01-18.01.2013 Blu Orient
      12.05-19.05.2013 Aura Adria
      24.11-08.12.2013 Bella Karibik
      12.09-19.09.2014 Diva ÖMM17
      10.11-24.11.2014 Sol Transasien
      11.04-18.04.2015 Aura WMM1
      17.11-01.12.2015 Mar Karibik 2