Gutscheine abzugeben

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,


    zu meinem erfolgreichen Abschluss habe ich von meiner Familie meine erste Reise auf einem Schiff (AIDAprima) geschenkt bekommen.
    Am 31.12. geht es los und da haben sich andere Familienmitglieder zu Weihnachten gedacht, dass ein Gutschein für das Boardguthaben eine gute Geschenkidee wäre.
    Gerade habe ich mir die Gutscheine noch etwas genauer angeschaut und versucht sie online einzulösen. Ebenso habe ich es per Hotline versucht.
    Beides mal erfolglos, da wir wenigerals 3 Tage vom Reisebeginn entfernt sind. Leider habe weder ich am zweiten Weihnachtstage noch die "Verschenker" auf das Kleingedruckte geachtet.
    Dementsprechend sitze ich hier nur mit 150€ Gutscheinwert und kann diese nicht auf der Reise nutzen.
    Die Gutscheine sind nicht personengebunden und können sowohl für die Bezahlung der Reise als auch als Boardguthaben verwendet werden.


    Ich würde die Gutscheine daher gerne verkaufen. Bzgl. des Transfers (Geld und Gutscheincodes) müsste man sich irgendwie einig werden, aber das sollte sich aus meiner Sicht lösen lassen.


    Die Gutscheine sind 3 Jahre gültig.
    Sollte euch noch eine andere Idee als der Verkauf einfallen, wäre ich euch sehr dankbar.
    Viele Grüße
    Christian

  • Wennn Sie drei Jahre gültig sind, bewahre sie doch noch ein wenig auf.
    Vielleicht begeistert dich das Kreuzfahren so, dass Du bald wieder aufs Schiff willst.
    Falls nein, hast du immer noch Zeit, die Gutscheine zu verkaufen.

  • Na ja, wenn die Gutscheine drei Jahre gültig sind, dann behalte sie doch einfach und löse sie auf deiner nächsten Reise ein. Vielleicht fährt auch jemand aus deiner Familie in absehbarer Zeit und kann sie mit verwenden.


    Ist zwar unglücklich gelaufen, aber verkaufen würde ich sie noch nicht gleich.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Na ja, wenn die Gutscheine drei Jahre gültig sind, dann behalte sie doch einfach und löse sie auf deiner nächsten Reise ein. Vielleicht fährt auch jemand aus deiner Familie in absehbarer Zeit und kann sie mit verwenden.


    Ist zwar unglücklich gelaufen, aber verkaufen würde ich sie noch nicht gleich.

    Zwei Doofe, ein Gedanke...

  • Das wäre ein Möglichkeit.


    Auf Grund der hohen Kosten und des speziellen Urlaubstyps einer Kreuzfahrt, ist es jedoch eher unwahrscheinlich, dass wir in den nächsten drei Jahren erneut mit der AIDA verreisen (können).
    Außerdem waren die Gutscheine ja dafür vorgesehen, dass wir uns etwas auf der Fahrt gönnen.


    Ich hatte daher gedacht, dass sie evtl. jemand gebrauchen kann, der sowieso in den nächsten Wochen verreist.
    Sollte es jedoch nicht klappen, werde ich sie zu einem späteren Zeitpunkt verkaufen oder selbst nutzen.

  • edit: das ist neu jetzt --> einlösbar bis 4 Tage vor der Reise!


    Steht tatsächlich so in den AGB's der Gutscheine.
    Ich habe zu Weihnachten selbst zwei Gutscheine verschenkt. Da waren es noch 3 Tage.


    edit 2:
    @cro_ms : habe gerade nochmal die AGB durchgelesen.
    Da steht leider auch drin, das es untersagt ist, die Gutscheine weiter zu verkaufen. 8o
    Hier (unter "Hinweise", B)


    Warte doch erstmal ab, vielleicht kannst du ja doch innerhalb der 3 Jahre nochmal fahren.
    Es gibt doch gerade im Januar ganz viele tolle Angebote für "kleines Geld".

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





    Einmal editiert, zuletzt von Apfelfrau ()

  • ist es nicht möglich Online 1 Genießerpaket zu kaufen und mit dem Gutschein dieses zu bezahlen? oder einen Tagesausflug mit dem Gutschein bezahlen?ich verstehe nicht weshalb man den Gutschein nicht an Bord einlösen kann?
    LG
    Jo :ciao:

    Hallo Jo,


    wie Apfelfrau bereits geschrieben hat: Nur bis drei Tage vor der Reise. Das wurde mir (nach 45 Minuten Warteschleife) auch nochmal leider so von der Hotline bestätigt.


    Leider sind wir nicht so erfahren was Kreuzfahrten angeht ;)


    Viele Grüße
    Christian

  • es sind sogar
    Zitat: AIDAeShop
    In dem personalisierten Buchungsportal MyAIDA ist der Gutschein dazu spätestens 4 Tage vor Reisebeginn zu aktivieren.


    Nur was hast du für einen Gutschein?

  • es sind sogar
    Zitat: AIDAeShop
    In dem personalisierten Buchungsportal MyAIDA ist der Gutschein dazu spätestens 4 Tage vor Reisebeginn zu aktivieren.


    Nur was hast du für einen Gutschein?

    Hallo Manuela,


    was meinst du damit?
    Ich habe zwei Zettel auf denen steht "Gutschein" und darunter dann jeweils der Wert des Gutscheins, eine kleine Grußnachricht und dann darunter der Gutscheincode mit Ausstellungsdatum.

  • Genau weil Du von Bordguthaben sprichst, das wird doch über Kabinen Gruss abgewickelt, und Datum der Reise abgewickelt.


    ich denke du hast einen Gutschein der den Reisepreis mindern- Richtig?

  • ist es nicht möglich Online 1 Genießerpaket zu kaufen und mit dem Gutschein dieses zu bezahlen? oder einen Tagesausflug mit dem Gutschein bezahlen?ich verstehe nicht weshalb man den Gutschein nicht an Bord einlösen kann?
    LG
    Jo :ciao:


    Das solltet Ihr dann ausserhalb dieses Forums klären.
    Es gibt bestimmt einige, die interessiert sind.

  • Mir ist klar, dass ich nicht die vollen 150€ bekomme, aber einen zu großen Abschlag möchte ich (zunächst, 3 Jahre habe ich ja noch zum Verkauf) auch nicht hinnehmen, da es ja auf dem Schiff quasi wie Bargeld ist.
    Werden hier häufiger Gutscheine verkauft? Falls ja was ist dort so der übliche Kurs?

  • @cro_ms - habe nochmal meinen Beitrag weiter oben editiert - lies mal.

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Ich habe auch noch Gutscheine aber der Code ist abgelaufen, das Papier ist noch was Wert. :sironie:


    Sorry, Du hast dich eben angemeldet ich will dir ja nicht zu nahe treten, Du kannst den Gutschein nicht beschreiben da bin ich raus.


    Viel Glück.


    komisch alle renne zu FB , diesmal nicht :gruebel:

  • Mir ist klar, dass ich nicht die vollen 150€ bekomme, aber einen zu großen Abschlag möchte ich (zunächst, 3 Jahre habe ich ja noch zum Verkauf) auch nicht hinnehmen, da es ja auf dem Schiff quasi wie Bargeld ist.Werden hier häufiger Gutscheine verkauft? Falls ja was ist dort so der übliche Kurs?

    Ich habe das hier noch nirgends gelesen. Wir sind ja hier nicht bei ebay kleinanzeigen oder so.
    Das ist bestimmt die bessere Plattform dafür.