Diskussion zur Umfrage des Monats Januar 2019 - Sollte es weiter eine Umfrage des Monats geben ?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich wünsch mir nämlich, dass lieber mal das Thema "Ausflüge bei Aida/Tui" mal sortiert wird!
    Wenn Ihr, liebe Mods, keine Umfragen mehr erstellen/auswerten müsstet, hättet Ihr vielleicht ein bissel Zeit für meinen Wunsch.

    Dieses Thema haben die Moderatoren doch nach wie vor auf dem Schirm.


    Schau mal hier: Ausflugstipps. :zwinker:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Dieses Thema haben die Moderatoren doch nach wie vor auf dem Schirm.
    Schau mal hier: Ausflugstipps. :zwinker:

    Genauso meinte ich es ja, für das Sortieren wird sehr viel Zeit benötigt, das kann ich mir denken! Deshalb weniger Zeit in neue Umfragen / Auswertungen stecken!
    Deshalb gabs von mir das "Nein".


    :meinung:

    • Offizieller Beitrag

    Dieses Thema haben die Moderatoren doch nach wie vor auf dem Schirm.
    Schau mal hier: Ausflugstipps. :zwinker:

    ist nicht aufgehoben und unabhängig von den Umfragen auf unserem Schirm.


    Da hängen nur aktuell einige andere Komponenten mit dran.


    Aber versprochen ist versprochen

    • Offizieller Beitrag

    Umfrage des Monats?
    Die hatte ich ja bisher gar nicht aufm Schirm.


    Vielleicht ist mein Einstieg ins Forum so, daß ich keinen Hinweis auf die Umfragen sehe.
    Bitte, stellt einen Hinweis irgendwohin, wo er nicht übersehen werden kann, dann werde ich mich gern beteiligen.
    Möglicherweise geht es noch weiteren Leuten so wie mir und wenn wir User geschubst werden, wird die Resonanz vielleicht besser.

    Die Umfrage und entsprechende Diskussionsrunde gibt es an jedem ersten des Monats ( noch ).


    Diese sind sogar angepinnt.
    Sollten somit eigentlich ins Auge fallen.


    Oder gehen die wirklich unter ??
    Auch hier bitte ich dann um Rückmeldung.


    Gruß Detlef

  • Ich war bisher davon ausgegangen, dass angepinnte Beiträge immer erscheinen, unabhängig davon, ob man sie abonniert hat oder nicht?! :frage1:


    Bei mir erscheinen sie jedenfalls.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Also ich muss auch gezielt danach suchen, nur wenn ich den Reiter "Portal" anklicke kann ich das angepinnte
    sehen am rechten Rand unter Heiß Diskutierte Themen unter den Reiter Forum sehe ich bei mir nichts :gruebel:
    Ich bin zwar auch häufiger im Forum unterwegs, jedoch nicht immer angemeldet weil ich auch gerne nur mal
    einfach mitlesen möchte, jedoch sehe ich auch dann keinen Unterschied bei der Darstellung.

    • Offizieller Beitrag

    okay, ich schaue nicht über das Portal sondern direkt übers Forum.
    Hinzu sind bei uns Moderatoren auch ein paar Kleinigkeiten anders. Daher habe ich das mal hinterfragt. Ich gehe der Sache mal nach :daumen:

  • Bei mir ist es ebenfalls so. Entweder steht es gerade auf der Startseite oder bei Portal bei den heiß diskutierten Themen. Aber sicher auch nur dann, wenn heiß diskutiert wird. Unter Forum erscheint es bei mir auch nicht extra. Habe jetzt beide Varianten probiert, Laptop und Smartphone.

    • Offizieller Beitrag

    Erst einmal möchte ich mich bei den bisherigen Teilnehmern bedanken. Sind es immerhin schon 102 Stimmen in 3 Tagen.


    Ich habe nun auch das Problem erkannt, warum die Umfragen nicht immer direkt ins Auge springen.
    Ich melde mich ja im Forum an und nutze dann nicht das "Portal" sondern direkt den Karteireiter "Forum".
    Dort lasse ich mir grundsätzlich alle ungelesenen Beiträge anzeigen.
    Somit entgeht mir natürlich nichts, kann aber auch verstehen, dass ihr natürlich nicht alle Beiträge lesen möchtet.


    Ob sich da an der Ansicht oder der Positionierung etwas ändern lässt, werde ich mal bei Gelegenheit erfragen.
    Aktuell hat unsere IT allerdings eine Menge am Hut und da werden wir uns noch etwas zurück nehmen und sie werkeln lassen.


    Es wird aber auch so funktionieren.


    VG Detlef

  • Genauso mache ich es auch Detlef, und dann entgeht mir keine Umfrage!
    Die Beiträge, die mich weniger interessieren klicke ich kurz an, dann sind sie „gelesen“ und ich sehe dann immer alles Neue!

    • Offizieller Beitrag

    etwa 120 Stimmen und gerade 34 Beiträge sind jetzt nicht das was ich mir erhofft hatte.


    Aber es bleibt ja noch eine Woche.


    Vielleicht tut sich ja noch etwas.


    Wer also noch abstimmen möchte, kann das gerne noch machen.
    Ich würde mich sehr freuen.


    Gruß Detlef

    • Offizieller Beitrag

    Ich bekomme die Umfragen einfach nicht mit. Auf dem Portal sind sie nicht zu sehen, bei den ungelesenen im Forum ebenso nicht, gibt da ja keine Antworten.


    ich habe deine Nachricht gerade als ungelesen angezeigt bekommen :gruebel:

  • ich habe deine Nachricht gerade als ungelesen angezeigt bekommen :gruebel:

    Moin Delle,
    ich denke er meint man sieht den Umfragen Thread nicht, nicht diesen Diskusionsthread hier!
    Das ist auch mein "Problem", wenn ich da mit mache dann "muss" ich immer suchen wo denn die Umfrage ist.


    Am besten wäre wenn in der Zeile unter dem Wasserulraub Bild ein Eintrag hinzuzufügen, so wie folgend


    Portal | Forum (253) | Mitglieder | Galerie(34) | Chat | Kreuzfahrt-Ticker | Unterstüzt das Forum! | Aktuelle Umfrage

    Könnte mir vorstellen das dann mehr drauf aufmeksam werden.


    Georg