Diskussion zur Umfrage des Monats Januar 2019 - Sollte es weiter eine Umfrage des Monats geben ?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
    • Offizieller Beitrag

    Hallo liebe Wasserurlauber,


    von mir ein frohes neues Jahr und gleich mal die erste Umfrage.


    Ich möchte das neue Jahr damit beginnen, einfach mal zu hören, ob weiter Interesse an den Umfragen des Monats besteht.
    Wie seht ihr das, weitermachen oder ist euch das Thema völlig egal ?


    Stimmt bitte ab und sagt mir eure Meinung.


    Die Abstimmung findet ihr hier.


    VG Detlef

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von el-capitano ()

  • Guten Morgen und frohes und vor allem gesundes neues Jahr euch allen! :ciao::stossen:


    Danke, @el-capitano, für das neue Umfragethema. Ich muss gestehen, auf solch ein einfaches aber dennoch interessantes Thema wäre ich gar nicht gekommen.


    Habe gerade abgestimmt. Ich bin auf jeden Fall für solche Umfragen und hoffe, es folgen noch ganz viele spannende Themen in diesem Jahr. Ein paar Vorschläge habe auch ich in der Vergangenheit bereits eingereicht (und auch schon die eine oder andere neue Idee).


    Ich finde es interessant, Meinungen und Trends außerhalb der einzelnen themenbezogenen Threads zu erfahren und diskutieren zu können. Ich beteilige mich auch regelmäßig. Klar ist auch mal ein Thema dabei, das mich weniger interessiert, aber abgestimmt habe ich bisher jedes Mal.


    Schade finde ich nur immer wieder die doch relativ geringe Teilnehmerzahl an diesen Diskussionsrunden. Wenn man sich mal anschaut, wie viele User sich in diesem Forum angemeldet haben, dann ist das leider nicht viel.


    Aber vielleicht wird´s ja in diesem Jahr besser?


    Allen einen schönen Neujahrstag und viele Grüße, Meerelfe :)

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Guten morgen und ein gesundes neues Jahr für alle.
    Ich habe auch mit "ja" gestimmt.
    Wie viel Arbeit dahinter steckt, kann ich nicht beurteilen. Wieviel Teilnehmer sind es immer ? Steht der Aufwand in einem vernünftigen Verhältniss ?
    Aber an dieser Stelle ein :blumen: dafür.
    Gruß

  • Moinmoin,


    Euch allen ein gutes Jahr 2019. Glück, Gesundheit und auf dass sich alle Eurer Wünsche erfüllen!


    Ich stimme für die Fortführung der Umfrage, auch wenn ich mich bisher an allen beteiligt habe. Sollte ich nichts zu einem Thema betragen können, schweige ich lieber.


    Beste Grüße


    Achim

  • Hallo an alle,


    die besten Wünsche zum neuen Jahr, vor allem Gesundheit an Euch alle und noch weitere schöne Schiffsreisen mit wunderschönen Eindrücken von Orten in aller Welt.


    Auch ich würde mich, wie meine Vorredner, darüber freuen wenn die Umfragen fortgesetzt würden. Manche Themen erwartet man gar nicht sofort, es ergibt sich aber eine interessante Umfrage mit Diskussionen daraus.
    Weiter so.


    Pillentante

  • Schade finde ich nur immer wieder die doch relativ geringe Teilnehmerzahl an diesen Diskussionsrunden. Wenn man sich mal anschaut, wie viele User sich in diesem Forum angemeldet haben, dann ist das leider nicht viel.


    Aber vielleicht wird´s ja in diesem Jahr besser?

    Hallo,


    finde ich auch sehr gut,daß es die Umfragen gibt und zukünftig auch weiterhin geben sollte (sicherlich interessiert mich auch nicht jede Umfrage)


    Ich bin aber auch immer sehr überrascht,daß es bei den Umfragen seit November 2017 nur ca.150 bis ca 250 Teilnehmer gegeben hat (bei der riesigen Zahl von Userinnen/Usern in diesem Forum)


    Es ist aber sicherlich auch nicht einfach,immer interessante Umfragen zu finden


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Moin Moin,


    Euch Allen ein gesundes neues Jahr.


    Auch ich denke, eine Weiterführung der Umfrage ist interessant. Auch wenn ich nicht zu jedem Thema etwas betragen kann, empfinde ich es doch als Verlust, sollte die Umfrage eingestellt werden.


    Schöne Grüße


    Syrenka

  • Guten Morgen und frohes neues Jahr!


    Ich finde die Umfragen super und habe bis jetzt jeden Monat mitgemacht. Es wurden immer mal wieder Vorschläge von verschiedenen Foristen gemacht, was man so fragen könnte. Diese Vorschläge haben mir meistens ebenfalls sehr gut gefallen. :thumbsup: Deswegen, bitte weitermachen. :meinung:


    :sdanke::sdafuer: @el-capitano :thumbup:

    Seekrank? <X Macht nichts, der nächste Landgang kommt bestimmt! :daumen:

  • Guten Morgen und ein gesundes neues Jahr.


    Auf so eine simple Umfrage wäre ich echt nicht gekommen :thumbup:
    Gerade abgestimmt und gesehen, 60 dafür, nur 10 dagegen. Und das Jahr ist noch keine 15 Stunden alt. Das sagt doch schon einiges aus.


    Ich bin auch dafür, die monatlichen Umfragen beizubehalten. Es waren ja bisher recht interessante Themen, und ich freue mich auf die kommenden.


    @NaRo
    Neues Jahr, neues Profilbild?

  • Habe gerade auch zur Erhöhung der JA-Stimmen beigetragen.


    Detlef, die Umfragen sind schließlich auch Denkanstöße..... Bitte weiter machen :antwort:


    Euch allen ein gutes und gesundes Neues Reise-Jahr.


    Nichts entspannt so wie die Unentrinnbarkeit.
    Deswegen beruhigt uns die Natur und erregt uns die Welt.
    (Theodore Simon Jouffroy)

    20 tolle Reisen mit AIDA , von CARA bis COSMA :Boot1:

    2 Reisen mit Mein Schiff (6 + 2)


    in Bayern daheim , in der Welt zuhause ......






  • Ich habe mit Nein gestimmt - es sollte sich ja auch mal einer von den Nein-Sagern zu Wort melden -, weil sie mir nichts bringen. Deswegen müssen sie aber nicht abgeschafft werden, denn scheinbar findet die grosse Mehrheit Gefallen daran und nur das zählt. :meinung:

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Ist doch auch vollkommen in Ordnung, @Flo on Tour. :) So ein Forum lebt ja auch von unterschiedlichen Meinungen.


    Übrigens: Gutes und gesundes neues Jahr auch noch für dich. :stossen:

    Danke schön, wünsche ich Dir auch :daumen:


    Ich finde es einfach wichtig, auch mal als Nein-Sager zusagen, warum man diese Umfragen nicht braucht. Ein Häkchen zu machen ist einfach, aber man sollte dann auch dazustehen und dies kundtun. Es wäre ja unfair den Befürwortern gegenüber, wenn durch Nein-Sager die Umfragen fallen würden. Passiert jetzt sicher nicht, da die grosse Mehrheit sie behalten möchte, aber theoretisch hätte es ja auch anders kommen können.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde, dass prinzipiell jeder seine Meinung sagen dürfen sollte, sofern es niemanden persönlich angreift oder anderweitig gegen die Netiquette verstösst.


    Ich freue mich dabei sowohl über Zuspruch als auch andere Meinungen.


    Ich möchte auch nochmal betonen, dass sich niemand mit seiner Meinung "outen" muss.


    Wer möchte, darf natürlich auch nur abstimmen. Niemand ( auch wir Moderatoren nicht ) kann sehen wer, wie abgestimmt hat.


    Prinzipiell begrüße ich aber den Austausch von Meinungen, da auch wir Moderatoren davon profitieren.


    Gruß Detlef

  • Dann oute ich mich auch mal, dass ich gerade nein geklickt habe.... Ich habe die Umfrage-Threads meistens gar nicht mehr angeklickt.... Eigentlich wollte ich jetzt gar nicht abstimmen, weil ich natürlich den anderen ihre Umfragen lassen möchte. Aber das ist ja nicht Sinn der Sache und hilft @el-capitano nicht weiter, darum habe ich doch mein Häkchen bei nein gesetzt.

  • Hallöchen, ich hab auch "Nein" angetippt.
    Ich wünsch mir nämlich, dass lieber mal das Thema "Ausflüge bei Aida/Tui" mal sortiert wird!
    Wenn Ihr, liebe Mods, keine Umfragen mehr erstellen/auswerten müsstet, hättet Ihr vielleicht ein bissel Zeit für meinen Wunsch. :zufrieden:


    Ihr macht übrigens eine tolle Arbeit. :blumen:


    An Alle ein frohes neues Jahr und weiter hier mit tollen Erfahrungen / Berichten / Tipps usw.


    Gruß Annette aus der Pfalz

  • Umfrage des Monats?
    Die hatte ich ja bisher gar nicht aufm Schirm.


    Vielleicht ist mein Einstieg ins Forum so, daß ich keinen Hinweis auf die Umfragen sehe.
    Bitte, stellt einen Hinweis irgendwohin, wo er nicht übersehen werden kann, dann werde ich mich gern beteiligen.
    Möglicherweise geht es noch weiteren Leuten so wie mir und wenn wir User geschubst werden, wird die Resonanz vielleicht besser.