18.05.2019 - 25.05.2019

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    ich wünsche ein frohes NEUES JAHR!


    Wir sind auch dabei :matrose: Wollen nun noch einnmal auf die PERLA. Die Reise vom 4.11.18 bis 22.11.18 von HH nach Barbodos hat uns sehr gut gefallen. :jump:


    Viele Grüße und einen schönen Abend, Marita! :)

  • Wir sind auch mit an Bord - zu sechst - drei Generationen.

    Schöne Grüße
    von
    t.rac.k
    nächste AIDA-Reise

    steht leider in den Sternen :S:saint:

    Einmal editiert, zuletzt von t.rac.k ()

  • Hallo,

    Da ja nun im Mai die ersten Fahrten der Perla nach Norwegen starten, wäre es super, wenn jemand nach der Reise die Hafeninfos und "Aidaheute" für meine Planung (wir fahren im Juli) zur Verfügung stellen könnte. Und für einige Bericht, was so "auf eigene Faust" unternommen wurde, wäre ich auch sehr dankbar. Speziell zu Nordfjordeid ist da ja bisher wenig zu finden. Vielen Dank vorab und natürlich erstmal eine wunderschöne Reise!

  • Hallo Zusammen, wir sind auch Dabei


    FREUDE PUR

    AIDA Blu 2011 Nordeuropa


    MeinSchiff2 2012 Orient


    AIDA Luna 2013 Nordamerika


    AIDA Mar 2014 Westliches Mittelmeer


    AIDA Sol 2014 Südostasien :abfahrt:

  • Die Perla wird morgen erst gegen 12 Uhr in Hamburg erwartet. Tauchereinsatz in Rotterdam dadurch Verspätung.

    Ich habe es hier aus dem Umroutungs-Thread. Hat schon jemand eine persönliche Info von Aida?

    Schöne Grüße
    von
    t.rac.k
    nächste AIDA-Reise

    steht leider in den Sternen :S:saint:

  • Bitte beachten Sie folgende Hinweise bezüglich Ihrer morgigen Anreise nach Hamburg zur AIDAperla:

    AIDAperla ist heute ausRotterdam verspätet ausgelaufen. Aufgrund dieser Verspätung wird sich die morgige Ankunftszeit von AIDAperla in Hamburg von 08.00 Uhr auf 12.00 Uhr verschieben.

    Der Check-In wurde daher verschoben und ist nun für Sie von 14.00 bis 18.00 Uhr geöffnet.

    Das Terminal in Hamburg Steinwerder ist bereits ab 10.00 Uhr für Sie geöffnet, um das Gepäck abzugeben. Zudem bietet AIDACruises ab Zeitpunkt der Terminalöffnung einen kostenlosen Shuttle in die Hamburger Innenstadt und zurück an.

    AIDAperla wird den Hafen von Hamburg um 21.00 Uhr in Richtung Bergen verlassen.

    Wir wünschen Ihnen eine gute Anreise und eine wunderbare Zeit an Bord von AIDAperla.

    Herzliche Grüße

    Ihre AIDA Crew

  • Was genau der Grund für den Tauchereinsatz und die fast fünfstündige Überprüfung in einem Hafenbecken der Maas war, wurde den Gästen leider nicht gesagt. Muss schon etwas mehr gewesen sein, als mal kurz nachsehen, ob ein Seil in der Schraube hängt.... Auffällig war, das mitship Backbord dauernd Blasen unter dem Rumpf vorkamen. Wäre es nur ein Seil an einem Propeller gewesen, hätte man das vermutlich auch gesagt. Aber zu dem genauen Grund der "technischen Überprüfung" wurde seitens der Brücke absolut NICHTS gesagt. Grübel.......

    luna 11/09 Kanaren
    luna 04/10 Kanaren-HH
    bella 09/10 WMM
    luna 02/11 Karibik
    cara 04/11 Metropolen
    diva 08/11 ÖMM
    diva 02/12 Asien
    cara 04/12 Nordeuropa

    sol 07/12 Ostsee

    cara 10/12 Transbrasilien
    stella 03/13Emden-HH
    aura 07/13 Schw. Meer
    aura 08/14 Schw. Meer
    cara 10/14 Ostsee
    vita 04/15 Transamerika
    mar 08/15 Ostsee
    mar 10/15 Ostsee
    cara 04/16Kanaren
    blu 11/16Kanaren
    blu 11/16Kanaren
    prima 09/17 Metrop.
    prima 11/17 Westeuropa
    perla 03/18 Metrop.

    cara 06/18 Ostsee
    perla 09/18 Metrop.
    perla 10/18 Metrop.
    cara 02/19 Westeuropa

    perla 05/19 Metrop.

    stella 09/19 Mittelmeer

    nova 11/19 Kanaren

    mar 02/20 Westeuropa

    cara 11/20 Azoren abesagt.

    blu 11/20 abesagt.

    sol 02/21 abgesagt.

    sol 08/21 Ostsee

    Amera 11/21

    Artania 02/22

    etc.

  • Hallo,

    Da ja nun im Mai die ersten Fahrten der Perla nach Norwegen starten, wäre es super, wenn jemand nach der Reise die Hafeninfos und "Aidaheute" für meine Planung (wir fahren im Juli) zur Verfügung stellen könnte. Und für einige Bericht, was so "auf eigene Faust" unternommen wurde, wäre ich auch sehr dankbar. Speziell zu Nordfjordeid ist da ja bisher wenig zu finden. Vielen Dank vorab und natürlich erstmal eine wunderschöne Reise!

    Hat wirklich niemand Tipps/ Empfehlungen nach der Reise? :gruebel:Wäre schön, wenn sich doch noch jemand melden würde.:zwinker: Danke!

  • Hallo,


    die Reise liegt ja leider schon etwas länger zurück, aber zu der Verspätung und zum Tauchereinsatz haben wir die Info bekommen, dass sich ein Tau um die Schraube gewickelt hatte. Das muss natürlich weg:pirat:

    Diese Info haben wir direkt von zwei Crewmitgliedern erhalten.:!:

    Warum das den Gästen nicht direkt mitgeteilt wurde, kann ich nicht verstehen. Immer diese Geheimnisteuerei:zorn: So etwas kann ja nun einmal passieren.:Boot1:


    VG Marita!:matrose: