Streik des Sicherheitspersonals im Januar 2019

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

Beitrag von Elbblick ()

Dieser Beitrag wurde von Alicia aus folgendem Grund gelöscht: Off Topic. Bitte lasst diesen Thread für Infos über die Durchführung des Streiks. Danke. ().

Beitrag von Morris ()

Dieser Beitrag wurde von Alicia aus folgendem Grund gelöscht: Off Topic. Bitte lasst diesen Thread für Infos über die Durchführung des Streiks. Danke. ().

Beitrag von reisesehnsucht ()

Beitrag von Nordwestlicht ()

Beitrag von Budy2 ()

• clubschiff-profis.de
    • Neu

Thomas_1 schrieb:

Wenn über Reisebüro gebucht, würde ich mich immer direkt an das Reisebüro wenden! Das Forum gibt dir wahrscheinlich zehn verschiedene Meinungen zu dem einen speziellen Fall. Da wäre mir ein kompetenter Ansprechpartner - der sich unter Umständen auch mal direkt mit der Airline in Verbindung setzt - immer lieber.
      Vertragsrechtlich betrachtet ist die Airline Dein Vertragspartner und nicht das Reisebüro. Das Reisebüro ist nur ein Vermittler.

Beitrag von Hans Schmidtbauer ()

Beitrag von diddi4 ()

Beitrag von primeuve ()

Beitrag von Apfelfrau ()

Dieser Beitrag wurde von Alicia aus folgendem Grund gelöscht: Danke. Hat sich erledigt. ().
    • clubschiff-profis.de

Beitrag von Morris ()

Dieser Beitrag wurde von Alicia aus folgendem Grund gelöscht: Danke. Hat sich erledigt. ().
    • Neu

Hallo Ihr,

ich habe alle Beiträge, die nicht die Durchführung des Streiks selbst betreffen gelöscht. Bitte lasst uns hier nur über die einzelnen Streikmaßnahmen diskutieren.

Wir hatten schon Threads über das Für und Wider eines Streiks. Da mussten immer sehr schnell Schlösser vor. Wir sind hier auch nicht der richtige Ort für politische Diskussionen. Daher erfolgte keine Umschichtung in ein neues Thema.

Vielen Dank für Euer Verständnis.
      Alicia
    • Neu

Hans Schmidtbauer schrieb:

Thomas_1 schrieb:

Wenn über Reisebüro gebucht, würde ich mich immer direkt an das Reisebüro wenden! Das Forum gibt dir wahrscheinlich zehn verschiedene Meinungen zu dem einen speziellen Fall. Da wäre mir ein kompetenter Ansprechpartner - der sich unter Umständen auch mal direkt mit der Airline in Verbindung setzt - immer lieber.
      Vertragsrechtlich betrachtet ist die Airline Dein Vertragspartner und nicht das Reisebüro. Das Reisebüro ist nur ein Vermittler.
      Das stimmt natürlich. Aber warum soll ich mir selber den Stress machen, der Airline hinterher zu telefonieren, wenn ich die Buchung doch extra über ein Reisebüro veranlasst habe? Aber jeder so wie er will...
    • clubschiff-profis.de
    • Neu

Thomas_1 schrieb:

Hans Schmidtbauer schrieb:

Thomas_1 schrieb:

Das stimmt natürlich. Aber warum soll ich mir selber den Stress machen, der Airline hinterher zu telefonieren, wenn ich die Buchung doch extra über ein Reisebüro veranlasst habe? Aber jeder so wie er will...
      Danke für das Feedback. Ich habe nur auf den juristischen Vertragspartner hingewiesen. Damit wollte ich keinesfalls das Reisebüro entlasten. Natürlich spricht nichts gegen eine Erledigung durch das Reisebüro.
    • Neu

Sani86 schrieb:

Was passiert eigentlich mit den Passagieren die an den Tagen landen sollen
      Natürlich landen die an den Flughäfen, bei der Einreise ist doch keine Sicherheitskontrolle mehr. In Frankfurt werden sogar die Transitgäste abgefertigt, d. h. es werden, wenn auch eingeschränkt, am Dienstag an anderen Flughäfen aus Frankfurt ankommen. Darauf bauen wir, da wir am Mittwoch von Berlin über Frankfurt fliegen. Wir hoffen, dass da wieder alles normal läuft.
    • Neu

So pauschal lässt sich das nicht sagen. Es gibt Airlines, die bei einem SiKo-Streik nicht mehr landen, da sie nicht leer wieder wegfliegen wollen bzw. neue Crew-Mitglieder nicht an Bord kommen können (müssen ebenfalls durch die SiKo). Eine Ausweichlandung an einem nicht bestreikten Flughafen kann also durchaus vorkommen. Hatte ich selbst mal - statt in FRA sind wir in AMS gelandet, aus NYC kommend.
      12/2018: AIDAnova - Kanaren & Madeira
      03/2019: AIDAmar - Metropolen ab Hamburg
      08/2019: AIDAsol - Norwegische Fjorde
      12/2019: AIDAnova - Kanaren & Madeira
    • clubschiff-profis.de