Streik des Sicherheits- und Bodenpersonals 2019

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Sofern ver.di sich an seine eigene Aussage hält, sollte in Frankfurt auch bis zum 12.1. nicht gestreikt werden, denn in Hessen enden die Weihnachtsferien erst an diesem Datum.


    Zitat aus ver.dis Presseinfo vom 21.12.: "Die Ferienzeit der jeweiligen Bundesländer will die Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft aber ausklammern."

  • Sofern ver.di sich an seine eigene Aussage hält, sollte in Frankfurt auch bis zum 12.1. nicht gestreikt werden, denn in Hessen enden die Weihnachtsferien erst an diesem Datum.


    Zitat aus ver.dis Presseinfo vom 21.12.: "Die Ferienzeit der jeweiligen Bundesländer will die Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft aber ausklammern."

    Das wäre zumindest für unsere Abreise ein sehr gute Nachricht......

    AIDA Perla 2019

    AIDA Luna 2020

  • Das wäre zumindest für unsere Abreise ein sehr gute Nachricht......


    Vielleicht streikt ja am 11.01. das Personal in DUS und wir werden nach FRA umgeleitet. Wäre unser Jackpott. 25km statts 270km bzw 45Min vs. 3 Stunden Heimweg :sport1: . Immerhin ist der Hinflug gesichert, fliegen morgen ab DUS nach DXB.

    04/2015 AIDAstella - Kanaren + Madeira
    06/2017 AIDAperla - Welcome Cruise 2
    10/2017 AIDAperla - westl. Mittelmeer
    01/2019 AIDAprima - Orient

  • clubschiff-profis.de
  • :verzweifelt: na, da können wir ja mal gespannt sein. Wir fliegen am 20.01. an FFM -
    werde hier dann immer mal wieder reinschauen, ob es relevante News gibt....

    2009- Diva + Bella WMM
    2010 - Diva ÖMM + Blu West-Europa
    2011 - Vita Transamazonas + Bella WMM
    2012 - Aura Adria + Nordamerika + Jahreswechsel 2012/13 - Karibik6
    2013 - Stella Nordeuropa + Luna Nordamerika
    2014 - Cara Südamerika, Vita WMM + Bella Nordamerika
    2015 - Luna Karibik, Stella ÖMM + Mein Schiff 1 - Dubai trifft Singapur
    2016 - Mein Schiff 4 Mittelmeer mit Ibiza und AIDAmar NY - Jamaika
    2017 - Bella Shanghai - Singapur
    2018 - Mein Schiff 5 - Dubai mit Oman und Katar + Luna HH-NY
    2019 - Diva - Karibische Inseln + Stella Mittelmeer + italienische Inseln

    940657379cd0e53be03eb9d7dc40880e562ff13c

  • Was hast Du gelesen, dass am 11. 1. das Personal in Düsseldorf streikt? Für ankommende Flüge gibt es ja wohl keine Sicherheitskontrollen und die Passkontrolle wird von der Polizei durchgeführt, das sind nun mal Beamte, die nicht streiken dürfen, oder ist das in Düsseldorf anders.


    Passkontrolle ist die „Polizei“.


    Sicherheitskontrollen sind Privat und können und werden bestreikt werden.
    (Viele unds und werden)

  • Ist auch im Radio SO gesagt worden.

    3x Aura, 4x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 2x Diva, 1x Luna, 3x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 2x Prima, 2x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 1x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star

  • LH streicht am Montag früh 8 Flüge aus Berlin (4 nach FRA und 4 nach MUC). Passagiere können/dürfen mit den LH Tickets die Bahn benutzen. Vorher natürlich online überprüfen, ob der eigene Flug betroffen ist.

  • Schon lustig. Laut Statusabfrage auf der LH-Seite finden die ganz frühen Flüge um 6:30 pünktlich statt und dazwischen bis 11 Uhr auch wieder etliche. Ob da wohl doch noch ein paar arbeiten.


    Ich hoffe, dass es das mit Tegel bis zur nächsten Verhandlungsrunde am 23. 1. war und Frankfurt nicht gerade am 15. oder 16. 1. betroffen ist.


    Die Hoffnung stirbt zuletzt.

  • clubschiff-profis.de