Handgepäck (Zusammenfassung in Beitrag #69)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • @meph
    Wir haben uns Handgepäckrucksäcke angeschafft. Die können bei Bedarf etwas enger/schmäler geschnürt und den jeweiligen Bedingungen bis zu einem gewissen Grad angepasst werden.

  • Marzipanhase, genau solche habe ich heute 2 bestellt.... hilft ja nix.... meine große fliegt in Zukunft auch häufiger mit der Schule, da braucht es ja etwas, was passt....

  • Als Bordgepäck habe ich den IKEA UPPTÄCKA Rucksack mit Rollen. Den gibt es aktuell leider nicht mehr bei den Schweden, ist in meinen Augen allerdings einfach ein geniales Teil. Notebookkompatibler abnehmbarer zweiter Rucksack und mit "Zurrgurten" versehen.
    Ich würd ihn jedesmal wieder kaufen...


    Bei den vielen Tipps hier habe ich vermisst, dass die bisherigen Nennungen jeweils wiederholt werden...


    Ich packe meinen Koffer und packe hinein ....... und ...... und ..... :lol1:

    24 Bella Norwegen mit Lofoten&Nordkap

    Logbuch:

    24 Nova Metropolen - 23 Aura Island&Grönland - 23 Diva Ostsee - 23 Blu Trans Suez - 22 Vita Nordlichter - 22 Aura Island&Grönland - 22 Blu Adria - 22 Prima Ahoi HH - 21/22 Stella Spanien&Lissabon - 21 Nova Ahoi HH - 21 Blu Kanaren&Madeira - 21 Sol Ostsee - 21 Blu Trans Suez - 21 Aura Island&Grönland - 21 Vita Schären - 21 Mira Trans MM - 20 Stella Mittelmeer - 20 Perla Norwegen -

    20 Cara Island&Grönland - 19 Cara Kanaren&Azoren - 19 Bella China - 18/19 Diva Karibik&Mittelamerika - 18 Sol Norwegen - 17/18 Bella Südostasien - 17 Mar Ostsee - 11 Bella Mittelmeer - 10 Luna Kanaren

  • Will dieses Mal meine Akku Zahnbürste mit Ladegerät natürlich mit nehmen, muss die wie die Powerbank ins Handgepäck?

    Hi,
    es gibt das Regelwerk der IATA DGR, wo solche Dinge festgelegt sind. Der entsprechende Passus lautet, dass Batterien und Akkumulatoren eingebaut in Geräten im Frachtraum vom Passagierflugzeugen mitgeführt werden dürfen.
    Es gibt zwar noch Obergrenzen, was die Batterieleistung angeht, aber da kommt ein Akku einer Zahnbürste niemals ran :).
    Viele Grüße, Basti

  • Als Bordgepäck habe ich den IKEA UPPTÄCKA Rucksack mit Rollen. Den gibt es aktuell leider nicht mehr bei den Schweden, ist in meinen Augen allerdings einfach ein geniales Teil. Notebookkompatibler abnehmbarer zweiter Rucksack und mit "Zurrgurten" versehen.
    Ich würd ihn jedesmal wieder kaufen...


    Bei den vielen Tipps hier habe ich vermisst, dass die bisherigen Nennungen jeweils wiederholt werden...


    Ich packe meinen Koffer und packe hinein ....... und ...... und ..... :lol1:

    Hab gerade letztens so etwas bei Ikea gesehen, vielleicht nur anderer Name? An so etwas hab ich auch schon gedacht, solange man den Koffer noch hat kann man den gut auf dem Rücken tragen und wenn Koffer abgegeben ist kann man ihn rollen


    https://www.ikea.com/de/de/cat…CbVgQAvD_BwE&gclsrc=aw.ds


    Ach sorry, da ist das größere Teil wohl nicht auf dem Rücken zu tragen?

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

    Einmal editiert, zuletzt von Charlynn ()

  • Hi,es gibt das Regelwerk der IATA DGR, wo solche Dinge festgelegt sind. Der entsprechende Passus lautet, dass Batterien und Akkumulatoren eingebaut in Geräten im Frachtraum vom Passagierflugzeugen mitgeführt werden dürfen.
    Es gibt zwar noch Obergrenzen, was die Batterieleistung angeht, aber da kommt ein Akku einer Zahnbürste niemals ran :).
    Viele Grüße, Basti

    Super, Danke :)

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Hab gerade letztens so etwas bei Ikea gesehen, vielleicht nur anderer Name? An so etwas hab ich auch schon gedacht, solange man den Koffer noch hat kann man den gut auf dem Rücken tragen und wenn Koffer abgegeben ist kann man ihn rollen
    https://www.ikea.com/de/de/cat…CbVgQAvD_BwE&gclsrc=aw.ds


    Ach sorry, da ist das größere Teil wohl nicht auf dem Rücken zu tragen?


    Hier die Beschreibung von Amazon. Der neue sieht auch schick aus! (etwas edler 8) )


    https://www.amazon.de/IKEA-UPP…-dunkelgrau/dp/B00NHA64DC

    24 Bella Norwegen mit Lofoten&Nordkap

    Logbuch:

    24 Nova Metropolen - 23 Aura Island&Grönland - 23 Diva Ostsee - 23 Blu Trans Suez - 22 Vita Nordlichter - 22 Aura Island&Grönland - 22 Blu Adria - 22 Prima Ahoi HH - 21/22 Stella Spanien&Lissabon - 21 Nova Ahoi HH - 21 Blu Kanaren&Madeira - 21 Sol Ostsee - 21 Blu Trans Suez - 21 Aura Island&Grönland - 21 Vita Schären - 21 Mira Trans MM - 20 Stella Mittelmeer - 20 Perla Norwegen -

    20 Cara Island&Grönland - 19 Cara Kanaren&Azoren - 19 Bella China - 18/19 Diva Karibik&Mittelamerika - 18 Sol Norwegen - 17/18 Bella Südostasien - 17 Mar Ostsee - 11 Bella Mittelmeer - 10 Luna Kanaren

  • da steht nix :gruebel: mein Schuh-Kabinentrolley hat bis jetzt auch keiner kontrolliert :) ich gehe aber mal von 8 kg aus und eine Handtasche sowie Laptop

    In Eco 6 kg für 1 Handgepäckstück mit max. 55x40x20 cm. Vorsicht: Manchmal ist man beim Check-In äusserst genau, d.h. eine Handtasche oder aber Laptop werden dann als zusätzliches Handgepäck angesehen und das kostet.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



    Einmal editiert, zuletzt von Cap Hornier ()

  • Wir sind von Tuifly Belgium von La Romana nach Düsseldorf geflogen. Wir durften 10kg Handgepäck haben. Steht auf der Internetseite so.Handgepäck wurde bei uns nicht gewogen. Aufgabegepäck hingegen schon.



    0b9adf686323e435cd9351d12347f0d9351f379f

    9d086720aec3ec2dd438de35b181c7553416f8a4