Phoenix stiftet 1,6 Millionen Euro

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

• Phoenix stiftet 1,6 Millionen Euro

Neu

Gestern - 05.12.2018 - hat der Geschäftsführer von Phoenix Kreuzfahrt Reisen Johannes Zurnieden bekannt gegeben, dass Phoenix Reisen insgesamt 1,6 Millionen Euro für die beiden christlichen Stiftungen

>"Brot für die Welt" < und > "Misereor" <

gestiftet hat.

Meine Meinung dazu: Respekt, Hut ab und Anerkennung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hans Schmidtbauer ()

• Neu

Fairerweise sollte man dann aber auch nicht unerwähnt lassen, dass AIDA Cruises kürzlich im Rahmen des RTL-Spendenmarathon ebenfalls mit einer Spende (wenn auch "nur" im sechsstelligen Bereich) dabei war.

Ob es nun gleich 1,6 Millionen sein müssen, sei dahingestellt. Es ist halt Vorweihnachtszeit, da möchten viele Unternehmen glänzen.
      "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)
    • Neu

Hans Schmidtbauer schrieb:

Gestern - 05.12.2018 - hat der Geschäftsführer von Phoenix Kreuzfahrt Reisen Johannes Zurnieden bekannt gegeben, dass Phoenix Reisen insgesamt 1,6 Millionen Euro für die beiden christlichen Stiftungen

gestiftet hat.

Ich will das Engagement ja nicht schmälern, aber fairerweise sollte berücksichtigt werden, das der tatsächlich Aufwand durch die damit verbundene Steuerersparnis, je nach Rechtsform des Spenders, erheblich niedriger liegt.

Trotzdem: Alle Achtung.
    • Neu

_Meerelfe_ schrieb:

Fairerweise sollte man dann aber auch nicht unerwähnt lassen, dass AIDA Cruises kürzlich im Rahmen des RTL-Spendenmarathon ebenfalls mit einer Spende (wenn auch "nur" im sechsstelligen Bereich) dabei war.

Ob es nun gleich 1,6 Millionen sein müssen, sei dahingestellt. Es ist halt Vorweihnachtszeit, da möchten viele Unternehmen glänzen.
      Ich weiss ja nicht, ob Aida das regelmässig macht, Phoenix aber schon. Phoenix soll übrigens auch immer seinen Mitarbeitern gut was Ausschütten. Macht Aida das auch oder ist dort das Highlight ein El Tiburon Tanz :tanzgott: mit Geschäftsführung in Rostock.
      Ich bin nicht der Gute :evil: und schon gar nicht nett :zorn:

:zungeraus:

Ich fahre lieber einen Rover als auf der neuen Nova :daumen:
    • clubschiff-profis.de
    • Neu

_Meerelfe_ schrieb:

Du schreibst Quatsch. Erkenne das ganz einfach an und sonst schweige. :thumbdown:

reisesehnsucht schrieb:

Hans Schmidtbauer schrieb:

gestiftet hat.

Ich will das Engagement ja nicht schmälern, aber fairerweise sollte berücksichtigt werden, das der tatsächlich Aufwand durch die damit verbundene Steuerersparnis, je nach Rechtsform des Spenders, erheblich niedriger liegt.
      Trotzdem: Alle Achtung.
      Einfach anerkennen und nicht darum rum mäkeln. Hättest Dir die ersten 3 Zeilen sparen können.
    • Neu

Elbblick schrieb:

Du schreibst Quatsch. Erkenne das ganz einfach an und sonst schweige.
      Ich lasse mir von dir nicht den Mund verbieten.

Meine Meinung werde ich ja wohl mal noch in einem sachlichen Ton schreiben dürfen. Nur weil jemand anderer Meinung ist als du, ist das nicht automatisch Quatsch.

Vielleicht solltest du manchmal lieber schweigen.

@Mytilus - Volle Zustimmung! :daumen: :sdanke:
      "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von _Meerelfe_ ()

• clubschiff-profis.de
    • Neu

Ich freue mich über jede karikative Leistung, von wem auch immer, warum auch immer , für wen auch immer !
      Ich finde nicht, dass man humanitäre Leistungen diskutieren muss.
      :Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen: 05.18 Sol Kurz :daumen: 07.18 Norwegische Fjorde Sol :daumen: , 08.18. Metrop. Perla :daumen:

Coming soon
      04.19 Kurzreise Diva, 06.19 :zwinker: Mittelmeer Nova, 07.19 Westeuropa Aura,