20.07. - 03.08.19

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,


    wir (47, 43, 14) fahren das erste Mal auf Kreuzfahrt - erste Woche Baltikum, zweite Woche Norwegen.


    Wer ist diese Kombitour schon mal gefahren und welche Tipps habt Ihr für uns?
    Interessant sind natürlich auch Meinungen über angebotene Ausflüge über die AIDA oder bekannte andere Touren.


    Lieben Dank.

  • Hej,


    wir (41,37,8 und 5) sind auch dabei. Ich freue mich schon sehr! Vergleicht bitte die Preise für Ausflüge bei Drittanbietern. AIDA ist erfahrungsgemäß sehr teuer!


    Wo ist Eure Kabine?

  • Hallo zusammen,


    wir (54/48/15) sind auch auf der Kombi-Tour dabei. Wir fahren die Ostsee-Route zum ersten Mal. Auf einer Norwegen-Route waren wir schon 3 x, allerdings kennen wir auch noch nicht alle Häfen, die dieses Mal dabei sind.


    Bergen und Kopenhagen kann man jedenfalls super auf eigene Faust machen. Beide "Innenstädte" sind fußläufig gut zu erreichen. In Kopenhagen bietet sich unbedingt eine Stadtrundfahrt auf dem Wasser an. Die Boote starten in der Nähe das Nyhaven, wo man im Sommer auch super draußen sitzen kann, um sich vom Charm der Stadt bei einem Cappuccino oder einem Gläschen Wein beeindrucken zu lassen. Auch Schloss Amalienborg ist nicht weit und unbedingt sehenswert. An der kleinen Meerjungfrau geht man im Übrigen ebenfalls vorbei, wenn man zu Fuß Richtung Innenstadt läuft.


    In Bergen ist man zu Fuß schnell im historischen Bryggen. Den Platz mit den alten, windschiefen Holzhäusern und den schmalen Gassen muss man unbedingt auf sich wirken lassen. Und Souvenirs und "original" norwegische Waren gibt es hier mehr als genug zu kaufen. Ein Stückchen weiter findet man schon die Floibanen, eine Standseilbahn die auf den Berg Floyen hinauf fährt. Von oben hat man einen phantastischen Blick auf Bergen. Wer noch nicht hier war, sollte unbedingt dort hochfahren. Allerdings wollen das natürlich alle anderen Kreuzfahrer auch. Insofern die Fahrt unbedingt asynchron zu den anderen Gästen planen. Man kann auch erst shoppen und dann auf den Floyen fahren. :daumen: Alternativ bietet sich auch eine Fahrt mit der Seilbahn auf den Berg Ulriken an. Auch hier hat man einen super Ausblick und es gibt die Möglichkeit, zu Fuß wieder herunter zu wandern. Zum Ulriken kann man sehr gut mit öffentlichen Bussen fahren. Prima Infos dazu gibt es im Büro der Tourist Information in Bergen, die sich direkt in der Nähe des Fischmarktes befindet.


    Also, in Bergen und Kopenhagen gibt es so viel auf eigene Faust zu entdecken, dass es dazu nicht unbedingt einen AIDA-Ausflug benötigt. :meinung:


    Wir freuen uns jedenfalls schon sehr auf die Tour, gerade weil wir so viele Häfen noch nicht kennen! :jump:


    Bis dahin! :abfahrt:

    30 x AIDA - freuen uns auf die Reise Nr. 31 :Boot1:

  • Hallo zusammen, mein Sohn 17 und ich 44 sind auch mit an Bord- aber nur für die Ostseeroute. Wir freuen uns schon sehr darauf, es ist unsere erste Kreuzfahrt

    Einmal editiert, zuletzt von Yvonne S ()