Spanien, Portugal und die kanarischen Insel mit der AIDAblu 08.12.2017 - 18.12.2017

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,


    nach langer Zeit möchte ich nun auch meinen ersten Reisebericht zur letztjährigen Reise mit der AIDAblu verfassen. Das Ganze ist aufgrund der ganzen Erlebnisse ein kleines Projekt, daher werde ich diesen Thread immer wieder aktualisieren. Es lohnt sich also immer mal wieder reinzuschauen. Neben schriftlichen Informationen habe ich zu jedem Tag auch Foto- und Videomaterial erstellt (ich bin kein Profi - also bitte um Nachsicht). :)


    Die Videos sind größtenteils 4-5 Minuten kurz und auf die Ausflüge beschränkt. Wir sind keine großen Vlogger - das können andere besser. Die Auflösung könnt ihr auf YouTube selber einstellen. Es wurde alles in 4K / UHD aufgenommen. Bei der Umsetzung gibt es natürlich noch viel Raum für Verbesserung. :)


    PS: Wenn jemand Tipps hat, wie ich Flickr-Bilder hier einbinden kann, bin ich sehr dankbar!



    Tag 1 - Teneriffa


    Am 08.12.2017 sind wir von Köln nach Santa Cruz de Teneriffa gereist, um von dort auf die AIDAblu zu steigen. Der Flug ging bereits am frühen Morgen los, so dass wir in Köln übernachtet haben. Es folgte ein entspannter, ca. 4,5 stündiger Flug mit Nikki Airlines (dazu später mehr :-)).


    Nach einem kurzen - und wie gewohnt unkomplizierten Check-In haben wir uns dann noch etwas von Santa Cruz angeschaut. Dazu gehört neben dem Hafen, die Innenstadt und insbesondere die sehr schönen Parkanlagen. So kurz die Zeit für die wohl spektakulärste kanarische Insel (die wir zum Glück in der Vergangenheit ohne Schiff eine Woche bereisen konnten). Jedenfalls ging es zurück zum Schiff, ehe wir dann das schöne Lichterspiel bei der Ausfahrt von Teneriffa genossen haben. Damit begann auch die 10tägige Reise.