Ein Hallo aus Süddeutschland

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • So, dann will ich mich auch mal vorstellen. Ich komme aus dem äußersten Süden von Deutschland und habe im April dieses Jahr zusammen mit meinem Freund meine allererste Kreuzfahrt unternommen nachdem meine Eltern und mein Freund immer davon schwärmten. Wir haben auf den Kanaren superschöne selbst organisierte Ausflüge unternommen und ich habe die gesamte Reise sehr genossen. Trotzdem wollten wir 2019 dann eigentlich in Deutschland bleiben - tja, es kam dann aber doch alles anders und wir haben vor einigen Tagen spontan eine Karibik-Kreuzfahrt (Karibik und Mexiko auf der Luna) gebucht und freuen uns schon riesig :) . Ich freue mich auf Austausch mit anderen KF-begeisterten und ggf. auch auf neue Bekanntschaften.

  • ein Hallo zurück auch ganz aus dem Süden :)


    irgendwie wohnen wir unpraktisch, da alle Meere ganz schön weit entfernt sind. Da beneide ich manchmal die, die einfach so mal ne kurze Kreuzfahrt buchen können ohne gleich noch eine Mega Anreise mit Vorübernachtung usw einplanen müssen!


    Viel Spaß bei der Planung der Karibik-Kreuzfahrt, irgendwann steht die bei uns auch auf dem Programm!

    Grüßle
    Limba


  • irgendwie wohnen wir unpraktisch, da alle Meere ganz schön weit entfernt sind. Da beneide ich manchmal die, die einfach so mal ne kurze Kreuzfahrt buchen können ohne gleich noch eine Mega Anreise mit Vorübernachtung usw einplanen müssen!

    Ja das stimmt allerdings... Wir würden auch super gerne mal eine KF mit Norwegen, Nordkap und Spitzbergen machen, das müssten wir dann aber mit einem Hamburg-Urlaub verbinden.

  • das müssten wir dann aber mit einem Hamburg-Urlaub verbinden.

    Ach, es gibt Schlimmeres ... :zwinker::lol1: Das schöne Hamburg ist doch immer eine Reise wert. :daumen:


    Hallo @Rave, ein herzliches Willkommen in unserem schönen Forum und viele Grüße in den Süden Deutschlands aus der Mitte Deutschlands.


    Viel Spaß hier und schöne Vorfreude auf eure Reise!


    Viele Grüße, Meerelfe

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Auch wir kommen aus Süddeutschland und zwar aus Augsburg. Die Nord- und Ostsee ist zwar ein ganz schönes Stück von uns entfernt, doch dafür können wir sehr gut mit dem Auto oder Zug nach Venedig anreisen. Diese Adriatour haben wir zwar schon mehrfach gemacht, doch sie ist immer wieder wunderschön.


    Viel Spaß hier im Forum.


    Gruß


    Olchi

    2005 Aura Adria+ÖMM
    2008 DIVA Kanaren
    2009 DIVA WMM
    2010 DIVA ÖMM+NCL Gem ÖMM-Adria
    2011 CARA Nordeuropa+Aura Schwarzes Meer
    2012 Blu Orient+NCL Epic WMM+Aura Transamerika+Mar Rotes Meer
    2013 Aura Adria+Stella Nordeuropa+Mar WMM+Aura SOA
    2014 Aura Antalya/Venedig+Mar Ostsee+Diva ÖMM 15+17+Blu Mallorca-Gran Canaria+Vita Karibik
    2015 Aura Mittelmeer+Sol Westeuropa+Stella Antalya-Mallorca+Blu Kanaren
    2016 Bella Mallorca-Venedig+Bella Adria+Aura WMM+Stella Orient
    2017 Bella Bangkok/Shanghai+Blu Adria+Stella WMM+Perla WMM+Blu Kanaren-Portugal
    2018 Blu Mallorca-Venedig+Perla Metropolen+Sol Norwegen+Luna Karibik

    2019 Nova WMM+Blu Adria+Bella SOA

    2020 Prima Orient

    2021 Perla Kanaren+WMM+Bella Orient

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Rave,


    auch von mir ein herzliches Willkommen hier in unserer kleinen Runde und viel Spaß beim Stöbern


    VG Detlef

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Hallo und willkommen hier,
    aus dem mittelfränkischen Land. Jaaaaa… so weit zum Meer, darum brauchen
    wir @Heizergruss und @hareid die uns immer schön die tollen Ein- und Ausläufe miterleben lassen. :daumen::daumen::daumen:
    Viel Spaß hier beim stöbern und natürlich kreuzfahren :Boot1:
    LG

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • aber wir wohnen doch in der Nähe vom Schwäbischem-Meer ist auch ein sehr schönes Meer :meinung:

    Ja, nicht nur in der Nähe :D . Das Schwäbische Meer haben wir quasi direkt vor der Haustüre ;)


    Danke euch allen für das Willkommen heißen :)