Tendererfahrungen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wer hat mit der Norwegian Sun " Route: Buenos Aires bis Santiagio de Chile" (oder umgekehrt) Erfahrungen / Tipps zum tendern, wenn man private Ausflüge organisiert hat und auch früh von Bord möchte?
    Danke schon mal im voraus
    Heike

  • Die Sun ist schön.
    Auf unserer Alaska Tour konnte man sich am Abend vorher rechtzeitig! in einer Bar (Name vergessen) anstellen für Tendertickets. Der frühe Vogel fängt die frühen Tenderzeiten. Ob das noch immer so gehandhabt wird? Einfach an der Rezi nachfragen.
    Hatten die Tour auch im Visier, uns dann aber für Neuseeland entschieden (ohne Schiff).

    You never get a second chance to make a first impression.

  • Hey,


    ich war vor kurzem auf der Jade (andere Route) und kann das Prozedere aber so bestätigen, allerdings wurden bei uns die Tendertickets früh ausgegeben. Sprich, ab 6 Uhr anstellen, Tickets ab 06:30 Uhr und ab 8 wurde getendert. Leider lief der Tenderprozess auch sehr schleppend, ich hatte Tickets für das sechste Tenderboot und musste fast 2 Stunden warten. Möchte nicht wissen, wann die Gäste mit Boot 20 an Land gekommen sind :) .
    Was halt nicht ging, war eine Priorisierung, man konnte noch so oft betteln, dass man früher runter möchte, aber wenn die Tickets weg sind, sind sie weg.
    Es wurde auch strikt kontrolliert, wer sich durchmogeln wollte, der wurde wieder weggeschickt.


    Vielleicht war das aber auch nur ein negativer Ausreißer und sonst geht es schneller :).


    Viele Grüße,
    Basti

  • im August auf der Jade wurden die Tendertickets am Vorabend vergeben. ABer aufpassen: ich kam wenige Minuten bevor die Ausgabe beginnen sollte, da waren ich alleine. Die Ausgabe wurde wegen der langen Schlange schon früher begonnen. Die niedrigen Nummern waren natürlich alle schon weg.


    Das Tendern selbst erfolgte aber aus einer Doppelplattform am Schiff. D.h, es wurden immer zwei Boote gleichzeitig bestückt und das Tendern ging sehr flott.


    Ab Stufe Gold (55 Nächte) braucht man kein Tendertickekt und kann jederzeit gehen.

    bisher:

    Hochsee: 38 x AIDA (alle Schiffe, bis auf alte blu); 7 x NCL (Jewel, Jade, Getaway, Star, Epic); 2 x RCCL (Independence otS, Empress otS; 1x TUI (MS 4); 1x Phoenix (Artania); Fluss: A-Rosa (bella); Viva (Treasures, One); Ama (Lucia); Phoenix (Alena)

    es folgt: 05/24 RCCL Oasis otS

  • Hallo Marie @runner.marie,


    leider sind wir keine Suitengäste und bei dem Forum bin ich angemeldet und unsere Reiose steht dort auch als Thread, aber keiner hat sich dort eingetragen und ansonsten ist ja alles in englisch und da reicht mein englisch leider nicht aus, um sich selbst verständlich auszudrücken :(
    Beste Grüße
    Heike

  • @ senne


    ich denke, runner.marie hatte eher im Sinn, dass ihr von Suitengästen die Tickets weitergereicht bekommt ;)

    bisher:

    Hochsee: 38 x AIDA (alle Schiffe, bis auf alte blu); 7 x NCL (Jewel, Jade, Getaway, Star, Epic); 2 x RCCL (Independence otS, Empress otS; 1x TUI (MS 4); 1x Phoenix (Artania); Fluss: A-Rosa (bella); Viva (Treasures, One); Ama (Lucia); Phoenix (Alena)

    es folgt: 05/24 RCCL Oasis otS

  • Wie schon im Vorfeld beschrieben werden bei NCL Tendertickets ausgegeben. Von unserer Australientour kenne ich es so, dass die Tickets am frühen Morgen - meist war es 7.00 Uhr - ausgegeben wurden. Aber wie gesagt, nicht erst um 7.00 Uhr auf der Matte stehen, sondern schon mind. 30 Minuten früher wenn mein eine niedrige Nummer haben möchte.


    Vorranging werden bei NCL die Ausflüge getendert. Erst wenn diese von Bord sind, beginnt man mit den Tenderticketnummern. Zu beachten gilt, dass alle Bewohner der Heaven Suiten und alle Mitglieder des Treuprogramms ab Stufe Gold aufwärts ohne Tendertickets von Bord gehen können. Mann kann, wenn die Ausflüge durch sind kommen wann man will und einfach nur die Bordkarte vorzeigen und mit dem nächsten Tender mitfahren.


    Wir gehören zu den Glücklichen die bei NCL keine Tendertickets benötigen und haben daher viele Touren auf unserer nächsten Südamerika Tour individuell buchen können.


    LG Ute


    04a8e28c60cdcb29c46b2dab5b2f5b9bc4611fd4

    * Nach AIDA ist vor AIDA - Unsere 5-jährige Pause ist beendet *


    775aa52424c1d15b3a21e367836f6c148b79ae3d

    * Ersatzreise für 2022, musste leider damals storniert werden *


    a99afa694611b8aa9ac5e31cb8dc5e8c5f717bc1

    * Round Trip von Griechenland nach Israel, Zypern & die Türkei *

  • Bei der Tour mit der EPic letztes Jahr wurden die Tendertickets auch abends vorher vergeben und auch dort hieß es früh anstehen.Da ich sicherheitshalber einen Reederei-Ausflug gebucht hatte(um genau das zu vewrhindern bzw. ich keine Lust auf Schlange stehen hatte),braucht ich mich darum aber nicht zu kümmern.
    Beladen wurden allerdings immer 6 Boote gleichzeitig(3 Plattformen a 2 Boote),es ging also erstaunlich schnell.

    Costa Victoria October1997
    Costa Fortuna August 2011
    AidaSol Dezember 2011
    Costa Pacifica Dezember 2012
    AidaVita November 2013
    AidaMar Juni 2014
    AidaDiva September 2015
    Norwegian Epic Juni 2017
    AidaPerla Dezember 2017

    AidaBlu Oktober 2018

    Norwegian Epic Oktober 2019

    AIDAStella Dezember 2019

    Mein Schiff 6 September 2020

    Mein Schiff 2 November 2020

    MSC Splendida September 2021

    Mein Schiff 3 Dezember 2021

    Norwegian Epic Januar/Februar 2022

    AidaLuna Juni/Juli 2022

    Wonder of the Seas Oktober 2022

    AidaDiva Januar 2023

    Norwegian Breakaway November 2023

    AidaStella Februar 2024