NOVA Umbuchungen (verschoben aus dem NOVA-Neuigkeiten-Faden)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich denke durch das großzügige Geschenk der Seemeilen und das dadurch etliche dann sogar Suiten buchen werden , können viele direkt zu Gold durchstarten. :lol1:
    Das wird dann im nächsten Jahr wieder viele interessante Diskussionen hier geben, worauf man sich schon freuen kann :meinung:

  • Ich denke durch das großzügige Geschenk der Seemeilen und das dadurch etliche dann sogar Suiten buchen werden , können viele direkt zu Gold durchstarten.

    … und darum verstehe ich Manchen echt nicht, das man immer noch nicht genug "Wiedergutmachung" bekommen hat.... :traurig:

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Ich denke durch das großzügige Geschenk der Seemeilen und das dadurch etliche dann sogar Suiten buchen werden , können viele direkt zu Gold durchstarten. :lol1:
    Das wird dann im nächsten Jahr wieder viele interessante Diskussionen hier geben, worauf man sich schon freuen kann :meinung:

    .... nicht vergessen, zum 01.10. werden wieder 20 % abgezogen, bis dahin wird es hoffendlich ab 300.000 SM die CS Platin geben. Ist :sot: , aber hoffen kostet ja nichts.

    • Offizieller Beitrag

    Faden eröffnet, vorerst noch geschlossen ist jetzt nutzbar.

    So groß wie die Freiheit, die man genießt, ist die Verantwortung, die man trägt. (E. Reinhardt; Verleger :swiss:)

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (K. Valentin).

    Demokraten müssen jede Wahl gewinnen, Faschisten nur eine.

    Einmal editiert, zuletzt von Morris ()

  • wir freuen uns jetzt statt auf eine Woche Kanaren auf zwei Wochen Indischer Ozean.....

    Viele Grüße


    Susanne





    930ea9ba87a2bf5b8d717586cd71ce1676f98d68


    2015 AIDA Blu Kanaren 1
    2015 AIDA Bella Metropolen4
    2015 AIDA Luna New York und Karibik
    2016 RCCL Anthem of the seas
    2016 MS3 westlich. Mittelmeer
    2016 MS3 Dubai und Orient
    2017 AIDA Mar Karibik und Mittelamerika 1
    2017 AIDA Mar New York und Dom. Rep..
    2018 AIDA Bella Südostasien
    2018 AIDA Nova Kanaren mit Madeira
    2019 AIDA Blu Mauritius, Madagaskar und Seychellen

    2019 RCCL Empress of the Seas westl. Karibik ab Miami

    2020 AIDA Perla Karibische Inseln 2:pirat:( wegen dem blöden C. gecancelt)

    2023 AIDA Diva Ostsee mit Stockholm, Kopenhagen

    2024 AIDA Cosma Mediterrane Schätze ab Mallorca

  • Danke für die erste, wirklich hilfreiche und nicht abwertende Antwort. Endlich mal jemand der versteht um was es uns hier wirklich geht.


    Fakt ist, sowohl die Meyer-Werft als auch AIDA wussten um die noch vorhandenen Probleme und die mögliche Verzögerung der Übergabe durch nicht abgeschlossene Bauabschnitte. Durch die unseres Erachtens bewusst mangelhafte und verzögerte Kundeninformation ist unser Urlaub und eine mögliche Ersatzreise nun endgültig dahin.


    Auch wir hatten eine Alternative, die Option hierauf lief aber aus und gerade deshalb hatten wir tags zuvor auch nochmal AC kontaktiert. Die klare Antwort war, dass wir uns keine Sorge machen sollen und die Reiseunterlagen werden am Wochenende in den Versand gehen! Daraufhin haben wir von der Option keinen Gebrauch gemacht und stehen jetzt mit leeren Händen da.


    Und das ist genau der Punkt, der uns ärgert und warum wir wohl zu Recht mehr als sauer sind.


    Gerade nach den Erfahrungen mit der Prima und der Perla hätte AC eigentlich wessentlich frühzeitiger reagieren müssen.


    Unabhängig hiervon ist AIDA eine Tochtergesellschaft eines börsennotierten Unternehmens und hier stellt sich die Frage, in wie weit und ab wann so eine Meldung AdHoc pflichtig ist. Strafrechtlich relevant dürfte in diesem Punkt auch sein, wann die Meyer-Werft die ersten Informationen hierzu an AC übergeben hat.


    Und mal ganz abgesehen davon, es sind während des gesamten Baufortschrittes genügend Mitarbeiter und von AC beauftragte Unternehmen an Bord der AIDAnova, die mit Sicherheit auch genug Erfahrungen in der Bewertung von Baufortschritte haben.


    Es geht nicht darum hier jetzt eine Kuh zu melken, aber andererseits sollten sich die Kunden auch nicht immer wieder von AC für dumm verkaufen lassen!

  • Wir haben ein ähnliches Problem. Wir werden eine Reise für 2020 buchen. Haben mit Aida gesprochen und schriftlich die Bestätigung das wir einmal umsonst zu gleichen Konditionen 50% umbuchen könnten. Dass macht ins dann doch wieder etwas flexibel und können das Angebot annehmen.

    12/2008 Aida Diva Orient 07/2009 Aida Bella westliches Mittelmeer
    09/2010 Aida Bella westliches Mittelmeer 06/2012 Aida Luna Norwegen
    4/2013 Aida Stella Metropolen 07/2013 Aida Diva östliches Mittelmeer
    07/2014 Aida Vita westliches Mittelmeer 12/2014 Mein Schiff 2 Orient
    03/2015 Aida Stella Kanaren 7/2015 Aida Blu Mittelmeer
    04/2017 Aida Sol Kurztour Metropolen 05/2017 Mein Schiff 6 Vorfreudefahrt / Ostsee
    12/2017 Aida Prima Kanaren 05/2018 Tauffahrt neue Mein Schiff 1

    07/2018 Aida Perla Metropolen 10/2018 Aida Luna New York, Karibik, Miami

  • .... nicht vergessen, zum 01.10. werden wieder 20 % abgezogen, bis dahin wird es hoffendlich ab 300.000 SM die CS Platin geben. Ist :sot: , aber hoffen kostet ja nichts.

    :sgenau: Platinum - immer wieder angeregt, aber nichts bewegt sich... und die dann aber ohne jährlichen Abzug... der Abzug für die dann neuen Goldis dürfte sich aber in Grenzen halten, da sie ja eine andere Farbe zur Einführung hatten und nicht als Dauergoldi jährlich 30.000 SM abgezogen bekommen.

  • Faden eröffnet, vorerst noch geschlossen ist jetzt nutzbar.

    Danke für die Verschiebungen. Wir können die anderen Forenteilnehmer teilweise verstehen. Aber ein Forum lebt nun einmal von ehrlichen Gedanken und nicht nur von schönem Wetter. Letztendlich ist es ein Medium um sich auszutauschen und um jedem die Gelegenheit zu bieten seine Meinung zu veröffentlichen.

  • Was meint ihr, wie hoch die Chancen sind, dass die Nova am 22.12. Wirklich fährt?!?

    2004 AIDA Aura Karibik Windstärke 12!!!!!
    2012/13 AIDA Diva Bangkok/ Asien
    2013/14 AIDA Diva Dubai
    2015/16 AIDA Bella Bangkok/ Asien
    8/2017 AIDA sol Transreise HH...Kanaren




  • Was meint ihr, wie hoch die Chancen sind, dass die Nova am 22.12. Wirklich fährt?!?

    Wenn ich sehe, dass seit letzter Woche auch deutsches Personal bspw. für den Spa Bereich auf dem Schiff ist, gehe ich von keiner weiteren vorhersehbaren Verzögerung aus.
    Auf Instagram konnte man auch schön sehen, wie die Crew und Handwerker beim Auslaufen an der Lanaibar gefeiert haben - inklusiv Auslaufsong :Boot1:;(

    Gefahren: :daumen: 10/13 Blu |10/14 Blu | 2/15 Mar | 10/15 Stella | 2/16 Blu | 4/16 Prima | 7/16 Prima | 10/16 Vita | 5/17 Bella (Pur) | 07/17 Perla | 11/17 Bella (Pur) | 4/18 Prima | 12/18 Mein Schiff 1 | 1/19 Nova | 5/19 Bella (Pur) | 7/19 Bella (Nordkap) | 11/19 Sol | 11/19 Mira (Welcome Cruise) | 2/20 Nova (Kanaren) | 8/20 Mein Schiff 2 (Panorama Tour) | 8/21 Prima Große Ahoi Tour | 11/21 Stella (Spanien, Portugal & Kanaren) | 08/22 Luna (Highlights am Polarkreis) | 12/22 Nova | 12/2023 Mein Schiff 5 (Dubai-Singapur)
    Gebucht: :thumbsup: 10/2024 Mein Schiff 2 (Westliches Mittelmeer mit Malta) | 10/2024 Mein Schiff 2 (Palma - La Romana)


  • Strafrecht.... Ernsthaft?


    Schonmal gearbeitet ? Unternehmensübergreifende Hierachien kennengelernt?
    Ich wette: Nein. Sonst würde man so einen Unfug nicht schreiben.
    Das sind so komplexe Konstrukte, es geht um Millionen - das ist nicht so einfach wie dem Malermeister Fiebig die Pistole auf die Brust zu drücken, wenn was schief läuft.


    Ich bin ob der Enttäuschung total bei dir. Keine Frage.
    Wird diese aber geringer wenn man eine Werft strafrechtlich verfolgt ( sorry, da muss ich lachen) oder eine Reederei verklagt, der das Schiff noch gar nicht gehört.


    Vielleicht noch die Mitarbeiterin vom Telefon kündigen lassen ? Glaubst du die kennt die aktuell gefällten Entscheidungen? Sie wird mit ihrem aktuellen Wissenstand wahrheitsgemäß geantwortet haben.


    Mach, beschäftige deine Anwälte bzw. deine Versicherung.
    Ich kann nur mit dem Kopf schütteln

  • Strafrecht.... Ernsthaft?

    ich denke hier ist das Börsenrecht gemeint.



    Ad-hoc Mitteilung: Meldung seitens des Unternehmens, die alle Aktionäre gleichmäßig/gleichzeitig erreichen soll. Emittenten von Finanzinstrumenten sind laut Art. 17 EU-Marktmissbrauchsverordnung verpflichtet, so genannte Insiderinformationen, die den Börsenkurs erheblich beeinflussen könnten, unverzüglich zu veröffentlichen.




    Ob die Stornierung relevant genug sind, kann ich nicht bewerten.
    Wenn man sich den Kurs anschaut gab es keinen nennenswerten Einfluss.

    Gefahren: :daumen: 10/13 Blu |10/14 Blu | 2/15 Mar | 10/15 Stella | 2/16 Blu | 4/16 Prima | 7/16 Prima | 10/16 Vita | 5/17 Bella (Pur) | 07/17 Perla | 11/17 Bella (Pur) | 4/18 Prima | 12/18 Mein Schiff 1 | 1/19 Nova | 5/19 Bella (Pur) | 7/19 Bella (Nordkap) | 11/19 Sol | 11/19 Mira (Welcome Cruise) | 2/20 Nova (Kanaren) | 8/20 Mein Schiff 2 (Panorama Tour) | 8/21 Prima Große Ahoi Tour | 11/21 Stella (Spanien, Portugal & Kanaren) | 08/22 Luna (Highlights am Polarkreis) | 12/22 Nova | 12/2023 Mein Schiff 5 (Dubai-Singapur)
    Gebucht: :thumbsup: 10/2024 Mein Schiff 2 (Westliches Mittelmeer mit Malta) | 10/2024 Mein Schiff 2 (Palma - La Romana)


  • Naja es geht ja immerhin um 0,03 Prozent der Carnivalkapazität :sironie:

    56 x Aida ohne Cara
    Auf ein Neues in 2024 :abfahrt:

    • Offizieller Beitrag

    Danke für die Verschiebungen. Wir können die anderen Forenteilnehmer teilweise verstehen. Aber ein Forum lebt nun einmal von ehrlichen Gedanken und nicht nur von schönem Wetter. Letztendlich ist es ein Medium um sich auszutauschen und um jedem die Gelegenheit zu bieten seine Meinung zu veröffentlichen.

    Du hast grundsätzlich völlig recht, ein Forum ist zum Austausch da, auch über weniger schöne Ereignisse. Gerade die Nova bietet davon zurzeit ja einiges. Gestatte uns jedoch, dass wir schon ein wenig irritiert sind, wenn sich jemand anmeldet und sein "Forumsdasein" mit dieser massiven Kritik beginnt. (Nein, verboten oder verwerflich ist das nicht.) Vor allem, wenn dieser jemand schon 20 Reisen hinter sich hat und das Forum augenscheinlich kennt und wir bisher noch nichts gelesen haben von ihm. (Nein, das ist keine Pflicht.) Einige hier wundern sich nur darüber.


    So, genug Off Topic, ich wollte nur versuchen, dir die ein oder andere Reaktion zu erklären.


    Wünsche dir viel Erfolg, welchen Weg auch immer du gg. AC einschlagen wirst,
    vG
    Morris

    So groß wie die Freiheit, die man genießt, ist die Verantwortung, die man trägt. (E. Reinhardt; Verleger :swiss:)

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (K. Valentin).

    Demokraten müssen jede Wahl gewinnen, Faschisten nur eine.

  • Ist ja wohl ein Witz wie sich manche Leute hinter AC stellen. Gehört Euch die Reederei?? Ein Passagier hätte mal so kurzfristig stornieren oder umbuchen sollen. Das die vollen Kosten übernommen werden ist ja wohl eine Selbstverständlichkeit. Ich weiß nicht wieso das hier freudig erwähnt wird. Und ich habe nichts davon irgendwann eine Reise günstiger zu machen. Ich bin berufstätig und muss meinen Urlaub jetzt so nehmen. Im Dezember ist die Auswahl an Reisezielen jetzt nicht so groß. Wir werden jedenfalls eine Entschädigung verlangen.