Umfrage Bachelorarbeit + Verlosung toller Kreuzfahrt-Fanpakete!

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo an alle Wasserurlauber! :matrose:


    Ihr habt Lust ein paar tolle Kreuzfahrt-Fanpakete zu gewinnen?


    Dann nehmt euch nur ganz schnell 5 Minuten Zeit und beantwortet die folgende Umfrage:


    https://www.umfrageonline.com/s/6531f0f


    Diese Umfrage führe ich im Rahmen meiner Bachelorarbeit durch und das Thema ist "INFLUENCER in der KREUZFAHRT". Wie ich finde, ein sehr spannendes Thema, wozu ich so viele Meinungen wie nur irgendwie möglich wissen möchte!
    Also wie sieht's aus, habt ihr Lust mit mir ein bisschen zu forschen und gemeinsam einen kleinen wissenschaftlichen Beitrag zu leisten?
    Ich bin jedenfalls schon super gespannt auf das Ergebnis und danke euch jetzt schon einmal tausendfach für eure Unterstützung :sdanke:


    Maritime Grüße aus Leipzig :D
    Anna-Maria

  • Habe teilgenommen, konnte aber in manchen Abschnitten gar keine Antwort geben. Es fehlt die Möglichkeit mit Influencern überhaupt nichts zu tun zu haben.
    Ich denke, dass es hier im Forum davon genug User gibt.


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Habe teilgenommen, konnte aber in manchen Abschnitten gar keine Antwort geben. Es fehlt die Möglichkeit mit Influencern überhaupt nichts zu tun zu haben.
    Ich denke, dass es hier im Forum davon genug User gibt.

    Danke dir erstmal für deine Teilnahme!


    Da geb ich dir absolut recht, dass ich diese Option noch mit hätte einfügen sollen. So werde ich alle Antworten dann quasi "händisch" aussortieren müssen, die mit dem Thema Influencer nichts anfangen können. Bei der Masterarbeit bin ich dann schlauer ;)

  • Ich auch.
    Im April gehen wir mal wieder auf die Aida. Zum ersten Mal mit unserer Tochter.
    Sie ist schon so aufgeregt und es gibt nur noch das Thema Aida. Sie sammelt jeden Schnipsel und will alles wissen und sehen.
    Hoffentlich gewinnen wir das Fan-Paket für sie.

  • Ich auch.
    Im April gehen wir mal wieder auf die Aida. Zum ersten Mal mit unserer Tochter.
    Sie ist schon so aufgeregt und es gibt nur noch das Thema Aida. Sie sammelt jeden Schnipsel und will alles wissen und sehen.
    Hoffentlich gewinnen wir das Fan-Paket für sie.

    Danke! :)


    Kann ich seeehr gut verstehen - ging mir vor meiner allerersten Kreuzfahrt damals mit AIDAsol genauso :D

  • Habe teilgenommen, konnte aber in manchen Abschnitten gar keine Antwort geben. Es fehlt die Möglichkeit mit Influencern überhaupt nichts zu tun zu haben.
    Ich denke, dass es hier im Forum davon genug User gibt.

    Ich habe auch gerade mitgemacht. Aber auch ich fühlte mich nicht so wirklich angesprochen, da ich Influencer eigentlich überhaupt nicht folge. In Bezug auf Kreuzfahrten schaue ich mir mal das ein oder andere Video auf Youtube an, z.B. vom Schiffstester Matthias Mohr, aber ich folge niemandem und finde die in Videos platzierte Werbung auch echt schrecklich. Da kann ich dem ganzen Beitrag schon keinen Glauben mehr schenken ...


    Liebe Grüße, Gold-Locke

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

    2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

    2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

    2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

    2025: Mein Schiff 6 / Adria

  • Da kann ich nicht weiter machen, das ist eine Pflichtfrage!


    "Welche der folgenden Social Media Plattformen nutzt du? *"


    Facebook
    YouTube
    Instagram
    Twitter
    Snapchat
    Pinterest



    Georg

  • Ich habe auch gerade mitgemacht. Aber auch ich fühlte mich nicht so wirklich angesprochen, da ich Influencer eigentlich überhaupt nicht folge. In Bezug auf Kreuzfahrten schaue ich mir mal das ein oder andere Video auf Youtube an, z.B. vom Schiffstester Matthias Mohr, aber ich folge niemandem und finde die in Videos platzierte Werbung auch echt schrecklich. Da kann ich dem ganzen Beitrag schon keinen Glauben mehr schenken ...


    Liebe Grüße, Gold-Locke

    Danke für dein Feedback und die Teilnahme!


    Dann ist aber die Tatsache, dass du Werbung in Beiträgen gar nicht magst, auch schon mal eine wertvolle Info :)
    Ziel ist es auch herauszufinden, was ihr gut findet bei Influencern oder was ihr eben auch gar nicht mögt.

  • Ich habe auch gerade mitgemacht. Aber auch ich fühlte mich nicht so wirklich angesprochen, da ich Influencer eigentlich überhaupt nicht folge. In Bezug auf Kreuzfahrten schaue ich mir mal das ein oder andere Video auf Youtube an, z.B. vom Schiffstester Matthias Mohr, aber ich folge niemandem und finde die in Videos platzierte Werbung auch echt schrecklich. Da kann ich dem ganzen Beitrag schon keinen Glauben mehr schenken ...
    Liebe Grüße, Gold-Locke

    Bitte wo befindet sich denn in den Videos vom Matthias Morr Werbung ?


    1.) Die Videos von Matthias Morr sind werbefrei.


    2.) Gibt es in den Videos von Matthias Morr auch kein Product Placement.

  • Ging mir genauso.


    Ich empfehle dringend eine Rücksprache mit dem Betreuer der Arbeit, was die Gestaltung der Fragen betrifft.


    Auch frage ich mich, inwiefern das "Du" in einem Fragebogen, der die Grundlage für eine wissenschaftliche Abschlussarbeit bildet, angemessen ist.


    Du hast Glück, dass Du hier im Forum nachfragst. Hier sind die UserInnen sehr freundlich-wohlwollend. Anderswo, wo des Öfteren Umfragen für Abschlussarbeiten erscheinen, wird schon wesentlich genauer hingeschaut (ich denke ans Brigitte-Forum, wo einige Sozialwissenschaftler unterwegs sind und das Feedback hinsichtlich Defiziten in der Fragebogenerstellung entsprechend ausfällt).


    Was ich sagen will: sprich das mit Deinem Betreuer ab, nicht dass Du bei der Benotung eine unangenehme Überraschung erlebst und die Masterarbeit in ganz weite Ferne rückt!

  • Bitte wo befindet sich denn in den Videos vom Matthias Morr Werbung ?
    1.) Die Videos von Matthias Morr sind werbefrei.


    2.) Gibt es in den Videos von Matthias Morr auch kein Product Placement.

    Das bezog sich ja auch nicht auf die Videos von Matthias Mohr. Daher schaue ich mir seine Videos im Gegensatz zu anderen auch gerne an !

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

    2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

    2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

    2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

    2025: Mein Schiff 6 / Adria

  • 1.) Die Videos von Matthias Morr sind werbefrei.

    ja und ich bin die Jungfrau von O.



    schau mal wer sein Sponsor ist!
    Er sagt es ja auch, "diese Video wird euch präsentiert von" : *piiiiiiiiiiieeeeeeeeep*

  • @Anna Maria


    So Umfrage abgeschlossen.


    Sehr interessante Fragestellungen zu den Influenzern. Dieser Bereich wird in den nächsten Jahren maßgeblich in der Werbung Einfluss auf Kunden/Verbraucher/Konsumenten haben. Je mehr Influenzer es für bestimmte Themen geben wird, um so mehr werden allerdings die Ansprüche der User steigen.


    So mancher Influenzer der heute noch viele Likes und ein ordentliches Feedback bekommt, wird demnächst von der Bildfläche verschwinden. Qualität wird sich durchsetzen, weil die Erwartungshaltung der User stetig ansteigen wird.


    Das beste Wissen nützt dem Influenzer nichts, wenn er keine Ausstrahlung hat. Er muss als Sympathie-Träger den User erreichen und sein Wissen professionell verkaufen können. Ein Influenzer der keine "Beziehung" zu seinen Usern aufbaut, wird scheitern.

  • Hallo Anna-Maria,


    tolle Idee Deine Umfrage und ein sehr interessantes Thema für Deine Arbeit.
    Ich wünsche Dir viel Erfolg!


    Habe mir ein Influencer-Praktikum hinter den Kulissen eines Kreuzfahrtschiffes gewünscht.
    Das wäre eine coole Sache, vielleicht kommt so etwas mal zu Stande.


    LG

    2014 RCCL Karibik
    2016 AIDAblu Kanaren
    2017 AIDAprima Metropolen
    2017 AIDAluna NY-Florida-Karibik
    2019 AIDAblu Kreta-Venedig


  • Ich habe auch mitgemacht.


    Übrigens: Die beiden Antworten bei der Frage "Wie häufig nutzt du Social Media für die folgenden Tätigkeiten?"

    • Ich poste Bilder und schaue mir Bilder von Freunden/ Familien an: Häufig - manchmal - selten - nie
    • Ich poste nicht! Ich nutze Instagram nur um Inspirationen zu sammeln: Häufig - manchmal - selten - nie

    überschneiden sich leider.


    "Folge" ich eigentlich bereits Influencern, wenn ich ab und zu einen Beitrag anschaue oder erst, wenn ich deren Seite abonniert habe?
    Diese Möglichkeit konnte man gar nicht angeben. Wenn man guckt, dann "folgt" man scheinbar auch.

  • Das wage ich zu bezweifeln....
    Es wird doch immer auch Schrott geben und auch der wird von bestimmten Leuten geschaut und gelikt.

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

    2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

    2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

    2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

    2025: Mein Schiff 6 / Adria